Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    warum eigentlich keinen richtigen Surroundsound mehr Andi? Du hast doch sogar ein eigenes Haus.

    Ich hatte jetzt schon seit bald zehn Jahren keine Boxen mehr hinten und ich vermisse sie nicht...

    dann wäre doch eigentlich ein geiles Stereosetup besser. Kann ja auch was haben.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      in der Preisregion und den Anforderungen spielt es im Grunde keine Rolle was Du nimmst, Hauptsache Du findest ein Markengerät (genannte Hersteller) das so einen Preis hat.

      Lustigerweise kriegt man in dem Bereich kaum was, eher 49" für 550€ oder so. Die Größe ist da garnicht mehr so preisrelevant.  :)

      Passt nix größeres in den Schrank oder warum maximal 43"`?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ne, schau mal im Pimp my Home Cinema Thread. Ich habe einen 49"er SONY KDL 49WD755

        Und die 399€ waren ein Megaschnäppchen für das ich auch richtig kämpfen musste Vorort weil sie mir den Preis dann plötzlich nicht mehr geben wollten. Die Internetanzeige war gelöscht als ich ankam. Habs dann aber durchgeboxt. Der war auch nur so günstig weils ein Auslaufmodell 2016 war und dann die Aktion noch dazu. Normal 499€ im Angebot, 599€ normal. Jetzt gibt's ihn glaube ich garnicht mehr.

        doch hier z.B., aber sind halt 49" : https://www.amazon.de/Sony-KDL-49WD755-Fernseher-Triple-Smart-TV/dp/B01DPQ6JDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503390145&sr=8-1&keywords=49WD755
        « Letzte Änderung: 22. August 2017, 10:23:10 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Danke, Greg. Ich werde meinem Vater wohl den Nachfolger kaufen:

          Sony KDL-49WE755 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart-TV) https://www.amazon.de/dp/B06WW3ZHD6/ref=cm_sw_r_cp_api_GQ-Mzb7RXWKE9

          Warte nur noch ein paar Tage ob sich am Preis etwas tut. Wir liegen hier gute 70 € über seiner absoluten Obergrenze.

          denke da wird sich die nächste Monate nichts tun, der lag vor ein paar Wochen noch bei 799€ und ist jetzt auf den Standardpreis gefallen. Da müsstest Du auf die 2018er Modell und den 2017 Ausverkauf warten damit der auf 499€ oder so runtergeht.


          « Letzte Änderung: 22. August 2017, 10:35:15 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ist ein super Gerät, bin sehr zufrieden.

            Klar im Schwarzwert ginge mehr, aber ich denke das wird trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht sein zum alten. Die Größe noch dazu :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Guckt daheim allen Ernstes jemand 3 D daheim? Ich mein öfter als die dreimal nach Kauf des TVS?

              wenn es mit passiven Brillen wäre würde ich das tun.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Also der Scvwarzwert alleine lässt LED schon verfickt alt aussehen! Mit ein Grund warum ich bei Plasma hängenbleibt. Statt dessen kommt mir auch nur OLED ins Haus. Samsung's QLED soll das ja nicht so wirklich packen... allerdings soll's beim OLED ja wieder Probleme geben mit dem möglichen Einbrennen, wie bei Plasma auch. Daher wäre ich anfangs noch etwas vorsichtig

                Da hat Sony eine Lösung für. Der TV führt da in regelmäßigen Abständen Reinigungsalgorithmen durch um Einbrennen zu verhindern.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Nein klar sind Unterschiede vorhanden und die Bilder der 3000plus EUR TVs in den Technikmärkten sehen phänomenal aus und kein TV ausm Supermarkt für 599 EUR mag da rankommen, keine Frage. ABER das bedeutet nicht, dass ein Hisense aus dem Real zum Kampfpreis von 799 Euro für 65“ ein flackerndes, unscharfes und ruckelndes Bild hat. Mal ganz ehrlich, zeig mir den Supermarkt-TV, wo das so ist! Klar haben die Dinger Nachteile, schlechte/träge Software bzw Hardware, nicht den besten Schwarzwert, eventuelle Probleme bei Videogames (siehe Grundig), vllt. kein Smart-TV (oder nur abgespeckt), nur einen oder zwei HDMI Anschlüsse, schlechte Lautsprecher aber gleich zu behaupten, dass die Billigdinger das Bild eines Röhren-TVs haben (und nichts anderes bedeutet es, wenn das Bild flackern oder unscharf sein soll) dann ist das völlig vertrollt & überzogen. Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung zu günstigen TVs hier auf verlassenen Posten aber ich finds halt Quatsch wenn ich solche Vorwürfe lese.

                  insofern Du Dich mit den von Dir genannten Nachteilen abfinden kannst ist das doch ok.

                  Mit persönlich würde das nicht reichen, aber ich würde nicht behaupten dass man die garnicht verwenden kann oder so. So schlimm sind die also in der Tat nicht. Das ist eher von den eigenen Ansprüchen abhängig.
                  Kauft sich ja auch nicht jeder ne teure Uhr, mir reichen da z.B. auch günstige :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    auch 2018 ist es bei mir nichts geworden mit dem TV Kauf, obgleich sich tatsächlich die ersten Optionen aufgetan haben. Da wäre z.B. der SONY KD-85XF8596 also 85 Zoll für 3200€.

                    Leider aber noch pure LED Technik. Ich schwanke zwischen OLED und QLED. Klar, OLED hat das bessere Bild, aber ich weiß nicht wie lange es noch dauert bis OLED in der Preisregion unter 4000€ erhältlich sein wird. Bei QLED denke ich eher dass es in den nächsten 1-2 Jahren möglich sein wird. Zudem will ich HDMI 2.1 Support.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      ich denke dass QLED aktuell das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet als OLED. Auch wenn das schwarz bei OLED nochmal nen Tick besser ist. Aber das ist ja nicht alles was zählt.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Ich hatte mir immer gesagt, dass mein Nächster ein Sony wird. Sind die tatsächlich gar nicht mal so gut? Oo



                        sehe ich anders. SONY bietet immer noch mit die beste Soaftwaresteuerung der Panele. Wenn ich bedenke was mein 48"er FullHD für ein Bild zaubert bei einem Preis von 399€ staune ich heute noch.
                        Ich weiß zwar noch nicht obs am Ende ein Sony wird, aber er steht oben auf meiner Liste.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gute Wahl!

                          Das ist der kleine Bruder von dem 85" der mir schon seit einiger Zeit ins Auge sticht.

                          Hast Du passenden UHD-Zuspieler? Oder zumindest Bluray?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Auf genau diese Nachricht habe ich Jahre gewartet, da bahnt sich etwas an. SONY hat u.a. einen neuen 85 Zoll 4k Full Array LED-TV der Premiumklasse angekündigt der trotz der Größe einen vorausichtlichen UVP von 6000€ haben soll. Gibt man der Sache noch 1-1,5 Jahre Zeit fällt der Preis vielleicht sogar auf ~4000€. DAS wäre dann der Knaller und mein nächstes Upgrade im Heimkino.

                            KD-85XG9505

                            https://www.sony.de/electronics/fernseher/xg9505-series
                             
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |