Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    das Argument mit zu nah dran sitzen habe ich noch nie verstanden seit wir im Zeitalter von Flachbildschirmen leben.

    Klar, die Auflösung spielt eine Rolle - man darf keine Pixel mehr erkennen können. Aber selbst bei einem 60" FullHD muss man schon näher als 2m ran um das sehen zu können. Im Kino ist das Bild ja auch nicht zu groß.

    Ml ganz abgsehen von räumlichen Gegebenheite, die spielen natürlich eine Rolle. So ein >70" Monster braucht natürlich Platz.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja, wenn ich bedenke, dass ich ca. 3,5 Meter von meinem TV wegsitze... dann 75 Zoll - ich hab halt auch keinen Bock Tennisbewegungen zu machen, wenn ich sehen will was rechts und links vorsich geht :D ich denke bei 65 wäre bei dem Abstand maximal Schluß, und das wäre schon grenzwertig. Obendrein kriegt man halt leider nicht nur HD Inhalte auf den Schirm - und dann sieht man bei mehr als 55 schon alt aus
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        75", puh... ist ganz klar geil. Preislich aber einfach über gut und böse. So wichtig ist mir ne Glotze dann doch nicht.  55" halte ich derzeit auch nicht für den Standart, im Gegenteil, hab in meinem Freundeskreis mit 50" derzeit den Größten. Ich halte aber 55" bei TVs derzeit als die TVs mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          55" halte ich derzeit auch nicht für den Standart, im Gegenteil, hab in meinem Freundeskreis mit 50" derzeit den Größten.

          Dito, ich bin mit meinem 42er hier auch noch am oberen Ende.

          Ich halte aber 55" bei TVs derzeit als die TVs mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

          Das stimmt auch auf jeden Fall, wobei ich mittlerweile als nächste Wunschgröße auch eher 60 Zoll anpeile. Ich sitze allerdings auch nur ganz knapp über zwei Meter davon weg.
          « Letzte Änderung: 03. Dezember 2014, 16:09:19 von Bloodsurfer »


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            @Marco

            also ich sitze vielleicht 4m von der Leinwand weg und finde die nicht zu groß und muss auch nicht hin und hergucken. Dann dürftest das ja auch im Kino als unangenehm empfinden oder?
            Auch wenn man es mal biologisch betrachtet, schaut mal wie weit euer aktives Blickfeld auf 3-4 Meter ist - das ist viel.

            Mit Standar(d) meinte ich übrigens Preis/Leistung, klar haben noch viele Haushalte kleinere - das stimmt schon. Also wer sich jetzt aktuell einen kauft tendiert bei großen TVs wohl am ehesten zu einem 50-55".
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich hab bei mir schon gemessen. Sitze ca. 4,5 Meter vom TV entfernt und 75 Zoll gehen da auf jeden Fall. Bin ja eh eine Leinwand gewöhnt aus meinen Beamer-Zeiten und denen weine ich immer noch hinterher.  :bawling:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hm, wieveil Unterschied wäre denn zwischen Leinwand und meinetwegen nem 75er, denn Leinwand bei dir kenn ich ja, das is ok für mich und Kino auch. Spontan kommt's mir fürs wz halt echt riesig vor. Im schnitt liegen die Leute hier schon eher bei 46 zll und 55. 42 hat so gut wie keiner mehr
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Hm, wieveil Unterschied wäre denn zwischen Leinwand und meinetwegen nem 75er, denn Leinwand bei dir kenn ich ja, das is ok für mich und Kino auch. Spontan kommt's mir fürs wz halt echt riesig vor. Im schnitt liegen die Leute hier schon eher bei 46 zll und 55. 42 hat so gut wie keiner mehr

                  Na ja, 1,90m Diagonale ist schon gediegen :D


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Hm, wieveil Unterschied wäre denn zwischen Leinwand und meinetwegen nem 75er, denn Leinwand bei dir kenn ich ja, das is ok für mich und Kino auch. Spontan kommt's mir fürs wz halt echt riesig vor. Im schnitt liegen die Leute hier schon eher bei 46 zll und 55. 42 hat so gut wie keiner mehr

                    meine Leinwand hat etwa 90"
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Achso ok, das wäre ja dann quasi ein Rückschritt :D irgendwie manifestiert sich bei mir halt das Bild eines durchaus in der Größe massiv wirkenden TVs, gegenüber einer Leinwand. Zumal die dann wegfällt, und auch normales TV darauf geschaut werden müsste :D Größe ist dann klar relativ, außer eben die des TV selbst, der ganz klar anders wirkt in der Bude als eben ne instaliierte Leinwand.

                      @Pierre
                      Keine Frage :D Rocco auf Lebensgröße wär schon was :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Frage zu HDMI-Kabeln.

                        Muss man was beachten? Empfehlenswerte Marken? Gibt es da auch so etwas wie
                        neuere Versionen bspw. wie bei USB 2.0 /3.0?
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ja, da gibt's Unterschiede, z.B. ob ein Audiorückkanal verfügbar ist, Ethernetkompatibel etc.

                          Ich empfehle die Kabel von Amazon, das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze!

                          http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYW/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1417713818&sr=1-5&keywords=hdmi+kabel+a
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Genau das Kabel von Amazon hab ich auch 2x im Einsatz und kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen !
                            Gute Verarbeitung, sauberes Bild und super Preis


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Achso ok, das wäre ja dann quasi ein Rückschritt :D irgendwie manifestiert sich bei mir halt das Bild eines durchaus in der Größe massiv wirkenden TVs, gegenüber einer Leinwand. Zumal die dann wegfällt, und auch normales TV darauf geschaut werden müsste :D Größe ist dann klar relativ, außer eben die des TV selbst, der ganz klar anders wirkt in der Bude als eben ne instaliierte Leinwand.

                              @Pierre
                              Keine Frage :D Rocco auf Lebensgröße wär schon was :lol:

                              also wenn es soweit ist werde ich den TV natürlich an die Wand hängen, daher ist das quasi wie die Leinwand vorher und aus diesem Grund darf das Bild auch höchstens ein paar Zentimeter kleiner sein, das kompensiert sich dann durch die Qualität und Brillianz eines TV gegenüber eines projezierten Bilds.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Achso ok, das wäre ja dann quasi ein Rückschritt :D irgendwie manifestiert sich bei mir halt das Bild eines durchaus in der Größe massiv wirkenden TVs, gegenüber einer Leinwand. Zumal die dann wegfällt, und auch normales TV darauf geschaut werden müsste :D Größe ist dann klar relativ, außer eben die des TV selbst, der ganz klar anders wirkt in der Bude als eben ne instaliierte Leinwand.

                                @Pierre
                                Keine Frage :D Rocco auf Lebensgröße wär schon was :lol:

                                also wenn es soweit ist werde ich den TV natürlich an die Wand hängen, daher ist das quasi wie die Leinwand vorher und aus diesem Grund darf das Bild auch höchstens ein paar Zentimeter kleiner sein, das kompensiert sich dann durch die Qualität und Brillianz eines TV gegenüber eines projezierten Bilds.
                                :thumb: Das ist auch mein Plan, wobei ich ja schon länger keine Leinwand mehr habe!


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Danke wegen der HDMI Kabel.

                                  wie reinigt man am besten der TV bei Fingerabdrücken?
                                  Der Rahmen erinnert mich an den Klavierlack der PS3 und ich möchte nicht gleich was verkratzen.

                                  Auch auf dem Bildschirm hab ich kleine Abdrücke.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hast du ne glasscheibe vorm Bildschirm? Wenn ja glasreiniger. Beim Rand natürlich nur ein weiches Tuch, da scheiden sich beim klavierlack aber eh die Geister. Wenn keine Scheibe dann kriegst beim mm reiniger für so was. Hab ich auch mit Tuch dabei für 6 Euro oder so. Is speziell für pc monis und LEDs
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Mir wird jetzt erst so richtig bewusst, dass du der letzte Mensch bist, den ich kenne und der bis jetzt tatsächlich noch eine Röhre hatte... :D


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Klavierlack ist echt scheiße. Mit Taschenlampe hab ich eh schon leichte Kratzer entdeckt.

                                        Aber what shell's. Will den ja nicht verticken und ist ein Gebrauchsgegenstand.

                                        Hab am Rand etwas Spüli genommen, brauche aber noch ein gescheites Tuch, ist halt aktuell alles etwas verschmiert.

                                        Glas keine Ahnung, muss mal gucken.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Wöllte meinen 60" nimmer hergeben.
                                          Hier sind gute 55" fast schon Untergrenze, der Markt ist eher bei 70-75" im Moment. Wahnsinn. Aber auch Wahnsinnig geil :D


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Hier gab's btw beim Black Friday nen 55" für 199$ :lol: Meine es war Samsung, definitiv aber was namhaftes.
                                            OK Standardpreis waren 500$ was eigentlich auch noch billig ist.

                                            Als ich meinen vor anderthalb Jahren geholt habe war der cut was Preis Leistung angeht genau bei 60" (meiner war 899$) danach gings mit deutlich grösseren Schritten weiter. Heute ist es eher bei 70" der Fall. 75"er kriegst auch für gute 1500$ schon.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hier gab's btw beim Black Friday nen 55" für 199$ :lol: Meine es war Samsung, definitiv aber was namhaftes.
                                              OK Standardpreis waren 500$ was eigentlich auch noch billig ist.

                                              Als ich meinen vor anderthalb Jahren geholt habe war der cut was Preis Leistung angeht genau bei 60" (meiner war 899$) danach gings mit deutlich grösseren Schritten weiter. Heute ist es eher bei 70" der Fall. 75"er kriegst auch für gute 1500$ schon.
                                              Wow, kann das sein, dass das Elektronik Zeugs bei Euch da drüben generell preiswerter ist?


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  ALTER!!! Sind in UK die Preis zu Black Friday genauso? Weil dann lohnt sich nächstes Jahr zu der Zeit vllt. mal ne Fahrt dahin. Hier waren die Black Friday Tage im MM und Saturn der Oberwitz. Da gab's dann vllt 20% auf Sachen, die preislich nen Tag zuvor nochmal angezogen wurden, ich hatte gelacht. Dass es drüben so krass anders ist, ist dann aber schon fast ein Schlag ins Gesicht!



                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Das sind die absoluten doorbuster Knaller, aber ja, das kann schon heftig sein.
                                                    Gibt auch auf der Kehrseite viele Angebote die ein Witz sind (siehe MM/SAT).

                                                    Filme sind normal auch super: Wolf of Wall Street als Triple Play $6, Spartacus War of The Damned im Mediabook $10,.... Schon fett!

                                                    UK zieht Black Friday langsam an und mein Tipp ist dass auch in Europa generell mit dem immer stärker werdenden Cyber Monday der stationäre Handel in den nächsten 5-10 Jahren auf den BF Zug aufspringen wird.