Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mein Vater hat sich einen Samsung UE55H6270 TV geholt und wir haben den heute an die Wand gehängt.
    Seltsam ist, dass trotz Anlegen eines Samsung-Kontos und bestehender W-Lan Verbindung nichts passiert, wenn man Dienste wie Amazon Prime, Browser oder Youtube anwählt. Hat da jemand von euch einen Tipp, wo das Problem sein könnte?

    Danke. :)

    Ich bin echt ein Technik-Idiot, es hat schon ewig gedauert, bis ich diesen bescheuerten Motion-Effekt ausgestellt bekommen habe.
    Da sieht selbst Hollywoodkino aus, wie eine billige Telenovela.   
    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 08:17:28 von Max_Cherry »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      nur so als Tipp, WLAN und Streaming ist nie eine gute Wahl. Wenn Du mit gescheiter Qualität streamen willst nimm ein Kabel (ggf mit DLAN-Adapter von Devolo) damit Ihr den richtigen Durchsatz bekommt.

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        nur so als Tipp, WLAN und Streaming ist nie eine gute Wahl. Wenn Du mit gescheiter Qualität streamen willst nimm ein Kabel (ggf mit DLAN-Adapter von Devolo) damit Ihr den richtigen Durchsatz bekommt.
        Auf Dich habe ich gewartet :)

        Och nö... das "Modem" steht eine Etage drüber...
        Wie machen das die anderen? Alle mit Kabel???
        Vattern hat langsam keine Lust mehr. Er hat den Smart-TV eigentlich nur gekauft, weil die Übertragung vom Laptop zum TV über HDMI auch nicht richtig geklappt hat.
        Ein bekannter Fachmann hat da nichts negatives zu gesagt. Langsam frage ich mich auch, warum alle auf W-Lan schwören, wenn es immer wieder bei solchen Dingen Probleme gibt.

        Warum da aber gar nichts geht, sprich ich klicke "Amazon Prime" oder "Youtube" an und es passiert gar nichts, kein neuer Bildschirm, keine Anzeige, gar nichts, weißt Du auch nicht, oder?


        Edit:
        Was genau ist denn ein D-Lan Adapter?
        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 09:31:25 von Max_Cherry »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also es müsste prinzipiell schon funktionieren. Hat er denn wirklich Verbindung ins Internet? Gibt's da einen Test der das belegt?

          Ein Kabel ist immer vorzuziehen, gerade wenn es um übertragungskritische Inhalte (Streaming) geht. Beim surfen ist es wurscht wenn du da Schwankungen drin hast, ne Sekunde warten stört dich nicht. Beim Filmegucken wird das nervig ;-)

          Die Etage kriegste doch wunderbar mit Devolos überbrückt, oder sind da getrennte Stromkreise?

          DLAN  ist die Nutzung der Steckdose (Stromleitungen) als Netzwerk, geile Sache!

          :arrow: http://www.amazon.de/devolo-Starter-Steckdose-Datenfilter-Powerline/dp/B00B4D3X06/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418114055&sr=8-1&keywords=devolo

          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 09:35:16 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            also es müsste prinzipiell schon funktionieren. Hat er denn wirklich Verbindung ins Internet? Gibt's da einen Test der das belegt?

            Ein Kabel ist immer vorzuziehen, gerade wenn es um übertragungskritische Inhalte (Streaming) geht. Beim surfen ist es wurscht wenn du da Schwankungen drin hast, ne Sekunde warten stört dich nicht. Beim Filmegucken wird das nervig ;-)

            Die Etage kriegste doch wunderbar mit Devolos überbrückt, oder sind da getrennte Stromkreise?
            Übers Handy habe ich W-Lan Empfang, der Fernseher sagt auch, die Verbindung steht.
            Was sind Devolos?
            Das mit den Stromkreisen weiß ich nicht, muss ich Vattern fragen.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Was sind Devolos?
              Das mit den Stromkreisen weiß ich nicht, muss ich Vattern fragen.

              siehe oben!

              Netzwerk über die Steckdose. Damit überbrückst du auch Etagen mit super Bandbreite, 1000mal besser als WLAN. Aber bitte keine Billiggeräte nehmen sondern von der Firma Devolo, das sind die besten.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Technik ist beeindruckend!
                Aber nochmal über 100 Tacken ausgeben, kommt glaube ich nicht in Frage.
                Zusätzliche HD-Sender werden wohl auch bald fällig. Auf 55" ist normales Satelitenfernsehen schon grenzwertig. Kohle Kohle Kohle... die ganze Zusatzkosten würden mich persönlich auch extrem nerven.
                Aber ich schlag das mal vor. Vorher will ich aber wenigstens 1x das W-Lan zum Laufen bringen.
                Ich fahre nachher nochmal zu meinen Eltern und guck mal, was sich machen lässt.

                Vielen Dank für die Infos.
                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 09:45:22 von Max_Cherry »


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Die Technik ist beeindruckend!
                  Aber nochmal über 100 Tacken ausgeben, kommt glaube ich nicht in Frage.
                  Zusätzliche HD-Sender werden wohl auch bald fällig. Auf 55" ist normales Satelitenfernsehen schon grenzwertig. Kohle Kohle Kohle... die ganze Zusatzkosten würden mich persönlich auch extrem nerven.
                  Aber ich schlag das mal vor. Vorher will ich aber wenigstens 1x das W-Lan zum Laufen bringen.
                  Ich fahre nachher nochmal zu meinen Eltern und guck mal, was sich machen lässt.

                  Vielen Dank für die Infos.

                  sind nichtmal 100€. Im Starterkit ist alles drin was du brauchst für 52€!

                  Einfach einen Adapter in der Nähe des TV und einen beim Router einstecken, die Kabel dran und fertig. Kein Stress mehr!

                  Und du kannst das beliebig erweitern, brauchst z.B. im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer etc. Internet - weiterer Adapter rein und los geht's.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich hab alles über WLAN laufen, und es funzt mit Amazon VOD/ Mediatheken usw. prima - online zocken ebenso. Allerdings steht beim Router ja auch nur 6-7 Meter um die Ecke. Bei Samsung weiß ich aber, dass das Einrichten des WLAN Empfangs etwas knifflig ist! Das war bei Schwiegervattern so, und auch bei meinen beiden Arbeitskollegen! Da würd ich nochmal probieren. Andernfalls klar die Devolo Sache in Angriff nehmen! Das nutzt mein Schwager auch, da der in der Kellerwohnung kein WLAN kriegt von oben - der hat übrigens auch exakt den gleichen TV in 46 oder 47 Zoll ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Also ich hab alles über WLAN laufen, und es funzt mit Amazon VOD/ Mediatheken usw. prima - online zocken ebenso. Allerdings steht beim Router ja auch nur 6-7 Meter um die Ecke. Bei Samsung weiß ich aber, dass das Einrichten des WLAN Empfangs etwas knifflig ist! Das war bei Schwiegervattern so, und auch bei meinen beiden Arbeitskollegen! Da würd ich nochmal probieren. Andernfalls klar die Devolo Sache in Angriff nehmen! Das nutzt mein Schwager auch, da der in der Kellerwohnung kein WLAN kriegt von oben - der hat übrigens auch exakt den gleichen TV in 46 oder 47 Zoll ;)
                      Es scheint jetzt auch über W-Lan zu laufen. Ich habe zwar nur 2-3 Minuten laufen lassen, aber bis dahin war es ruckelfrei.
                      Super! :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Dann is ja alles im Lack :) wenn er zickt kannst immer noch auf Steckdosennetz umsteigen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Ich bin echt ein Technik-Idiot, es hat schon ewig gedauert, bis ich diesen bescheuerten Motion-Effekt ausgestellt bekommen habe.
                          Da sieht selbst Hollywoodkino aus, wie eine billige Telenovela.

                          Das hatte ich hier auch bzw. ist bei meinem Bruder noch aktiv.

                          Ich war völlig irritiert, da ich echt dachte, das ist also die berühmte HD-Welt.

                          Das sieht so scheiße aus.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab das auch. Tv angeschlossen damals, supernatural eingelegt und gedacht wie man diese Serie in der billigoptik nur anschauen kann :lol: kein Plan wieso man so nen crap implementiert, das nutzt doch kein normaler Mensch
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ich habe halt auch mal so gar keine Ahnung für was das gut sein sollte ausser beschissen auszusehen und 90% der Leute die keine Ahnung davon haben zu verwirren warum all die Filme plötzlich so scheisse aussehen :lol:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich habe halt auch mal so gar keine Ahnung für was das gut sein sollte ausser beschissen auszusehen und 90% der Leute die keine Ahnung davon haben zu verwirren warum all die Filme plötzlich so scheisse aussehen :lol:

                                Ich kenne mehrere Leute, die das so richtig finden, weil ist ja HD und sich auch niemals überreden lassen werden, da mal zu ändern.
                                Gestern woltte mir auch erst keiner glauben, dass das scheiße aussieht, Telenovela-Style halt. Als ich die Funktion endlich gefunden hatte, waren sie dann plötzlich ganz still :)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ja, dieser True Motion Mist ganz furchtbar... Entfernt konsequent das "Filmische" und macht aus jedem Film die Lindenstraße...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Also ich hab alles über WLAN laufen, und es funzt mit Amazon VOD/ Mediatheken usw. prima - online zocken ebenso. Allerdings steht beim Router ja auch nur 6-7 Meter um die Ecke. Bei Samsung weiß ich aber, dass das Einrichten des WLAN Empfangs etwas knifflig ist! Das war bei Schwiegervattern so, und auch bei meinen beiden Arbeitskollegen! Da würd ich nochmal probieren. Andernfalls klar die Devolo Sache in Angriff nehmen! Das nutzt mein Schwager auch, da der in der Kellerwohnung kein WLAN kriegt von oben - der hat übrigens auch exakt den gleichen TV in 46 oder 47 Zoll ;)
                                    Es scheint jetzt auch über W-Lan zu laufen. Ich habe zwar nur 2-3 Minuten laufen lassen, aber bis dahin war es ruckelfrei.
                                    Super! :)

                                    ist es auch HD?

                                    Amazon hat dynmaische Kompression. Heißt wenn die Verbindung langsamer wird wird auch das Bild schlechter!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Kann ich nicht sagen.
                                      Meine Eltern haben vorhin eine Folge "Castle" geschaut und fanden das Bild super.
                                      Von demher soll's erst mal reichen. :)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        @ Greg
                                        Also wenn ich bei Amazon nen Film oder ne Serfie geschaut habe, war es jedenfalls ganz sicher kein SD! Bild knackscharf und kein Ruckeln oder schlechter werden zu merken bisher. Aber allzuviel hab ich ja auch noch nicht laufen lassen!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          ich sage ja auch nicht dass es unmöglich ist über WLAN zu streamen. Kommt eben auf ganz viele Umstände an. Router, Entfernung, Anzahl der Geräte im WLAN, Anzahl der WLANs in der Umgebung (Nachbarn) etc etc...

                                          Kabel ist grundsätzlich eben WLAN vorzuziehen, aber wenns läuft ok umso besser.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Bei Amazon Prime kommt es auch darauf an was man schaut.

                                            Beliebten Filmen und Serien wird gefühlt deutlich mehr Bandbreite eingeräumt, und die laufen wirklich mit sehr scharfen und detailreichem Bild.
                                            Bei alten, weniger beliebten Filmen und Serien wird zwischendurch schon mal stark runtergerechnet und es kommt zu deutlich sichtbaren Artefakten und manchmal sogar zu kleinen Rucklern.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Technisch gesehen (und das ist was für mich zählt) hat ein curved nur dann einen Vorteil wenn man 100% richtig davor sitzt, dann wirkt das Bild plastischer. Aber wer tut das schon? Und alle anderen Blickwinkel leider unter einen verzerrten, kleineren Bild.

                                              Ist das wirklich so? Kann man da was nachlesen? Fachzeitschrift oder so? Ich frage nach weil ich einen Curved noch nie live gesehen habe und mein Schwiegervater im Januar in eine neue Wohnung zieht und - wie ich gestern von ihm erfahren habe - sich den kaufen möchte:

                                              http://www.amazon.de/Samsung-UE65HU8500-Curved-baugleich-65HU8590/dp/B00JKDSM62/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1418677630&sr=1-2&keywords=samsung+led+curved

                                               :shock:

                                              Hat er sich in den Kopf gesetzt (seine Schwester in Polen hat den. Er hat ihn im Urlaub da gesehen.) und ich will ihm das ausreden. Warum? Ich finde er ist zu teuer und für seine Anforderungen (schaut NUR TV- keine BDs, hat nicht mal einen Player) ist das vermutlich totaler Schwachsinn. Da reicht ein schön großer 65 Zoll von Samsung den man mittlerweile unter 2000,-EUR bekommt...
                                              « Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, 22:10:16 von Flightcrank »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Bin von Curved ja weiterhin irgendwie begeistert, was am grummen Display aber wohl allgemein liegt. Es stimmt aber tatsächlich dass das Bild seitlich mehr und mehr verzerrt bzw sich biegt. Es ist mir erst nicht aufgefallen. Erst als es hier erwähnt wurde und ich vor Ort im Markt darauf geachtet hatte.



                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Preis Leistung absoluter Unfug im Moment.
                                                  Aber finde auch 2000€ für nen 65" echt teuer, oder?


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    Technisch gesehen (und das ist was für mich zählt) hat ein curved nur dann einen Vorteil wenn man 100% richtig davor sitzt, dann wirkt das Bild plastischer. Aber wer tut das schon? Und alle anderen Blickwinkel leider unter einen verzerrten, kleineren Bild.

                                                    Ist das wirklich so? Kann man da was nachlesen? Fachzeitschrift oder so? Ich frage nach weil ich einen Curved noch nie live gesehen habe und mein Schwiegervater im Januar in eine neue Wohnung zieht und - wie ich gestern von ihm erfahren habe - sich den kaufen möchte:

                                                    http://www.amazon.de/Samsung-UE65HU8500-Curved-baugleich-65HU8590/dp/B00JKDSM62/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1418677630&sr=1-2&keywords=samsung+led+curved

                                                     :shock:

                                                    Hat er sich in den Kopf gesetzt (seine Schwester in Polen hat den. Er hat ihn im Urlaub da gesehen.) und ich will ihm das ausreden. Warum? Ich finde er ist zu teuer und für seine Anforderungen (schaut NUR TV- keine BDs, hat nicht mal einen Player) ist das vermutlich totaler Schwachsinn. Da reicht ein schön großer 65 Zoll von Samsung den man mittlerweile unter 2000,-EUR bekommt...

                                                    dafür brauchts doch keine Fachzeitschrift Markus :-)

                                                    ich nehme mal eben Paint....



                                                    Natürlich hat man auch bei einem Flat ein kleiners Bild je schräger man drauf schaut, aber ein Curved begünstigt die Ungleichheit noch zusätzlich!
                                                    Das grün gestrichelte ist quasi die Verfälschung bei Flat, das oval weiß dahinter kommt dann noch dazu.

                                                    Sitzt man frontal relatviert es sich weil bei Drehung des Kopes das Sichtfeld beim curved besser passt, also quasi fast immer perfekt ist (vorrausgesetzt man sitzt eben perfekt in der Mitte).

                                                    Also für mich kommts auf keinen Fall in Frage, ist nur was für Singles die alleine mittig vorm TV sitzen imo.
                                                    « Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 08:31:41 von Masterboy »
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |