Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der kann doch ruhig da bleiben. Man muss bei so was ja nicht derselben Meinung sein.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Ja. Jeder wie er mag. Aber dass man die Unterschiede zwischen ready,full und 4k nicht sehen kann muss an der sehstärke liegen! Klar für die Qualitätsunterschiede zwischen den Klassen braucht man schon mehr oder weniger geschultes Auge. Aber sonst glaube ich das muss mit der sehstärke zusammenhängen. Gerade 4k ist doch nochmal ein Quantensprung zu FullHD.
      Ob man jetzt das doppelte ausgibt für bessere chips und Technik ist natürlich wieder was anderes.
      Aber jeder hat eben andere Ansprüche und letztendlich auch andere Mittel, was nicht heißen muss das Leute mit mehr Geld auch mehr ausgeben und umgekehrt, da gibts alle Ausprägungen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ja mir isses schon beim Hobbit Marathon aufgefallen. Teil 1 auf DVD und Teil 2 auf Bluray. Beim zweiten Teil sagt meine Freundin plötzlich "wow ist das scharf", mir aber ist der Unterschied nicht wirklich aufgefallen, nach dem "wow" nur beim genaueren Hinsehen obwohl ich immernoch 100% auf beiden Augen habe. Daher denke ich, dass mir da einfach der Anspruch zu fehlt.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Jetzt muss ich aber auch mitreden... :D

          Aber dass man die Unterschiede zwischen ready,full und 4k nicht sehen kann muss an der sehstärke liegen! Klar für die Qualitätsunterschiede zwischen den Klassen braucht man schon mehr oder weniger geschultes Auge. Aber sonst glaube ich das muss mit der sehstärke zusammenhängen. Gerade 4k ist doch nochmal ein Quantensprung zu FullHD.

          So pauschal halte ich das für falsch formuliert, du darfst nicht Größe und Abstand ganz ausser Acht lassen. Wenn ich von meinem 42-Zöller drei Meter oder weiter weg sitze, fällt mir bei 720p auf 1080p auch beim besten Willen kein Unterschied mehr auf.

          Und mit Brille komme ich auch noch auf über 100% Sehen... Und ja, bevor jemand wegen den Prozenten meckert, bei diesem Wert kann man auch durchaus 150% oder mehr erreichen.

          Dass das auf einer Bildgröße von zwei Meter in einem normal großen Raum direkt auffällt ist klar. Aber die haben in der Realität nur wenige.

          Davon mal abgesehen halte ich den Unterschied zwischen 1080p und 4k für weitaus geringer und unwichtiger als den zwischen 576i/p und 1080p.
          Zwischen DVD und HD liegen Welten, doch sich oberhalb von FullHD zu bewegen ist mehr oder weniger Luxus, der wirklich nur bei großem Bild und kleinem Abstand Gewinn bringt.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Davon mal abgesehen halte ich den Unterschied zwischen 1080p und 4k für weitaus geringer und unwichtiger als den zwischen 576i/p und 1080p.
            Zwischen DVD und HD liegen Welten, doch sich oberhalb von FullHD zu bewegen ist mehr oder weniger Luxus, der wirklich nur bei großem Bild und kleinem Abstand Gewinn bringt.

            Full ACK!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bei 4k fehlen ja auch noch die wirklichen Vergleiche, denn ich habe im Laden außer Testbilder nicht wirklich was gesehen ;) zwischen DVD und BD keinen maßgeblichen Unterschied zu sehen... nun da sehe ich massive Unterschiede, eine gute BD vorausgesetzt, und keine Müllumsetzung.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ash, im real gibt's diese Woche nen 65er von telefunken für 899, nur zur Info! :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Telefunken halt...
                  « Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 21:37:08 von Necronomicon »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich kenn mittlerweile drei Leute die mit denen Top zufrieden sind ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      65'' UHD für 899€? :confused:

                      Mein Wunsch-TV von Sony mit den Attributen gibts nicht unter 2'500€!

                      Aber ich kann jetzt meinen 46" Zoll noch für 400€ verkaufen und dann hol ich mir den 55" UHD von Sony für um die 1'400€


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Der Telefunken hat aber leider kein 3D. Wenn mal Einer zu dem Preis kommt wäre ich aber nicht abgeneigt aber wie gesagt, orientiere mich derzeit doch eher auf 75"



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nope kein uhd Phil ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich war vorgestern im MM hat habe mir wiedermal die TVs angesehen. Jetzt muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl habe, dass 70" auch nicht mehr wirklich groß ist, bzw groß aber nicht großartig, ähnelt fast der Kategorie 50-65". Also kuck ich gerade nach 80", da der Sprung gefühlt für mein Auge schon mit dem Begriff "großartig" beschrieben werden kann. Preislich überrascht es mich sogar etwas, dass die Preise bei ~3,5k losgehen (wobei die Sprünge untereinander schon hoch ausfallen), beginnend mit dem Sharp LC80LE657E.

                              http://www.amazon.de/Sharp-LC80LE657E-LED-Backlight-Fernseher-Active-schwarz/dp/B00DS5O91A/ref=sr_1_82?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1425718188&sr=1-82

                              Für fast alle hier zwar wieder eher uninteressant weil kein UHD aber für mich wäre der schon sehr sehr geil und auch der Preis ist... naja das wäre schon viel Geld (3.550€) aber es geht eigentlich. Leider weiß ich nicht, wann der nächste Umzug meinerseits ansteht und mit dem Riesen möchte ich mich eigentlich nicht transporttechnisch auseinandersetzen.

                              Etwas schockiert bin ich über die Information in der Beschreibung:
                              Zitat
                              Für das perfekte Heimkino-Erlebnis ist der Sitzabstand zum TV eine wichtige Größe. Durch die neuen digitalen TV-Signale, oft sogar in HD-Qualität, sind geringere Sitzabstände als früher möglich. Sharp empfiehlt für TV-Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 90" (229cm) einen Sitzabstand von 3,5m, für 80" (203cm) von 3 Meter, für 70" (177cm) 2,70 Meter und für 60" (152cm) 2,30 Meter.

                              Ich habe einen Abstand zur Couch von ca. 4m. Bedeutet das jetzt ich bräuchte eigentlich nen TV mit 100"???? :lol:
                              « Letzte Änderung: 07. März 2015, 10:25:39 von Ash »



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                wovon rede ich denn ewig...

                                ich hab 90" bei 3,5-4m Sitzabstand und da ginge noch viel viel mehr!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ach was, schon zu klein?! Das Gefühl kommt wohl schnell? Mach doch mal ein MiniHFT, würde ich gerne mal live erleben. Ich habe ja Zeit und muss beim nächsten TV-Kauf nichts über den Zaun brechen.



                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hatte am Freitag ein ganz interessantes Gespräch mit einem Verkäufer von TVs im Mediamarkt. Ich hatte den Eindruck er hat Ahnung und weiss von was er redet. Hab ihm bei einigen Dingen mal auf den Zahn gefühlt. Raus gekommen ist u.a. Die großen Marken (gibt ja eh nicht mehr viele. Ganz vorne Samsung und LG) bauen (so gut wie?) NUR noch gebogene TVs. Er sagt das hat sich quasi schon durchgesetzt und das Bild ist besser/plastischer.

                                    Was ich wirklich wiederlegen kann, da ich den TV bei meinem Schwiegervater ja jetzt mehrfach gesehen habe:

                                    Das Bild ist NICHT schlechter oder verzerrt wenn man nicht genau in der Mitte sitzt. Naja, wie auch immer, ich hab mir mal einen 78" Samsung UHD, 3D pipapo angesehen . 7k irgendwas. Er wollte dann für mich was am Preis machen. Ich hab gemeint, vergebene Mühe, der Preis wird so oder so jenseits von Gut und Böse sein. Er kam dann wieder mit 5k irgendwas. Brutaler TV, brutales Bild aber auch brutaler Preis. Ich hab dann gesagt "vielleicht zum Weihnachtsgeschäft"... :lol: ;)

                                    Ach ja, er meine auch die Hersteller haben die Preise um bis zu 30% wieder angezogen. Zumindest im Bereich ab 65"...Hm...
                                    « Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 21:30:37 von Flightcrank »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Der erste Absatz klingt aber nach ganz schön realitätsfremdem Verkäufer, würde ich sagen...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. Ich würde eher denken, die versuchen den neuen Kram an den Mann zu bringen.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          selbst wenn die Hersteller aktuell mehr curved bauen heißt das nicht dass sich das Format in den nächsten Jahren so durchsetzt.
                                          mit den Preisen kann ich auch nicht bestätigen, die Preise der Geräte auf meiner Watchlist sind zwar nicht gefallen die letzten 3 Monate, aber sie sind stabil.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            die Preise der Geräte auf meiner Watchlist sind zwar nicht gefallen die letzten 3 Monate, aber sie sind stabil.

                                            Sag mal, pflegst du diese Liste eigentlich manuell oder hast du dafür ein Tool bzw. einen Service in Verwendung?


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              die Preise der Geräte auf meiner Watchlist sind zwar nicht gefallen die letzten 3 Monate, aber sie sind stabil.

                                              Sag mal, pflegst du diese Liste eigentlich manuell oder hast du dafür ein Tool bzw. einen Service in Verwendung?

                                              zum einen ist es meine Amazon Wunschliste, zum anderen gibt's bei www.geizhals.de die Möglichkeit Listen zu pflegen und sich alarmieren zu lassen und auch Preisverläufe zu beobachten.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Da ich mit meinem LG 50" im Wohnzimmer einfach nicht zufrieden bin (was ich schon beim Kauf befürchtet hatte, da LG schon immer SS-Terroristen [-Software/Service-] waren) habe ich den TV nun als Zweit-Wohnzimmer-TV für's Gaming gedowngradet (dafür isser TOP!). Als neuen Film-& Fernsehen-TV habe ich nun doch bei einem ebay-WOW Angebot zugeschlagen - einem 55" Gerät, da mir die Preise weiter oben einfach zu festgerannt sind und nicht sinken. Vielleicht ja in 3-4 Jahren. Bis dahin macht sicherlich entweder der LG im Wohnzimmer oder der 48" Telefunken im Schlafzimmer schlapp, von daher..

                                                Jetzt wird die Tage der Main-TV im Wohnzimmer der Grundig 55 VLX 8481, zwar von der Marke nicht besser als ein Telefunken aber Preis/Bewertungen/verbaute Technik überzeugen mich voll!




                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Viel Spaß damit Jung :thumb:
                                                Ich bin mit meinem 55 Zoll von Samsung soweit zufrieden, ist nur bissi klein :lol:


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Danke!

                                                  Frage: Da ich Neuling im 3D-TV Bereich bin, gleich mal eine Frage:

                                                  Kann ich jede 3D Shutterbrille dazukaufen oder sind markenspezifisch eingeschränkt, also Samsung zu Samsung und Sony zu Sony, etc?