Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Danke!

    Frage: Da ich Neuling im 3D-TV Bereich bin, gleich mal eine Frage:

    Kann ich jede 3D Shutterbrille dazukaufen oder sind markenspezifisch eingeschränkt, also Samsung zu Samsung und Sony zu Sony, etc?

    es gibt kompatible Brillen diverser Hersteller, man sollte dann aber drauf achten dass jenes Gerät als solches ausgewiesen ist. Ich würde vielleicht eher zum Original raten fürs bestmögliche Ergebnis.

    Bei passiven Brillen ist es wurscht.
    « Letzte Änderung: 25. Juni 2015, 11:54:16 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Kenne mich da ja nicht gut aus, aber es gibt wohl Brillen mit aufladbaren Akkus (kann man dann jederzeit über USB laden) aber auch welche mit normalen Batterien!! Mein Bruder hatte bei seinem TV wohl solche dabei, und die normalen Batterien müssen natürlich ständig gewechselt werden...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ahso ok, danke! :) Ja, wenn ich noch zwei dazuholen sollte, dann auf jeden Fall mit Akku. :thumb:



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich habe halt auch mal so gar keine Ahnung für was das gut sein sollte ausser beschissen auszusehen und 90% der Leute die keine Ahnung davon haben zu verwirren warum all die Filme plötzlich so scheisse aussehen :lol:

        Ich kenne mehrere Leute, die das so richtig finden, weil ist ja HD und sich auch niemals überreden lassen werden, da mal zu ändern.
        Gestern woltte mir auch erst keiner glauben, dass das scheiße aussieht, Telenovela-Style halt. Als ich die Funktion endlich gefunden hatte, waren sie dann plötzlich ganz still :)

        Hab heute im Booklet der UK-DVD von Sion Sonos Tokyo Tribe (von Eureka) den geilsten Kommentar ever zu dem Thema gelesen:



         :thumb:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @ ash

          Grundig is doch weit besser als Telefunken? Die haben doch bei Tests oft Geräte vorne mit dabein ich würde da auch zugreifen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ja ich halte Grundig auch immernoch hochwertiger als Telefunken aber beide Marken sind ja schon seit vielen Jahren türkisch. Gut Telefunken findet man fast ausschließlich in Supermärkten, Grundig auch anderswo aber auch Grundig ist doch nur ein Teil der Billig-Marke Beko, oder? Auf jeden Fall gibt das ja Einen zu bedenken, wenn man das im Hinterkopf hat. ABER das Teil gilt ja auch gleichermaßen als Vorzeigeprodukt der Marke, so dass ich doch glaube, dass der nicht so schlecht ist. Zumal ich die durchmischten Amazon-Bewertungen durchforstet und festgestellt habe, dass alle U4-Sterne Bewertungen sich auf das 49" Gerät beziehen. Und wie gesagt, meine Hass-Marke bleibt LG, hatte bisher zwei TVs, zwei Handys und einen VHS Player von denen und ich hatte noch NIE ein zufriedenstellendes Produkt von Denen.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Mein Schwager hat sich tatsächlich nen Curved geholt...

              Dürfte der sein:
              http://www.amazon.de/LG-55EC930V-Curved-Fernseher-Triple/dp/B00NAX6K6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436685854&sr=8-1&keywords=lg+curved+oled

              Sieht ganz nett aus, ultradünn, die Wölbung ist nicht so extrem (von der Seite ist es trotzdem doof), und wenn man mittig davor sitzt isses okay. Zum Bild kann ich nicht wirklich was sagen, lief nur TV und YT...

              Was mir GAR nicht gefiel: wenn man sich das Display mal im Streiflicht von der Seite ansieht, ist es nicht vollkommen glatt, sondern hat "Wellen" und "Beulen", wtf...?


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Loewe ist ja aus meinem Ort, deshalb heute im Werksverkauf zugeschlagen.

                  Der Connect 46" DR+ mit Festplatte und 3D.

                  Kurze Frage zu dem Werksverkauf.
                  Ist der in Kronach immer, oder nur zu bestimmten Datümern?

                  Gibt es da das komplette Sortiment zu erwerben?
                  « Letzte Änderung: 06. November 2015, 17:36:38 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ups, hätte ich fast übersehen.

                    Glaube nur zu bestimmten Zeiten.

                    Sortiment?! Gute Frage Alex, TV-Geräte waren alle Modelle soviel ich mich erinnern kann plus
                    halt so Surround-Systeme.


                    Was ich jetzt neu dazuschreiben kann bzgl. Festplatte:
                    also man kann die Teile per USB auf den PC holen und mit dem VCL-Player abspielen
                    und scheinbar mit dem Programm TS-Doctor bearbeiten und zuschneiden.

                    "Probleme" habe ich drei:

                    A - der Stick sollte so zu formatieren sein, dass er nicht bei 2GB automatisch Dateien aufteilt. Der TS-Doctor
                    kann das aber angeblich kitten

                    B - Wegschnippeln am Anfang und Ende auf der Festplatte scheint nichts zu bringen, da bei Aufspielen auf
                    den Stick alles Entfernte wieder an Bord war ?????


                    C- man kann Werbung nur ausblenden aber nicht herausschneiden (also auf der Festplatte), der TS-Doctor
                    kann das dann wieder

                    Mein Fazit wäre: für den Aufpreis der Festplatte lieber einen Rekorder extra kaufen und anschließen,
                    da hat man mehr Bearbeitungsmöglichkeiten und kann gleich brennen.
                    « Letzte Änderung: 11. November 2015, 11:37:14 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Danke für die Antwort, aber es hat sich inzwischen erledigt.
                      Heute wurde er schon geliefert. :)


                      Zur extra Festplatte...
                      Die Connect Reihe hat ja inzwischen die normale Dr+ Platte Serienmäßig.
                      Die kennen wir ja vom alten Art Sl und wollten die genau so nochmal.
                      Die extra Platte hab ich nur genommen weil da ja auch die Features des Feature Sticks mit drauf sind.
                      Also alle neu entwickelten Funktionen die man per Stick jetzt bei den neuen Loewe Plattformen nachrüsten,  bzw Upgrade kann. (aktuell alle möglichen Bluetooth Funktionen wie Keyboard Support, Multiroom Streaming von TV und Radio, zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, eine dritte schauen, etc..)
                      Normale Updates sind kostenlos, komplett neue Software Funktionen kann man per Stick nachkaufen.
                      Der Stick liegt bei 99€, die Platte gerade als Lockangebot für 50€ anstatt 300€. Da sind alle Upgrades mit drauf plus nochmal ein Terrabyte Speicherplatz.

                      Bei den 50€ hab ich halt gedacht, komm die nimmst du mit.

                      Zu dem Kopieren der aufgenommenen Sendungen kann ich gerade gar nichts sagen.
                      Bei meinem alten Art Sl ging es nur über Umwege, hier bei den Connect UHDs geht es laut meinem Händler ohne Probleme.
                      Wir hatten bisher aber auch nicht das Bedürfnis die Sendungen herunter zu kopieren.
                      Wie es hier läuft kann ich die nächsten Wochen aber mal testen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Mein 55"-Fernseher ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und es war Zeit eine neue Kiste anzuschaffen. Wie es der Zufall will, gab es genau heute eine Spezial-Aktion und ich hatte noch einen 10%-Gutschein: Der LG 70UF772V (natürlich 4K) für ca. 2200€ wird in ein paar Tagen in meinem Wohnzimmer stehen :biggrin: .

                        « Letzte Änderung: 25. November 2015, 18:11:18 von Hellseeker »
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy

                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Mein 55"-Fernseher ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und es war Zeit eine neue Kiste anzuschaffen. Wie es der Zufall will, gab es genau heute eine Spezial-Aktion und ich hatte noch einen 10%-Gutschein: Der LG 70UF772V (natürlich 4K) für ca. 2200€ wird in ein paar Tagen in meinem Wohnzimmer stehen :biggrin: .


                            guter Preis. Aber kein 3D?


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Der 3D Hype geht eh grade wieder völlig zurück. Ist zwar nice to have, aber für mich wärs jetzt auch kein KO Kriterium mehr wenns fehlt.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Der 3D Hype geht eh grade wieder völlig zurück. Ist zwar nice to have, aber für mich wärs jetzt auch kein KO Kriterium mehr wenns fehlt.
                                Ich bin hinsichtlich 3D noch unschlüssig. Tendenz aber auch eher "nice to have" aber nicht "must have". ;)

                                Den TV hier scheint es in Deutschland (noch?) nicht zu geben. :confused:

                                Der Preis ist für diese Größe und 4k echt top! :thumb:


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Yep, 70" ist er und 3D brauch ich nicht ;) . War ein extrem gutes und nur eintägiges Angebot; denn heute kostet der Fernseher wieder über 3500€.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Schönes Ding. Herzlichen Glückwunsch. :)

                                    3D war bei mir auch kein Kriterium.
                                    Habe es jetzt zwar dabei, aber weder Brillen noch passende Filme.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Das mit dem 3D kann ich verstehen wobei bei der Größe wäre 3D durchaus nett.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich habs und vielleicht zehn mal genutzt. Würde bei mir kein Kriterium mehr sein
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich habs und vielleicht zehn mal genutzt. Würde bei mir kein Kriterium mehr sein

                                          Hehe, jo. Hab den 3D jetzt etwa 6 Monate und ersten EINEN 3D Film gesehen, obwohl ich schon ne größere Auswahl im Regal habe. Aber ich hatte schon vor meinem 3D TV befürchtet, dass mich ne Brille aufm Kopf auf Dauer nervt. Zwingend brauch ich die Filme aber auch nicht in 3D, abgesehen vllt. von den 3D Blockbustern. Das Meiste war nur grad günstig im Angebot.



                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Sodala, TV ist heute Morgen angekommen und am Mittag habe ich mehr oder weniger alles installiert und konfiguriert. Bei Full HD hat es schon ein wirklich sehr sehr geiles Bild. 4K konnte ich leider noch nicht testen, wird aber noch gemacht. Fazit: Bisher sehr empfehlenswertes Gerät.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Diggsten Glückwunsch :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker

                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  mir stellt sich grade die Frage wie sinnvoll ein 4k Fernseher ist, wenn nun schon zu lesen ist GUARDIANS OF THE GALAXY 2 wird schon in 8k gedreht... Ich meine Stoff für 4k gibt's kaum und schon wird es mehr oder weniger durch 8k ersetzt...
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs