Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Sind die teureren Modelle denn nicht schon OLED und die günsitgen "nur" LED? Hab ich zumindest hier zuletzt so festgestellt.

    Zudem sind bei uns Sony immer teurer als Samsung oder LG oder Phillips.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Ja das leuchtet schon ein, aber den Mehrpreis von 3000 Euro bei dem Sony in meinen Augen null ;) von 70.000 für den Großen ganz zu schweigen. Da fehlen mir die nachvollziehbaren Relationen

      bei den ganz großen ist der Unterschied in den Produktionskosten zu suchen. Bestimmte Panelgrößen erfordern unverhältnismässig steigende Kosten bei der Produktion.
      Ansonsten ist es wie Alex schon schrieb vor allem auch die Software.

      Wenn man selbst keinen Anspruch an diese Extraqualitäten hat kann man auch mit einem günstigen zufrieden sein. Aber das ist halt ob so bei Luxusartikeln. Die Entwicklungskosten werden immer zuerst von den High-End Geräten wieder eingefahren. Der Preissturz ist ja dort auch immer am heftigsten wenn man dort mal die letzten 6 Monate vergleicht.

      Und bei Sony zahlt man auch immer für den Namen mit.
      « Letzte Änderung: 21. Juli 2016, 11:01:44 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das glaube ich ja auch, aber zwischen 10000 oder 20000 für nen TV und dann 70000 liegen Welten die sich auch darüber nicht rechtfertigen lassen ;) ich persönlich würde mir keinen 4k Fernseher kaufen für 600 Euro - sowieso klar. Und ich würde Sony kaufen aktuell oder Panasonic - neben dem teureren Namen scheinen die auch Qualitativ mittlerweile einiges über dem Rest zu liegen, wie man so liest. Mal ehrlich: Über Samsung TVs liest man kaum mehr Gutes, im Gegenteil - außer man nimmt das teuerste Flagschiff
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          LG scheint noch ganz gut zu sein, zumindest wurde deren Software mal am besten bewertet, was heutzutage auch immer wichtiger wird.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Seit ich einen Samsung TV mit der erbärmlichen TV Steuerung mal bedienen musste kommt mir das nie ins Haus.


            Bei den ganz großen Modellen, kommen die Produktionskosten ins Spiel.
            In den Panelfabriken kommen große Platten aus den Maschinen, die man in 2-6 kleiner Panels für TVs schneidet.
            Bei nur 2 Panels pro Durchgang steigen die Kosten, bei den ganz großen TVs über 70" kommt dann nur noch einer raus, bzw. bei noch größeren Diagonalen braucht man neue Maschinen, die ein Vermögen kosten, was über Jahre erst mal wieder eingespielt werden muss.

            Dazu kommt die erhöhte Leistungsaufnahme, Beleuchtung, aufwendige Kühlung der riesigen Fläche, und allgemein die viel kleineren Stückzahlen der Dinger.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wie gesagt, ich spreche den Großen ja auch nicht ab, dass sie teuerer sein müssen/dürfen ;) nur irgendwo noch im Verhältnis halt ;) wenn man sich vergleichbare 65 Zöller anschaut, stellt man sich halt die Frage was an dem hier soviel besser sein soll als an einem für weniger als die Hälfte. Und da man ja obendrein weiß wieviel die Rohstoffe oder die Bauteile ansich kosten.... ;) is bei den Handys ja im Grunde nix viel anderes. Der Preis von jenseits der 700 Euro ist bei KEINEM der Geräte mehr gerechtfertigt.

              @ Bloody
              Also zumindest die LGs unter 1000 Euro sind teils nicht wirklich gut getestet
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Tony Schlonghini

              • Gast
              Kenne nur die höherklassige S-Serie und die ist für einen LED top, man sollte halt die Bildeinstellungen anpassen und dann kriegt man ein gutes Bild. Persönlich tendiere ich zu Oleds, die sind aber leider etwas teurer. Der Unterschied KS zu KU wird in folgendem Link erklärt.
              http://www.zambullo.de/fernseher/vergleich-der-samsung-tv-serien-2015-zu-2016-serie-j-ju-js-vs-serie-k-ku-ks.html


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich hab jetz mal drei Tests überflogen - er hat kein 3D und kann nicht von USB aufnehmen - sonst klingt der eigentlich nicht übel für das Geld!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  3D brauch ich auf keinen Fall.

                  Über USB aufnehmen macht mein Receiver, das brauch ich am TV selbst auch nicht.

                  Also passt der Rest doch ganz gut, oder ? Für den Preis ja echt eine Überlegung wert.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Würde ich auch so sehen. ICH würde zwar vor Ort nochmal paar Geräte anschauen und vergleichen, weil die UHD Dinger in der Größe teils ja durchaus öfter preislich um den Dreh angeboten werden - aber ne Wahl wäre der schonmal.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Tony Schlonghini

                    • Gast
                    Warte mal die haben glaube ich nur ein 50 Hz Panel, ich guck nochmals nach. Der Preis ist bei uns bei verschiedensten Anbietern so niedrig, scheint also nicht so ein grosses Schnäpperchen zu sein.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Scheint wirklich so zu sein! Steht weiter unten bei den Fragen/Antworten bei Amazon!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Tony Schlonghini

                      • Gast
                      So, wirklich leider nur ein 50 Hz Panel. Hier im Hifi Forum wird kurz auf den KU6070 und das Panel eingegangen und eher davon abgeraten.
                      http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30865.html


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Alles klar, danke 

                        Der hätte mir echt gefallen aber das ist ein Punkt der mich dann wohl von abhält.
                        Man kann da wohl was in den Serviceeinstellungen verändern aber das ist ja nicht Sinn der Sache bei einem neuen TV
                        « Letzte Änderung: 17. Februar 2017, 11:10:25 von Necronomicon »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Eben kam bei der MM Werbung ein 75er Samsung für um die 1600 drin... kein Plan ob der was is. Gehen die Preise langsam doch ganz schön runter, hätte ich nicht gedacht! Markus, Greg, habt Ihr eigentlich ein näheres Modell im Auge?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            War das vielleicht ein "Curved" Gerät?

                            Nachdem alle anderen Herstellern die gekrümmten eingestellt haben, scheint Samsung die momentan auch günstig abzustoßen.
                            Da war hier neulich auch mal ein vergleichsweise recht günstiger drin.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Tony Schlonghini

                            • Gast
                            Ist glaube ich ne Full HD Serie von 2014, für den Preis wohl wirklich ein gutes Angebot und vor allem noch ein Samsung mit 3d. Der TV hat wohl auch seine Schwächen, aber der Preis passt schon.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Das ist ein FullHD. In 75 Zoll macht das imo keinen Sinn da sieht man die Pixelstruktur schon zu deutlich. Projektoren verwenden in der Größenordnung Smoother die das (gut) kaschieren. TV's größer als 65" sollten definitiv schon 4k haben.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Curved war er micht, war der hier http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue75h6470-1822550.html ja is nur Full HD, das sah man in der Werbung so schnell nicht ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Wenn der 4K/HDR hätte, würde ich sofort zuschlagen. Dann hätte ich jetzt schon geklickt. Aber der Preis ist einfach viel zu günstig. Zu schön um wahr zu sein…  :|


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Grösse ist nicht alles. Selbst bei 4k. Wenn der z.b. starkes clouding hat wirste auch nicjt happy mit.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Is das clouding auch bei den 4k noch immer ein Thema?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Is das clouding auch bei den 4k noch immer ein Thema?

                                        Bei LEDs schon. OLED soweit ich weiß nicht.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Clouding kannste immer haben. Ich würde bei der Größe zuschlagen wenn der Rest stimmt und der Preis dieser wäre. Würde dann sogar mehr zahlen...