Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Clouding kannste immer haben. Ich würde bei der Größe zuschlagen wenn der Rest stimmt und der Preis dieser wäre. Würde dann sogar mehr zahlen...

    Das stimmt nicht Markus. Bei hochwertigen Geräten hast du kein clouding mehr, das ist ja kein Fehler sondern eher ein Qualitätsmangel. Schau dir mal 3 Preisklassen im direkten Vergleich an, da liegen Welten zwischen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Nicht jeder will halt so viel Geld ausgeben. Wie viel muss man denn ausgeben um "sicher" kein clouding zu haben? Das ist es halt nicht jedem Wert. ;) Du redest dann von Geräten jenseits der 4/5K. Zumindest wenn wir von 75 Zoll sprechen. Da investiere ich gerne in die Hälfte wenn ich mir so ein Monster ins Wohnzimmer hängen kann. In den Keller kommt dann etwas hochwertigeres...wenn die Preise irgendwann mal stimmen sollten. Die sind nämlich in den größeren Region einfach zu hoch. Bzgl. dem Thema "bei höherwertigen Geräten gibt es kein clouding mehr", würde ich mal einen Bekannten in der Marketingabteilung von Pana über Facebook anchatten... :)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Zitat
        In den Keller kommt dann etwas hochwertigeres...wenn die Preise irgendwann mal stimmen sollten.

        Wenn es soweit ist wird die neuere Technik aber dafür sorgen, dass das Hochwertige von Heute das Veraltete von morgen ist.  :p Daher kaufe ich auch nichts Hochpreisiges, da ich eh damit rechne nach sechs Jahren nen Neuen zu holen. :D

        BTW, wenn ich mir meine Flat-Historie betrachte:

        2005: Medion 32 Zoll
        2008: Toshiba 37 Zoll (Ersatz für Medion)
        2012: Telefunken 42 Zoll (Zweiter TV für's Wohnzimmer)
        2013: LG 49 Zoll (Ersatz für Toshiba)
        2015: Grundig 55 Zoll (Ersatz für Zweit-TV, der im Schlafzimmer landete)

        Mmh... bissl heftig aber wie man sieht, nur Billig-Marken. :lol: Meinen jetzigen Großen behalte ich aber noch ein paar Jahre (strebe SECHS an). :D Bin aber insgesamt mit Allen zufrieden gewesen, keiner ist perfekt (kann an Allen was bemängeln) aber Hauptsache das Ding wird von Kauf zu Kauf größer. :D
        « Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 22:29:51 von Ash »



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Eben was gefunden...

          https://www.amazon.de/dp/B01CJS8JC6/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2JJIRAR9AVLJ6&coliid=IP4QZW1BUFDXZ&psc=1

          Hm, sehr guter Preis für diese Größe. Zwar "nur" 70" (ich wollte ja 75") aber immerhin UHD und auch HDR an Board.

          Gibt es da einen Haken? Kommt mir etwas zu günstig vor. Ich denke hier ist ein nicht nicht so tolles Panel eingebaut oder irgendwas dergleichen...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wieder das 50 Hertz Problem
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Flight:

              Ich bin ja eben auch aktiv am vergleichen und meine Wahl wird auch auf Samsung fallen.
              Da kann ich dir nur raten auf jeden Fall einen aus der 7er Baureihe zu nehmen und keine 6er !

              Die 6er haben wohl alle noch das alte Panel drin und werden in den Märkten gerne als Schnäppchen verkauft.

              Meine enge Wahl ist eben auf den 7090UXZG gefallen. Der passt rundum und 55" reicht mir auch


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ist bei den Vorjahresmodellen normal um diese Zeit, im April kommen die '17er Nachfolger.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich finds gut, dass es jetz 60er gibt :D das wäre für mich noch interessant, 65 wären mir zu groß fürs Wohnzimmer
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Ist der gut?? Der ist einfach mal 800€ günstiger als Tagesangebot!

                      https://www.amazon.de/LG-55UH8509-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01GK98344/?tag=fs-deals-21

                      Ich überlege zuzuschlagen
                      « Letzte Änderung: 21. März 2017, 19:11:49 von blaubaum »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Klingt schon gut auf den ersten Blick! Lies mal zwei oder drei externe Tests
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Klingt schon alles ziemlich gut. Stiftung Warentest auch "gut". Puuuuh.....
                          Gregs Meinung würde mich interessieren.
                          « Letzte Änderung: 21. März 2017, 19:38:54 von blaubaum »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dem is der zu klein :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              viel zu klein!  :lol:

                              abgesehen davon sicher kein ganz schlechter, aber so richtig auf dem Laufendn bin ich mit den aktuellen Modellen nicht. LG ist halt immer ne Spur schlechter als Samsung in der gleichen Preisklasse. Letztlich ist es immer eine Frage des Budgets.
                              Schau Dir beim Hersteller mal die verschiedenen Modelle gleicher Größe samt Preisen an und guck ob du vielleicht ein höherwertigeres Modell bekommst.

                              Falls nicht bleiben halt nur die Tests im Web und ein ganz zum örtlichen Händler. Media Markt stellt ja oft die Modelle aus, da kann (muss man eigentlich auch) sich selbst ein Bild machen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Netzbewertungen sind solala. LG mag ich garnicht, nur schlechte Erfahrung bisher gemacht,wie auch Viele auf amazon.



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Ja, die Kundenbewertungen gehen echt auseinander. Ich hasse sowas.

                                  Hatte vor ner Weile schon mal den hier im Auge. Da ich 3D eh nicht brauche, wäre der voll ok und sogar günstiger. Da sind die Bewertungen auch wesentlich besser.

                                  Meinungen?
                                  https://www.amazon.de/Samsung-KU6079-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01CJS845I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490122342&sr=8-1&keywords=ultra+hd+samsung

                                  Was habt ihr denn so für welche?
                                  « Letzte Änderung: 21. März 2017, 19:57:41 von blaubaum »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Was ist denn mit der 65"Version in deinem Link? 55" ist ne gute Größe, habe ich ja auch und das Bild empfinde ich noch nicht als zu klein aber größer wäre immer schöner. :p



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Was ist denn mit der 65"Version in deinem Link? 55" ist ne gute Größe, habe ich ja auch und das Bild empfinde ich noch nicht als zu klein aber größer wäre immer schöner. :p

                                      Das ist hier hier einfach gnadenlos zu groß...


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Boar ne, ich weiß wieder, warum ich meinen Forums-Toshi seit gut 11 Jahren habe. Fernseher kaufen ist der Horror und pures Nervengift.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Vergiss den Samsung Flo, der hat wieder nur 60 Hz.

                                          Ich hab nen Panasonic Plasma, würde wenn ich umsteige nen Pana nehmen oder vielleicht Sony.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum

                                            Tony Schlonghini

                                            • Gast
                                            Beim Samsung ist halt wieder kein 100 hz Panel am Start, wie der Jason gerade schrieb. LG hat den Ruf ne schlechte Zwischenbildberechnung zu haben. Ich kenne beide Modelle jedoch nicht. Was ich empfehlen kann sind die KS oder JS Modelle von Samsung, wobei dort die neuen Modelle kommen und die Preise purzeln.
                                            Von Pana hatte ich ein Vorjahresmodell, der war echt beschissen, hab ihn wieder verkauft und nen Pana Plasma von 2012 gekauft. Der passt, jetzt guck ich mal für nen neuen Beamer, mag ab und zu mal über Beamer gucken.
                                            « Letzte Änderung: 21. März 2017, 20:23:55 von Tony Schlonghini »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Flo, jeder wird dir was anderes erzählen/empfehlen. Ich habe seit 7 Jahren einen 55" LG und bin bis auf die Größe sehr zufrieden damit. ;) ;)

                                              Meiner Meinung nach solltest du auf das hören was in guten Online Fachzeitschriften (z.B. Area DVD) getestet wurde... ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Absolut, wie Markus sagt! Und die Dinger im Laden mal anschauen.

                                                @ Tony
                                                Welchen Plasma hast denn geholt jetzt?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs