Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sauguter Preis, tolles Gerät! Ich hab nach dm VT30 auch überlegt auf den GT50 upzugraden, war mir aber zu früh
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Tony Schlonghini

    • Gast
    Ja, da wäre ich auch beim vt30 geblieben. Leider hatte Panasonic nach der Plasma Ära einen kleinen Einbruch, vielleicht können sie ja dann mit den Oleds wieder an alte Zeiten anknüpfen. Wäre mir mehr als recht. Bin mit dem GT50 eigentlich sehr zufrieden und bei dem Preis hab ich eh nichts auszusetzen. :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hatte überlegt weil er gegenüber meinem 30er halt noch bessere Schwarzwerte, höheren Kontrast und eine bessere Helligkeit aufweist - war mir aber den damaligen Aufpreis nicht wert :D bis bei mir was Neues kommt wirds eh noch bissel dauern - aber der 4k LED vom Onkel meiner Frau (hatte vorher auch den VT30) is schon ein geiles Ding, keine Frage... :D schau mer mal
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Demnächst ist es wohl soweit und ein neuer TV wird fällig. Das Panel von meinem Toshi scheint jetzt endgültig den Geist aufzugeben. Der Effekt ist schwer zu beschreiben. Die Farben verblassen total und der Kontrast lässt nach.
        Jetzt bin ich einen Nachfolger am Suchen, bevorzugt in 65 Zoll...
        Der hier wäre z.B. ein Kandidat: https://www.amazon.de/Sony-KD-65XD7505-Fernseher-Ultra-Smart/dp/B01IW656UC/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1498991638&sr=1-1


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Ich brauche auch Einen.
          Bin leider echt nicht der Pro bei sowas.

          Aber der ist nice ... würde mir auch gefallen....wird mal auf die Liste gesetzt.

          In 4-5 Wochen ist es soweit...am End wird er bestellt...aber wenn du weitere Tipps hast, Bloody, nur her damit, ich als Leihe bin dir sehr dankbar.  :D


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              @Andi

              würde ich mir stand heute einen TV kaufen würde es schon ein OLED werden. Das Bild ist einfach so brachial besser als bei den LEDs und bei einem Invest wie einem TV kann man doch über 10 Jahre kalkulieren. Man bekommt schon geile OLEDs für ca. 3000€
              schau mal: https://www.amazon.de/LG-OLED65B6D-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF2V2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1498999669&sr=1-1&keywords=oled+65+zoll

              Ansonsten bin ich mittlerweile auch wieder ein großer Fan von SONY geworden.

              Für Dein oben genanntes Modell gibt's schon einen Nachfolger ("E"-Modell aus 2017), etwas teuerer, aber ich bin mir sicher den bekommt man über Geizhals.de auch etwas billiger: https://www.amazon.de/Sony-KD-65XE7004-Fernseher-Dynamic-Smart-TV/dp/B0716S97BY/ref=dp_ob_title_ce

              @Chris
              schlecht sind die alle nicht, aber verglichen am Preis würde ich dann doch auch eher zu dem Sony tendieren.

              Von den Features her haben die aktuellen Modelle alles was man braucht, man muss sich nur für eine Größe entscheiden und dann schauen welche Modellreihe man sich leisten kann. Es gilt hier, wie bei vielem anderen auch, je mehr man ausgibt desto mehr/besseres Bild bekommt man.
              Man sollte sich daher mal die verschiedenen Modellreihen der einzelnen Hersteller anschauen und dann möglichst nicht die Einsteigermodelle nehmen sondern lieber 1-2 Klassen darüber. Es lohnt sich.


              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Demnächst ist es wohl soweit und ein neuer TV wird fällig. Das Panel von meinem Toshi scheint jetzt endgültig den Geist aufzugeben. Der Effekt ist schwer zu beschreiben. Die Farben verblassen total und der Kontrast lässt nach.
                Jetzt bin ich einen Nachfolger am Suchen, bevorzugt in 65 Zoll...
                Der hier wäre z.B. ein Kandidat: https://www.amazon.de/Sony-KD-65XD7505-Fernseher-Ultra-Smart/dp/B01IW656UC/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1498991638&sr=1-1
                Kann man das denn beim jetzigen noch durch Einstellungen verbessern? Vielleicht ist auch der Anspruch ein anderer. Wie groß ist Euer jetziger?


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    @Stephan: Da lässt sich nichts mehr machen. Das Bild wird von Tag zu Tag schlechter. Im Moment extrem gelbstichig, als würde eine Folie drüber liegen.

                    @Greg: OLED ist im Moment einfach noch außerhalb meiner preislichen Obergrenze, Bildqualität hin oder her. 3000 Euro würde ich nicht für einen Fernseher hinlegen wollen, aktuell sind 1500 mein absolutes Maximum. Vielleicht in fünf Jahren...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      [...]kann man doch über 10 Jahre kalkulieren. Man bekommt schon geile OLEDs für ca. 3000€

                      Ich weiß, ich wiederhole mich da aber will man das? Ich glaube ich wäre die letzten fünf Jahre unzufrieden, wenn ich nen TV von 2007 noch als Haupt-TV hätte. Da die Technik heutzutage bei TVs so schnelllebig ist wie bei PCs rechne ich tatsächlich mit einem Neukaufen alle FÜNF Jahre. Ich habe also noch 3 Jahre Zeit, sollte reichen, bis OLED und Ü65" die Mittelklasse erreicht. :D

                      BTW habe ich garnicht mitbekommen, dass Toshiba vom Markt verschwunden ist, sehr trauchig. Bis auf den Bereich der Speichermedien gibt es da garnichts mehr.



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        [...]kann man doch über 10 Jahre kalkulieren. Man bekommt schon geile OLEDs für ca. 3000€

                        Ich weiß, ich wiederhole mich da aber will man das? Ich glaube ich wäre die letzten fünf Jahre unzufrieden, wenn ich nen TV von 2007 noch als Haupt-TV hätte.

                        Ich ging jetzt halt mal von den letzten 10 Jahren aus weil das der Zeitraum bei Andi war. Und ich käme damit auch hin vorausgesetzt man kauft jetzt was richtig gutes. Ein LED würde mir als haupt tv für 10 jahre auch nicht reichen. Ein Oled wohl schon.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          @Stephan: Da lässt sich nichts mehr machen. Das Bild wird von Tag zu Tag schlechter. Im Moment extrem gelbstichig, als würde eine Folie drüber liegen.
                          Das ist noch der 42" "Forums-Toshi" (der Vorgänger von meinem).
                          Ok, danke.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Stand 2017 würde ich auch auf OLED setzen.
                            Der Farbvorteil war schon immer da.

                            Inzwischen sind auch die Kinderkrankheiten mit der zu erwartenden Lebensdauer der organischen LEDs ausgemerzt.
                            Bzw. nahezu auf dem Stand normaler LEDs.

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Einen TOP OLED mit 55" bekommt man schon für ~1700,-€. Weiß nicht ob dir das eine Nummer zu klein wäre, Andi.
                              « Letzte Änderung: 03. Juli 2017, 10:04:19 von Flightcrank »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                das würde ich auch einem 65" LED vorziehen. Da Bild ist einfach viel besser als dass mir hier die 10" wichtiger wären.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  habe mir nun den oben geposteten Samsung bestellt.

                                  Das Design sprach mich einfach enorm an, der tolle Stahlfuß etc.

                                  Wird sicherlich ein Hingucker im Wohnzimmer.   :p :p



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Super dass es doch ein 65er geworden ist Andi und ein Sony noch dazu. Hoffentlich kann ich den demnächst mal persönlich un Augenschein nehmen.  :)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Mit dem TV - er kam am Donnerstag pünktlich zu meinem Geburtstag - bin ich bisher mehr als zufrieden. Super Bildqualität, lässt für mich nichts zu wünschen übrig. Auf die nächsten zehn Jahre. ;)

                                            Da mein alter, treuer Pioneer Receiver auch den Geist aufgegeben hat - nach 14 Jahren funktioniert der Center-Kanal nicht mehr - habe ich gerade noch einen Nachfolger geordert: Den VSX-531-B. Hier reicht mir die Einstiegsklasse, da ich sowieso nur drei Lautsprecher daran anschließen werde, habe wie bisher keine Boxen hinten und keinen Subwoofer.
                                            http://amzn.to/2wl2SQz


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Da mein alter, treuer Pioneer Receiver auch den Geist aufgegeben hat - nach 14 Jahren funktioniert der Center-Kanal nicht mehr - habe ich gerade noch einen Nachfolger geordert: Den VSX-531-B. Hier reicht mir die Einstiegsklasse, da ich sowieso nur drei Lautsprecher daran anschließen werde, habe wie bisher keine Boxen hinten und keinen Subwoofer.
                                              http://amzn.to/2wl2SQz

                                              Sehr schön! Ich habe den großen Bruder davon. Die Pioneer sind klasse, bin mit meinem auch hoch zuffirden!