Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Da mein alter, treuer Pioneer Receiver auch den Geist aufgegeben hat - nach 14 Jahren funktioniert der Center-Kanal nicht mehr - habe ich gerade noch einen Nachfolger geordert: Den VSX-531-B. Hier reicht mir die Einstiegsklasse, da ich sowieso nur drei Lautsprecher daran anschließen werde, habe wie bisher keine Boxen hinten und keinen Subwoofer.
    http://amzn.to/2wl2SQz

    Sehr schön! Ich habe den großen Bruder davon. Die Pioneer sind klasse, bin mit meinem auch hoch zuffirden!

    warum eigentlich keinen richtigen Surroundsound mehr Andi? Du hast doch sogar ein eigenes Haus.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      warum eigentlich keinen richtigen Surroundsound mehr Andi? Du hast doch sogar ein eigenes Haus.

      Ich hatte jetzt schon seit bald zehn Jahren keine Boxen mehr hinten und ich vermisse sie nicht...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        warum eigentlich keinen richtigen Surroundsound mehr Andi? Du hast doch sogar ein eigenes Haus.

        Ich hatte jetzt schon seit bald zehn Jahren keine Boxen mehr hinten und ich vermisse sie nicht...

        dann wäre doch eigentlich ein geiles Stereosetup besser. Kann ja auch was haben.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Naja, den Center als separate Box für die Stimmen finde ich schon immens wichtig für den guten Klang.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            So, jetzt darf ich einen neuen TV für meinen Vater kaufen. Er hatte letztes Jahr einen älteren Samsung von dem Freund meiner Schwester geschenkt bekommen und der ist jetzt defekt.

            40" oder maximal 43". Preis bis max. 500,-EUR. Kein Schnickschnack, nur gutes FullHD Bild.

            Mal sehen was ich angeln kann. Samsung, LG oder Sony.

            Er wollte erst nur bis 400,-EUR gehen aber ich konnte ihn davon überzeigen, dass er schon etwas mehr investieren sollte.

            Wenn jemand einen guten Tipp hat der auf die Specs weiter oben passt, her damit! :)
            « Letzte Änderung: 21. August 2017, 16:15:14 von Flightcrank »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              in der Preisregion und den Anforderungen spielt es im Grunde keine Rolle was Du nimmst, Hauptsache Du findest ein Markengerät (genannte Hersteller) das so einen Preis hat.

              Lustigerweise kriegt man in dem Bereich kaum was, eher 49" für 550€ oder so. Die Größe ist da garnicht mehr so preisrelevant.  :)

              Passt nix größeres in den Schrank oder warum maximal 43"`?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                in der Preisregion und den Anforderungen spielt es im Grunde keine Rolle was Du nimmst, Hauptsache Du findest ein Markengerät (genannte Hersteller) das so einen Preis hat.

                Lustigerweise kriegt man in dem Bereich kaum was, eher 49" für 550€ oder so. Die Größe ist da garnicht mehr so preisrelevant.  :)

                Passt nix größeres in den Schrank oder warum maximal 43"`?
                Genau das habe ich auch gemerkt. Größer wäre tatsächlich besser wegen dem Preis. :lol:

                Durch Sitzabstand und Schrankbreite in einer Ecke sollte es 43" nicht überschreiten.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Greg, der hier ist deiner, richtig?

                  49" - Full HD - Sony.

                  https://www.amazon.de/dp/B06WWF8Z1L/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2JJIRAR9AVLJ6&coliid=IG0R7IYKK7HQI&psc=1

                  Und du hast nur 399,-EUR bezahlt? :shock:

                  Den würde ich meinem Vater auch empfehlen. Ich hab erst im Nachhinein gesehen, dass du den scheinbar auch gekauft hast. Ich denke die 75,-EUR mehr könnte ich ihm auch noch aus den Rippen leiern. Aktuell für 575,-EUR.

                  ABER: Wenn ich jetzt lese du hast nur 399,-EUR bezahlt, hab ich keinen Bock meinen Vater 175,-EUR mehr auszugeben zu lassen.

                  « Letzte Änderung: 21. August 2017, 17:28:05 von Flightcrank »


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ne, schau mal im Pimp my Home Cinema Thread. Ich habe einen 49"er SONY KDL 49WD755

                    Und die 399€ waren ein Megaschnäppchen für das ich auch richtig kämpfen musste Vorort weil sie mir den Preis dann plötzlich nicht mehr geben wollten. Die Internetanzeige war gelöscht als ich ankam. Habs dann aber durchgeboxt. Der war auch nur so günstig weils ein Auslaufmodell 2016 war und dann die Aktion noch dazu. Normal 499€ im Angebot, 599€ normal. Jetzt gibt's ihn glaube ich garnicht mehr.

                    doch hier z.B., aber sind halt 49" : https://www.amazon.de/Sony-KDL-49WD755-Fernseher-Triple-Smart-TV/dp/B01DPQ6JDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503390145&sr=8-1&keywords=49WD755
                    « Letzte Änderung: 22. August 2017, 10:23:10 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Danke, Greg. Ich werde meinem Vater wohl den Nachfolger kaufen:

                      Sony KDL-49WE755 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart-TV) https://www.amazon.de/dp/B06WW3ZHD6/ref=cm_sw_r_cp_api_GQ-Mzb7RXWKE9

                      Warte nur noch ein paar Tage ob sich am Preis etwas tut. Wir liegen hier gute 70 € über seiner absoluten Obergrenze.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Danke, Greg. Ich werde meinem Vater wohl den Nachfolger kaufen:

                        Sony KDL-49WE755 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart-TV) https://www.amazon.de/dp/B06WW3ZHD6/ref=cm_sw_r_cp_api_GQ-Mzb7RXWKE9

                        Warte nur noch ein paar Tage ob sich am Preis etwas tut. Wir liegen hier gute 70 € über seiner absoluten Obergrenze.

                        denke da wird sich die nächste Monate nichts tun, der lag vor ein paar Wochen noch bei 799€ und ist jetzt auf den Standardpreis gefallen. Da müsstest Du auf die 2018er Modell und den 2017 Ausverkauf warten damit der auf 499€ oder so runtergeht.


                        « Letzte Änderung: 22. August 2017, 10:35:15 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich war heute mal bei uns im Media Markt. Da steht er auch. Sieht klasse aus und das Bild war top. 572,-EUR.

                            Am Preis konnten bzw. wollten sie nix mehr machen. Ich habe aber noch einen 20,-EUR Gutschein, den lege ich drauf und sack meinem Vater das Ding am Samstag ein. :)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ist ein super Gerät, bin sehr zufrieden.

                              Klar im Schwarzwert ginge mehr, aber ich denke das wird trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht sein zum alten. Die Größe noch dazu :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Dieses neue Modell hat ja ein "Triluminos Display" gegenüber dem älteren Modell. Da verspreche ich mir noch mal eine Verbesserung. Schaun wir mal. Mein Vater wird so oder so zufrieden sein da er nicht so anspruchsvoll ist was TVs angeht. ;)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Mein 55" LG im Wohnzimmer ist jetzt 7 Jahre alt. Ich denke nächstes Jahr ist ein neuer TV fällig, mir brennt es schon die ganze Zeit unter den Fingernägeln... :D


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        55" und sieben Jahre, wow, war damals ja grössentechnisch der absolute Wahnsinn!?



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Unser Panasonic Plasma im Schlafzimmer ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. Läuft noch einwandfrei. Ist natürlich nur HD-Ready und unter 40". Der Plan bei mir is klar. Wenn der neue 75" irgendwann im Wohnzimmer hängt, kommt der 55" ins Schlafzimmer und der alte Pana Plasma hat ausgedient.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Sag mal, vielleicht blöde Frage aber wie ist das mit dem Transport der TV heutzutage? Ich kann mich noch erinnern, dass man Plasmas oder auch LCDs (?) nur stehend transportieren darf. Gilt das auch heute noch oder hat sich das mit der Technik verändert? Ich bekomme den TV für meinen Vater natürlich easy in meinen Kombi rein aber liegend, stehend weiß ich nicht. Mit zwei Kindern auf der Rückbank wird er wohl nicht stehend in den Kofferraum passen. Vermute ich zumindest. Mein Plan ist in zu legen. Lieber nicht? :confused:
                                              « Letzte Änderung: 22. August 2017, 21:34:14 von Flightcrank »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Beim Transport eines Plasma-Gerätes hat sich nichts verändert. Also man bekommt einen 49"er hochkant in einen Wagen rein (vor die Hintersitze und ohne Verpackung, hatten den damals am Parkplatz noch ausgepackt). Mehr glaube ich nicht, war meine ich damals schon arg eng bei uns. Aber liefern die Meisten mittlerweile nicht eh an, wenn man will oder kostet das extra?

                                                Unser Panasonic Plasma im Schlafzimmer ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. Läuft noch einwandfrei. Ist natürlich nur HD-Ready und unter 40". Der Plan bei mir is klar. Wenn der neue 75" irgendwann im Wohnzimmer hängt, kommt der 55" ins Schlafzimmer und der alte Pana Plasma hat ausgedient.

                                                Bei mir steht auch bald der Nächste an. :D 75" sind dann auch das minum (wobei ich preislich in tieferen Klassen kucke wie ihr, wie man ja an meinen Bisherigen sieht.^^), auch wenn 65er preislich sehr verlockend sind.
                                                Bei mir sieht's so aus:

                                                42" Telefunken aus dem Schlafzimmer :arrow: Ferienwohnung (wird wohl ersetzt durch nen kleinen 24" von meiner Freundin, da wir eh uuuultraselten im Schlafzimmer den TV an haben)
                                                Gamer TV 49" LG :arrow: Spielzimmer (wenn es mal fertig ist, 2018 irgendwann)
                                                Haupt TV 55" Grundig :arrow: Wintergarten #2 (der neben dem Spielzimmer, da wo der Billiardtisch [ein Airhockertisch wäre auch noch geil :biggrin: ] hin soll, Sportkneipen-Charme halt)
                                                Tja und im Wohnzimmer wird dann wieder nur Einer stehen (wäre glaube ich zu viel wieder nen Zweiten ins Wohnzimmer zu packen, man muss ja irgendwo auch vernünftig sein) und 75+ wäre schon ne feine Sache!
                                                « Letzte Änderung: 22. August 2017, 21:53:23 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Mit zwei Kindern auf der Rückbank wird er wohl nicht stehend in den Kofferraum passen. Vermute ich zumindest. Mein Plan ist in zu legen. Lieber nicht? :confused:

                                                  Habe heute den 42" von der Wohnung abgeholt und dann gemerkt, dass doch der 49" der Plasma war und der hat locker ins Auto gepasst. Somit würde ich glatt behaupten, dass 55" auf jeden und vermutlich auch 60" TVs zwischen Vorder-& Rücksitz in die Fussrille reinpassen, unverpackt natürlich, das gilt weiterhin. Mit Verpackung, naja, kommt dann wohl auf die Breite an, hatte aber bei uns damals nicht gepasst, auch wenn ich mir grad nicht vorstellen kann, dass der soo breit war, naja...



                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Habe den Sony KDL-49WE755 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart-TV) für meinen Vater heute im Media Markt gekauft. Abzüglich Gutschein 552 €. Bin zufrieden, er auch. :)

                                                     Ach ja, und wir haben ihn ins Auto gelegt.  :D
                                                    « Letzte Änderung: 26. August 2017, 22:16:53 von Flightcrank »