Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab ne schlechte dvd eingepackt, mal sehen, ob die sich drauf einlassen. Will nur wissen, ob es noch guckbar ist oder eine Vollkatastrophe.
    Der hier soll es werden, wenn alles passt:
    https://m.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128012404-4k-ultra-hd-tv-h60n5705.html


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das ist halt wieder diese lästige Geschichte mit der Bildwiederholungsfrequenz aka Hertz.
      Die angegebenen 600 sind Quatsch, das ist technisch nicht möglich und nur ein gefakter Wert. Wie viel der Fernseher tatsächlich hat, wird hier scheinbar verschwiegen.
      Nach meinem Fernsehbesichtigungstag neulich, kann ich Dir nur ans Herz legen einen TV mit 100 nativen/echten Hertz zu kaufen.
      Der Unterschied bei schnellen Bildwechseln oder Schwenks (Kamerabewegungen) ist enorm. Ohne ruckelt es schnell mal und zieht im schlimmsten Fall sogar nach.
      Wenn Ihr die Zeit habt, geht mal in einen Mediamarkt und lasst euch den Unterschied zwischen echten und vorgetäuschten 100 Hertz zeigen.

      Bei 100 Hertz werden doppelt so viele Bilder in der Sekunde gezeigt als bei 50 Hertz, was für das Auge einfach natürlicher und in Bewegungen flüssiger wirkt.

      Bei der Größe ist es aber tatsächlich möglich, dass es weniger auffält, als z.B. bei einem mit 55 Zoll.
      Eine Ansicht im Geschäft kann ich aber grundsätzlich empfehlen. Auch wenn ich nicht im Expert gekauft habe, es gibt tatsächlich Berater, die einem keinen Blödsinn erzählen. Die Infos, die ich von dort habe, haben mich sehr überzeugt. Am besten ein Modell aussuchen und dann den Preisvergleich machen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nach fünf Monaten mit dem (schon nicht mehr neuen) TV hab ich dann endlich auch mal eine Wandhalterung geordert. Nächstes WE hängen wir den mal auf.
        Sauber


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Puh, sowas hab ich glaub ich noch nie gesehen. Durch den langen Arm muss die Halterung schon sehr viel Kraft haben. Die Platte an der Wand wird ne gewisse Größe haben müssen.
          « Letzte Änderung: 22. September 2018, 09:41:52 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sodelle, es wurde der Sony Bravia KD-55XF8505.
            Ich bin dermaßen verliebt, Leute. Was hab ich mir die letzten Jahre nur angetan :D Und smart TV ist ja mal der Hammer. Endlich kann ich auch Netflix, YouTube, Amazon und co direkt am Fernseher streamen.
            Top, das müsste der sein, den ich mir letztes Jahr gekauft habe.

            Abgesehen davon, dass die Reaktionen auf die Fernbedienung gelegentlich etwas langsam sind und er sich manchmal ganz gerne aus dem W-LAN nimmt, bin ich sehr zufrieden. Bild ist Klasse.
            « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 15:17:47 von Max_Cherry »



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sehr geil.

              Ich liebäugel auch ein kleines Bisschen mit nem größeren Fernseher. In meinem kleinen Wohnzimmer ist mehr als die 55" eigentlich Quatsch, aber größer geht eigentlich immer.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Eine Bildwiederholfrequenz von echten 100 Herz sollte er haben.
                Googel das mal, mir war das beim Fernsehkauf sehr wichtig.
                Das könnte in dem Preisbereich aber schwierig werden.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Fernseher gehören eh an die Wand.
                  Also direkt schön 55 oder 65 Zoll und ab dafür. :D