Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hab ne schlechte dvd eingepackt, mal sehen, ob die sich drauf einlassen. Will nur wissen, ob es noch guckbar ist oder eine Vollkatastrophe.
    Der hier soll es werden, wenn alles passt:
    https://m.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128012404-4k-ultra-hd-tv-h60n5705.html


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich drück die Daumen!

      @Ash
      Deiner Logik nach gäbe es aber auch nur eine Sorte Qualität, oder? :D egal ob ein TV 599 oder 6.990 Euro kostet. Fakt ist, dass es eben genug minderer Displays verbaut gibt, und man sehr wohl deutliche Unterschiede zwischen TV Geräten an der Bildquali sehen kann. Damit sage ich keinesfalls, das alles unter 1000 Euro kacke ist, hat in aller Regel aber ja auch mal vorher mehr gekostet. Ob ich jetzt im Aldi nen 65 Zöller (oder gerne auch Real, die sind Schrottverwerter No.1 bei Technik) kaufen würde? Da sag ich ganz klar nein würde ich nicht.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Nein klar sind Unterschiede vorhanden und die Bilder der 3000plus EUR TVs in den Technikmärkten sehen phänomenal aus und kein TV ausm Supermarkt für 599 EUR mag da rankommen, keine Frage. ABER das bedeutet nicht, dass ein Hisense aus dem Real zum Kampfpreis von 799 Euro für 65“ ein flackerndes, unscharfes und ruckelndes Bild hat. Mal ganz ehrlich, zeig mir den Supermarkt-TV, wo das so ist! Klar haben die Dinger Nachteile, schlechte/träge Software bzw Hardware, nicht den besten Schwarzwert, eventuelle Probleme bei Videogames (siehe Grundig), vllt. kein Smart-TV (oder nur abgespeckt), nur einen oder zwei HDMI Anschlüsse, schlechte Lautsprecher aber gleich zu behaupten, dass die Billigdinger das Bild eines Röhren-TVs haben (und nichts anderes bedeutet es, wenn das Bild flackern oder unscharf sein soll) dann ist das völlig vertrollt & überzogen. Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung zu günstigen TVs hier auf verlassenen Posten aber ich finds halt Quatsch wenn ich solche Vorwürfe lese.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das stimmt, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Mich nervt nur oft z. B. Bei Laptops, dass die bei Real uralte Dinger für viel zu teures Geld verkaufen. Dass der Nutzer damit genauso ins Netz kann steht je nel anderen Blatt, weil die aktuelle Hardware eh kein Aas ausnutzt. Bei TVS fällt oft auf die sind im Real saudunkel,  kann aber natürlich ebenso Einstellu Tatsache sein. Aber auch teurere haben Macken und Probleme. Leider liest man im Netz ja nur wenn einer Probs hat aber nie wenn einer zufrieden ist... war bei meinem Pana ja auch so damals, und der is Top.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Boah dass Real bei PCs die Käufer so leicht vereppeln kann liegt aber auch daran, dass der Kauf von PCs zu ner Wissenschaft geworden ist, außer man holt sich nen Mac aber da gibt es auch kaum Preisschwankungen. Jedenfalls war es damals deutlich einfacher, hat man gekuckt wieviel MHz und wieviel RAM das Ding hat und gut ist aber heute...



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Definitiv!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Nein klar sind Unterschiede vorhanden und die Bilder der 3000plus EUR TVs in den Technikmärkten sehen phänomenal aus und kein TV ausm Supermarkt für 599 EUR mag da rankommen, keine Frage. ABER das bedeutet nicht, dass ein Hisense aus dem Real zum Kampfpreis von 799 Euro für 65“ ein flackerndes, unscharfes und ruckelndes Bild hat. Mal ganz ehrlich, zeig mir den Supermarkt-TV, wo das so ist! Klar haben die Dinger Nachteile, schlechte/träge Software bzw Hardware, nicht den besten Schwarzwert, eventuelle Probleme bei Videogames (siehe Grundig), vllt. kein Smart-TV (oder nur abgespeckt), nur einen oder zwei HDMI Anschlüsse, schlechte Lautsprecher aber gleich zu behaupten, dass die Billigdinger das Bild eines Röhren-TVs haben (und nichts anderes bedeutet es, wenn das Bild flackern oder unscharf sein soll) dann ist das völlig vertrollt & überzogen. Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung zu günstigen TVs hier auf verlassenen Posten aber ich finds halt Quatsch wenn ich solche Vorwürfe lese.

                insofern Du Dich mit den von Dir genannten Nachteilen abfinden kannst ist das doch ok.

                Mit persönlich würde das nicht reichen, aber ich würde nicht behaupten dass man die garnicht verwenden kann oder so. So schlimm sind die also in der Tat nicht. Das ist eher von den eigenen Ansprüchen abhängig.
                Kauft sich ja auch nicht jeder ne teure Uhr, mir reichen da z.B. auch günstige :-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dank weniger Rand kannst doch mittlerweile sicher fast nen 40er oder 42er stellen, oder!? Würd ich mal nachmessen vorher. Kostenmäßig is das ja kein Ding mehr heutzutage. Bei mir wäre ein 55er zb gleich groß wie mein jetziger 50er
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Hmm, macht der Rand so viel aus? Guter Punkt! Ich check zuhause mal die Abmessungen.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wenn das noch der Forums-Toshi ist kannst du bestimmt auf 38/39“ aufstocken. Randbreite heute, 1mm!? So in etwa.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Macht wirklich viel aus! 2.5 cm sind ein Zoll... die alten Dinger haben da gut und gern einige Zoll in petto
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das ist halt wieder diese lästige Geschichte mit der Bildwiederholungsfrequenz aka Hertz.
                            Die angegebenen 600 sind Quatsch, das ist technisch nicht möglich und nur ein gefakter Wert. Wie viel der Fernseher tatsächlich hat, wird hier scheinbar verschwiegen.
                            Nach meinem Fernsehbesichtigungstag neulich, kann ich Dir nur ans Herz legen einen TV mit 100 nativen/echten Hertz zu kaufen.
                            Der Unterschied bei schnellen Bildwechseln oder Schwenks (Kamerabewegungen) ist enorm. Ohne ruckelt es schnell mal und zieht im schlimmsten Fall sogar nach.
                            Wenn Ihr die Zeit habt, geht mal in einen Mediamarkt und lasst euch den Unterschied zwischen echten und vorgetäuschten 100 Hertz zeigen.

                            Bei 100 Hertz werden doppelt so viele Bilder in der Sekunde gezeigt als bei 50 Hertz, was für das Auge einfach natürlicher und in Bewegungen flüssiger wirkt.

                            Bei der Größe ist es aber tatsächlich möglich, dass es weniger auffält, als z.B. bei einem mit 55 Zoll.
                            Eine Ansicht im Geschäft kann ich aber grundsätzlich empfehlen. Auch wenn ich nicht im Expert gekauft habe, es gibt tatsächlich Berater, die einem keinen Blödsinn erzählen. Die Infos, die ich von dort habe, haben mich sehr überzeugt. Am besten ein Modell aussuchen und dann den Preisvergleich machen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Nach fünf Monaten mit dem (schon nicht mehr neuen) TV hab ich dann endlich auch mal eine Wandhalterung geordert. Nächstes WE hängen wir den mal auf.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Nach fünf Monaten mit dem (schon nicht mehr neuen) TV hab ich dann endlich auch mal eine Wandhalterung geordert. Nächstes WE hängen wir den mal auf.
                                Sauber


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich hab mich entschieden noch mal bis kurz vor der WM im Sommer zu warten und dann ein hoffentlich sehr gutes 75“ Angebot abstauben zu können. Den Samsung TV den ich beobachte gibts mittlerweile für 2800,-.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich werde demnächst auch mal wenigstens auf 60" aufstocken, größer brauch ich nicht  ;)
                                    Samsung spricht mich da nach wie vor am meisten an in dem Bereich


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich hab mich entschieden noch mal bis kurz vor der WM im Sommer zu warten und dann ein hoffentlich sehr gutes 75“ Angebot abstauben zu können. Den Samsung TV den ich beobachte gibts mittlerweile für 2800,-.

                                      Im aktuiellen MM Heft is ein LG 75er für unter 2000 drin! Kein Plan ob der was taugt natürlich - mit der Größe kenn ich mich nicht aus ;)

                                      Ich plane auch nen neuen, aber ich weiß noch nicht ob das dieses Jahr noch was wird - mal sehen wies so läuft :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Nach fünf Monaten mit dem (schon nicht mehr neuen) TV hab ich dann endlich auch mal eine Wandhalterung geordert. Nächstes WE hängen wir den mal auf.
                                        Heute haben wir die Kiste dann endlich aufgehängt und dabei gleich das halbe Wohnzimmer neu gemacht. Möbel umgestellt und die Wand neu gestrichen.



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Top! Das waren 55 Zoll, oder?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Gefällt mir mit der Generations-Nintendo-Linie nach oben aber ist bestimmt viel Staubwischerei, plus die Figuren oben!? Aber sieht prima aus!



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              65 Zoll, wirkt auf dem Bild etwas kleiner als in  der Realität.

                                              Ach, Staub ist da oben bei den Figuren kein Problem, die sind so weit oben, dass man den nicht sieht :D


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                wow 65 wirken da dann echt kleiner
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs