DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich hätt es nie im Leben gemerkt, glaube ich. :)


    Gestern und vorgestern waren übrigens richtig beschissene DART-Tage.
    Wir waren alle ziemlich schlecht und ich noch ne Ecke mieser als die anderen. War fein, überhaupt mal ein Tripple zu treffen und die Double Outs gingen gar nicht. Scheint extrem von der Tagesform abhängig zu sein.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Was soll denn der Scheiß!
      Dank Bundesliga, gibt es heute auf Sport1 nur 25 Minuten Dart.
      Das ist zum Kotzen. Wir treffen uns jeden Donnerstag zum Schauen und dann sowas.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        ja, fand ich auch scheiße.. Die Woche davor kams ja auch nur ne gute Stunde..

        Naja, dafür Donnerstag wieder von 21 - 23.45 Uhr.

        Hab mir jetzt mal das Darts Buch vom Paulke bestellt.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab mir jetzt mal das Darts Buch vom Paulke bestellt.

          Cool, bin auf deinen Bericht gespannt.
          Gut wird es auf jeden Fall sein, denke ich.


          Ich fahr jetzt Dart-Spielen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So, gestern war der letzte "normale" Spieltag der Liga und Sport1 hat wiedermal nur eine Stunde übertragen.

            Nächste Woche Donnerstag sind die Halbfinales und das Finale, blöd nur, dass da wieder nur von 22:30 Uhr bis 23:30 Uhr übertragen wird. Boah ätzend! Wir kaufen den Stream, haben wir gestern besprochen.

            War übrigens ein wirklich spannender Spieltag. Hammilton hat derbe gerockt und hat es noch unter die ersten 4 geschafft. Er muss zwar dann gegen Taylor ran, aber wer weiß, vielleicht wirds ja doch so spannend, wie bei der letzten Begegnung der beiden, da hat letzterer nur ganz knapp gewonnen.

            Barnevelt gegen Wade war ebenfalls klasse. Super knapp und am Ende Unentschieden. Barney raus, Wade weiter, hätt ich nicht gedacht vorher.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Konnts leider Donnerstag nich sehen.

              Ende Juni kommt die PDC im Rahmen der Europe Tour nach Berlin. Hab schon Tickets gesichert und werd auf jeden Fall Freitags mit paar Kumpels hingehen..das wird ein Fest  :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Konnts leider Donnerstag nich sehen.

                Ende Juni kommt die PDC im Rahmen der Europe Tour nach Berlin. Hab schon Tickets gesichert und werd auf jeden Fall Freitags mit paar Kumpels hingehen..das wird ein Fest  :D
                Geil!
                Wir wollten ja nach Düsseldorf fahren, aber haben die Planung nicht gut hinbekommen.
                Jetzt sind die Karten weg und Geld für über hätt ich auch nicht gehabt. So What.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Gestern haben wir endlich mal wieder die Pfeile fliegen lassen und ich habe ein wirklich tolles leg gespielt.
                  Wir spielen ja immer double out und steel darts.

                  Bisher ist uns allen die 180er nicht gelungen, ich bin froh, wenn ich meine 2-3 Tripple pro Leg werfe, aber gestern hab ich nen neuen Rekord bei uns aufgestellt:
                   
                  Ich hab original einen 19-Darter geworfen!!! Das ist ein 78er-Durchschnitt und Bundesliga-Niveau.

                  Ein geiles Gefühl! Das schwächste war, glaube ich, ne 58. Schon geil!
                  Blöd nur, dass die Beständigkeit fehlt, sowas oder annährend sowas nochmal zu schaffen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hab doch gesagt, dass man da schnell reinkommt :D das zu Halten is schier unmöglich ohne viel Training, aber man erhöht normal doch seinen Schnitt ziemlich insgesamt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab doch gesagt, dass man da schnell reinkommt :D das zu Halten is schier unmöglich ohne viel Training, aber man erhöht normal doch seinen Schnitt ziemlich insgesamt
                      Das ist bei mir genaugenommen sehr unterschiedlich.
                      Gerade vor 2 Wochen mussten wir das erste Mal ein Leg abbrechen, weil beide Werfer einfach nicht das Double Out getroffen haben.

                      Ich habe aber auch noch keine eigenen Pfeile und keine richtige Technik. Ich packe den Pfeil grundsätzlich zu weit hinten am Barrel, das kriege ich nicht wirklich raus. In letzter Zeit fehlt mir zudem die nötige Körperspannung. Da zittere ich schon mal gerne, oder werfe nicht mal annährend in die Nähe des Single-Feldes, das ich treffen will. Aber in dem 19er-Leg hat einfach alles gepasst. Das größte ist, wenn du das Double mit dem ersten Pfeil triffst.


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Glückwunsch zum 19 Darter  :thumb:

                        Eigene Pfeile sind schon wichtig..am besten ab in den Darts Laden, falls bei euch sowas in der Nähe gibt. Wichtig ist im Grunde das du eine Technik bei der du dich "wohlfühlst" beibehälst und nicht ständig Fußstellung, Wurfbewegung usw. wechselst, dann kannst da noch Feinheiten korrigieren.

                        Ich war letzten Freitag beim PDC Europe Turnier hier im Tempodrom. War leider scheiß Timing, weil da das Deutschland Spiel gegen die Griechen war..hat ich aber nich aufm Schirm als ich vor 2 Monaten die Tickets geholt hab. Wei ich das Spiel unbedingt sehen wollt hab ich mir dann auch nur die ersten 3 Matches angesehen, hat sich aber dennoch voll gelohnt und der Ticketpreis für 12,80 Euro ist schon top.

                        Es waren dann insgesamt 6 Matches die ich gesehen hab, da auf 2 Boards parallel (1 auf der großen Bühne und 1 auf ne kleinen seitlich) gespielt wurde.

                        Moderiert von Elmar Paulke wie immer top. 1. Match war Welge - Nicholson . Welge war gut, aber Nicholson mit nem 104er Schnitt überragend.
                        2. Match Part - Roith . Roith war gut, aber Part besser.  Auf der kleinen Bühne spielte Loyd - kannt ich nich.. Loyd warf nen 9 Darter!

                        3. Match war Whitlock - irgend nen deutschen glaub ich  :D

                        Hat verdammt viel Spaß gemacht und war schon geil die ganzen Top Spieler zu sehen. Im Publikum waren Scholten, Painter, Chisnall, Smith, Baxter, Bristow und einige mehr, fast alle am Bier saufen  :thumb:

                        Die Stimmung war aber leider nich vergleichbar mit Turnieren wie der WM oder sonstigem..war relativ ruhig und alle schienen sich sehr aufs Spiel zu konzentrieren..


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Voll geil!
                          Hört sich doch klasse an! Mit Scholten nen Bier trinken und plaudern, das wär mal was.
                          Der Llyod ist spitze! Den hab ich neulich bei der UK Open im TV spielen sehen.
                          Das mit der Stimmung wundert mich, da hätte Party erwartet. Aber im Grunde würde ich das gar nicht mal so schlecht finden. Im TV wirkt das immer so, als ob ein Großteil echt nur da ist, um zu Saufen und Lärm zu machen. Bei vielen hat man das Gefühl, die gucken gar nicht hin.
                          Gibt es da Bildschirme, oder wie verfolgt man von weiter weg, das Geschehen an den Boards?

                          Also an der Fußstellung und Körperhaltung änder ich nicht mehr viel, aber beim Abwerfen habe ich noch nicht meine Technik gefunden. Ob in nem kleinen Bogen, oder stärker und gerader, da probiere ich noch rum. Mit ersterer Technik habe ich das Gefühl die 20 besser zu treffen, kann aber auch nur Einbildung sein. Pfeile kann ich mir leider nicht leisten. Ich nehme derzeit recht häufig Harrows mit nur 22 Gramm, komme damit aber ganz gut klar. Mein Kumpel hat sich die gleichen jetzt nochmal mit 24 oder 25 G geholt, die sind absolut spitze und wie geschaffen für mich. Vielleicht bekomme ich welche zum Geburtstag, wär schon geil.


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Für die Hauptbühne gab es 2 große Leinwände, da konnte man alles perfekt sehen. Bei der NEbenbühne nix, aber man war wenn man vor is auch nur 4 oder 5 MEter vom Board entfernt und konnte so alles sehen.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              European Darts World Championship 2012
                              Ab heute Abend 20:00 Uhr bis Sonntag Nacht.

                              Klasse Aktion!
                              Es wird recht wenig im TV übertragen, daher bietet Sport1 einen kostenlosen Livestream an:
                              http://tv.sport1.de/darts/index.php
                              Diese Streams sind für gewöhnlich kostenpflichtig.


                              Heute ist das Programm schon beachtlich:

                              1. Runde
                              20:05 Uhr Jerry Hendriks - Mensur Suljovic
                              20:35 Uhr Mark Webster - Andree Welge
                              21:05 Uhr Justin Pipe - Brendan Dolan
                              21:35 Uhr Andy Hamilton - Paul Nicholson
                              22:05 Uhr Wes Newton - Tomas Seyler
                              22:35 Uhr Phil Taylor - Magnus Caris
                              23:05 Uhr Mervyn King - Kevin Painter
                              23:35 Uhr Ronnie Baxter - Michael Rosenauer

                              Mal sehen, wie sich die vier Deutschen schlagen.
                              « Letzte Änderung: 20. September 2012, 11:27:21 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich denke ich werd heute im Irish Pub auch mal wieder ein paar Pfeilchen durch die Luft donnern :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich denke ich werd heute im Irish Pub auch mal wieder ein paar Pfeilchen durch die Luft donnern :D
                                  Coole Sache!!! Vieleicht läuft nebenbei Sport2.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die haben leider keinen TV :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      ERINNERUNG!

                                      Heute beginnt die DART WM!!!

                                      Ab 20:00 Uhr - Sport1 überträgt bis 22:15 Uhr. Wenn der Deutsche Welge die Quali schafft gibts danach noch ne Live-Übertragung vom Spiel "Welge - Painter" (vermutlich gegen 0:Uhr).
                                      « Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 19:41:32 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry



                                        Um 21 Uhr die Daumen drücken, da wirft der erste von zwei Deutschen.
                                        « Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 19:42:20 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Heute ist der letzte Tag der ersten Runde.
                                          Sport1 überträgt ab 20 Uhr und vermutlich bis zum Ende. Yeah!


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            hab erst ab Donnerstag die WM verfolgen können, aber hab mir das meiste reingezogen. Sport 1 hat soweit ich das gesehen hab immer die Matches bis zum Ende übertragen  :thumb:

                                            Highlight war für mich das Match von Anderson - Noble (heißt er glaub ich)
                                            und                                                 Van der Voort - Winstanley (9er Darter, dennoch verloren)

                                            Die Tage ist ja Pause und ab Donnerstag gehts dann weiter..


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ah mein Dart-Buddy,

                                              "Anderson - Bowles" wars glaub ich, ja war absolut spitze!

                                              haste Donnerstag schon Scott rand gegen Huybrechts gesehen? War auch spitze!
                                              den 9-Darter hab ich leider nicht live gesehen, aber ansonsten auch fast alles in den letzten Tagen.

                                              Donnerstag wird so ein genialer Dart-Tag! Alles sau geile Partien!
                                              Es wird wirklich spannend dieses Jahr. ich hätt auch im Leben nicht gedacht, dass Phil sich nochmal soo steigern kann. Gestern gegen Thornton war er ja wie ausgewechselt. Aber letzterer hat auch nen schlechten tag gehabt.

                                              Einen Favoriten hab ich gar nicht. Am sympathischsten sind mir Hamilton und Anderson, aber den trau ich den Titel ebenso wenig zu, wie Lewis (in der körperlichen Verfassung, hoff ich, dass der nicht mit nem Entfakt von der Bühne fällt). Van Gerwin und Jenkins stehen noch oben auf meinem Zettel, mal sehen. Spannend wirds auf jeden Fall!

                                              "Stand Up, If You Love The Darts!" :D


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man
                                                Gestern dann Viertelfinale 3 + 4 gesehen.

                                                Wade - Newton
                                                 ordentliches Match aber nix besonderes. Sah anfangs sehr gut für Newton aus, aber Wade kam dann wie erwartet nochmal zurück und konnte das ganze für sich entscheiden.

                                                Lewis - Van Gerwen
                                                Top Match! Gerwen mit 5:4 und einem 102er Average. Spannend, High Scores ohne Ende und sehr schnell und intensiv.

                                                Heute Abend laufen dann die beiden Halbfinals
                                                Taylor - Barney
                                                Van Gerwen - Wade

                                                Ich tipp auf Barney + Van Gerwen. Ein niederländisches Finale wär mal was anderes..


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Das wär geil, aber Phil Taylor ist alles zuzutrauen :)

                                                  "Newton - Wade" fand ich aber bedeutend interessanter und spannender als die ersten beiden Viertelfinales am Freitag.

                                                  Ich leg mich mal fest, wie auch vor der WM tipp ich jetzt wieder auf Van Gerwen, aber ich denke Phil wird sich durchsetzen (obwohl ich auch leicht für Barney bin).


                                                  Offline dead man

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by dead man
                                                    also bist für alle 3 außer Wade - genau wie ich  :lol:

                                                    Ne, ich bin eigentlich für Barney und hoffe er bringts später nach Hause.

                                                    Wo schauste immer?