Alien: Covenant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hab die Tage entschieden, dass das einer der Filme ist, mit denen ich meine Zeit nicht verschwenden will. Ähnlich wie z.B. Baywatch. Ja, da bin ich voreingenommen.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Hab die Tage entschieden, dass das einer der Filme ist, mit denen ich meine Zeit nicht verschwenden will. Ähnlich wie z.B. Baywatch. Ja, da bin ich voreingenommen.

      Ich denke, du solltest dem Film ne Chance geben.

      Selbst, wenn man in dem Film keinen guten Alien-Film sieht, bleibt der Film noch immer köstliche, hochwertige Science-Fiction, wie sie eben nur selten gemacht wird. Und selbst, wenn Ridley Scott einen mittelmäßigen Film dreht, ist er immer noch geiler, als viel anderer Rotz dort draußen.
      Fand ihn damals im Kino gut, im Heimkino dann noch besser und jetzt gerade während ich das schreibe bekomme ich schon wieder Bock drauf.
      Der Film ist absolut kein Boykott wert. Bei Baywatch kann ichs nachvollziehen, hier nicht.
      « Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 01:14:45 von blaubaum »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Für mich der allererste Alien Film der sicher nicht in die Sammlung kommt. Bin nach wie vor relativ ernüchtert


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich werde ihm Zuhause auch noch eine Zweitsichtung zu Gute kommen lassen. Prometheus fand ich im zweiten Durchgang mit ein paar Jahren Abstand auch besser als im Kino. :)


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mein bester Kumpel hat ihm eine 3/10 gegeben und ment, der Film schadet dem Alien-Universum mehr, als dass er was Positives beiträgt.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Mein bester Kumpel hat ihm eine 3/10 gegeben und ment, der Film schadet dem Alien-Universum mehr, als dass er was Positives beiträgt.

              dennoch würde ich mir immer eine eigene Meinung bilden, selbst wenn die Aussichten nicht toll sind.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Mein bester Kumpel hat ihm eine 3/10 gegeben und ment, der Film schadet dem Alien-Universum mehr, als dass er was Positives beiträgt.

                Im Grunde würde ich dem voll zustimmen (nur ein paar Punkte mehr wären dennoch drin, 3 ist schon ganz schön tief angesetzt...).


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der Film funktioniert mMn als eigenständiger SciFi-Film nicht ;) Und er bleibt für mich ne Frechheit, da muss man Ridley Scott nicht lobhudeln, auch wenn er mal ein "Großer" war. Irgendwann sollte man es lassen, siehe auch andere große Regisseure wie Carpenter z. B.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Film funktioniert mMn als eigenständiger SciFi-Film nicht ;) Und er bleibt für mich ne Frechheit, da muss man Ridley Scott nicht lobhudeln, auch wenn er mal ein "Großer" war. Irgendwann sollte man es lassen, siehe auch andere große Regisseure wie Carpenter z. B.
                  Genauso wurde es an mich hersngetragen.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Mir gefiel der Covenant eigentlich recht gut. Komischerweise hab ich aber irgendwie keine Lust den zu kaufen ( fehlt ja dann ein Teil in der Alien-Sammlung). Wahrscheinlich mal, wenn man die BD nachgeschmissen bekommt.
                    Es ist einfach für mich Tatsache, in den 80‘er und 90‘ern entstanden soooo viele geniale Serien, die kann man heute einfach nicht besser machen oder fortsetzen! Des funktioniert einfach net, gerade bei Alien. Die Zeit ist einfach vorbei und die Idee war schon da.
                    Schon allein Teil 1 von 1979 war seiner Zeit weit voraus. Auch wenn recht wenig passiert.
                    ( Ach ja, des nur so nebenbei Alien Isolation auf PS3/4 fand ich eines der besten Alienspiele überhaupt, auch wenns an einigen Stellen super unfair war. Trotzdem klasse Game!)👍
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich versuche mal Marcos Meinung aus WhatsApp hier reinzukopieren, ohne es zu lesen.

                      Zitat von: SacknaseXtreme

                      Alien Covenant:7:
                      Muahuahuahua was zum Geier is das denn bitte für'n Film!? Wird da noch einiges erklärt, oder is denen wirklich alles scheißegal? :D
                      Ich meine als eigenständiger Film ok, find ich gut und unterhaltsam, aber die Alienreihe muss ich da schon eher ausblenden.

                      Puh... also ich kann Flo verstehen, ich würde mal ne :7: geben, ABER ohne die eigentliche Reihe zu berücksichtigen! Das bringe ich nicht übers Herz. :D Im Grunde ist der Film die Unlogik in sich... SPOILER im nexten Post.

                      (click to show/hide)

                      ABER... technisch gut gemacht, optisch geil, gerade das Schiff und die technischen Sachen. Sound cool, Effekte und Kills auch cool bis auf einen. Darsteller ok, Fassbender sticht halt brachial raus aus den Nullgesichtern. McBride nervt mal nicht... wieso der Android aber Nu lange Haare hatte und auftrat wie ein Jediritter weiß ich immer noch nicht. Sinn ergibt das keinen, aber als Horroractioner fand ich ihn gelungen, kurioserweise konnte ich das so ausblenden. Ja ich bin nüchtern.
                      « Letzte Änderung: 02. März 2019, 08:44:59 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Vorgestern hab ich "Prometheus" aufgefrischt, um endlich mal "Prometheus 2" äh "Alien - Covenant" nachzuholen.

                        Die Figuren und teils auch deren Darsteller haben mich schon nach 15 Minuten genervt. Was für eine lahme Crew. Wenn ich das mit "Alien" und "Aliens" vergleiche... sehr schwach. Aber das ist nicht alles, was mich stört.

                        (click to show/hide)

                        Ich will nicht alles schlecht reden, er hat geile Bilder, guten Sound und ein paar blutige Momente, die ich so heftig nicht erwartet habe. Abgesehen von den schwachen CGI Viechern, sah zumindest das "Vieh" zum Schluss ganz cool aus und einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen. Aber die Crewmitglieder sind alles Lappen, die sich dumm verhalten und die mir alle egal waren. Und der Kern der Story war einfach blöd und erzwungen. Wenn ich es genau nehme und den Film tatsächlich als direkte Fortführung des Vorgängers sehe, wertet er "Prometheus" tatsächlich ab. Danke Ridley Scott.
                        Nach dem erstaunlich guten "Marsianer" hätte er mit einem schönen Spätwerk in Rente gehen können, aber nein, beschmutzen wir lieber das Alien-Universum...

                        Unterm Strich ist es bei mir wegen der Schauwerte eine :5:
                        « Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 19:50:21 von Max_Cherry »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :lol: sorry kann grad nicht anders
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            och nur so weil mir irgendwie klar war, dass der nix wirklich is für dich, und weil mir Fassbender  hier eben auch gut auf den Sack ging als David
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Achso. :)
                              Es gab schon Überschneidungen bei uns.
                              Ich kann den Film aber nicht außerhalb des Alien Universums betrachten. Direkt nach Prometheus stellt sich der Film auch stilistisch und auch von der Handlung her als direkte Fortsetzung heraus. Nur der Bruch der Figur David macht soo viel (für mich) kaputt und ergibt einfach keinen Sinn.
                              Ach ja, wenn ich nach dem Doppelpack noch 3-5 Mal das Wort "Schöpfer" höre, lauf ich Amok. :D
                              « Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 22:43:57 von Max_Cherry »