Alien: Covenant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: Movjejones
    Noch acht Monate bis zum Kinostart von "Prometheus", doch Ridley Scott hat nicht nur bei "Blade Runner 2" große Pläne.

    Werfen wir einen Blick zurück. Bevor aus dem Alien Prequel in einer überraschenden Kehrtwende Prometheus wurde, gab es viele Gerüchte über Ridley Scotts geheimes Projekt. Darunter eines, dass eigentlicht ein Zweiteiler konzipiert ist.

    Inzwischen ist einiges geschehen und auch wenn der Trailer anderes vermuten lässt, soll Prometheus erst einmal nur ein wenig "Alien DNS" beinhalten und sonst gänzlich auf eigenen Beinen stehen. Alles sieht nach einem Film aus. Doch weit gefehlt.

    So hat Ridley Scott öffentlich mitgeteilt, dass Prometheus mitnichten nur ein Film sein muss. Wenn es ein Erfolg wird, und davon gehen wir nach dem Trailer momentan einfach mal aus, steht einer oder sogar mehreren Fortsetzungen nichts im Wege. Vielmehr scheint Scott diese regelrecht zu befürworten, da der Regisseur gegenwärtig Ideen für mindestens zwei weitere Filme hat.

    Fragt sich nur, wann Scott das machen will. Immerhin steht auch Blade Runner 2 auf seiner Wunschliste, den er momentan ebenso energisch vorantreibt. Und wenn Prometheus nahtlos die Verknüpfung zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt herstellt - wie passen dann Fortsetzungen ins Bild? Oder wird in diesen gänzlich auf die viel beschriene "Alien-DNS" verzichtet?

    Fragen über Fragen, die hoffentlich dieses Jahr geklärt werden. Prometheus kommt am 9. August in unsere Kinos.
    « Letzte Änderung: 22. April 2017, 21:40:44 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: Moviejones
      Der Film kann sich auch dahingehend weiter nach hinten verschieben, weil sich Scott die Möglichkeit einer Fortsetzung zu Prometheus - Dunkle Zeichen offenhält. So gesteht Scott, dass er nicht wisse, was er mit Prometheus 2 machen soll. Scheinbar reizt ihn die Thematik schon und sollte der Film ein Hit werden, was wir alle hoffen, sind weitere Filme logischerweise ein Thema.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nachdem das ja mit dem Erfolg oder Misserfolg von Teil 1 steht und fällt (und zudem noch mehr Faktoren haben dürfte), weiß ich nicht ob so ein Thread Sinn macht.

        Hmmm, man kann natürlich hinterfragen ob so Threads Sinn machen, aber

        a) Haben wir auch andere Beispiele, weshalb es mich wundert warum es gerade hier stört
        b) Haben wir unzählige "Gerüchte-Threads" wo Filme mal gedreht werden sollten und es dann nicht wurden

        Brauchen wir wirklich eine Regelung - und ich frag das ganz neutral - das wir erst dann Threads zu Filmen/Serien erstellen, wenn die Dreharbeiten begonnen haben?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nö die brauchen wir nicht, und bei Gerüchten ect. ist es manchmal ja auch ganz nett - aber wenn man sich nur mal auf die Meldungen ansich bezieht, und zudem Teil 1 nihctmal ANNÄHERND im Kino ist.... deshalb sehe ich das HIER so.

          Ich meine bei AVATAR war von vornherein klar, dass noch was nachkommt - bei MACHETE wird auch was kommen... aber ob hier was kommen wird, is einfach ZU unklar. Ich mein das ja nicht böse - aber ich differenziere eben bei den Themen etwas. Regelung brauchen wir keine, ich denke das kann jeder selbst etwas einschätzen ;) nur Dein zweiter Post ist ja sowas wie wenn ich sage "wenn ich meinen BMW ein paar Jahre lang gut finde, kaufe ich mir eventuell danach wieder einen" ;)

          Ich glaube nicht das jeder das selbst einschätzen kann - guckst du hier: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,8062.msg593665/topicseen.html und hier http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11073.msg319124.html und es gibt noch etlicher solcher Beispiel. Ich weiss wirklich nicht, wie ich anhand von einer Vermutung abschätzen sollte ob was daraus wird oder nicht. Von daher ist mir unklar wann man jetzt einen Thread erstellen soll und wann nicht.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Erste Thread fällt GENAU in die Kategorie hier, die ich meine. Dein Zweiter nicht. Da steht ein Regisseur, ein Produzent, Darsteller - scheint ja wirklich alles so zu kommen. Ich wollt es nur mal gesagt haben, wie ich es so sehe - wenn Du das nicht so siehst, oder nicht verstehst was ich meine... ich kanns net ändern ;) war ja nur ein Versuch.

            Du ich mein das net böse oder so - ich versuch's halt nur zu verstehen. Wir haben so viele Threads wo man was angekündigt wurde das kommt und vermutlich fast genauso viele wo man was angekündigt wurde was nicht kommt  ^^ Im Endeffekt weiss man es ja erst, wenn die Dreharbeiten beginnen :)



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ach, scheiss drauf! Ich fand auch Prometheus geil. Von daher freue ich mich so oder so auf den Streifen


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mir ist noch nicht so klar wie der an Teil 1 anschliesst aber macht ja auch nix - ich freu mich drauf!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :kino:
                  Alien: Covenant :7:
                  Ich fand ihn gut, hatte aber mehr erwartet. Muss mich hier den letzten Meinungen anschließen. Prometheus hat mir etwas besser gefallen. Aber auch bei Covenant bin ich sehr auf eine Zweitsichtung gespannt.

                  Dito. Was ich mega schade fand: Die meisten Charaktere (Der Captain oder die Oben Ohne Schnitte) waren total verschenkt. Null Charaktertiefe. Auch die Hauptdarstellerin fand ich grässlich. Und genau das ist für mich das grosse Manko: Bis auf T gibt es null Sympathie Charaktere für mich, mit denen ich mitfiebern kann.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Für mich der allererste Alien Film der sicher nicht in die Sammlung kommt. Bin nach wie vor relativ ernüchtert