Alien: Covenant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Movjejones
    Noch acht Monate bis zum Kinostart von "Prometheus", doch Ridley Scott hat nicht nur bei "Blade Runner 2" große Pläne.

    Werfen wir einen Blick zurück. Bevor aus dem Alien Prequel in einer überraschenden Kehrtwende Prometheus wurde, gab es viele Gerüchte über Ridley Scotts geheimes Projekt. Darunter eines, dass eigentlicht ein Zweiteiler konzipiert ist.

    Inzwischen ist einiges geschehen und auch wenn der Trailer anderes vermuten lässt, soll Prometheus erst einmal nur ein wenig "Alien DNS" beinhalten und sonst gänzlich auf eigenen Beinen stehen. Alles sieht nach einem Film aus. Doch weit gefehlt.

    So hat Ridley Scott öffentlich mitgeteilt, dass Prometheus mitnichten nur ein Film sein muss. Wenn es ein Erfolg wird, und davon gehen wir nach dem Trailer momentan einfach mal aus, steht einer oder sogar mehreren Fortsetzungen nichts im Wege. Vielmehr scheint Scott diese regelrecht zu befürworten, da der Regisseur gegenwärtig Ideen für mindestens zwei weitere Filme hat.

    Fragt sich nur, wann Scott das machen will. Immerhin steht auch Blade Runner 2 auf seiner Wunschliste, den er momentan ebenso energisch vorantreibt. Und wenn Prometheus nahtlos die Verknüpfung zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt herstellt - wie passen dann Fortsetzungen ins Bild? Oder wird in diesen gänzlich auf die viel beschriene "Alien-DNS" verzichtet?

    Fragen über Fragen, die hoffentlich dieses Jahr geklärt werden. Prometheus kommt am 9. August in unsere Kinos.
    « Letzte Änderung: 22. April 2017, 21:40:44 von nemesis »


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Zitat von: Moviejones
      Der Film kann sich auch dahingehend weiter nach hinten verschieben, weil sich Scott die Möglichkeit einer Fortsetzung zu Prometheus - Dunkle Zeichen offenhält. So gesteht Scott, dass er nicht wisse, was er mit Prometheus 2 machen soll. Scheinbar reizt ihn die Thematik schon und sollte der Film ein Hit werden, was wir alle hoffen, sind weitere Filme logischerweise ein Thema.



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nachdem das ja mit dem Erfolg oder Misserfolg von Teil 1 steht und fällt (und zudem noch mehr Faktoren haben dürfte), weiß ich nicht ob so ein Thread Sinn macht.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Nachdem das ja mit dem Erfolg oder Misserfolg von Teil 1 steht und fällt (und zudem noch mehr Faktoren haben dürfte), weiß ich nicht ob so ein Thread Sinn macht.

          Hmmm, man kann natürlich hinterfragen ob so Threads Sinn machen, aber

          a) Haben wir auch andere Beispiele, weshalb es mich wundert warum es gerade hier stört
          b) Haben wir unzählige "Gerüchte-Threads" wo Filme mal gedreht werden sollten und es dann nicht wurden

          Brauchen wir wirklich eine Regelung - und ich frag das ganz neutral - das wir erst dann Threads zu Filmen/Serien erstellen, wenn die Dreharbeiten begonnen haben?


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nö die brauchen wir nicht, und bei Gerüchten ect. ist es manchmal ja auch ganz nett - aber wenn man sich nur mal auf die Meldungen ansich bezieht, und zudem Teil 1 nihctmal ANNÄHERND im Kino ist.... deshalb sehe ich das HIER so.

            Ich meine bei AVATAR war von vornherein klar, dass noch was nachkommt - bei MACHETE wird auch was kommen... aber ob hier was kommen wird, is einfach ZU unklar. Ich mein das ja nicht böse - aber ich differenziere eben bei den Themen etwas. Regelung brauchen wir keine, ich denke das kann jeder selbst etwas einschätzen ;) nur Dein zweiter Post ist ja sowas wie wenn ich sage "wenn ich meinen BMW ein paar Jahre lang gut finde, kaufe ich mir eventuell danach wieder einen" ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Nö die brauchen wir nicht, und bei Gerüchten ect. ist es manchmal ja auch ganz nett - aber wenn man sich nur mal auf die Meldungen ansich bezieht, und zudem Teil 1 nihctmal ANNÄHERND im Kino ist.... deshalb sehe ich das HIER so.

              Ich meine bei AVATAR war von vornherein klar, dass noch was nachkommt - bei MACHETE wird auch was kommen... aber ob hier was kommen wird, is einfach ZU unklar. Ich mein das ja nicht böse - aber ich differenziere eben bei den Themen etwas. Regelung brauchen wir keine, ich denke das kann jeder selbst etwas einschätzen ;) nur Dein zweiter Post ist ja sowas wie wenn ich sage "wenn ich meinen BMW ein paar Jahre lang gut finde, kaufe ich mir eventuell danach wieder einen" ;)

              Ich glaube nicht das jeder das selbst einschätzen kann - guckst du hier: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,8062.msg593665/topicseen.html und hier http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11073.msg319124.html und es gibt noch etlicher solcher Beispiel. Ich weiss wirklich nicht, wie ich anhand von einer Vermutung abschätzen sollte ob was daraus wird oder nicht. Von daher ist mir unklar wann man jetzt einen Thread erstellen soll und wann nicht.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der Erste Thread fällt GENAU in die Kategorie hier, die ich meine. Dein Zweiter nicht. Da steht ein Regisseur, ein Produzent, Darsteller - scheint ja wirklich alles so zu kommen. Ich wollt es nur mal gesagt haben, wie ich es so sehe - wenn Du das nicht so siehst, oder nicht verstehst was ich meine... ich kanns net ändern ;) war ja nur ein Versuch.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Der Erste Thread fällt GENAU in die Kategorie hier, die ich meine. Dein Zweiter nicht. Da steht ein Regisseur, ein Produzent, Darsteller - scheint ja wirklich alles so zu kommen. Ich wollt es nur mal gesagt haben, wie ich es so sehe - wenn Du das nicht so siehst, oder nicht verstehst was ich meine... ich kanns net ändern ;) war ja nur ein Versuch.

                  Du ich mein das net böse oder so - ich versuch's halt nur zu verstehen. Wir haben so viele Threads wo man was angekündigt wurde das kommt und vermutlich fast genauso viele wo man was angekündigt wurde was nicht kommt  ^^ Im Endeffekt weiss man es ja erst, wenn die Dreharbeiten beginnen :)


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich meins ja auch net böse :D

                    Nur sowas find ich einfach wirklich keine Aussage ;)
                    "Der Film kann sich auch dahingehend weiter nach hinten verschieben, weil sich Scott die Möglichkeit einer Fortsetzung zu Prometheus - Dunkle Zeichen offenhält. So gesteht Scott, dass er nicht wisse, was er mit Prometheus 2 machen soll. Scheinbar reizt ihn die Thematik schon und sollte der Film ein Hit werden, was wir alle hoffen, sind weitere Filme logischerweise ein Thema."
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline WoSindDieCritters?

                    • Newbie
                      • I ain´t got time to bleed
                        • Show only replies by WoSindDieCritters?
                      ich hab den auf meiner wunschliste bei amazon, kann der da bleiben oder sollte der lieber wieder runter? hat den schon jemand gesehen?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        ich hab den auf meiner wunschliste bei amazon, kann der da bleiben oder sollte der lieber wieder runter? hat den schon jemand gesehen?

                        Das Sequel? Nein, denn das gibt es noch gar nicht.

                        Ich vermute mal stark, du suchst das hier:

                        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16182.0.html

                         ;)

                        Ab dem letzten Viertel des Threads kommen die ersten Meinungen nach Sichtung.


                        « Letzte Änderung: 09. November 2012, 17:48:31 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Der Erste Thread fällt GENAU in die Kategorie hier, die ich meine. Dein Zweiter nicht. Da steht ein Regisseur, ein Produzent, Darsteller - scheint ja wirklich alles so zu kommen. Ich wollt es nur mal gesagt haben, wie ich es so sehe - wenn Du das nicht so siehst, oder nicht verstehst was ich meine... ich kanns net ändern ;) war ja nur ein Versuch.

                          Du ich mein das net böse oder so - ich versuch's halt nur zu verstehen. Wir haben so viele Threads wo man was angekündigt wurde das kommt und vermutlich fast genauso viele wo man was angekündigt wurde was nicht kommt  ^^ Im Endeffekt weiss man es ja erst, wenn die Dreharbeiten beginnen :)

                          Beginnen sollen sie jetzt übrigens Januar 2016.




                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            In einem Interview gab Scott bekannt, dass der nächste Film nicht Prometheus 2 heißen werde, sondern Alien: Paradise Lost.

                            https://m.youtube.com/watch?t=228&v=cRbY07bMm7w

                            Ab 3:19.



                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Der Herr Scott soll jetzt erstmal noch Prometheus 2 beenden anstatt gross immer wieder Weiteres anzukünden.

                              Die Dreharbeiten sollen Anfang 2016 in Australien beginnen :)

                              http://www.comingsoon.net/movies/news/624869-thor-ragnarok-and-alien-paradise-lost-to-shoot-in-australia


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Heißt nun offiziell Prometheus 2, Prometheus: Paradise, Alien: Paradise Lost, Alien: Covenant


                                  « Letzte Änderung: 14. November 2015, 18:34:10 von blaubaum »


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Das geht mal gar nicht, die werde ich verklagen  :D
                                    « Letzte Änderung: 15. November 2015, 12:49:24 von Thomas Covenant »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        LIEFERN STATT LABERN :!: :roll:

                                        Der soll endlich mal hinmachen und nicht immer nur am Titel rumfingern, er wird ja nicht jünger und ich will Alien 5 von Blomkamp! JETZT! :schimpf: :lol:


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Zitat
                                          Zudem gibt es in der englischen Pressemitteilung eine erste offizielle Inhaltsangabe, deren deutsche Übersetzung wir euch nachfolgend liefern:

                                          Ridley Scott kehrt mit „Alien: Covenant“, dem zweiten Kapitel einer Prequel-Trilogie, die mit „Prometheus“ begann, zu dem Universum zurück, dass er mit „Alien“ erschuf – und knüpft dabei direkt an den wegweisenden Sci-Fi-Klassiker von 1979 an. Unterwegs zu einem entfernten Planeten am anderen Ende der Galaxie entdeckt die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant etwas, das sie für ein unerforschtes Paradies halten, das aber in Wirklichkeit ein dunkle, gefährliche Welt ist, deren einziger Bewohner der „synthetische“ David (Michael Fassbender), Überlebender der verteufelten Prometheus-Expedition, ist.

                                          Also... ja, gut. Kann alles werden. Aber so langsam glaub ich halt echt, dass Ridley Scott dezent senil wird :lol:

                                          Edit: Die hätten den Film nur "Covenant" nennen sollen. Das wäre mal cool. Der erste "Prometheus", der zweite "Covenant" und der dritte dann nach einem anderen Schiff. Vielleicht ja sogar "Nostromo", wenn es storymäßig hingekomemn wäre. Käme geil in einer Trilogie-Box. Aber ich spinn nur rum.
                                          In Deutschland hätte der dann eh nen geilen Untertitel bekommen ala "Covenant: Prometheus 2 - Part II des ALIEN Prebootquelake."
                                          « Letzte Änderung: 16. November 2015, 20:33:58 von blaubaum »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Wie der geänderte Titel schon nahelegt, soll der Film die Familienpackung Aliens beinhalten:

                                            Zitat von: comingsoon.net
                                            "We’ll have them all,” Scott promises, “Egg, face-hugger, chest-burster, then the big boy.”


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Zitat von: comingsoon.net
                                              Ridley Scott is shooting for a “pretty hard R” rating on his upcoming franchise sequel Alien: Covenant

                                              Work is already underway on Ridley Scott’s upcoming return to the world of Alien. Following a Golden Globe (Best Motion Picture, Comedy or Musical) win for his The Martian, Scott is off to Australia to begin production on the upcoming Alien: Covenant. Speaking backstage, Scott revealed a few details about his plans for the picture, including the fact that he’s shooting for “a pretty hard R” rating. He even teases that he’s got something “much worse” than the iconic chestbuster scene in store.

                                              “I always remember walking down the edge in Saint Louis when we were previewing [Alien],” Scott recalls. “I couldn’t sit through the film one more time. I walked down the edge into the kitchen scene when John Hurt started to bring up his breakfast. That moment, I realized how pretty scary the film was… I felt a sense of responsibility that I had gone too far because it was extreme. I’m going to try and do that again this year, but much worse.”

                                              Of course, an R rating isn’t entirely a surprise given the franchise’s history. Of the seven Alien films, only one has not received an R. Released in 2004, Paul W.S. Anderson’s Alien vs. Predator was released with a PG-13.

                                              Set as the second chapter in a prequel trilogy that began with Prometheus, Alien: Covenant connects directly to Scott’s 1979 seminal work of science fiction. It begins with the colony ship Covenant, bound for a remote planet on the far side of the galaxy. There, the crew discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world — whose sole inhabitant is the “synthetic” David (Michael Fassbender), survivor of the doomed Prometheus expedition.

                                              20th Century Fox will release Alien: Covenant in theaters on October 6, 2017. Noomi Rapace and Michael Fassbender are set to reprise their roles as scientist Elizabeth Shaw and the android David, respectively, with Katherine Waterston set to play a woman named Daniels. Jack Paglen (Transcendence) and Michael Green (Green Lantern) are providing the Alien: Covenant screenplay.
                                              « Letzte Änderung: 15. Januar 2016, 19:44:43 von nemesis »