Alien: Covenant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Heißt nun offiziell Prometheus 2, Prometheus: Paradise, Alien: Paradise Lost, Alien: Covenant


      « Letzte Änderung: 14. November 2015, 18:34:10 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat
        Zudem gibt es in der englischen Pressemitteilung eine erste offizielle Inhaltsangabe, deren deutsche Übersetzung wir euch nachfolgend liefern:

        Ridley Scott kehrt mit „Alien: Covenant“, dem zweiten Kapitel einer Prequel-Trilogie, die mit „Prometheus“ begann, zu dem Universum zurück, dass er mit „Alien“ erschuf – und knüpft dabei direkt an den wegweisenden Sci-Fi-Klassiker von 1979 an. Unterwegs zu einem entfernten Planeten am anderen Ende der Galaxie entdeckt die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant etwas, das sie für ein unerforschtes Paradies halten, das aber in Wirklichkeit ein dunkle, gefährliche Welt ist, deren einziger Bewohner der „synthetische“ David (Michael Fassbender), Überlebender der verteufelten Prometheus-Expedition, ist.

        Also... ja, gut. Kann alles werden. Aber so langsam glaub ich halt echt, dass Ridley Scott dezent senil wird :lol:

        Edit: Die hätten den Film nur "Covenant" nennen sollen. Das wäre mal cool. Der erste "Prometheus", der zweite "Covenant" und der dritte dann nach einem anderen Schiff. Vielleicht ja sogar "Nostromo", wenn es storymäßig hingekomemn wäre. Käme geil in einer Trilogie-Box. Aber ich spinn nur rum.
        In Deutschland hätte der dann eh nen geilen Untertitel bekommen ala "Covenant: Prometheus 2 - Part II des ALIEN Prebootquelake."
        « Letzte Änderung: 16. November 2015, 20:33:58 von blaubaum »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :kino:
              Alien Covenant

              Über Inhalt und Überraschungen verliere ich mal keine Worte. Von letzterem gibt es einige, was den Film aber auch nicht sonderlich rettet.
              Alien Covenant ist keine Vollkatastrophe, er ist RICHTIG gut gemacht und sieht geil aus. Es gibt Antworten auf Fragen und einige neue werden aufgeworfen. Trotzdem gibt es verdammt viel Rotz zu erfahren und zu sehen, den man in einem Alien-Film einfach nicht sehen oder erfahren will. Keine Ahnung, ob ich das neue Wissen kreativ und interessant oder unnötig und mythoszerstörend finde.

              Noch möchte ich ihn aber nicht komplett abhaken. Prometheus fand ich damals beim ersten Sichten auch eher lala, mittlerweile gehört er zu meinen lieblings Sci-Fi Filmen. Covenant ist eindeutig mehr Prometheus als Alien.

              Hervorzuheben ist echt die Ausstattung und der Gore-Faktor. Der Film splattert ordentlich und ist teilweise wirklich, wirklich ekelig.
              Ausserdem von bin ich grundsätzlich froh, wieder einen düsteren, brutalen, gut gemachten Sci-Fi Film gesehen zu haben. Und ich hab Bock auf die weitere Reise.

              Nächste Woche gehe nochmal mit meinem Vater rein. Mal sehen, wie der Film sich dann verhält.

              Erstsichtung
              :6.5: - :7:
              « Letzte Änderung: 17. Mai 2017, 23:15:13 von blaubaum »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Schlechter als Resurrection ist jetzt aber schon hart. Unterschreib ich zumindest nicht :D
                Der Rest passt soweit.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab gerade ehrlich gesagt richtig Bock den ein zweites mal zu sehen. Ich glaube, der Film wächst gerade bei mir.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab die Tage entschieden, dass das einer der Filme ist, mit denen ich meine Zeit nicht verschwenden will. Ähnlich wie z.B. Baywatch. Ja, da bin ich voreingenommen.

                    Ich denke, du solltest dem Film ne Chance geben.

                    Selbst, wenn man in dem Film keinen guten Alien-Film sieht, bleibt der Film noch immer köstliche, hochwertige Science-Fiction, wie sie eben nur selten gemacht wird. Und selbst, wenn Ridley Scott einen mittelmäßigen Film dreht, ist er immer noch geiler, als viel anderer Rotz dort draußen.
                    Fand ihn damals im Kino gut, im Heimkino dann noch besser und jetzt gerade während ich das schreibe bekomme ich schon wieder Bock drauf.
                    Der Film ist absolut kein Boykott wert. Bei Baywatch kann ichs nachvollziehen, hier nicht.
                    « Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 01:14:45 von blaubaum »