Alien: Covenant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hat auch was!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Starke Poster! Einer der wenigen Filme auf die ich mich so richtig freue.  :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              So schlecht kann kein Alien-Film werden von Ridley Scott! ;)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Hm, also das koreanische Poster sieht mir irgendwie zu zusammenkopiert aus. Ist nicht so mir.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich guck mir da nix mehr vorher an :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Pierre, Sascha und ich haben Karten für Samstg. :D


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Hier zieht es mich ausnahmsweise auch früher rein. Habe 4 Karten für die Premiere morgen reserviert. :biggrin:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich bin echt SAUGESPANNT! :biggrin:

                                Bisher gutes und weniger gutes gelesen...


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Dann lies nicht doe SPON Kritik :lol: spoilert eh zuviel
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    :kino:
                                    Alien Covenant

                                    Über Inhalt und Überraschungen verliere ich mal keine Worte. Von letzterem gibt es einige, was den Film aber auch nicht sonderlich rettet.
                                    Alien Covenant ist keine Vollkatastrophe, er ist RICHTIG gut gemacht und sieht geil aus. Es gibt Antworten auf Fragen und einige neue werden aufgeworfen. Trotzdem gibt es verdammt viel Rotz zu erfahren und zu sehen, den man in einem Alien-Film einfach nicht sehen oder erfahren will. Keine Ahnung, ob ich das neue Wissen kreativ und interessant oder unnötig und mythoszerstörend finde.

                                    Noch möchte ich ihn aber nicht komplett abhaken. Prometheus fand ich damals beim ersten Sichten auch eher lala, mittlerweile gehört er zu meinen lieblings Sci-Fi Filmen. Covenant ist eindeutig mehr Prometheus als Alien.

                                    Hervorzuheben ist echt die Ausstattung und der Gore-Faktor. Der Film splattert ordentlich und ist teilweise wirklich, wirklich ekelig.
                                    Ausserdem von bin ich grundsätzlich froh, wieder einen düsteren, brutalen, gut gemachten Sci-Fi Film gesehen zu haben. Und ich hab Bock auf die weitere Reise.

                                    Nächste Woche gehe nochmal mit meinem Vater rein. Mal sehen, wie der Film sich dann verhält.

                                    Erstsichtung
                                    :6.5: - :7:
                                    « Letzte Änderung: 17. Mai 2017, 23:15:13 von blaubaum »


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Da liegen wir meinungstechnisch etwa auf derselben Wellenlänge. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Meine Erwartung war, dass er mir zumindest besser als Prometheus gefallen würde (den ich nicht schlecht fand) und die Atmosphäre sich näher an dem Beginn der Alienreihe orientieren würde.

                                      Es fängt auch durchaus stark an. Die Atmosphäre am Anfang des Films ist super! Bis zum Zeitpunkt, an dem die Crew tatsächlich auf dem Planeten landet, hat man diese starke und unheilschwangere Stimmung und eine wirklich spürbare Spannung. Bis hierhin hatte ich den Film noch auf einer lockeren 8, obwohl noch keine Spur von Aliens zu sehen war. Für mich ist die Spannung aber komplett verpufft, sobald man gesehen hat, womit es die Crew auf dem Planeten zu tun bekommt. Diese CGI-Viecher sahen lächerlich aus und ihre Erscheinung hatte nicht den geringsten Impact.

                                      Dann wird viel chaotisch durcheinander gewuselt und ich muss kurz der SPON-Kritik zustimmen bezüglich der Ausrutscherei, das war ja echt völlig bescheuert, wie sich eine dämliche Aktion/Missgeschick ans andere reiht, und das bei einem Team, dass sich über zehn Jahre auf diese Mission vorbereitet haben soll. Nur noch Nulpen an Bord! :lol:
                                      Die Wandlung von Davids Charakter von Prometheus zu der Rolle, die er hier einnimmt, finde ich nicht gut nachvollziehbar. Klar hat es ihn da irgendwie gebraucht, um das ganze handlungstechnisch zu begründen, aber gut gelöst fand ich das keineswegs. Der "Twist" war auch schon eine Dreiviertelstunde vorher völlig klar abzusehen...

                                      Hier stimme ich dir auch vollkommen zu, Flo, ich wollte nicht sehen wie
                                      (click to show/hide)

                                      Dann gab es gegen Ende damit zwar den kurzen Lichtblick, das
                                      (click to show/hide)
                                      . Leider war das mit der restlichen Laufzeit des Films verglichen viel zu wenig, um noch etwas retten zu können. Es wurde damit erst zu lange gewartet und dann war der Einsatz zu inflationär.

                                      Das Ende dann schön düster, man könnte daran gut anschließen, aber auch noch schwachsinniger weitermachen. Am Ende kann ich leider nur die :6: zücken und muss leider sagen, dass dies hier der für mich schlechteste Film der gesamten Alien-Franchise war, der Alien: Resurrection locker unterboten hat.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ohoh, sowas wollte ich eigentlich nicht lesen! :/

                                        Prometheus fand ich im Nachinein auch besser als damals im Kino. Die Erwartungen waren einfach zu hoch. Und hoch sind sie jetzt auch wieder...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis