Alien: Covenant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich hielt das eben erst für ein Autokorrektur-Versagen, dann sah ich die Bilder. :D
    Naja, was soll's.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ja, denke ich auch. Erstmal abwarten und schauen, was nach diesem ersten Minihype noch kommt. Es ist noch ein verfluchtes halbes Jahr bis dahin...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich würde mal vermuten, dass eine neues Schiff (die Covenant?) auf die Reise geschickt wird, um die Überlebenden des ersten Teils von dort zu retten, wo sie nach Teil 1 strandeten. Also "retten" mal wieder im Sinne der Alienerlangung.

        Der Trailer macht einen mehr als guten Eindruck.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Fox hat einen fünfminütigen Kurzfilm auf Youtube hochgeladen. "Prologue: Last Supper".

          Er stellt die Crew vor, die gerade feiert und sich auf den Cryosleep vorbereitet, aus dem sie am Anfang des Hauptfilms dann wohl erwachen werden. Die Stimmung, die hier angedeutet wird, geht für mich sehr in die Richtung der ersten beiden Alien Filme. Die Crew ist auch groß genug für einen recht hohen Bodycount. Und es gibt einen netten kleinen Twist. :D

          Covenant ist wie ich vermutet habe wirklich der Name des Schiffes.


          Diese Infos stehen in der Videobeschreibung:

          Zitat
          The official prologue to Alien: Covenant introduces the crew of the mission as they gather for a final meal before entering cryosleep.

          Set aboard the Covenant, a colonization ship on its way to a remote planet to form a new human settlement, the main crew (all couples) and their android, Walter, enjoy their final meal together before cryosleep.

          Conceived by Ridley Scott and 3AM, directed by Luke Scott, and produced by RSA Films.

          Ridley Scott returns to the universe he created, with ALIEN: COVENANT, a new chapter in his groundbreaking ALIEN franchise. The crew of the colony ship Covenant, bound for a remote planet on the far side of the galaxy, discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world. When they uncover a threat beyond their imagination, they must attempt a harrowing escape.

          In Theaters - May 19, 2017

          Cast: Michael Fassbender, Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir, Carmen Ejogo, Amy Seimetz, Jussie Smollett, Callie Hernandez, Nathaniel Dean, Alexander England, Benjamin Rigby

          So langsam steigt meine Erwartungshaltung und Vorfreude sehr! :biggrin:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Hier zieht es mich ausnahmsweise auch früher rein. Habe 4 Karten für die Premiere morgen reserviert. :biggrin:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Da liegen wir meinungstechnisch etwa auf derselben Wellenlänge. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Meine Erwartung war, dass er mir zumindest besser als Prometheus gefallen würde (den ich nicht schlecht fand) und die Atmosphäre sich näher an dem Beginn der Alienreihe orientieren würde.

                Es fängt auch durchaus stark an. Die Atmosphäre am Anfang des Films ist super! Bis zum Zeitpunkt, an dem die Crew tatsächlich auf dem Planeten landet, hat man diese starke und unheilschwangere Stimmung und eine wirklich spürbare Spannung. Bis hierhin hatte ich den Film noch auf einer lockeren 8, obwohl noch keine Spur von Aliens zu sehen war. Für mich ist die Spannung aber komplett verpufft, sobald man gesehen hat, womit es die Crew auf dem Planeten zu tun bekommt. Diese CGI-Viecher sahen lächerlich aus und ihre Erscheinung hatte nicht den geringsten Impact.

                Dann wird viel chaotisch durcheinander gewuselt und ich muss kurz der SPON-Kritik zustimmen bezüglich der Ausrutscherei, das war ja echt völlig bescheuert, wie sich eine dämliche Aktion/Missgeschick ans andere reiht, und das bei einem Team, dass sich über zehn Jahre auf diese Mission vorbereitet haben soll. Nur noch Nulpen an Bord! :lol:
                Die Wandlung von Davids Charakter von Prometheus zu der Rolle, die er hier einnimmt, finde ich nicht gut nachvollziehbar. Klar hat es ihn da irgendwie gebraucht, um das ganze handlungstechnisch zu begründen, aber gut gelöst fand ich das keineswegs. Der "Twist" war auch schon eine Dreiviertelstunde vorher völlig klar abzusehen...

                Hier stimme ich dir auch vollkommen zu, Flo, ich wollte nicht sehen wie
                (click to show/hide)

                Dann gab es gegen Ende damit zwar den kurzen Lichtblick, das
                (click to show/hide)
                . Leider war das mit der restlichen Laufzeit des Films verglichen viel zu wenig, um noch etwas retten zu können. Es wurde damit erst zu lange gewartet und dann war der Einsatz zu inflationär.

                Das Ende dann schön düster, man könnte daran gut anschließen, aber auch noch schwachsinniger weitermachen. Am Ende kann ich leider nur die :6: zücken und muss leider sagen, dass dies hier der für mich schlechteste Film der gesamten Alien-Franchise war, der Alien: Resurrection locker unterboten hat.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Das hab ich auch so empfunden, Sascha. Die Charaktere gaben nicht viel her, wurden nicht mit Tiefe versehen. Alle bis auf Fassbender völlig austauschbar. Und auch das ganze trivialphilosophische Gewäsch gab außer unangebrachter Demystifizierung nichts her. Wird immer mehr ein Reinfall für mich, je länger ich mit Abstand über den Film nachdenke.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich denke, dass Scott nur "seinen" Alien sieht, und ihm alles andere gepflegt am Heck vorbeigeht.

                    Er sagte sogar in diversen Interviews, dass er nie auch nur eine der Fortsetzungen geschaut hat und es für ihn nur sein Original gibt.
                    Z.B. in demselben Interview, in dem er auch sagte, die Versuche zu einem fünften Teil von Neil Bloomkamp seien ihm egal. Schade, aber er steuert seine alte Kultfigur wohl gerne selbst ins Grab.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Mein bester Kumpel hat ihm eine 3/10 gegeben und ment, der Film schadet dem Alien-Universum mehr, als dass er was Positives beiträgt.

                      Im Grunde würde ich dem voll zustimmen (nur ein paar Punkte mehr wären dennoch drin, 3 ist schon ganz schön tief angesetzt...).