Shenmue 3 [PS4, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Yu Suzuki hat wieder mal ein wenig Öl in's Feuer gekippt:

    Zitat von: Gamesradar
    Yu Suzuki, legendary former head of Sega studio AM#2 and creator of the now infamous Shenmue series, has given a candid and honest interview with a French Shenmue fansite... and reignited our hopes of getting Shenmue III all over again. For starters, he confirms that while Sega currently owns the Shenmue IP, he 'can obtain it from them'. Of course, what we really wanted to hear was 'we will obtain it from them', but it sounds like a statement of intent from here. Oh, but there's more. Much more.

    Suzuki goes on to talk about some elements of the plot of the next game, including the revelation that an old training partner of Ryo's father (potentially the man in the photo of Hazuki-sensei that Ryo finds in the basement of the family dojo) will play a large role in the next part of the story. He also reveals that Ryo's lust for revenge will dissipate as the story goes on. We still wouldn't bet against a final showdown with Lan Di for some other reason, but it definitely won't be a hollow act of revenge when/if it happens.

    Also during the interview, it is put to Yu Suzuki that the other man in that mysterious photograph is Lan Di's father. Suzuki nods his head - something that the interviewer in question picks up on. However, I should point out that during Japanese conversation, it is polite to nod and say 'hai' while the other person is speaking, to show that you understand what they're saying - not necessarily that they are correct.

    Most tantalising of all? When asked what his favourite part of the Shenmue saga is, Suzuki explains that Shenmue 1 and Shenmue 2 only cover the first six chapters of the 11-chapters of story he has outlined (so far) - and that his favourite part is still to come. Ooh, the big tease.

    Suzuki's musings are by no means confirmation that Shenmue III is coming, but it's clearly still very much in his thoughts. And the news that there are open avenues allowing even the tiniest possibility of a new sequel is wonderful. But, honestly, it's incredibly cruel to keep fans hanging on like this. Every time we give up on hope of ever seeing a Shenmue III, we get thrown a scrap to fight over. This has been a particularly tasty scrap to nibble on and savour, but it's still tinged with the salty tears of frustration.

    Here's the interview in full - well worth a watch if you have even the slightest interest in the subject. Although it is worth noting that we're reading English translations of French translations of answers given in Japanese. A dangerous game of Chinese whispers, but given the geographical direction the story's headed, perhaps that's quite fitting.

    Link zum Video:
    feature=player_embedded
    « Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 16:02:38 von Bloodsurfer »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Onegai shimasu onegai shimasu onegai shimasu...!!!!!!

      Und @ Sacha: SPIEL! ENDLICH! TEIL! 2!


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich hab noch keinen einzigen Teil gespielt :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich kenne es auch nur vom Hörensagen und werde auch ie alten Teile nicht mehr anpacken aber mir ist durchaus bewusst, dass die Vorgänger eine unglaubliche Spielewelt besaßen.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Es sind wirklich wunderschöne (anders kann man es nicht sagen) Games. Hätte direkt wieder Bock, die Dreamcast anzuschließen...

              Und selbst heute noch sind sie ein Erlebnis. Schöne Atmo, viel zu entdecken, die Gelegenheit, einfach nur rumzugammeln, wenn man will etc.


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hatten mich immer gereizt die Spiele, bin aber trotz Dreamcast nie dazu gekommen sie ausgiebig zu spielen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Durch Saschas Retweet darauf aufmerksam geworden:

                  Zitat von: gamestar.de
                  Sensation: Die Shenmue-Macher wollen Shenmue 3 per Crowdfunding finanzieren. Und das gelingt ihnen auch. Innerhalb von weniger als einem Tag kommen mehr als zwei Millionen US-Dollar zusammen.

                  http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/news/shenmue_3,52459,3087052.html

                  Wow, das selbst gesteckte Ziel der Macher wurde in Rekordzeit erreicht... und übertroffen...  :shock:

                  Zitat von: gamestar.de
                  Das war ein Kickstarter-Einstand mit Knalleffekt. Innerhalb von etwas mehr als neun Stunden erreichte Shenmue 3 sein selbst gestecktes Finanzierungsziel in Höhe von zwei Millionen US-Dollar. Und das obwohl der gewaltige Ansturm investitionsfreudiger Shenmue-Fans zeitweise sogar die Kickstarter-Server zusammenbrechen ließ. Etwas derartiges habe man bisher noch nie gesehen, hieß es dazu nur verblüfft vom Plattform-Betreiber.

                  https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3

                  Und es gibt noch Stretch Goals, also zusätzliche Features, die eingebaut werden, wenn noch mehr Spenden eingehen.

                  Noch WÄHREND ich das hier getippt habe, wurde das zweite Stretch Goal erreicht (Deutsche Untertitel).

                  Aktueller Stand: 2.649.544 $

                  Edit:

                  2.650.969 $

                  2.651.329 $

                  Unglaublich!

                  Und die Aktion läuft noch 31 Tage!!!

                  2.651.329 $
                  « Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 21:52:30 von nemesis »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Is halt nicht von uns Uwe :lol: ne ohne mist shenmue hat's verdient. Habe es nicht ausgiebig gespielt mangels dazugehöriger Konsole, aber was ich gezockt habe war wirklich super
                    « Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 21:57:22 von JasonXtreme »
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Is halt nicht von uns Uwe :lol: ne ohne mist shenmue hat's verdient. Habe es nicht ausgiebig gespielt mangels dazugehöriger Konsole, aber was ich gezockt habe war wirklich super

                      Das Spiel war wirklich - und das im aufrichtigsten Sinne - wundervolles Erlebnis. Lebendig, packend, wunderschön. Und an dieser Aktion sieht man, wie viele Mensche die beiden Vorgänger lieben. Nach nur ANDERTHALB STUNDEN war schon die erste Millionen geknackt.

                      Natürlich, es wäre wünschenswert, wenn für "wichtigere" Dinge so schnell diese Menge zusammenkäme... Aber diese phänomentale Beteiligung der Gamer... Irre!

                      2.661.348 $ and running...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Pierre, jetzt warst du bei diesem Titel schneller was das Abarbeiten der E3-Neuigkeiten angeht... :D

                        Ich bin gerade sowas von glücklich, was alles auf der E3 abgeht! Sony hat mit einer Pressekonferenz mühelos diese Messe durchgespielt. Ein Highlight nach dem anderen.

                        Die vier Millionen für das letzte Stretch Goal haben die wohl locker noch innerhalb dieser Woche beisammen. :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Kannst ja noch was zu Uncharted 4 posten ;)

                          Das hier ist halt irgendwie ne Herzensangelegenheit. Die beiden Games zogen mich auf der Dreamcast in eine andere Welt und waren ein für mich unvergessliches Erlebnis.

                          Ach ja:

                          2.667.506 $


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Ich finde es sehr schade, dass es als Baker nur für den PC eine physische Kopie des Spiels gibt, für die PS4 aber nur eine digitale Version. :/
                            Ich hoffe sehr, dass es zu Release dann wenigstens das Spiel auch als Disc geben wird und nicht nur digital.
                            Das wäre sehr schade. :/


                            Edit: Die 3 Millionen sollten ja wohl heue Nacht noch erreicht werden, denke ich.
                            « Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 22:34:49 von Manollo »



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Herrlich, da bekomm ich glatt wieder eine Gänsehaut.  :lol:

                              Wenn da noch ein paar Millionen zusammenkommen, sollte Sega vielleicht mal über ein HD-Remake für die PS4 von Teil 1 und 3 nachdenken... wäre cool.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                In den anderthalb Stunden seit meinem Posting kamen über 50.000 $ dazu... Hammer...

                                2,7 Mio sind geknackt.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Grade fiel mir ein, ein HD-Remake von Teil 1 würde reichen.
                                  Teil 2 hab ich ja hier... oder ich besorge mir irgendwo noch den ersten Teil.

                                  Die 3 Millionen werden heute definitiv auch noch erreicht.
                                  Da bin ich mir sowas von sicher.
                                  Das Internet geht ja grade Sturm deswegen. :)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Stimmt, ist jetzt echt ein wenig abgeflaut.
                                      Aber die 4 Millionen in den nächsten 30 Tagen sollten denke ich trotzdem machbar sein.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Bei den Summen sollte man im Hinterkopf behalten, dass dieser Betrag nicht die wirkliche Finanzierung des Projektes darstellt. Sony steht mittlerweile offiziell als Partner hinter dem Projekt und finanziert es.

                                        Dazu gibt es eine schon dutzende Seiten lange Diskussion unter http://www.neogaf.com/showthread.php?t=1064673

                                        Ein derartiges Projekt kann mit 2 Millionen nicht ansatzweise umgesetzt werden, das ist ja offensichtlich. Das läuft daher wohl ähnlich wie "BloodStained", also dient die Kickstarter-Kampagne nur dazu, das Interesse des Marktes abzuschätzen und dann gibt Sony, wenn das Interesse wie in diesem Fall stimmt, das tatsächliche Budget frei.

                                        Das kann man so oder so betrachten, einige halten das für Verarsche... Egal, Hauptsache das Ding kommt.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          3 Mios, nice!

                                          Herrlich, da bekomm ich glatt wieder eine Gänsehaut.  :lol:

                                          Wenn da noch ein paar Millionen zusammenkommen, sollte Sega vielleicht mal über ein HD-Remake für die PS4 von Teil 1 und 3 nachdenken... wäre cool.

                                          Wäre geil! Ich kenn von der Reihe fast nichts, hab das Spiel angezockt und fands langweilig, hab mich aber nicht lang mit beschäftigt und bin garnicht reingekommen ins Spielprinzip. Aber allein wenn ich an die Emotionen der Fans in meinem Freundeskreis denke dann würde ich sofort nochmal eine HD Fassung der Vorgänger versuchen!