Filmbörse 07.01.2012 Hamburg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich hab auch das Gefühl dass der Börsenmarkt total kaputt ist, das hat imo folgende Gründe:

    - die Preise für Medien, sowohl DVD als auch Bluray sind schon im Keller. Die Schnäppchen von damals macht man hier nicht mehr.
    - 18er bekommt man jetzt überall im Laden oder soagr aus dem Netz, der Bedarf hier auf eine Börse zu gehn ist ebenfalls geschrumpft.
    - das wiederrum führt dazu dass die Händler weniger Marge haben und zunehmend unzufriedener auf den Börsen sitzen und dort nur Massenware anbieten, das Angebot an "interessanter/spezieller" Ware ist egschrumpft. Die teuren/gestiegenen Tischpreise tun ihr übriges.

    Ich gehe immernoch gern auf Börsen, einfach weil die Sache ansich Spaß macht. Richtige Schnapper macht man aber kaum noch :-)

    Allerdings habe ich jetzt schon bei einigen gelesen dass die Veranstalter auch private Tische zulassen, diese sind günstiger und machen den Besuch zukünftig vll. wieder interessanter. Man muss halt mit Gebrauchtware etwas anfangen können.
    « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 10:54:58 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |