Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240774

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "ap"
Und vom Tägtren gefällt mir längst nicht alles was der so macht.


Nunja, es klingt schon sehr anders als bei Hypocrisy. Aber an Akerfeldt kommt es nicht ran. Trotzdem klingt die neue CD recht ordentlich.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Zitat von: "Aquifel"
    Zitat von: "ap"
    Und vom Tägtren gefällt mir längst nicht alles was der so macht.


    Nunja, es klingt schon sehr anders als bei Hypocrisy. Aber an Akerfeldt kommt es nicht ran. Trotzdem klingt die neue CD recht ordentlich.


    Vielleicht meint er ja Pain oder The Abyss?  ;)
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Ketzer"
      Zitat von: "Aquifel"
      Zitat von: "ap"
      Und vom Tägtren gefällt mir längst nicht alles was der so macht.


      Nunja, es klingt schon sehr anders als bei Hypocrisy. Aber an Akerfeldt kommt es nicht ran. Trotzdem klingt die neue CD recht ordentlich.


      Vielleicht meint er ja Pain oder The Abyss?  ;)


      Nein, ich meinte schon HYPOCRISY. Mit Hypocrisy hat er ein paar echt tolle Alben gemacht, ich liebe Into the Abyss, allerdings gibts von Hypocrysi auch vielen halbgaren scheiß der mich total kalt läßt.
      hey, und nichts gegen PAIN, das aller erste album war herrlich, das höre ich noch heute !!!! Die beiden Folgescheiben taugten aber nichts mehr.
      und THE ABYSS kenn ich nur namentlich.  ;)

      Tägtren geht mir in vielen (neueren) Hypocrisy-Scheiben einfach zu brav, zu sauber und aalglatt, zu melodisch, vor, CATCH 22 halte ich zum beispiel für viel zu glatt polierten Einheitsbrei. da erwarte ich mir voin der neuen BLODBATH schon ganz was anderes !!  ;)


      Zitat von: "Ketzer"
      Zitat von: "Aquifel"

      Vielleicht meint er ja Pain oder The Abyss?  ;)


      Naja ging jetzt erstmal vom bekanntesten und "typischsten" aus ;)

      @ ap : Bloodbath ist musikalisch weiter auf Kurs, nur halt, das Peters Gesnag doch schon anders klingt als Akerfeldt.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich möchte den Schweden Death Fans mal diese Scheibe empfehlen



        Bei The Duskfall handelt es sich um die Nachfolge Band von "Gates of Ishtar" die 3 Cds in den 90ern veröffentlicht hatten und sich leider nach der Pleite ihrer Plattenfirma Invasion Records aufgelöst haben.

        Auf der CD finden sich leider nur 8 Lieder mit Spielzeit von 34 Minuten.
        Nichtsdestotrotz bekommt man hier ne feine Mischung aus Elchtod, Göteborg und Death´n Roll geboten.

        Empfehlenswert für alle Fans  von At the Gates, The Haunted, alten In Flames, Gates of Ishtar, Dark Tranquillity, alten Entombed als auch Fans von Hypocrisy und Dismember
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Neues von Samael


          http://www.samael.info/dev/telepath.html

          Stilistisch in die Passage Richtung mit Industrial Touch
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Außer der Passage kenn ich keine Platte von den Jungs. "Rain" wurde immer zu seligen Palast Zeiten gespielt...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Muss hier mal etwas Werbung machen ;)

            Ich hab mit nem Kumpel ein neues Forum eröffnet, natürlich bruachen wir USer.

            Ist vorwiegend ein metal Forum, soll aber auch zur allgemeinen Diskussion dienen.

            Also wer Interesse hat, klicke mal auf Taakeskog in meiner Sig ;)

            Müssen noch einiges am Forum machen, aber das kommt shcon noch.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Kauf dir Punk Rock oder Hardcore, da kann ich dir gute Bands empfehlen! :D


             :D DAS NENN ICH MAL NEN GUTEN TIPP :D

            Allerdings find ich Metalcore a la Caliban und Unearth auch nicht schlecht


            Zitat von: "trinkende_skifahrer"
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Kauf dir Punk Rock oder Hardcore, da kann ich dir gute Bands empfehlen! :D


             :D DAS NENN ICH MAL NEN GUTEN TIPP :D

            Allerdings find ich Metalcore a la Caliban und Unearth auch nicht schlecht


            Und was hat das jetzt hiermit zu tun??

            Noch eine Empfehlung an Freunde des Black Metals :

            Armagedda!!!

            Sehr guter BM der älteren Schule.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              A GRINDCORE SOUNDTRACK TO HELL ON EARTH

              Zitat
              Original erstellt von  ap am 19.09.2004 16:55
              Scheibe Nr. 4 kommt im Oktober 2004 und wird auf den Namen "Shift" höhren.



              Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaa   8O  8O  8O  Das Holzt !!!!  :D  24 Songs auf 37 Minuten, muß ich mehr sagen ??  8)
              SHIFT klingt nach den ersten Höhrdurchgängen sehr überzeugend und vermischt geschickt die Vorteile von HELVETE und HUMAN 2.0 miteinander: Die rohe brutale kalte Härte von HELVETE, und die verrückten energiegeladenen Songs die ins Ohr gehen aus HUMAN 2.0 . Geil !!


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer



                Wau, Samael melden sich mit einem Paukenschlag zurück, der sich gewaschen hat.

                Man vergesse "Eternal" als Ausrutscher.

                Hier wird der Weg den man mit "Passage" und der "Exodus"-EP beschritten hat fortgeführt.

                Endlich wieder härter als auf "Eternal" haben wir hier den echten Nachfolger zu "Passage".

                Alles beim Alten?

                Nein natürlich nicht, Samael wären nicht Samael, wenn sie sich nicht weiter entwickeln würden.

                Vorphs Gesang ist abwechslungsreicher denn je. "Leider" muß man Abschied von der permanenten Grabesstimme nehmen.
                Stattdessen wird diese mit beschwörerischem Sprechen und verzerrten Vocals gemischt.

                Es ist auch ein sehr orientalischer Anstrich in den Stücken zu erkennen.

                In einigen besten Momenten wird man sogar an seelige "Ceremony of Opposites" Zeiten erinnert.

                Ist das überhaupt noch reiner Metal?

                Eigentlich nein, aber ein geiles Gebräu aus Metal, Industrial und Gothic Elementen. Einerseis tanzbar, andererseits headbanger-kompatibel.

                Samael bewegen sich in ihrer eigenen Nische düsterer Musik.

                Übrigens einmal auf Tour als Support von Oomph, dann Headliner Tour mit Flowing Tears.

                Allen "Passage"-Fans ans Herz gelegt.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich hab mir heute noch die Neue Scheibe von Bloodbath besorgt. Hab da einfach nicht wiederstehen können, die Scheibe steht schon länger auf meinem Einkaufszettel, und nun endlich hab ich heute mal reingehört und war sofort hin und weg !!  :D  


                  Bloodbath "Nightmares made Flesh"

                  Gleich vorweg, seit ihrem Erstlingswerk "Resurrection Through Carnage" gab es einen Wechsel im Lineup:
                  Zum Einen wurde die schöne reudige Stimme von Mike Akerfeldt (OPETH) gegen die schöne reudige Stimme von Peter Tägtgren (HYPOCRISY) ausgetauscht. Als ich das gehört hab war ich zuerst skeptisch, denn ich mag längst nicht ales was man vom Tägtgren so zu hören bekommt. In diesem Fall aber bin ich sehr erleichtert, Tägtgren macht seinen Job gut, die Growls sind tief aber noch im verständlichen Bereich, und vor Allem klingt seine Stimme angemessen dreckig und reudig. Sehr schön.  :cool:
                  Zum anderen hat man nun einen neuen Drummer, er hört auf den Namen Martin Axenrot und beherrscht seinen Job offensichtlich auch.  :D

                  Die Musik wäre als richtig schöner dreckiger Skandinavien-Death zu beschreiben, durchaus melodisch und größtenteils im etwas schnelleren Bereich. Die Produktion ist keinenfalls sauber poliert und glatt, Bloodbath spielen keinen künstlich konstruierten Hochglanz-Death, nein, die Musik klingt reudig und dreckig und wirklich böse !!  :D
                  Sollte man sich mal anhören.  ;)

                  Ich denke mir persönlich gefällt Nightmares Made Flesh wohl noch besser als der Vorgänger! ap zufrieden...  :)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Ketzer"

                    Eigentlich nein, aber ein geiles Gebräu aus Metal, Industrial und Gothic Elementen. Einerseis tanzbar, andererseits headbanger-kompatibel.


                    dann kann ich davon ausgehen, das da immer noch Elektro-Einflüsse deutlich rauszuhören sind?


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Zitat von: "ap"
                      Zitat von: "Ketzer"

                      Eigentlich nein, aber ein geiles Gebräu aus Metal, Industrial und Gothic Elementen. Einerseis tanzbar, andererseits headbanger-kompatibel.


                      dann kann ich davon ausgehen, das da immer noch Elektro-Einflüsse deutlich rauszuhören sind?


                      jein

                      einerseits sind sie durchaus präsent, andererseits dienen sie rein der Untermalung, d.h. es gibt durchaus rifforientierten Stoff.

                      Schwierig zu beschreiben.

                      Also die Zeiten der Black Metal Samael sind definitiv vorbei, auch wenn das Stück "Oriental Dawn" auf "Ceremony" passen würde.

                      Das Stück "Moongate" beschreibt gut die Marschrichtung der CD.

                      Grobe und sehr vage Beschreibung: "Passage" trifft auf The Kovenants "Animatronic" + ne Mini-Dosis "Ceremony of Opposites"

                      Ich gebe auch gerne zu, daß es mir lieber wäre, wenn Alle wie "Oriental Dawn" wären, aber da ich sowohl Altes als auch Neues von Ihnen mag (bis auf "Eternal") kann ich damit leben.

                      Vielleicht toben sie ja ihre Elektronik Vorlieben auf ihren Projekten aus.
                      Aber ein Zurück halte ich definitiv für ausgeschlossen
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        interessant: KREATOR IM KINDERKANAL !



                        Unglaublich aber wahr: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen scheint einen Versuch unternehmen zu wollen, Metaller als Menschen und nicht als langhaarige Menschen-Fresser hinstellen zu wollen:
                        Morgen (19.11.) um 16:00 gibt KREATORs Mille Petrozza ein Gastspiel im Rahmen der Sendung "Ki.Ka Live Rekorder".

                        Ich denke mal, das könnte durchaus interessant werden.

                        Mehr Details z.B. hier: http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/11/18/10823/index.htm



                        Jepp, so erzieht man die Blagen recht :D

                        Bin schonmal auf das neue Kreator Album "Enemy of God" gespannt. Wenn es so weite rgeht wie zuletzt mit "Violent Revolution", dann ist das fein. Ein Brecher ala "Terrible Certainty" oder "Pleasure to Kill" wäre natürlich noch geiler :D
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          also lt. Diskussion auf www.metal-rules.com (Einige haben anscheinend Promos oder Ähnliches  ;) ) sollen da die heftigsten Brecher seit langem dabei sein, auch Milles Gesang soll sehr aggressiv klingen.

                          Beschrieben wurde es als eine Mischung aus VR und COS
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            so den KiKa geguckt und es war für´n Popo.
                            Auf Metal wurde bis auf den kleinen Maiden/Motörhead/Metallica Beitrag gar nicht eingegangen.

                            Eigentlich war das Alles zum Thema Rock blabla.

                            Da wird Led Zeppelin als Vorreiter des Metal gesehen, aber Black Sabbath überhaupt nicht erwähnt und Mille konnte auch nichts dazu beitragen, der war auch über- oder unterfordert.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Karl Willets ist zu Bolt Thrower zurückgekehrt.

                              Nix gegen Dave Ingram, aber den mochte ich irgendwie schon bei Benediction nicht.


                              Dann noch zwei Reunions:

                              Gorefest - die holländischen Deather

                              Despair - Thrash Band mit Waldemar Sorychta (Grip Inc.)
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "Ketzer"

                                Dann noch zwei Reunions:

                                Gorefest - die holländischen Deather


                                Reunion ??  8O  Oh! Ich wußte gar nicht das die sich aufgelöst hatten....  ;)  ist aber interessant.

                                apropos Reuinoin... hey Ketzter, sag mal weißt du was zu Obitury ?? Ich denk die haben sich auch wieder zusammen gefunden und wollten ne neue Scheibe einklopfen ?? Oder täusche ich mich da jetzt irgendwie...?


                                Nee, Obituary ackern wirklich grade an ner neuen Platte. Freu mich auch schon.
                                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                Meine Sammlung

                                Piercings by Jana


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Zitat von: "ap"


                                  apropos Reuinoin... hey Ketzter, sag mal weißt du was zu Obitury ?? Ich denk die haben sich auch wieder zusammen gefunden und wollten ne neue Scheibe einklopfen ?? Oder täusche ich mich da jetzt irgendwie...?


                                  Boah, warte bis Philippe sein Rechtschreib-Tool auspackt  :lol:
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  The Godfather

                                  • Gast
                                  Mal ein Tipp für ein prächtiges I-Net Radio:

                                  http://www.rothmetal.com/

                                  24 Stunden lang wird nur Death- und Black Metal gespielt. Ihr könnt zudem noch Songs selbst als Request abgeben...