Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)  (Gelesen 100218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.265
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #150 am: 21. November 2004, 10:41:58 »
am 14.02.2005 werden Konzertausschnitte von Kreator/Grave Digger

auf WDR im Rahmen des Rockpalast gesendet. Sendezeit 01:00-02:30
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #151 am: 21. November 2004, 12:42:43 »
Zitat von: "Ketzer"
am 14.02.2005 werden Konzertausschnitte von Kreator/Grave Digger

auf WDR im Rahmen des Rockpalast gesendet. Sendezeit 01:00-02:30


Oh, ein schönes Geburtstagsgeschenk vom WDR an mich :D Wenn keine Party steigt (bzw. diese erst später steigt), dann wird das glatt geschaut :D
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #152 am: 25. November 2004, 09:32:37 »
ap ist frisch verliebt !!  :D  Die Woche bei mir eingetroffen:
IMPALED "Mondo Medical"


Zitat von: "Aquifel"
Die einzige wahren Carcass Nachfolger sind "Impaled" ;)


Sind zwar heftige Cover, aber so sin dide CDs erhältlich (wegen der Gorepic Sache). Nix indiziert, nur bei Mondo Medicale ist es ein Alternativcover, das Original ist ohne den Kopfverband und sieht sowieso billig aus ;)

Alle 4 Scheiben sind zu empfehlen, wenn jemand Carcass mag.


Muß sagen, Yeeeeeeeaaaaa, die Scheibe Rockt wie sau !!!  8)  Mondo Medical ist bei weitem nicht so hart wie erwartet, aber dafür viel melodischer und verrückter. Zwei Sänger die sich gegenseitig überbieten, der eine mit tiefen Gegrunze, der andere mit sich überschlagendem Hardcore-Gekreische. Die Musik ist größtenteils sehr schnell, aber auf solche Geschwindigkeiten steh ich sowieso...  ;)  und trotztdem melodisch und abwechslungsreich. Gefällt mir ausgesprochen gut !!!

Und außerdem hab ich natürlich ebenfalls das unzensierte Cover...  ;)



Außerdem die Woche eeeeeeeendlich eingetroffen:
NASUM "Inhale, Exhale"
Zeit isses worden !!



Diese Scheibe beschreibt super den Übergang vom 95er Minialbum "Industrieslaven" bis zum Nachfolger "Human 2.0": Einerseitz wurde "Industrieslaven" sozusagen verbessert, "Inhale Exhale" klingt bei weitem nichgt mehr so "primitiv" und roh wie der Vorgänger, die Songs sind ausgereifter und anspruchsvoller. Außerdem deutet Inhale Exhale" eine Entwicklung an, die mit "Human 2.0" zur Perfektion betrieben wurde: Die durchgeknallten, verrückten Songs !! Der offensichtlichst eUntrerschied ist jedoch die Stimme, während auf "Indusatrieslaven" noch durchgängig tief gegrunzt wurde, halten sich bei "Inhale Exhale" tiefer grunzgesang und hohe Hardcore-Stime die Waage, auf dem späteren "Human 2.0" blieb von der tiefen Stimmer gar nichts mehr übrig. Aber auch in den Songstruckturen deutet I/E schon das an was bei Human 2,0 weiter geführt wurde, Human 2.0 klingt mit seinen einfach durchgeknallten Songs, mit den sich überschlagenden Stimmen, einfach ein bißchen wie SYSTEM OF A DOWN meats Death-Metal und Drogen !!  8)  Diese Entwicklung deutet sich in Inhal Exhale deutlich schon an.
Ich finde das super wie man da von der rein musikalischen Entwicklung einen richtigen roten Faden sehen kann.  8)

Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #153 am: 25. November 2004, 12:39:12 »
@ ap : Hehe, hab doch gesagt Impaled sind gut ;)

Hier mal ne Übersicht über alles was die rausgebracht haben ("Choice Cuts", "The Dead Shall Dead Remain" und "Medical Waste" kann ich auch empfehlen) :

http://www.metal-archives.com/band.php?id=1097
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline Eric Draven

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #154 am: 25. November 2004, 13:00:40 »
Empfelen kann ich zwar nichts, da diese Bands sowieso alle hier schon kennen aber ich pooste sie mal:
Deftones, Slipknot, Soul Fly und Rammstein. Obwohl Ramstein kein Metal ist, jedenfalls genau so viel wie Oomph!

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.265
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #155 am: 25. November 2004, 13:58:55 »
ähem, ohne Dir zu nahe treten zu wollen,

da ist keine einzige Metalband dabei  ;)
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Eric Draven

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #156 am: 28. November 2004, 19:57:34 »
O doch: Deftones, Slipknot und Soul Fly sind Metalbands!

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42.976
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #157 am: 28. November 2004, 19:59:33 »
hehe...

Das ist der Genarationsunterschied  :lol:

Offline Kannibalin

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #158 am: 28. November 2004, 20:00:07 »
^^ ansichtssache...

Offline Eric Draven

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #159 am: 28. November 2004, 20:01:08 »
Tja..
Bin sowieso neu in diesem Geschäfft  :roll:

Offline Kannibalin

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #160 am: 28. November 2004, 20:06:40 »
macht nichts,jeder fängt mal "klein" an...
vielleicht kommste ja irgendwann noch zum "richtigen" metal..
aaaaber - is ja alles geschmacksache...solang dir die deftones gefallen...is halt gar net mein ding :)

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42.976
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #161 am: 28. November 2004, 20:09:16 »
Hat jemand in das Anthrax-Konzi reingesehen, was an diesem Wochende mehrmals bei VIVA lief? Echt geil! So gefällt mir das: Mit dem ziemlich rockigen, bassigem Sound gefallen mit dort auch die alten Metal-Sachen von denen. Cooles Konzert, ich überlege, ob ich mir die nicht mal ansehen soll.

Offline trinkende_skifahrer

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #162 am: 28. November 2004, 20:27:38 »
Kennt einer SOD?

Die sind hammer!

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.265
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #163 am: 28. November 2004, 20:40:43 »
Zitat von: "Max_Cherry"
Hat jemand in das Anthrax-Konzi reingesehen, was an diesem Wochende mehrmals bei VIVA lief? Echt geil! So gefällt mir das: Mit dem ziemlich rockigen, bassigem Sound gefallen mit dort auch die alten Metal-Sachen von denen. Cooles Konzert, ich überlege, ob ich mir die nicht mal ansehen soll.


aber Viva Plus, oder?
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.265
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #164 am: 28. November 2004, 20:41:35 »
Zitat von: "trinkende_skifahrer"
Kennt einer SOD?

Die sind hammer!


Klar, S.O.D. haben die Vermischung von Metal und Hardcore deutlich mit geprägt
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.265
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #165 am: 28. November 2004, 20:44:59 »
Zitat von: "Eric Draven"
O doch: Deftones, Slipknot und Soul Fly sind Metalbands!


so und welche Spielart des Metal spielen obige Bands:

Death Metal, Thrash Metal, Black Metal, Gothic Metal, Power Metal, Heavy Metal, Hardrock, Grindcore, Doom Metal........?

Komm dann erklär doch mal, wenn Du so sicher bist. ;)

P.S.: es geht hier nicht um die Qualität der Bands, hab selbst Video-Clips dieser Bands auf Festplatte
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline trinkende_skifahrer

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #166 am: 28. November 2004, 20:46:54 »
Dat is der Nu.Metal kack!

Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #167 am: 28. November 2004, 21:04:38 »
Also wenn jemand Slipknot nicht mag, ist halt New Metal ;)

Aber Soulfly! Okay ist eher sowas in Richtung New Thrash, aber die Jungs sind doch an sich recht gut. Auch wenn die alten "Sepultura" Sachen besser sind ;)

S.O.D. kenn ich nur vom Namen. Da ist/war doch der eine Gitarrist (Scott Ian) von Anthrax dabei, right? Anthrax sind ganz gut, mag aber die Sachen mit Belladonna lieber ;) Auch wenn John Bush ein guter Sänger ist.

@ Max : Anthrax kann man sich live durchaus antun. Hab sie schon gesehen, wenn du die Musik magst, dann ist das gut investiertes Geld.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline Kannibalin

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #168 am: 28. November 2004, 21:51:48 »
näää also mit soulfly kann ich gar nix anfangen,absolut nicht...genausowenig wie mit den neuen sepultura...der max wär ma besser bei sepultura geblieben...

Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #169 am: 28. November 2004, 22:22:31 »
Zitat von: "Kannibalin"
der max wär ma besser bei sepultura geblieben...


Dann wären die jetzt auch nicht unbedingt besser ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.265
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #170 am: 28. November 2004, 23:41:55 »
Leute, es könnte sich im Januar was Großes anbahnen.

Hab gerade den neuen Dark Tranquillity Clip zu "Lost in Apathy" auf Hell´s Kitchen gesehen.

Härte und Geschwindigkeit wie zu "The Mind is I"-Zeiten.

Jetzt wo N`Flaymez nen Stilmischmasch fabrizieren ist das doch fein ein möglicherweise lupenreines Göteborg Scheibchen wieder serviert zu bekommen.

Irgendwie mußte ich beim Lied auch ein bißchen an At The Gates denken.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.265
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #171 am: 28. November 2004, 23:46:36 »
komm schon Aquifel, als Metaller müßtest Du doch wissen, daß
"Nu Metal" ein Begriff der amerikanischen Industrie war, um Bands wie Korn zu vermarkten ;)
Welche sich in Interviews auch deutlich nicht als Metal Band sehen.

Amerikanische Metal Fans bezeichnen diese Bands abwertend als "Mallcore".

Es geht ja nicht um die Quali der Bands oder das freigesetzte Energielevel.

Soulfly wären für mich bspw. ne lupenreine Crossoverband. Sie mischen Hardcore, Thrash, Tribal Sachen und Noise Elemente zu nem Mischmasch.

Aber egal belassen wir es dabei, soll jeder selbst entscheiden welche Stilistik bestimmte Bands sind.

Mir wollte einer auf dem Oomph! Forum auch unterjubeln, daß Samael kein Metal sein sollen, dafür aber Static-X  8O  :lol:
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #172 am: 29. November 2004, 13:38:44 »
Zitat von: "Ketzer"
komm schon Aquifel, als Metaller müßtest Du doch wissen, daß
"Nu Metal" ein Begriff der amerikanischen Industrie war, um Bands wie Korn zu vermarkten ;)
Welche sich in Interviews auch deutlich nicht als Metal Band sehen.


Das ist mir schon bewusst. Hab auch nie behauptet, dass das Metal ist, hab nur gesagt, ist halt Nu metal ;)

Zitat
Soulfly wären für mich bspw. ne lupenreine Crossoverband. Sie mischen Hardcore, Thrash, Tribal Sachen und Noise Elemente zu nem Mischmasch.


Joa, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Bands die das machen sind Soulfly gut ;)

Zitat
Mir wollte einer auf dem Oomph! Forum auch unterjubeln, daß Samael kein Metal sein sollen, dafür aber Static-X  8O  :lol:


Naja, Vanilla Ninja machen ja auch dieselbe Musik wie Nightwish und Slayer ist Black Metal  ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.265
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Kannibalin

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Für die Heavy Metal Fans unter Euch
« Antwort #174 am: 29. November 2004, 19:52:12 »
LOL...aber einige bilder kannt ich schon...

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 29 Abfragen.