Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240542

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat von: "Ketzer"
    ach ja, noch ein "Gerücht".

    Anthrax planten ja ein paar Konzerte im Belladona Line-up.
    Gerüchteweise verdichten sich aber die Anzeichen, daß evtl. mehr draus werden könnte.

    Schade, John Bush ist nämlich ein hervorragender Sänger.



    Beim "With Full Force"-Festival spielen sie in Originalbesetzung.



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Metal bei Giga (NBC)?

      Bin jetzt schon 2x zufällig auf Metal-Reportagen dort gestossen

      1x war die Band Kamelot zu Gast

      Gestern gab es ein Century Media Special mit Clips von Arch Enemy, Krisiun, Dark Tranquillity, Edge of Sanity.

      Ist das üblich bei Giga?
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Aquifel"
        "The Dead shall dead remain" ist neben "Choice Cuts" eindeutig das brutalste der Jungens. Etwas roher und "grindiger" als z.b. die "Mondo medicale", welche IMO aber die Beste ist. Finde aber alle von denen gut ;) Muss nur das Neue noch hören.


        Hey Aquifel, ich hab gestern im Laden mal in die Neue reingehört: So richtig überzeugen konnte mich die nicht. Die MONDO MEDICAL ist immer noch die coolste. Die Scheibe klang eher in Richtung TDSDR also härter, weniger groovig/cool.
        Hab wie gesagt blos im Laden mal kurz reingehört, und hab mich dann für DORNENREICH entschieden. Vielleicht geb ich der IMPALED aber nochmal ne chance.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            wieder einer weniger.

            David Wayne, Sänger, der die berühmten Metal Church Frühwerke
            "Metal Church", "The Dark" eingesungen hat ist tot.

            DAVID WAYNE Died Due To Injuries Sustained In Head-On Automobile Accident - May 10, 2005
            The following press release has been posted at the David Wayne's Metal Church web site:

            "On behalf of David Wayne's Metal Church, we would like to express our deepest sorrow in the passing of our metal brother, David Wayne. This is not only a loss for us as a band and his family, but also millions of metalheads throughout the world. David died due to complications from injuries he sustained in a head-on automobile accident several months ago.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            R.I.P.

            Und nebenbei : Ich habe keine Knete für das Force :cry: Kein Slayer, kein maiden, kein Gorgoroth, kein Carpathian Forest :cry:

            Aber Wacken steht :D Schätze mal, die werden beim Metal Church Konzert ihrem alten Sänge rgedenken.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            um nicht extra einen neuen Thread für jede einzelne Musikart aufzumachen frag ich hier mal:

            ich suche Hardcore in der Art wie Sick Of It All, er sollte nicht so brutales rumgebrülle sein sondern etwas grooviger

            ich hab z.B. vor kurzem den Film Edge Of Quarrel gesehen, in denen die sXe-Band  "Trial" (aus NY wenn mich nicht alles täuscht) einen Auftritt hatte, hab nach Alben der Band gesucht aber nix gefunden

            Agnostic Front find ich die Stimme des Sängers nicht toll, bei Blood For Blood finde ich hören sich die meisten Lieder gleich an, Slapshot sind Patrioten-Spinner...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hör dir mal von Madball das Album Hold it down an. Ist zwar eine Nummer härter und schneller als SOIA, aber groovig trifft es ganz gut ;) Lass dich nicht vom Intro abschrecken, das klingt anfangs nach Hiphop, aber der Eindruck verschwindet dann ganz schnell *g* Meiner Meinung nach eine der besten NYHC-Scheiben überhaupt.
              Von SOIA ist mein Liebling ja immer noch Just Look Around, dicht gefolgt vom ersten Live Album (Live in a world full of hate)...
              59 Times The Pain solltest du dann auch mal antesten, ich glaube das ist sogar noch eher das was du suchst. Allerdings die älteren Alben, die haben später nachgelassen. 20 Percent of my hand ist recht geil.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                kannst Dir auch vielleicht mal das glaub ich

                91er Album von C.O.C. anhören

                "Blind" heißt das glaube ich.

                Davon kenne ich "Vote with a bullet" und "Dance of the Dead", sind beide sehr groovig.

                Evtl. kannst Du Dir auch mal Prong und ihr "Beg to differ" Album anhören
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Conflict"
                  um nicht extra einen neuen Thread für jede einzelne Musikart aufzumachen frag ich hier mal:

                  ich suche Hardcore in der Art wie Sick Of It All, er sollte nicht so brutales rumgebrülle sein sondern etwas grooviger

                  ich hab z.B. vor kurzem den Film Edge Of Quarrel gesehen, in denen die sXe-Band  "Trial" (aus NY wenn mich nicht alles täuscht) einen Auftritt hatte, hab nach Alben der Band gesucht aber nix gefunden

                  Agnostic Front find ich die Stimme des Sängers nicht toll, bei Blood For Blood finde ich hören sich die meisten Lieder gleich an, Slapshot sind Patrioten-Spinner...


                  ich hab zwar grundsätzlich mit Hardcore nicht so viel am Hut, aber SNAPCASE haben es mir doch mal angetan, hab die mal live gesehen die waren ein BRETT !!!!  8O  :-P  Hab ich auch etwas "grooviger" in Erinnerung, als jetzt SOIA usw...


                  Zitat von: "ap"
                  Zitat von: "Conflict"
                  um nicht extra einen neuen Thread für jede einzelne Musikart aufzumachen frag ich hier mal:

                  ich suche Hardcore in der Art wie Sick Of It All, er sollte nicht so brutales rumgebrülle sein sondern etwas grooviger

                  ich hab z.B. vor kurzem den Film Edge Of Quarrel gesehen, in denen die sXe-Band  "Trial" (aus NY wenn mich nicht alles täuscht) einen Auftritt hatte, hab nach Alben der Band gesucht aber nix gefunden

                  Agnostic Front find ich die Stimme des Sängers nicht toll, bei Blood For Blood finde ich hören sich die meisten Lieder gleich an, Slapshot sind Patrioten-Spinner...


                  ich hab zwar grundsätzlich mit Hardcore nicht so viel am Hut, aber SNAPCASE haben es mir doch mal angetan, hab die mal live gesehen die waren ein BRETT !!!!  8O  :-P  Hab ich auch etwas "grooviger" in Erinnerung, als jetzt SOIA usw...


                  danke, hab mir mal ne Liste erstellt und da stehen die schon mit drauf
                  mal schaun wann ich mal wieder etwas Geld hab


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    in der neuen "Heavy" ist eine Video DVD dabei mit 14 Clips

                    Kostenpunkt 4,99


                    von Power-Metal über Death Metal bis zu Metalcore alles vertreten

                    Folgende Bands sind zu finden

                    God Dethroned
                    Cannibal Corpse
                    Amon Amarth
                    Brainstorm
                    Lizzy Borden
                    Armored Saint
                    Fates Warning
                    Unearth
                    Cataract
                    As I lay dying
                    Impious
                    The Black Daliah Murder
                    Six Feet Under
                    Born from Pain
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Ketzer"
                      in der neuen "Heavy" ist eine Video DVD dabei mit 14 Clips

                      Kostenpunkt 4,99


                      danke für den Tipp, hab ichmir geholt !!! Sind ein paar coole Sachen drauf, v.A. auf das Video von Black Dahlia Murder war ich gespannt. Der Song ist hammer, der Clip... najaaaaa... immerhin sehen die Jungs witzig aus.  :-P  ;)

                      Ich hab mit die DVd mal durchgeschaut ohne darauf zu achten welche Band da ist und siehe da... das coolste Video war von... AMON AMARTH... scheiße, die Band von der ichnoch nie wa sgemocht hab. Plötzliuch sind die doch ganz cool...  :oops:  Naja mal denen noch ne chance geben.  ;)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        guckt Euch mal die Sonderedition von der neuen

                        NILE


                        an  8O

                        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00095MLEE/qid=1118299263/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-2337867-8534918


                        Stand beim MediaMarkt für ca. 27,- rum.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Ketzer"
                          guckt Euch mal die Sonderedition von der neuen

                          NILE

                          an  8O


                          hm, hab ich auch schon gesehen. Klingt aber nicht so als das ich das umbedoingt kaufen müßte...  ;)




                          Hey, kennt jemand hier die Band TROLLKOTZE ??????????  :?:  :)

                          sehr euch mal die Homepage an:

                          http://www.trollkotze.de




                          höhöhöhöhö die klingen Witzig !!!  :lol:  Schade das ich mir von denen nichts anhören kann, meine Scheiß Kiste...


                          Lionel

                          • Gast
                          Ok, Jungens. Durch den Marco bin ich letztens auf einen Song gestoßen, den ich seit Tagen rauf und runter hör, so genial find ich den.
                          Er ist von Iced Earth und heißt "Watching over me". Bisher kenn ich nicht viel von Iced Earth, nur Pure Evil, war mal auf nem Rock Hard Sampler, hat mir nicht so sehr gefallen.
                          Ich hätt jetzt gern ein paar Tipps, hat die Band stilistisch viele Songs wie "Watching..." gemacht, oder muss man die doch in ne andere Ecke stecken? Welche Songs gehen noch in die Richtung, welche Alben sind empfehlenswert?
                          Something wicked this way come muss ich mir auf jeden Fall mal anhören, da ist ja der Song drauf.
                          Dachte eigentlich immer Iced Earth wäre ein "Ableger" von Maiden (die ich persönlich liebe!!!), und nach 1, 2 nicht so dollen Songs hab ich mich eigentlich nicht mehr mit den Jungs beschäftigt.
                          Also, Iced Earth - Kenner, helft mir mal weiter. ;)


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "Lionel"
                            Ok, Jungens. Durch den Marco bin ich letztens auf einen Song gestoßen, den ich seit Tagen rauf und runter hör, so genial find ich den.
                            Er ist von Iced Earth und heißt "Watching over me". Bisher kenn ich nicht viel von Iced Earth, nur Pure Evil, war mal auf nem Rock Hard Sampler, hat mir nicht so sehr gefallen.
                            Ich hätt jetzt gern ein paar Tipps, hat die Band stilistisch viele Songs wie "Watching..." gemacht, oder muss man die doch in ne andere Ecke stecken? Welche Songs gehen noch in die Richtung, welche Alben sind empfehlenswert?
                            Something wicked this way come muss ich mir auf jeden Fall mal anhören, da ist ja der Song drauf.
                            Dachte eigentlich immer Iced Earth wäre ein "Ableger" von Maiden (die ich persönlich liebe!!!), und nach 1, 2 nicht so dollen Songs hab ich mich eigentlich nicht mehr mit den Jungs beschäftigt.
                            Also, Iced Earth - Kenner, helft mir mal weiter. ;)


                            Mit der "Something wicked this way comes" liegst Du schon mal sehr richtig. Neben "Watching over me" müssten da noch 3-4 ähnlich balladeske Songs drauf sein. Für mich ist die Scheibe auf jedenfall die beste von Iced Earth. Die meisten Songs sind zwar schon ne Spur härter aber vielleicht stehst du ja trotzdem drauf. Vom Stil ähnlich ist noch der Vorgänger "The Dark Saga". Auch hier finden sich neben den recht harten True-Metal-Songs ein paar ruhigere Songs. Alle älteren Alben finde ich persönlich nicht so gut, da ein anderer Sänger zu Gange war. Nach der "Something..." kam erst mal das geniale 3-fach Live-Album "Alive in Athens", dass ich nur empfelen kann, da der Sound genial ist und die Songs Live echt gut rüber kommen. In diese Scheibe höre ich heute noch ab und zu rein. Danach kam noch die "Horror Show" ebenfalls mit Matthew Barlow am Mikro. Zu der Zeit habe ich mich vom musikalischen Geschmack her etwas vom klassischen Metal entfernt und kann daher keine objektive Meinung zum Album geben. Ich war ziemlich enttäuscht, da die Powermetal-Parts meiner Meinung deutlich mehr wurden. Das war meine letzte Erfahrung mit Iced Earth. Was die Jungs heute mit anderem Sänger so machen interessiert mich nicht wirklich, weil ich wie gesagt nicht mehr auf diese Art Metal stehe. Ich hoffe, du bist damit ein bischen geholfen  :D


                            Lionel

                            • Gast
                            Versteh ich das richtig, die hatten früher nen anderen Sänger, dazwischen Barlow, und jetzt wieder nen anderen?
                            Naja, mir gehts wie dir, ich hab mich vom reinen Metal auch entfernt, früher hab ich jahrelang das Rock Hard abonniert und in alles mögliche reingehört.
                            JA, ich mag genau diese etwas balladenlastigen Sachen, nicht zu langsam, aber so wie bei dem Song, perfecto. :D
                            Danke, du hast mir schon geholfen, ich werd demnächst mal in das Scheibchen reinhören. :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zitat von: "Lionel"
                              Versteh ich das richtig, die hatten früher nen anderen Sänger, dazwischen Barlow, und jetzt wieder nen anderen?


                              So ist es. Viel Spaß beim entdecken einer Band  :D



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                hör mal in die "Dark Saga" rein.

                                "A question of heaven" oder "I´d die for you" müßte maßgeschneidert sein. Aber auch "The Hunter" hat was.

                                Die ganz alten Sachen sind deutlich härter und thrashiger.

                                Ich hab zwar auch die "Horrorshow", aber noch immer verschweißt.

                                Jetzt singt der "Ripper" Owens bei denen (früher bei Judas Priest), allerdings kenn ich nur die Ballade "when the eagles cry" - ein reines Akkustikstück.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Lionel

                                • Gast
                                Danke Jens. :D
                                Echt, der Ripper singt dort? Wer singt denn jetzt bei Priest? Den Ripper hab ich 2001 beim BYH gesehen 8)


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  bei Priest singt jetzt wieder der gute alte Rob Halford
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Oh geil, hat Rob seinen Weg doch zurückgefunden... :D