Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240925

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ähmm, Nosebleed spielen Metal der durchaus durch den Groove von pantera beeinflusst ist ;)

Hab die schon in Hannover und auf dem CRC (was ja Freunde von mir veranstalten) gesehen.

Und Agoraphobic Nosebleed.... naja, urig in 21 Minuten 100 Tracks reinzuballern, aber naja, nicht so das Wahre.

@ ap : Kennst du eigentlich Sanitys Dawn?
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Aquifel"

    @ ap : Kennst du eigentlich Sanitys Dawn?


    Nein! Was ist das ?  :)


    Zitat von: "ap"
    Zitat von: "Aquifel"

    @ ap : Kennst du eigentlich Sanitys Dawn?


    Nein! Was ist das ?  :)


    Grindcore ;)

    http://www.sanitysdawn.de/

    Ist ein Kumpel von mir Gitarrist, sind gerade live immer echt genial.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Aquifel"
      Zitat von: "ap"
      Zitat von: "Aquifel"

      @ ap : Kennst du eigentlich Sanitys Dawn?


      Nein! Was ist das ?  :)


      Grindcore ;)

      http://www.sanitysdawn.de/

      Ist ein Kumpel von mir Gitarrist, sind gerade live immer echt genial.


      sag denen mal sie solln mal nach Regensburg kommen wir brauchen dringen dmehr grindcore Konzis hier !!  8)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat



        Torturium - "Misanthropic Angels Burning Winds"

        soll ne ähnlich starke Stimme haben wie SILENCER, bin mal gespannt.


        Heute eingetroffen. Auf den ersten Durchlauf klingt das grob nach ner etwas schlechteren Version von SILENCER, die Stimme kommt schon ganz gut hin, aber die Musik selber find ich schwächer.
        Wie gesagt ist der erste durchlauf...
        ...aber es passt zur momentanen Stimmung....(


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Eine Nachricht für die Leute, die etwas mit Heaven Shall Burn anfangen können:

          Am 2. Juli wird "Whatever It May Take" rereleased und zwar vollkommen remixed und remastered. Endlich kriegt diese Spitzenscheibe die Power, die sie verdient.

          Hier gibt's einen Song, vergleicht den mal mit der alten Version, da liegen echt Welten dazwischen, auch wenn die Audioqualität von Myspace miserabel ist: klick



          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Eine Nachricht für die Leute, die etwas mit Heaven Shall Burn anfangen können:

            Am 2. Juli wird "Whatever It May Take" rereleased und zwar vollkommen remixed und remastered. Endlich kriegt diese Spitzenscheibe die Power, die sie verdient.

            Hier gibt's einen Song, vergleicht den mal mit der alten Version, da liegen echt Welten dazwischen, auch wenn die Audioqualität von Myspace miserabel ist: klick


            Feien Sache, der Sound der alten Scheibe ist echt nicht das gelbe vom Ei, viiieeel besser kingt das jetzt auch nicht, aber ich denke das wird an der Audioquali liegen. Ist auf jeden Fall kraftvoller, mal abwarten wie das Album dann selbst klingt.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              So, gestern hab ich eeeeeeendlich meine Black-Metal-Bestellung im Briefkasten gehabt !!  8) Die Chaoten haben mir einmal die falsche Scheibe geschickt was aber gottseidank zufällig positiv war weil ich eh falsch bestellt hatte....  ;)

              also nun bekommen:


              S H I N I N G
              V: Halmstad



              Booa, das ist ja sehr viel ruhiger, fast bißchen popik/rockig, als ich erwartet hatte. Also, die Musik ist für Black-Metal (? nicht eindeutig...) schon sehr ruhig und melodiös, aber sie bringt durchwegs morbide düstere Atrmo rüber.
              Wirklich genial aber ist derGesang !!!! Boooah, die können ja richtig singen !!!!!  :shock: Es wird ziemlich oft die Tonlage gewechselt, von kreisch bis grunz bis klar, hoch, tief, ... gut! Außerdem singt er verständlich... schwedisch, was in der doch zumeist tiefen Tonlage echt cool kommt !!

              gefällt mir sehr gut !



              und zum anderen :

              FORGOTTEN TOMB
              Love`s Burial Ground

              Das klingt eher nach klassischem Black-Metal wie ichs mir vorgestellt hab, allerdings sind die Gitarren recht langsam, teils fast doomig, und es werden recht abwechslungsreiche aber harte Melodien gespielt. Gesangstechnisch hält sich das im eher typischen BM-Gekreisch, was aber auch solide bis echt stark kommt.
              An die Scheibe muß ich mich noch etwas gewöhnen denk ich, klingt aber recht morbide auch, und düster, gefällt vorab schonmal ganz gut.





              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Gibriel"
                Zitat
                Würzburg
                Kirche schockiert: Death-Metal-Band
                singt von zerhackten Genitalien Jesu
                 
                Die Deathmetal-Band Belphegor fällt durch extrem brutale, blasphemische Texte auf. Stadt und Polizei werden das Konzert am Sonntag beim Rock Falls Festival in Würzburg beobachten und einschreiten, wenn Gesetze verletzt werden.
                 

                43 Bands sind gebucht für das Festival von Freitag bis Sonntag im Autonomen Kulturzentrum in der Frankfurter Straße. Metall-Größen wie Pro Pain aus New York treten auf. Eigentlich eine schöne Sache für Rockfans. Doch eine Band fällt völlig aus dem Rahmen: Belphegor – das ist der Name eines Dämons – aus Österreich zeigen sich mehr als provozierend in vielen ihrer Texte: Die Kirche ist der Feind, Jesus Gesicht soll gehäutet und die Genitalien zerhackt werden.

                Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften hat kein einziges Lied der Band auf dem Index. Das heißt aber nicht, dass sie harmlos sind. Oberstaatsanwalt Thomas Bellay sieht in einem Liedtext von Belphegor „Vomit upon the cross – Kotz auf's Kreuz“ den Tatbestand des Paragrafen 166 Strafgesetzbuch erfüllt: dort werden Straftaten geahndet, die sich auf Religion und Weltanschauung beziehen. „Sollte die Band dieses Lied spielen, ermitteln wir gegen Veranstalter und Musiker“, versichert er. Auch Medienrechtler Dr. Johannes Weberling aus Berlin hält die Verse für justiziabel: „Die Freiheit der Kunst dürfte diesen Text mit Sicherheit nicht abdecken. Sie unterscheiden sich nicht wesentlich vom Wortlaut islamistischer Hetzpredigten, die mit der gebotenen Deutlichkeit geahndet wurden. Eine ausländische Band dürfte mit diesen Texten eigentlich nicht auftreten.“

                Ein Festival-Veranstalter, Stefan Freund, macht selbst Musik. „In meiner Band würden solche Texte nicht gespielt. Ich distanziere mich von den Inhalten.“ Dennoch hat er Belphegor verpflichtet. „Die Band kam mit einem günstigen Angebot auf uns zu. Wir recherchierten im Internet und fanden gute Kritiken. Über die Texte gab es in der Fachpresse keine negativen Aussagen und die Bundesprüfstelle hatte sie nicht indiziert.“ Freund reagiert jetzt so: die Band spielt drinnen, unter 18-Jährige brauchen die Genehmigung der Eltern und die Band darf den Kotz-Song nicht spielen. Der städtische Kommunalreferent Wolfgang Kleiner wird zusammen mit der Polizei das Festival beobachten: „Die Band wird verpflichtet, solche Texte nicht zu bringen. Wenn sie dagegen verstößt, ziehen wir den Stecker raus.“ Völlig entsetzt zeigt sich Bischof Friedhelm Hofmann über die Gotteslästerungen in den Texten und über das darin vorhandene Gewaltpotenzial. Er fordert unmissverständlich ein sofortiges Auftrittsverbot von Belphegor. Die Band diffamiere den Gottesglauben, die katholische Kirche und andere Religionen auf bösartige Weise.
                 
                Ernst Jerg


                quelle: http://www.mainpost.de/mainfranken/fb/subdir/art18773,4030369


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "ap"


                  SILENCER "Death-Pierce Me"

                  Der gute alte Schweinepfotenmann hat so ziemlich die derbste Stimme die ich jemals gehört hab, das ist sicher sehr gut zum wachbleiben !!!  :chaos:



                   :arrow:  http://www.youtube.com/watch?v=6QacADp-hV8

                   :shock:

                  graurig...


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Oha, das gefällt mir ja überhaupt nicht. Mag ja sein, dass der Sänger irgendwo auch was drauf hat, aber ich erkenne da nichts...

                    *duck und weg*

                    Fieses Video.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Oha, das gefällt mir ja überhaupt nicht. Mag ja sein, dass der Sänger irgendwo auch was drauf hat, aber ich erkenne da nichts...
                      .



                      die Stimme ist halt recht "speziell"... wers nicht mag wirds nie mögen... mir zaubert das die fieste Gänsehaut die ich musikalisch je bekommen hab...  :shock:  ;)






                      22. März 2007


                      Heavy Metal ist nichts für Dumme

                      Wer Hochbegabung mit klassischer Musik assoziiert ist falsch gewickelt. Das will zumindest die staatliche Universität Warwick herausgefunden habe. Denn laut einer dort durchgeführten Studie bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche in ihrer Musikwahl Heavy Metal. Auf einer Konferenz der British Psychological Society in York präsentierte Stuart Cadwallader jetzt seine Ergebnisse, berichtet der "Independent".
                      Gemeinsam mit seinem Team hatte der Psychologe mehr als 1000 Mitglieder der National Academy for Gifted and Talented Youth befragt. Der NAGTY gehören die besten fünf Prozent der britisichen Schüler im Alter zwischen elf und 19 Jahren an.

                      Über ein Drittel der befragten Jugendlichen hatten Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen angegeben. Demnach ist Metal unter Hochbegabten ebenso beliebt wie Rock und Pop. Eigentliche Klischee-Streber-Musikrichtungen wie Jazz und Klassik erhielten die wenigsten Stimmen.
                      Die Vorliebe besonders begabter Schüler für die provokante Musik erklärt Psychologe Cadwallader wie folgt: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."
                      Ein Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und IQ der Testpersonen konnte bei der Studie nicht ausgemacht werden. Jedoch widerlegt sie das Vorurteil, dass Heavy Metal eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist. (N24.de, nz)


                      http://www.n24.de/lifestyle/entertainment/article.php?articleId=109553&teaserId=111116


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        außerdem ist Metal de Klassik der Moderne  8)
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "ap"

                          Die Vorliebe besonders begabter Schüler für die provokante Musik erklärt Psychologe Cadwallader wie folgt: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."


                          Na danke für diese Theorie :?



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Zitat von: "ap"

                            VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"



                            ap hat mich wieder mal testen lassen.

                            Ich kenne mich nun wahrlich auch nicht so sehr mit BM aus.
                            Bin gerade bei Lied 3. Aber die Stücke 1+2 können was. Doomig, düster.
                            Mich erinnert das mangels Fachkompetenz etwas an Bathory während der Zeit rund um Hammerheart. Zumindest dürften die Jungs die Band kennen.
                            Lied 3 hat allerdings ein monotones Grundthema, das ähnlich wie bei Bands wie Ministry bis zum Exzess wiederholt wird.

                            Nichtsdestotrotz doch das klingt interessant. Dank an ap!

                            Dürfte theoretisch auch Leuten gefallen, die Sachen wie Moonsorrow gut finden, auch wenn es hier unmelodischer und düsterer zugeht.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Ich glaube von dieser Band werden wir demnächst noch einiges hören. Dabei sind die Jungs gerade mal 16 Jahre alt!
                            Und im Gegensatz zu anderen (ich will keine Namen nennen, hehehe) "Teenie"-Bands haben die richtig was drauf!
                            Meine Sammlung:



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Zitat von: "ap"

                              VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"


                              Nichtsdestotrotz doch das klingt interessant. Dank an ap!

                              Dürfte theoretisch auch Leuten gefallen, die Sachen wie Moonsorrow gut finden, auch wenn es hier unmelodischer und düsterer zugeht.



                              freut mich.  8)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "Darkchylde01"
                                Ich glaube von dieser Band werden wir demnächst noch einiges hören. Dabei sind die Jungs gerade mal 16 Jahre alt!
                                Und im Gegensatz zu anderen (ich will keine Namen nennen, hehehe) "Teenie"-Bands haben die richtig was drauf!


                                Not Found on Server.... sind wohl schon weg vom Fenster! Eintagsfliege ?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Sturm und Drang soll ja eine Mischung aus C.O.B. und Sonata Arctica sein.
                                  Die müssen aber genauso wie Bullet for my Valentine oder diese Sonic Syndicate erstmal zeigen, ob daraus "ernsthafte" Mucker werden oder ob die nach kürzerer Zeit wieder vom Fenster weg sind.


                                  Nochmals bzgl. Verdunkeln:

                                  doch die Scheibe ist interessant und wird ab und an mal bei mir laufen.
                                  Wer auf düsteren, doomigen Black/Death steht, sollte hier mal Probehören.
                                  Durchaus interessant für Freunde von Bathory oder Moonsorrow.

                                  Danke für den Tipp Alex.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Zitat von: "ap"
                                    und heute aus dem Briefkasten gefischt:

                                    SILENCER "Death - Pierce Me"


                                    Black-Metal auf musikalisch gehobener Ebene, durchaus gut und klar produziert... aber die Stimme... wie ein Geist, ein Bunshee, der im Fegefeuer seinen Erstickungstod nicht verwinden kann und kläglich vor sich hin weint und kreischt... die Musik ist cool, die Stimme ist... faszinierend. Im Booklet gehen Grüße nicht an andere Bands sondern an Kliniken und Medikamente. Scheiße ich krieg ne Gänsehaut... :shock:


                                    edit: "...entgegen und "artikulieren" sich in einem überaus kranken Gesang. Derart krank, dass die einem abgestochenen Schwein gleichenden Quieklaute, die Sänger Nattram von sich gibt, schon fast wieder lächerlich wirken. Hassverzerrt ist aber nur die eine Seite von Silencer, denn in den Momenten, in denen der Quell der Misanthropie weniger heftig sprudelt, verfällt man in einen Zustand Bethlehemscher Morbidität, der vielleicht durch den Umstand, dass sich Stefan Wolz von Bethlehen, für das Schlagzeug verantwortlich zeichnet, nicht ganz verwunderlich ist... - ...Vielleicht sollte die Dosis der an Nattram verabreichten Psychopharmaka, die er im Booklet aufzählt und deren Herstellern sein Dank gilt, mal wieder neu eingestellt werden, um seine Gedanken wieder in vernünftigere Bahnen zu lenken."


                                    edit2: Es geht um Silencer SCHWEDEN, nicht zu verwechseln mit Silencer USA...  ;)


                                    So, ich wiederspreche dem ap hier mal in typischer Rockhard Plus/Minus Kritik   :P  ;)

                                    Was instrumental vielleicht durchaus interessant zu klingen scheint, wird durch das Geschrei völlig kaputt gemacht. Diese vocals gehen überhaupt nicht.

                                    Für mich ist dieser "Gesang" weder genial noch krank, sondern einfach bescheuert  ;)

                                    Wer dachte, mit Dany "The Duck" Filth ist die Fahnenstange im "gewöhnungsbedürftigen" Gesang erreicht wird hier eines besseren belehrt.

                                    Man stelle sich einen alten Western vor, in dem man permanent mit dem Geschrei angreifender Indianer konfrontiert wird, alternativ darf man sich gerne auch eine Horde wildgewordener, hysterischer Girlies vorstellen, die einem 90 Minuten lang ins Ohr kreischen, weil vorne Tokio Hotel auf der Bühne stehen. Dann hat man eine gute Vorstellung der "Gesangesleistung" des Herrn.

                                    Die Instrumentalfraktion klingt durchaus interessant, nur habe ich persönlich keine Lust drauf, da ich jede Sekunde damit rechnen muß, dass der Wahnsinnige wieder Laute von sich gibt  :lol:

                                    Mein Tipp: Sänger raus, dann klappt es auch mit mehr Aufmerksamkeit, als mit von mir gerechneten 0,5% der Extreme Metal Freaks.  8)
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "Elena Marcos"
                                      Zitat von: "Darkchylde01"
                                      Ich glaube von dieser Band werden wir demnächst noch einiges hören. Dabei sind die Jungs gerade mal 16 Jahre alt!
                                      Und im Gegensatz zu anderen (ich will keine Namen nennen, hehehe) "Teenie"-Bands haben die richtig was drauf!


                                      Not Found on Server.... sind wohl schon weg vom Fenster! Eintagsfliege ?


                                      der hat sich nur mit der URL verschrieben, probiers mal so: http://www.sturmunddrang.tv

                                       ;)


                                      Yepp, das war mein Fehler. Sorry!

                                      Der richtige Link ist (wie schon oben beschrieben):

                                      http://www.sturmunddrang.tv
                                      Meine Sammlung:



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Zitat von: "ap"

                                        VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"



                                        nochmal ansprech.

                                        Habe CD auf Dauerrotation gestellt. Die wächst momentan mit jedem Durchlauf!

                                        Die CD regelt Alex. Was ein geiles Teil!
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Zitat von: "Ketzer"
                                          Zitat von: "ap"

                                          VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"

                                          nochmal ansprech.

                                          Habe CD auf Dauerrotation gestellt. Die wächst momentan mit jedem Durchlauf!

                                          Die CD regelt Alex. Was ein geiles Teil!


                                          Also das freut mich jetzt echt !!!  8)

                                          Dann hätte dir die SHINING auch gefallen da bin ich sicher !! Beim nächsten mal...  ;)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Zitat
                                            Zur abwechslung mal nen Sampler, der wurde mir wärmstens empfohlen, und er hält was er verspricht !!  :D

                                            Grind Your Mind - A History Of Grindcore

                                            2 CDs mit jeweils über 70 Minuten Spielzeit, alles was das Grinderherz begehrt, mehr dazu im Metal Thread.  ;)...

                                            Es wird musikalisch der gesamte Werbegang des Grindcore dargestellt, von den Anfängen in den 80ern bis zum modernen Grind heute. Mit dabei:

                                            CD 1, eher die Anfänge:
                                            Discharge
                                            Napalm Death
                                            Chaos UK
                                            Repulsion
                                            Terrorizer
                                            Electro Hippies
                                            Spermbirds
                                            Disorder
                                            Anal Blast
                                            Cripple Bastards
                                            Extreme Noise Terror
                                            ...

                                            CD 2:
                                            Mortician
                                            Disrupt
                                            Agathocles
                                            Brutal Truth
                                            Cephalic Carnage
                                            Soilent Green
                                            Agoraphobic Nosebleed
                                            Nasum
                                            Pig Distroyer
                                            Exhumed
                                            Regurgitate
                                            ...

                                            http://www.amazon.de/Grind-Your-Mind-History-G/dp/B000NQQ1UE/ref=sr_1_1/303-4375341-2169046?ie=UTF8&s=music&qid=1188335286&sr=1-1

                                            ich bin begeistert, viel Lärm um... viel.  8)