Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240523

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    ich kenn mich leider im BM Bereich nicht so gut aus,

    aber eine meiner Lieblingsplatten bleibt

    Samael-Ceremony of Opposites

    finde die Platte wahnsinnig atmosphärisch, während das Debüt "Worship Him" ziemlich räudig und primitiv vor sich hinholzt.


    Kalt, haßerfüllt und monoton, da habe ich zuletzt von Endstille "Dominanz" und "Frühlingserwachen" gehört. Da muß man wirklich in der Stimmung zu sein, denn sonst nervt das unwahrscheinlich.
    Sollte Dir sowas gefallen könntest Du auch mal Negator antesten.

    Und nochmals ziemlich roh, primitiv und undergroundig
    Lux Ferre "Anti-Christian War Propaganda". Da klingt die Gitarre dann wie ein Rasierapparat  :lol:

    Wenn Mischformen erlaubt sind würde ich auf jeden Fall mal Naglfar - Pariah antesten, bzw. gab es eine anscheinend recht gute deutsche BM Band namens Nagelfar.

    Ich denke mal nach vielleicht fällt mir noch was ein



    Ich persönlich würde mich wahrscheinlich eher an Sachen wie Melechesh oder Keep of Kalessin orientieren, die ja spieltechnisch einiges drauf haben sollen.


    Lustig fand ich kürzlich als ich das 97er Livetape von Dimmu Borgir wieder mal rauskramte und Silenoz bzgl. Lyrics sagte.
    Sinngemäß
    "I write lyrics from a satanic point of view, my personal point of view"
    "I guess lyrics from a BM band have to be satanic in a certain way"
     :lol:  :lol:

    So sehr ich die "Enthrone" damals mochte, denke ich dass Dimmu mit "Puritanical" und "Deathcult" musikalisch auf dem richtigeren Weg sind
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Lorrgash

    • Biertrinker
        • Show only replies by Lorrgash
      Zitat von: "ap"

      Momentan hab ich auf meiner Black-Metal-Liste stehen:

      ULVER "Nattens Madrigal"
      Werd ich mir sicher zulegen in der Hoffnung das da mehr Songs im Stile von Graablick blev hun vaer drau7f sind.

      NARGAROTH "Black-Metal ist Krieg"

      BURZUM "Filosofem"

      Also, kann wer was zu einem der Alben bzw. zu einer der Bands sagen bzw. mir was empfehlen ??? Danke.  ;)


      Ulver -höre ich eher selten finde sie aber gar nicht so übel!
      Naragaroth - Blackmetal ist Krieg kenn ich nicht! Hab aber ne andere Scheibe von denen: Herbstleyd, welche ich eingermassen gelungen finde.
      Burzum - HAb ich mehrere Scheiben: Aske, Det som engang var, Filosofem und hvis lyset tar oss. Über Burzum lässt sich ja bekanntlich streiten!! Filosofem finde ich recht geil, vor allem den Song Jesus' Tod!

      Ich höre zwar ab und zu Old School Black mag aber lieber den melodischen Black Metal, wie Catamenia, Children of Bodom (wobei man auch zum Death-Metal dazuzählen kann), cryptic wintermoon, Graveworm usw.

      Kenne mich auch nicht wirklich aus im Black Metal und habe deshalb auch keine wirklich grosse Black Sammlung aber hier trotzdem ein paar wenige Empfehlungen:

       - Agathodaimon
       - Anorexia Nervosa
       - Catamenia
       - Children Of Bodom (Album: Follow The Reaper)
       - Cryptic Wintermoon
       - Dimmu Borgir (finde fast alles geil im speziellenb aber das Album: Stormblast)
       - Graveworm
       - Lunar Aurora
       - Nocte Obducta
       - Shining
       - Stormlord


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        mein Neffe hat noch ein paar CDs hier liegen, da habe ich in Ulver "Madrigal of Night" reingehört, dass müßte also die sein, die Du auch noch möchtest.

        Wenn ich das als Vorlage nehme, höre mal in Folgendes rein:

        Koldbrann-Nekrotisk Inkvisition
        Windir-1184
        Tsjuder-Desert Northless Hell (knallt wie Sau  ;) )
        Cirith Gorgor-Firestorm Apokalypse
        Dies Ater-Chanting Evil
        1348-Beyond the Apokalypse
        Abigor-Nachthymnen
        Carpathian Forest
        Dark Funeral


        auch noch interessant_

        Hades Almighty-The Pulse of Decay
        Mephistopheles-Songs for the Desolated Ones
        Bloodthrone-Storms of the Apokalypse
        Ajattara-Typhjyys (doomig und viel Melodie)
        Demonoid-Riders of the Apokalypse (Mix aus Black/DM mit viel Energie)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Lorrgash"
          - Catamenia

          Die hör ich auch ganz gern, obwohl ich mit dieser speziellen Richtung sonst eher weniger was anfangen kann.


          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show only replies by Lorrgash
            DARK MOOR haben das Label gewechselt und stehen nun bei Scarlet Records unter Vertrag. Das neue Studioalbum "Tarot" soll im Februar/März 2007 erscheinen.

            Die Band wurde ja schon einige Male erwähnt hier im Forum, deshalb könnte es den einen oder anderen vielleicht interessieren!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Booooah, suuper Leute, danke für die vielen Tipps !!!  :shock: Da scheint ja einiges interesantes dabei.  :)


              Zitat von: "Ketzer"
              mein Neffe hat noch ein paar CDs hier liegen, da habe ich in Ulver "Madrigal of Night" reingehört, dass müßte also die sein, die Du auch noch möchtest.


              Dein Neffe hat aber auch ne gut sortierte Sammlung oder ??  ;)

              Ich hör grad di eNattens Madriogal und bin ... begeistert !!!  :shock: Uff, das schreddert, das ist Lärm, wunderschön häßlich, dankeschön Ulver !!  :D



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Zitat von: "ap"

                Dein Neffe hat aber auch ne gut sortierte Sammlung oder ??  ;)


                der hat sich auf Black und Death Metal spezialisiert, da kriege ich alter Sack ab und an was mit bzw. er spielt mir Sachen vor oder läßt mal ne CD da.

                Das Problem bei vielen BM Bands ist halt, dass da oft Mitglieder nicht ganz koscher sind, wenn Du bspw. Gorgoroth nimmst.

                Oder halt eindeutig in der rechten Ecke, wie der Herr Vikernes von Burzum bzw. menschenverachtende Ansichten der MLO wie der "gute" Jon von Dissection.

                Hier übrigens ein recht gut sortierter BM Anbieter:

                http://www.black-attakk.de



                und falls Dein  ;)  eine Anspielung sein sollte, muss ich Dich enttäuschen. Dabei handelt es sich nicht um Kopien.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Ketzer"

                  Das Problem bei vielen BM Bands ist halt, dass da oft Mitglieder nicht ganz koscher sind, wenn Du bspw. Gorgoroth nimmst.

                  Oder halt eindeutig in der rechten Ecke, wie der Herr Vikernes von Burzum bzw. menschenverachtende Ansichten der MLO wie der "gute" Jon von Dissection.


                  ich weiß ich weiß, daher war ich mit dieser Musikrichtig aber auch immer schon eher vorsichtig..... grundsätzlich sag ich aber, solange solche Vollpfosten ihrte verschissenen Ideologien nicht mit ihrer Musik verbeiten, solls mir... relativ... wurst sein.

                  Allerdings bin ich da gerade bei BURZUM und NARGAROTH eher vorsichtig, da möchte ich mich wohl oder übel schon mal ein wenig mit denTexten auseinander setzen...  :?


                  [/quote]
                  und falls Dein  ;)  eine Anspielung sein sollte, muss ich Dich enttäuschen. Dabei handelt es sich nicht um Kopien.[/quote]

                  NEIN, das sollte es gar nicht, ich finds blos cool, nichts weiter...  ;)
                  So jemanden hätt ich auch gern in der Verwandschaft dem ich noch was beibringen kann....  :P  ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Heute ist NARGAROTH "Black Metal ist Krieg" bei mir eingetroffen.... bin noch unsicher, das klingt schon ganz schön... erdig.  ;)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      wie wäre es denn mit Darkened Nocturne Slaughtercult ap?

                      Da röhrt ein Weibchen durch absolut kalten BM  :lol:
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Lorrgash

                      • Biertrinker
                          • Show only replies by Lorrgash
                        Das dritte KOTIPELTO-Album ist fertig gemischt, hinter den Reglern sass Mikko Karmila. Timo wird sich in nächster Zeit dem Mastering widmen. Als Vorgeschmack erscheint am 10. Januar 2007 die neue Single "Sleep well".


                        Kotipelto, so heisst das Solo Projekt des Stratovarius Sängers TIMO KOTIPELTO.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Für Freunde des ursprünglich skandinavischen Melodic-DM ohne Trendanbieterungen aktueller In Flames oder Soilwork möchte ich folgende finnische Band vorstellen.




                          Insomium-Above the Weeping World


                          Die finnische Variante kommt natürlich mit einer gehörigen Prise typischer finnischer Melancholie daher, ohne allerdings in Gothic-Kitsch zu verfallen.

                          Klingt für mich wie eine Mischung aus der Schwermut von Amorphis ("In the Groves of Death"), modernen Dark Tranquillity ("Mortal Share") gewürzt mit älteren In Flames zu "Whoracle" oder früher Zeiten ("Jester Race" kenne ich allerdings als einzige Flames noch nicht).
                          Und der Anfang von "At the Gates of Sleep" erinnert mich sogar etwas an Amon Amarth. Es werden auch Vergleiche zu Opeth gezogen, welche ich mangels Fachkenntnis nicht bestätigen kann.
                          Angenehm hervorzuheben sind die wohlig tiefen deathigen Growls, die allerdings nie künstlich wirken und auch nicht mülltonnentief klingen.


                          Und ehrlich gesagt: mir sind solche Bands 1000 mal lieber als "MC machen auf Schwedentod, aber wir haben keine Metal-Roots"-Bands.
                          (HSB mal für mich persönlich ausgenommen)
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            BURZUM "Filosofem"

                            Hab heut u.A. endlich die "Filosofem" von BURZUM bekommen. Ist heut den ganzen Tag lang bei mir im Auto rauf und runter gedudelt, und jetzt hab ich mir die Scheibe daheim nochmal in Ruhe angehört, und ich muß sagen..... die iss ja voll scheiße.  :evil:  Den 2. Song "Jesus Tod" hab ich noch ganz cool im Kopf, der Rest.... ich weiß nicht aber son langweiliges rumgedudel hatte ich nicht erwartet.  :x  Die kommt erstmal ganz unten hin in der Stapel der neuen CDs...

                            EDIT: PS: mittlerweile öfter gehört. Der erwähnte Song "Jesus Tod" ist recht geil, fast genial, wenn auch zu lang.... zu lang wie alles an dieser Scheibe. Das ist sehr sehr ambient lastiger... "Black Metal".... wobei ich mir unter "Black-Metal" was anderes vorgestellt hatte.....
                            FILOSOFEM ist sehr sehr ambientlastig, monoton, und depressiv... nicht wirklich mein Fall... Aber der eine Song, Jesus Tod, der hat echt was !!!! Also kein totaler fehlkauf, wird unter "interessant" abgeha(c)kt.  ;)




                            AMON AMARTH "With Oden on Our Side"

                            Hmmmmmmmmmmm...... eigentlich steh ich ja auf derart hochproduzierten teuren glatten und sauber produzierten Metal überghaupt gar nicht... aber AMON AMARTH haben was.... spätestens seit FATE OF NORNS bin ich fan ..!!! Pursuite of the Vikings, das Video dazu, hat mich mit einem Schlag überzeugt !! AMON AMARTH bedienen jedes Vikinger- und Metal-Klischee mit Bavur !! Die sind so dermaßen Klischeehaft-Prollig-Cool die Posen so geilo.. sorry ich hör dem Sänger zu und kann grinsen !! *gg Der Sänger Johann Hegg iss eh ne saugeile Kampfsau, hehe... Mit dem Bild der Band im Hinterkopf macht die Musik gleich noch viel mehr Spaß !!  :P
                            Wuchtiger, gut produzierter, skandinavischer Melodic-Death der Extraklasse, find ich suuper !!  ;)







                            TOTENMOND "Tonbergurtod"

                            Ich bin fassungslos........... KRASS !!!!!!!!!!!!!  :shock: Wow so hat mich lange keine Scheibe mehr beeindruckt !!!!!
                            Ich hab mich ja früher schon mit Totenmond beschäftigt, aber nach Lichtbringer und Fleischwald , müßten die ersten beiden Alben gewesen sein, hatt eich gleich wieder das Interesse verloren..... Zugegeben sind mir die Frühwerke dieser Band die mir bekannt sind, immer noch zu krass.... nich tweil die Musik so "hart" im Sinne des wortes ist... das ist relativ experimenteller Metal, einzigartig und nichts im herkömmlichen Sinne. Und das gefällt mir eigenltich nicht...  ;)
                            Daher hat mich di eTonbergUrtod auch so überrascht....... viel eingänglicher, udn leichter zu höären als ich Totenmond bisher im Kopf hatte, sie erinnern an ne extreme Version von Rammstein, Ohne Elektro, aber Plus Doom und Death -Einflüsse, erheblich dreckiger produziert, was sowieso total mein Fall ist, sehr harte Riffs und coole Melodieen, wow ich bin hin und weg...  :shock:  :D  :D  :D
                            Zumindest von dem was ich kenn ist das wohl Totenmonds mainstreamigstes Album, von kommerziell mag ich da nicht reden...  ;) Abewr sie sind damit total auf meine rLinie !! Ich bin verliebt !! Dankeschön, Totenmond !!


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              dem Vikernes würde ich keinen Cent in die Tasche schustern, dem alten Nazi, selbst wenn die Frühwerke ideologiefrei sind.

                              Ich werde mit Amon Amarth nicht richtig warm. Sicher so ein Lied wie Death in Fire oder Valkyr´s Ride haben schon was, aber irgendwie fehlt mir da was, das Prollige reicht mir nicht  ;)

                              Dann lieber Melo-Hypocrisy.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                @ Alex: Von Totenmond gibts auch noch die Gevatter Frost, da kannst ja auch mal reinhören falls du die noch nicht kennst und die unterscheidet sich auch um Ecken von den ersten Lichtbringer und Fleischwald  ;)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  @ Alex: Von Totenmond gibts auch noch die Gevatter Frost, da kannst ja auch mal reinhören falls du die noch nicht kennst und die unterscheidet sich auch um Ecken von den ersten Lichtbringer und Fleischwald  ;)


                                  Merk ich mir mal, dnake-.  ;)



                                  Zitat von: "Ketzer"
                                  dem Vikernes würde ich keinen Cent in die Tasche schustern, dem alten Nazi, selbst wenn die Frühwerke ideologiefrei sind.


                                  Solang der seinen Gehirnfick nicht in seiner Musik verbreitet ist mir völlig wurscht was der treibt, die Menschen hinter der Musik haben mich noch nie interessiert. Wer weiß wer noch alles solch verschissenen Ideologien anhängt von denen wir das nur nicht wissen ? Wagner war auch Antisemit und niemandem würde es einfallen deswegen Klassik wie eben von ihm zu boykottieren...  ;)
                                  Aber, mit nem BURZUM-T-Shirt würde ich trotzdem nicht rumlaufen.... ich will die Musik hören nichts weiter.  ;)
                                  Iss der nich sowieso noch im Knast ?





                                  Zitat von: "Ketzer"

                                  Ich werde mit Amon Amarth nicht richtig warm. Sicher so ein Lied wie Death in Fire oder Valkyr´s Ride haben schon was, aber irgendwie fehlt mir da was, das Prollige reicht mir nicht  ;)

                                  Dann lieber Melo-Hypocrisy.


                                  Hypocrisy find ich jetzt langweilig, ich finde egal was der Tägtren produziert, es klingt alles gleich...  ;)


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    jo, der Vikernes sitzt noch, insgesamt 14 Jahre, wenn ich das gerade richtig weiß.

                                    Eigentlich wäre der nach 12 Jahren raus, der ist aber bei einem Freigang geflüchtet und hat glaube ich dabei mit Schußwaffen hantiert.

                                    Das muß jeder selbst wissen, aber, wenn ich sowas weiß, dann ist Derjenige passe für mich. Zudem kommt noch hinzu, dass er inzwischen seine eigene Musik als Negermusik bezeichnet.

                                    "Reinchaos" von Dissection käme für mich auch nicht in Frage, da übelste MLO Propaganda.

                                    Naja, ist Deine Sache  ;)
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "Ketzer"

                                      "Reinchaos" von Dissection käme für mich auch nicht in Frage, da übelste MLO Propaganda.


                                      genau das ist der Unterschied für mich, "Propaganmmda".... solang ich in dne Texten nichts hör was mir widerstrebt.... aber lassen wir das.  ;)

                                      Was ist "MLO" ?


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Zitat von: "ap"
                                        Zitat von: "Ketzer"

                                        "Reinchaos" von Dissection käme für mich auch nicht in Frage, da übelste MLO Propaganda.


                                        genau das ist der Unterschied für mich, "Propaganmmda".... solang ich in dne Texten nichts hör was mir widerstrebt.... aber lassen wir das.  ;)

                                        Was ist "MLO" ?


                                        Das ist diese bescheidene misanthrophe antikosmische Sekte, der Nötveidt angehört hatte.

                                        Zum anderen Thema: lassen wir es, diese Diskussionen gibt es bspw. zuhauf auf dem RH-Forum.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        @ap
                                        ja des Totenmond Album is geil! Vor allem der Hecht in Sahnesosse :lol:
                                        Konnte mit der "Reich in Rost" net soviel anfangen - aber der Rest von denen is genau meine Kragenweite! :twisted:

                                        Zum anderen Thema:

                                        Mit BM kann ich mittlerweile gar nix mehr anfangen! Hab mal diesen "Hochglanz BM" gehört (Dimmu in die Richtung) - beim Rest war mir die Qualität zu schlecht :lol:. Und bei so Nazizeugs hört die Musi auf...


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Zitat von: "Frankenpest"

                                          Mit BM kann ich mittlerweile gar nix mehr anfangen! Hab mal diesen "Hochglanz BM" gehört (Dimmu in die Richtung) - beim Rest war mir die Qualität zu schlecht :lol:.


                                          und genau mit so nem Hochglanz-zeugs kann ich gar nix anfangen...  ;)


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            es gibt durchaus technisch anspruchsvollen BM, der

                                            1.kein Hochglanz ist
                                            2.kein Rumpelpumpel


                                            ich empfehle bspw. mal in

                                            Keep of Kalessin - Armada

                                            reinzuhören

                                            Melechesh sollen auch sehr gut sein, die kenne ich allerdings leider nicht.


                                            Demnächst trifft bei mir ein

                                            Negura Bunget - Om
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap

                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Zitat von: "ap"
                                                Dnake, solch Tips klann ich immer gut brauchen!  ;)


                                                Du sollst doch vor 20 Uhr nix trinken  ;)


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                                  Zitat von: "ap"
                                                  Dnake, solch Tips klann ich immer gut brauchen!  ;)


                                                  Du sollst doch vor 20 Uhr nix trinken  ;)


                                                  Da war ich noch in der Arbeit alder und... gestresst!  ;)