Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 241564

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also mein Neffe hat mir auch was von der neuen TBDM vorgespielt, doch das tönt echt gut!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    als Einstieg für TBDM würde ich dir Das erste Album empfehlen  Unhallowed.Miasma ar auch Geil aber das schwächste (find ich) und der aktuelle Silberling is einfach nur noch Geil Schweden Tod pur :twisted:


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      als Einstieg für TBDM würde ich dir Das erste Album empfehlen  Unhallowed.Miasma ar auch Geil aber das schwächste (find ich) und der aktuelle Silberling is einfach nur noch Geil Schweden Tod pur :twisted:

      Das Neue hab ich noch gar nicht gehört kann also nur di eersten 2 miteinander vergleichen. Und, Zustimm, die Erst eScheibe ist die Beste !!!! MIASMA ist dann etwas härter und grindiger find ich, gefällt mir auch gut!


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        als Einstieg für TBDM würde ich dir Das erste Album empfehlen  Unhallowed.Miasma ar auch Geil aber das schwächste (find ich) und der aktuelle Silberling is einfach nur noch Geil Schweden Tod pur :twisted:

        Das Neue hab ich noch gar nicht gehört kann also nur di eersten 2 miteinander vergleichen. Und, Zustimm, die Erst eScheibe ist die Beste !!!! MIASMA ist dann etwas härter und grindiger find ich, gefällt mir auch gut!
        Ich überleg schon, ob ich mir das neue direkt kaufe, denn die 2 Songs, die man bei My Space hören kann, ballern einfach alles weg. Bei ebay gibt es hin und wieder ein Angebot für 10 Tacken plus 2 EUR Versand. Hab eigentlich keine Kohle über, aber ein neues Metal-Album wär mal cool, zumal ich mir ewig keine CD mehr gekauft habe. Das Album ist leider nur 34 Minuten lang, aber wenn alle Tracks so gut sind wie die 2 mir bekannten, lohnt sich das schon.


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          als Einstieg für TBDM würde ich dir Das erste Album empfehlen  Unhallowed.Miasma ar auch Geil aber das schwächste (find ich) und der aktuelle Silberling is einfach nur noch Geil Schweden Tod pur :twisted:

          Das Neue hab ich noch gar nicht gehört kann also nur di eersten 2 miteinander vergleichen. Und, Zustimm, die Erst eScheibe ist die Beste !!!! MIASMA ist dann etwas härter und grindiger find ich, gefällt mir auch gut!
          Ich überleg schon, ob ich mir das neue direkt kaufe, denn die 2 Songs, die man bei My Space hören kann, ballern einfach alles weg. Bei ebay gibt es hin und wieder ein Angebot für 10 Tacken plus 2 EUR Versand. Hab eigentlich keine Kohle über, aber ein neues Metal-Album wär mal cool, zumal ich mir ewig keine CD mehr gekauft habe. Das Album ist leider nur 34 Minuten lang, aber wenn alle Tracks so gut sind wie die 2 mir bekannten, lohnt sich das schon.

          also für mich ist das nen Pflichtkauf... nächsten Monat, wenn ich wieder Kohle hab.  ;)


          Faust

          • Gast
          Uff, Black Dahlia Murder fand ich extremst langweilig & einfallslos. Ansicht nicht wirklich schlecht, aber, ...war mir einfach zu Öde was die Truppe abliefert. Vielleicht gebe ich den Leuten ja nochmal eine Chance, denn ansich hört man nichts negatives über sie, ... ich glaub, ich bin behindert da ich der Truppe anderes gegenüberstehe...  :redface:


          Offline OnlyEnemyMyself

            • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
              • Show only replies by OnlyEnemyMyself
            habe mir auch das neuen album von TBDM zugelegt und ich kann es kaum erwarten die jungs zusammen mit the red chord und job for a cowboy live zu sehn! das wird bestimmt ein geiles brett zum abschluss dieses jahres!


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Uff, Black Dahlia Murder fand ich extremst langweilig & einfallslos. Ansicht nicht wirklich schlecht, aber, ...war mir einfach zu Öde was die Truppe abliefert. Vielleicht gebe ich den Leuten ja nochmal eine Chance, denn ansich hört man nichts negatives über sie, ... ich glaub, ich bin behindert da ich der Truppe anderes gegenüberstehe...  :redface:

              du bist nicht behindert  ;) ich hör auch viel negatives über die Band, gerade richtige Die-Hard-Hardcorefans von so ner Musik lästern im Internet oftmals regelrecht hasserfüllt über die Band... was ich aber gar nicht nachvollziehen kann.
              Aber "langweilig und einfallslos".... damit tust du der Band trotzdem schwer unrecht, die sind gerade am Ersten Album sehr abwechslungsreich und melodisch, "einfallslos" ist unfair.  ;)


              Faust

              • Gast
              ...hab mir eben nochmal ein paar Songs von ihnen angehört, tut mir ja leid, aber es ist und bleibt einfallslos und langweilig was die Herren da spielen. Ich persönlich finde diese Truppe ist maßlos überbewertet.  ;)  Soldie ist das was sie machen, mehr aber auch nicht. So, nun habt ihr alle, die TBDM mögen bei mir "ein-tritt-frei" ^^


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Agathodaimon - Blaken the Angel
                Nach langer Zeit mal wieder raus gekramt. Immernoch ein wirklich gutes Black Metal Album mit Gothikrock-Elementen und recht rifflastig. Gefällt mir wesentlich besser als die beiden nachfolger, die ich auch mein Eigen nennen darf.
                Mal ein Tip an BM-Freunde, besonders Jens könnte damit was anfangen. Einzige evtl. Geschmackssache ist der Gesang, der zwar typisch BM ist, aber dem einen oder anderen vielleicht zu eintönig sein könnte.

                Hier mal der My Space-Link: http://www.myspace.com/agathodaimon
                Oha, der Track von 2004 gefällt mir ja gar nicht, da hat sich glaub ich seit 1998 einiges beim Lineup getan.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hehe Stephan,

                  die hab ich schon, kurz nach VÖ gekauft.

                  Fand die aber nie wirklich prickelnd, sollte sie vielleicht wieder mal einlegen, vielleicht zündet sie dann.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    hehe Stephan,

                    die hab ich schon, kurz nach VÖ gekauft.

                    Fand die aber nie wirklich prickelnd, sollte sie vielleicht wieder mal einlegen, vielleicht zündet sie dann.
                    Solltest Du, mir gefällt sie heute bald besser als damals und gut fand ich die immer schon.
                    Vergiss meinen Beitrag im "Was hört ihr gerade"-Thread


                    Faust

                    • Gast
                    Rotten Sound veröffentlicht im Januar 2008 ein neues Album.
                    Ein Track ist bei MySpace online. http://www.myspace.com/rottensound
                    « Letzte Änderung: 27. November 2007, 18:48:28 von Faust »


                    Offline OnlyEnemyMyself

                      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                      hab das neue rotten sound album als promo hier und ich muss sagen das es wie gewohnt ein echt gutes stück grindcore ist ;)


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        kenn von denen nur die MURDERWORKS und ich find die eigtlich gar nichtmal so dolle, aber mit der Meinung steh ich eher allein da..;) Werd da trotzdem mal reinhören!


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Chimaira
                          habe mir auch das neuen album von TBDM zugelegt und ich kann es kaum erwarten die jungs zusammen mit the red chord und job for a cowboy live zu sehn! das wird bestimmt ein geiles brett zum abschluss dieses jahres!
                          war letzte woche beim konzert in stuttgart. bin eigentlich nich so der deathmetal/grindcore fan aber was die 3 bands da abgeliefert haben war purer wahnsinn. brutalstes brett. alle 3...


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat
                            Shining , 11 Jan. 2008 19:10 

                            Samstag 26.01.2008
                            Shining
                            Vargsheim
                            Sargwart
                            Paragon Belial
                            Engraved

                            Jugendhaus Liebingstrasse 49 63906 Erlenbach(Franken)
                            Beginn 19:00
                            Kosten: 12€


                            Fährt da noch jemand hin?

                             :?:  :!:



                            Offline Chimaira

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Chimaira
                              wer auf meshuggah etc. steht sollte sich dringendst mal die jungs hier reinzieh: Periphery

                              www.myspace.com/periphery

                              der überwahnsinn. komplett selbst produziert und gemixt. und die jungs haben noch nicht mal nen deal. unfassbar. wird aber wohl nich mehr lange dauern, ich schätz mal angebote werden sie schon einige bekommen haben.


                              ach ja heute ist auch die neue meshuggah platte rausgekommen, hab sie leider noch nicht, aber die beiden songs "bleed" und "obzen" auf ihrer myspace seite killen schonmal übelst. v.a. bleed is mal ne ultraperverse dampfwalze.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich hab das nochmal hierhin kopiert, ist am ehesten Metal und recht interessant.

                                .
                                .
                                .
                                .
                                .

                                Danke, danke, danke, danke, danke...







                                ...vielen Dank!
                                http://www.myspace.com/textures



                                Devin Townsend war gestern. Ich hätte nicht gedacht das Textures ihr letztes Album toppen können, aber doch, sie können. Absolut empfehlenswert für alle aufgeschlossenen, tierisch traumhaft schöne Musik!
                                (bitte nicht von den ersten Sekunden abschrecken lassen, echt...)
                                Schon sehr lange nicht mehr so bewegende und vollendete Musik gehört. Leute, bitte, anklicken und 5 Minuten Zeit nehmen...



                                Release: 25 April 2008

                                Geld ausgeben, Geld ausgeben...

                                Das Textures-Album klingt auf jeden Fall interessant, obwohl mir der Track "Awake" mal überhaupt nicht gefällt.
                                Der Mix der verschiedenen Stile ist auf jeden Fall positiv, die Jungs machen halt, was sie wollen und lassen sich schwer einordnen, eine Basis Sepultura-Sound, ein bischen Deathmetal, etwas Creed, sogar Emorock und gaaaanz viel Faith No More-Einflüsse.
                                Der Sound ist mir zu glatt und zu sehr auf New-Metal getrimmt. Aber ich hör die mal n paar mal auf der Seite, vielleicht springt der Funke noch über.

                                @Jens: Hör mal rein, auch wenn die cleanen (ich möchte fast schon Emo- sagen) Parts gewöhnungsbedürftig sind.
                                « Letzte Änderung: 14. April 2008, 16:44:26 von Max_Cherry »


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Kylesa / Baroness , 12 Apr. 2008 13:32 

                                  ...bin ich letztens dank Schlaflosigkeit im WDR drübergestolpert. Schubladen sind zu klein. Viel Stonereinflüsse, Kylesa fahren mehr die Krachatmosphärenschiene, Baroness klauen dafür mehr in den 70ern und sin stellenweise sehr proggig.

                                  http://www.myspace.com/kylesa
                                  http://www.myspace.com/yourbaroness

                                  ps. wer mit Kunst nix anfangen kann - nich auf die Links klicken ;)
                                  « Letzte Änderung: 14. April 2008, 18:50:48 von ap »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Kylesa / Baroness , 12 Apr. 2008 13:32 

                                    ...bin ich letztens dank Schlaflosigkeit im WDR drübergestolpert. Schubladen sind zu klein. Viel Stonereinflüsse, Kylesa fahren mehr die Krachatmosphärenschiene, Baroness klauen dafür mehr in den 70ern und sin stellenweise sehr proggig.

                                    http://www.myspace.com/kylesa
                                    http://www.myspace.com/yourbaroness

                                    ps. wer mit Kunst nix anfangen kann - nich auf die Links klicken ;)
                                    Ich hab auch ein bischen was von beiden Bands mitbekommen, haben mir beide gut gefallen.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      ps. wer mit Kunst nix anfangen kann - nich auf die Links klicken ;)
                                      :?: :?:
                                      Also die Myspace-Seiten sehen klasse aus (vor allem für eben Myspace-Seiten)
                                      und die Mucke von Baroness ist ebenfalls mehr als gediegen. Auf Kylesa wär ich vor 5 Jahren noch voll abgefahren, aber auch ganz cool.


                                      Offline Chimaira

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Chimaira
                                        woah das textures album killt ja übelst, bin erst beim dritten song aber der zweite und dritte sind ja schonmal megakracher, fuck!!!! die haben sich ja nochmal richtig fett gesteigert. das letzte album war schon ziemlich geil, aber das hier gefällt mir viieell viel besser. endlich sind die geilen synthies mal richtig zu hören.

                                        aber "devin townsend war gestern" ....das ist blasphemie!!! :D


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          woah das textures album killt ja übelst, bin erst beim dritten song aber der zweite und dritte sind ja schonmal megakracher, fuck!!!! die haben sich ja nochmal richtig fett gesteigert. das letzte album war schon ziemlich geil, aber das hier gefällt mir viieell viel besser. endlich sind die geilen synthies mal richtig zu hören.

                                          Ich bin eigentlich kein Freund von Elektroelementen im Metal bzw. so fetten Keyboards, aber hier passt es irgendwie.
                                          Tut mir Leid, aber bei einigen dieser Parts muss ich ein bischen an Linkin Park denken und die hasse ich. Aber wie gesagt die Textures-Scheibe gefällt mir irgendwie, der Sänger klingt bei den ruhigeren Part nach einer Mischung aus Dave Gahan (DM) und Mikke Patton (Faith no more). Wär der Sound nur nicht so glatt, aber man kann nicht alles haben. Am besten gefallen mir "The Sun´s Architect" und "State Of Disobedience", an die ruhigeren Songs muss ich mich erst gewöhnen.