Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240790

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also ich höre ja nicht nur Geprügel, bei mir finden sich auch Sachen wie Devin Townsend, Faith No More, Waltari
    oder was weiß ich noch in der Sammlung.

    Über den Namen Textures bin ich schon öfters in der Rockhard gestolpert.

    Online reinhören macht wegen Modem keinen Sinn, vielleicht mal im Laden.

    Tja, es gibt so viele Bands, die ich noch antesten will, Gojira z.B.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      LOL, das erste was ich dachte, als ich mir das Textures-Album angehört habe, war "Das sind doch Soilwork"! Ist jetzt aber nichts Negatives, ich mag Soilwork sehr gerne und Textures klingen auch sehr nett ;)



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Heute hab ich echt hart überlegen müssen............

        Zum einen hab ich heute im Laden die neue TOTENMOND entdeckt !!!


        TOTENMOND "Thronräuber"

        Klang sehr geil !! Nach dem 1sten Song war ich erstmal skeptisch, aber dann kam ein Brett nach dem anderen !! WOW WOW WOW !!!!  :!: Die wird kurzfristig geklickt. Leider hab ich nicht so viel Geld um alles zu klicken was ich wollte...  :roll:

        Dann hab ich noch in die neue TRANSLIVANIAN BEAT CLUB reingehört, aber die gefiehl mir weniger. Gothiclastiger Gesang, blöde Stimme, nach 2 Songs hab ich das weg getan.




        Überzeugt hat mich dann, und das hab ich grad auch geklickt:



        TREPONEM PAL "Weird Machine"



        Ist mal was anderes, nicht immer die gleichen Bands.  ;)

        Treponem Pal sind mir schon seit Ewigkeiten ein Begriff ich wußte gar nicht das es die noch gibt...  :shock: Früher waren die mir igrnedwie zu krass.... aber da war ich noch jünger. Irgendwann sind die dann bei mir in Vergessenheit geraten, bis ich sie heute spontan im Regal entdeckt, reingehört und zugegriffen hab !!! WoW das klang coool !! Mal bißchen was naderes, ich klicke ja sonst in letzter Teit nur Black-Metal. Das hat aber auch was !! Hoffe das Ding ist bald im Briefkasten und hält was es versprochen hat !  ;)
        « Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 19:59:05 von ap »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Kennt jemand schon die aktuelle Kataklysm-Scheibe?


          Soll auch wie der Vorgänger sehr gut sein.
          Die "Arms of Devastation" war echt mal n Brett.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Kennt jemand schon die aktuelle Kataklysm-Scheibe?


            Soll auch wie der Vorgänger sehr gut sein.
            Die "Arms of Devastation" war echt mal n Brett.

            ach die haben auch wiedre was neues ?? Coool! Mal sehen... Irgendwie hab ich momentan nicht soo den Bock auf gut produzierten Grunz-Death wobei Kataklysm eigeltich immer ein Ohr wert sind.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Überzeugt hat mich dann, und das hab ich grad auch geklickt:



              TREPONEM PAL "Weird Machine"



              Ist mal was anderes, nicht immer die gleichen Bands.  ;)

              Treponem Pal sind mir schon seit Ewigkeiten ein Begriff ich wußte gar nicht das es die noch gibt...  :shock: Früher waren die mir igrnedwie zu krass.... aber da war ich noch jünger. Irgendwann sind die dann bei mir in Vergessenheit geraten, bis ich sie heute spontan im Regal entdeckt, reingehört und zugegriffen hab !!! WoW das klang coool !! Mal bißchen was naderes, ich klicke ja sonst in letzter Teit nur Black-Metal. Das hat aber auch was !! Hoffe das Ding ist bald im Briefkasten und hält was es versprochen hat !  ;)



              So, die Scheibe rotiert nun schon die ganze Woche bei mir im Auto und im Player daheim (wurde da erst kürzlich vom EX DRUMMER Soundtrack abgelöst... ;) ) und es wird Zeit für ein kleines Fazit.  8)

              Die Musik geht eher die Elektro-Metal/Elektro-Rock Ecke, groovig, und eher im unteren Härtebreich. Ich war zuerst ein bißchen enttäuscht, aber dann mit der Zeit wußte ich schon wieder, was mich im Laden so fasziniert hatte.

              Reinhören kann man da  :arrow: http://www.myspace.com/treponempal
              oder da  :arrow: http://www.amazon.de/Weird-Machine-Treponem-Pal/dp/B00133FOMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1212946624&sr=8-1
              mal, ich empfehle die Songs "Dirty dance" (sehr geil, schräge Melodieen, + groovig..) , "Hardcore massive soldier " , "Freak machine " und "Never give up " die hab ich jetzt gerade so als Highlights im Kopf.

              Ist mal bißchen was chilligeres als blos immer Black-Death-Getöse...  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Neues Urfaust Mini-Album:

                Drei Rituale jenseits des Kosmos




                Zitat
                The new Urfaust mini-album will be released after the summer of doom in 2008 by Debemur Morti (France). “Drei Rituale jenseits des Kosmos” will contain 3 rituals of Synthesizer Ultra Doom and will be one haunted séance of horrible tunes of the worship of insanity. It will be released on cd (unlimited) and etched vinyl (limited).
                Some cerecloth for this mini will be printed by Debemur Morti as well! More info will be released on http://www.debemur-morti.com/ when the time is right…

                Quelle: Klick

                http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=83428594


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  also ich hab mir die Textures geholt.

                  ABER sorry André die haben mit Soilwork aber mal gar nichts gemein.

                  Grob umschrieben sind Textures eine Mischung aus Meshuggah und den Soundcollagen eines
                  Devin Townsend (v.a. Oceanmachine bzw. Terria).
                  « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 16:17:38 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Chimaira

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Chimaira
                    der anfang von "awake" ist mal sooowas von devin townsend, man könnte fast glauben es sei von ihm, sogar der gesang klingt am anfang extreem ähnlich..


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Neues Urfaust Mini-Album:

                      Drei Rituale jenseits des Kosmos




                      Zitat
                      The new Urfaust mini-album will be released after the summer of doom in 2008 by Debemur Morti (France). “Drei Rituale jenseits des Kosmos” will contain 3 rituals of Synthesizer Ultra Doom and will be one haunted séance of horrible tunes of the worship of insanity. It will be released on cd (unlimited) and etched vinyl (limited).
                      Some cerecloth for this mini will be printed by Debemur Morti as well! More info will be released on http://www.debemur-morti.com/ when the time is right…

                      Quelle: Klick

                      http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=83428594

                      So, und genau das läuft seit 3 Tagen bei mir rauf und runter..... Ambient-Black-Metal vom feinsten, das klingt soo bööse, wahnsinn, gänsehautfaktor !!!!!!!!!!!!!!!!!  :shock:  8)
                      Aber irgendwie... sehr seltsam. Ambientlastig. Gefühlvolle Töne, bösartig. Geil !!  8)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Das tönt echt mal klasse. Bösartig jetzt nicht direkt, aber schon sehr finster. Extrem stimmig. Gefällt.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Das tönt echt mal klasse. Bösartig jetzt nicht direkt, aber schon sehr finster. Extrem stimmig. Gefällt.

                          Freut mich !!!  :D  :thumb:


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Pre-Listening vom neuen Slipknot-Album, für die die es interessiert:

                            http://www.roadrunnerrecords.de/page/allhopeisgone
                            Geil, danke dir. Nach der dritten bin ich schon gespannt, mal sehen ob das Ding wieder so abwechslungsreich wird.
                            Ich mag die Band ja irgendwie, auch wenn ich mit Nu-Metal eigentlich sonst eher wenig anfangen kann. Slipknot erinnern mich schon immer n bischen an ne modernere Weiterführung von "Sepultura" in der Phase von "Chaos AD" und "Roots".

                            Edit:
                            Naja, der erste Eindruck ist gespalten:
                            Song 2 und 3 gefallen mir, 4+5 dann wieder gar nicht.
                            "Butcher´s Hook" macht n sehr interessanten Eindruck, recht sperrig und komplex, cool!
                            "This Cold Black" klingt dann auch noch ganz nett trotz der Keyboards.
                            Der Rausschmeisser "All Hope is gone" ist dann sehr metallastig, aber n bischen nervig.


                            Hmm der Sänger klingt irgendwie tiefer und verzerrter als sonst, oder bilde ich mir das ein?

                            Naja, kaufen werd ich mir das Ding wohl erst mal nicht. Aber n paar nette Sachen sind drauf, "Butcher´s Hock" ist wirklich cool.
                            « Letzte Änderung: 23. August 2008, 18:21:45 von Max_Cherry »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Bin auch gemischter Meinung.

                            Einige Songs sind Slipknot ein weniger "lighter", andere klingen dagegen zu sehr nach "Stone Sour".


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              die musikalische Überraschung des Monats kommt aus der Schweiz und hört auf dem Namen Samael.




                              Die Band begann ihre Karriere als eine pechschwarze Weiterführung des von den Landsleuten Hellhammer/Celtic Frost salonfähig gemachten Riffings und verbanden dieses mit atmosphärischen Black Metal. Über die Jahre experimentierte die Band mit Drumcomputer und elektronischen Spielereien.
                              Dabei entfernten sie sich aber meilenweit von der Black Metal Vergangenheit, um in Richtung Electro/Gothic-Rock abzudriften. Die ehemals provokanten Okkulttexte wichen esoterisch angehauchten versteckten Botschaften.

                              Mit "Above" wird nun die gesamte Bandhistorie eigentlich auf den Kopf gestellt, denn hier regiert plötzlich nordisch angehauchte Raserei, so als ob Samael nun ihr "Reign in Blood" abliefern möchte.

                              Knüppelfans sollten ein Ohr riskieren, ob man aber bei der Menge an BM Bands ausgerechnet auf Samael gewartet hat, muß jeder selbst entscheiden. Ein böses, fast durchgehend schnelles BM Album, das auch dem Namen eines gefallenen Engels (Samael) gerecht wird.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Muss ich bei Gelegenheit mal reinhören.
                                Klingt jedenfalls nicht ganz uninteressant.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                NAGLFAR sollten bekannt sein, wenn nicht, dann immer gern mal reinhören, "The Darkest Road" vom letzen Album "Harvest" rockt als Hörprobe schon mal ordentlich...wems gefällt, der macht beim ganzen Album bzw. den Vorgängern nix falsch:

                                http://www.myspace.com/naglfar

                                Helsinki is hell, und diese Finnen lassen die Bude auch gut brennen:

                                http://www.myspace.com/naildown

                                Melodic Black Metal aus Bayern, sind glaub ich aber auch in der Szene schon bekannt:

                                http://www.myspace.com/equilibrium


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Melodic Black Metal aus Bayern, sind glaub ich aber auch in der Szene schon bekannt:

                                  http://www.myspace.com/equilibrium
                                  Cool, die seh ich hier am 1. Mai auf dem Hexentanz-Festival :biggrin:


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    für die Retro bzw. Teutonen-Metal Fraktion eine traurige Nachricht.

                                    Running Wild werden auf dem diesjährigen W:O:A ihr 30-Jähriges feiern.
                                    Damit wird dann aber das Kapitel beendet werden und das Piratenschiff der Verschrottung zugeführt.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    für die Retro bzw. Teutonen-Metal Fraktion eine traurige Nachricht.

                                    Running Wild werden auf dem diesjährigen W:O:A ihr 30-Jähriges feiern.
                                    Damit wird dann aber das Kapitel beendet werden und das Piratenschiff der Verschrottung zugeführt.

                                    Och schade... die letzten Alben waren zwar nicht mehr so gut, aber bis "Masquerade" hat mir Running Wild echt gut gefallen.
                                    Meine Sammlung:



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    http://www.myspace.com/planarevil

                                    Ich sitze auf der Arbeit und komme hier net auf MySpace, aber ich hoffe das der richtig coole Song "Land of Doom" mit dabei ist zum anhören.

                                    EDIT:

                                    Ich habe frecherweise mal den Fred-Titel geändert, hoffe das ist ok für dich Jens *bussi geb* :D
                                    « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 18:58:12 von Crash_Kid_One »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    http://www.myspace.com/beautifulbrokenband

                                    Beautiful Broken sind eine Metalcore Band aus NRW, der Sound überrascht doch ein wenig.
                                    Harte und typische Metalcore Riffs und wildes Screamo-Gekeife trifft als Gegenpart auf eine Sängerin mit richtig guter Stimme.
                                    Dazu noch ein paar Breakbeats und zudem Keyboard-Spielereien.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    http://www.myspace.com/silentdecaybavaria

                                    Silent Decay machen "Nu Metal", aber eigentlich isses schon Metalcore/Screamo.

                                    Der Titeltrack des neuen Albums (das man bei Myspace komplett anhören kann) kommt gut.
                                    « Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 15:10:49 von Crash_Kid_One »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    http://www.anthropia.org/

                                    Band aus Nizza mit zweistimmigem Gesang.

                                    metal.de: "...wie Nightwish auf Prog...ein hervorragendes Album"