Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Also eine Empfehlung an alle Metal Fans

Nagelfar

Haben nix mit den (IMO auch sehr geilen) Schweden zu tun. Die Band gibt es zwar nicht mehr, aber ihre Musik war ziemlich genial.

Hab zwar nur 2 der 3 Alben, aber die beiden sind genial. Teils überlange Lieder und Hammer Mischung aus Härte und Melodie. Unbedingt die Alben :

Hühnengrab im Herbst und Virus West anchecken!!

Nargaroth ist auch interessant, aber nur für richtige Black Metal fans interessant.

Death Metal Tip : Dying Fetus - Destroy the Opposition
Technisch begabt, gutes Songwriting, unmenschlich tiefer und etwas tiefer Gesang + hammergeile gesellschaftskritische Texte :D
[/b]
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Man muss es mögen. Wenn du Gegrunte nicht magst, dann bringt dir die Musik von Dying Fetus auch nicht viel, die Texte erst recht nicht ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Wer mal alte Punk Klassiker als Metalcore/Hardcore Punk Version hören will sollte sich von "Totenmond" "Auf dem Mond ein feuer" holen. Echt lustig :D Kämpferische Texte, hohes Tempo und keine Kompromisse 8)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Nochmals etwas, was für Death metal Fans interessant sien müsste, aber auch schon etwas älter ist :

Bloodbath

Das erste richtige Album "Ressurection through Carnage" ist extrem geil. Ist mit dem Sänger von "Opeth", den Gitarristen von "Katatonia" (beides geniale Bands) und dem Drummer von "Egde of Sanity".
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Necro du bist unser neues Vorbild !!
Das muss jetzt gefeiert werden :drinking:

@ the ap : Japp man lernt nie aus. War auch erts verwundert als ich das gehört hab.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


2,4 Promille :D Ich hatte gestern einen mörderischen Absturz vom Kiffen :oops: Nunja, jetzt gehts mir wieder besser :D Heute auch noch eine Geburtstagfeier 8O Naja, wird nicht schön heute abend :D Aber als Schüler darf man sowas noch :)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Das neuste Mortician heisst "Darkest Day of Horror" , wäre auch hammergeil, allerdings ist die Produktion etwas verrauscht :(

Pig Destroyer ist echt ulkig :D Mach ich jetzt gleich aml an :)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Von Dillinger Escape Plan kenne ich nur 43% Burnt und noch ein anderes, sind beide cool.

Auch geil :

Agoraphobic Nosebleed
The Berzerker
Exhumed
Rotten Sound
Nasum
Impaled
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Meine Lieblingsalben :

Immortal - Pure Holocaust
Eisregen - Krebskolonie
Dissection - Storm of the Lights Bane
Dark Throne - PAnzerfaust
Dark Throne - A blaze in the Northern Sky
Nigthwish - Century Child
Mayhem - Wolfs Lair Abyss
Six Feet Under - Graveyard Classics
Marduk - Nigthwing
Marduk - Panzer Division
Emperor - Anthems to the welkin at Dusk
Emperor - Nonus Equilibrium
Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth
Iron Maiden - Brave New World
Naglfar - Sheol
Nagelfar - Hühnengrab im Herbst
Nagelfar - Virus West
Nargaroth - Black metal ist Krieg
Nargaroth - Rasluka Part II
Nargaroth - Herbstleyd
Nargaroth - Amarok
Amon Amarth - Versus the World
Dragonland - Battle of the Ivory Plains
Dragonheart - Valley of the Damned
My Dying Bride - Light at the End of the Wolrd
Totenmond - Auf dem Mond ein feuer
Nasum - Helvete
Deicide - Deicide
Deicide - Serpents of the Light
Vital Remains - Dechristianize (wegen Benton und dem Titelsong)
Lordi - Get Heavy
1349 - Liberation (aber nur live, Album zu verwaschene Produktion)
Satyricon - Nemesis Divina

und noch viele mehr
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Live waren die geil. Bei der Wacken Road Show hab ich die gesehen :D Fetter Auftritt, auch wenn man etwas gemerkt hat, dass denen noch die Erfahrung fehlt. Zwar gute Show, aber die Songs "nur" gespielt. Keine Verlängerungen, um mit dem Publikum zu "spiele". Wenn ich Onkel tom bedenke, der aus 2 Minuten Songs fast 10 minuten gemacht hat :D
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "ap"



Die ist geil

Zitat


Die auch ;)

Ich hab mir erstmal von Ulver "Marriage between Heaven and Hell" geholt. Afaik zwar eher Elektro Musik, aber Ulver sind Topmusiker also ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Fear Factory kann man wohl schon als Metal ansehen.

"Misfits" hab ich noch nicht gehört, kann ich schlecht sagen. War nicht Glenn Danzig dabei?? Afaik hat der vor seiner eigenen Band bei den Misfits und dann bei Samhain gespielt.

Und noch was schönes für alle Freunde des Black Metal :

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das neue "Dissection" Album entsteht. Faust und Nödveidt sind laut meinen Informationen nämlich schon aus dem Knast raus und suchen weitere Mitstreiter :D Hoffentlich brauchen sie nicht mehr lange.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Die Arch Enemy kenn ich noch nicht ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@ ap :  :oops: Kenn davon nur "Impaled". Wenn dir Carcass gefällt, dann wirst du die auch mögen ;) Ich mag sie, auch wenn es härtere und bessere Grindcore/Death Metal Bands gibt.

Kurz noch mal eine Empfehlung an alle Black Metaller :

1349

Sind mit Satyricon Drummer Frost. Album hat zwar teilweise eine etwas verwaschene Prodkution, ist trotzdem sehr gut. und wenn ihr, wie ich es hatte, das Glück habt die Jungs live zu sehen, ich sage euch, tut es. Da entfaltet sich erst die volle Genialität und Eiseskälte der Songs (letzteres dann sogar hörbar ;) )
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Auch absolut geil :

Falkenbach => Viking Metal vom Feinsten. Die neue "Ok Nefka Tysvar Ty" ist etwas ruhiger als die letzte "magni blandinn ok megintiri".

Panzerchrist => erst durch das neue Album "Roomservice" kennengelernt, ist aber geiler Death Metal.


Wie ist eigentlich die neue Gorerotted. Kenne bisher nur die "Mutilated in Minutes", da der "EMP" sich anscheinend Zeit lässt :roll:
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Also die erste Gorerotted war spassig :D Japp, sond Flöten bei Falkenbach.

Marduk ist eine meiner Lieblingsbands.

Folgende Alben habe ich :

Here is no peace
Dark Endless
Panzer Division Marduk
Nightwing
World Funeral
La Grande Danse Macabre
Blackcrowned Box (Tape + 2 CDs)

folgende werde ich mir sicher noch demnächst holen :

Fuck me Jesus
Those of the Unlight
Heaven shall burn when we are gathered

gibt noch einige andere (richtige, live und compilation alben) ;)

Sind allesammt Hammergeil.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@ ap : Nochmal zu Marduk, da ich das grade höre. Also von denen die ich hab würde ich dir zum Einstieg eher "World Funeral" oder "La Grande Danse Macabre" empfehlen. Ansonsten vielleicht noch "Here is no peace" oder "Dark Endless".

Panzer Division war mein erstes und bis ich mich damit angefreundet hab hat es gedauert (allerdings kam ich da grade aus de New Metal Richtung). Panzer Division ballert auf jedne Fall hemmungslos :D
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Japp, die "World Funeral" lohnt sich!!!
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Ketzer"

Kann das stillistisch aber nicht so recht einordnen.


Läuft glaub ich unter "New Death".
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Der erste Sänger hat sich aber ordentlich die Stimmbänder geschädigt, so dass die jetzt einen anderen haben ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "ap"
heute in meinem CD-Player eingetroffen:

KATAKLYSM "Serenity in Fire"




Sag unbedingt mal, wie die Scheibe ist. Mag die Band eigentlich sehr, sehr gerne, allerdings klang das, was ich bisher gehört hab, eher verhalten.

Tipps :


Vision Bleak - The Deathship has a new Captain
Sehr theatralischer, allerdings auch teilweise harter Gothic Metal, insgesammt eine superbe und interessante Mischung. Live waren die beidne auch super.


Deicide - Scars of the Crucifix
Sehr guter Death Metal, wie Deicide ihn immer gemacht hat.Knüppelt gut rein, Benton growlt in Höchstform, insgesammt serh ordentlich ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@ ap : hab mal etwas reingehört. Find es nicht shclecht, aber das frühere Drumming kam mir differenzierter vor und isgesammt gefiel es mir etwas besser.

Noch ein paar unbedingte Tipps :

Trimonium

Die beiden Alben "Blow the Horns" und "Of Warriors and Heroism" sind absolut super Black Metal. Vor allem schaffen die 4 Deutschen es, dass sie sich auf die Wurzeln des Black Metal berufen, ohne altbacken zu klingen oder zu klauen.

Nordisches Blut

Afaik gibt es bisher nur das Album "Our Banners will Rise". Ist teils sehr atmosphärischer mit Keyboards durchzogener Black Metal, der auch sehr zu überzeugen weiss.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "ap"
und das ist mir heute endlich im Drogenmüller in die Hand gefallen:


Ein paar Kumpels von mir fanden die echt mies :? Naja, hab sie noch nicht gehört.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Max_Cherry"
Mies??? An dem Album ist rein gar nichts mies.  ;)

Das ist ne Hammer-Scheibe! Ist eben Metalcore und kein reiner Metal. Für mich das Extrem-Musik-Album des letztes Jahres.


Ich meinte die Band und nicht das Album. Meine Kumpels meinten die Band war live einfach schlecht ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Max_Cherry"
Aber ist ja auch egal, überzeug dich doch einfach mal selber, Aquifel.


Mach ich bei Gelegnheit :D
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana