Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 241429

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    es gibt übrigens wieder was neues vonm URFAUST: "IX Einsiedler"
    hab ich heute bestellt , als VÖ ist der 14.08. angegeben!




    http://www.myspace.com/urfaustfans


    Crash_Kid_One

    • Gast
    http://www.anthropia.org/

    Band aus Nizza mit zweistimmigem Gesang.

    metal.de: "...wie Nightwish auf Prog...ein hervorragendes Album"

    Ah, hier hatte ich sogar was zu Anthropia geschrieben, so war das :)

    Was dem Andi gefällt weiss man automatisch, da kann man Wetten drauf abschließen :D


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      für die Retro bzw. Teutonen-Metal Fraktion eine traurige Nachricht.

      Running Wild werden auf dem diesjährigen W:O:A ihr 30-Jähriges feiern.
      Damit wird dann aber das Kapitel beendet werden und das Piratenschiff der Verschrottung zugeführt.

      Och schade... die letzten Alben waren zwar nicht mehr so gut, aber bis "Masquerade" hat mir Running Wild echt gut gefallen.


      Ein Glück hat der Schwachfug ein Ende. War gestern kurz im Headbangers Ballroom, da wurde der Gig von Wacken live übertragen.
      Das ist ja übelster "Steh-Metal", keiner im Publikum hat sich groß bewegt. 5 Stücke habe ich mir angesehen, dann kam erstmal ein extrem langweiliges Drum - Solo.
      Der richtige Zeitpunkt um zu gehen.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Also - auf "Running Wild" lass ich mal garnix kommen.

      Die gehören zur deutschen Metal-Szene wie U.D.O. oder Guardian, obwohl ich letztere nicht gerne höre.

      Von "Running Wild" gefällt mir eigentlich alles.


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        also wer auf modernen, progressiven metal a la meshuggah, textures, hacride etc. steht sollte sich mal die jungs hier reinziehn...allesamt wahnsinn:

        www.myspace.com/periphery
        www.myspace.com/tesseract
        www.myspace.com/cloudkicker
        « Letzte Änderung: 03. August 2009, 16:52:06 von Chimaira »


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Also - auf "Running Wild" lass ich mal garnix kommen.

          Die gehören zur deutschen Metal-Szene wie U.D.O. oder Guardian, obwohl ich letztere nicht gerne höre.

          Von "Running Wild" gefällt mir eigentlich alles.


          DIe find ich alle scheiße !  :D



          Online Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Also - auf "Running Wild" lass ich mal garnix kommen.

            Die gehören zur deutschen Metal-Szene wie U.D.O. oder Guardian, obwohl ich letztere nicht gerne höre.

            Von "Running Wild" gefällt mir eigentlich alles.


            DIe find ich alle scheiße !  :D

            Ich nicht - der Rolf hat eigentlich immer gerockt ... aber er kam mit dem ganzen Posen nie dahin, wo Manowar heute stehen ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              na gottseidank, denn dafür ist er zumindest einigermaßen in Ehren abgetreten auch wenn er lange keine gute Platte mehr gemacht hatte und auch wenig einsichtig war.

              Aber immer noch besser als die Clowns of Metal *fremdschäm*
              « Letzte Änderung: 03. August 2009, 18:27:33 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Also - auf "Running Wild" lass ich mal garnix kommen.

                Die gehören zur deutschen Metal-Szene wie U.D.O. oder Guardian, obwohl ich letztere nicht gerne höre.

                Von "Running Wild" gefällt mir eigentlich alles.


                DIe find ich alle scheiße !  :D

                Ich nicht - der Rolf hat eigentlich immer gerockt ... aber er kam mit dem ganzen Posen nie dahin, wo Manowar heute stehen ...

                Irgendwie bin ich froh, dass ich damals direkt von Maiden zu Slayer gehüpft bin, ohne diesesn ganzen Krempel wie Running Wild, Manowar, Blind Guardian, Iced Erath und wie sie alle heissen.



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Bäm oder wat?
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    In dem Wort "Krempel" steckt nach meiner Definition nur ein ganz leichter negativer Unterton mit drin.   ;)






                    Crash_Kid_One

                    • Gast


                    Die Texaner AT ALL COST haben mit "Circle of Demons" ein interessantes Süppchen zusammengebraut.
                    Manch einer wird sicher sagen, das Album hat weder Hand noch Fuß - erfahrene Schwermetall-Hörer merken aber recht schnell die Vielfältigkeit und Verspieltheit der Jungs.
                    Hardcore, Metalcore, Emo, Screamo, Country, NuMetal ... hier ist einiges und noch einiges MEHR vertreten.
                    Der Opener und Titeltrack "Circle of Demons" dröhnt direkt ohne Vorwarnung brachial aus den Boxen, "Get down for the Revolution" klingt anschließend etwas nach Atreyu und hat schon deutlich mehr Melodie.
                    "Ride through the Storm" überzeugt in den Strophen mit starkem Gesang, "We won´t give in" kommt plötzlich klassisch mit Streichern daher (sehr cool), "Step One" beinhaltet am Ende Synthie-Parts.
                    Abwechslung wird also groß geschrieben. Vor allem steigert sich das Album von Song zu Song.
                    Wollte ich beim ersten Song der Scheibe eigentlich gleich wieder abbrechen, kommen bei jedem weiteren Track innovative Spielereien hinzu, sodaß "Circle of Demons" am Ende eine sehr runde Sache geworden ist.
                    Viel Tempo, viel Energie, viele Screams aber auch viel Melodie - so mag ich das.

                    Die Scheibe ist teils sehr günstig zu kriegen, ich habe sie mir vor wenigen Monaten blind für 1,99 € mitbestellt.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    SWORN ENEMY - Total World Domination



                    Die aktuelle Scheibe von "Sworn Enemy" ist die Erste der Band, die mir in die Hände viel.
                    Bereits der Opener "Sell my Soul" knallt einen direkt an die Wand.
                    Fett produzierter, drückender Neo-Thrash. Die Texte sind zwar belanglos und bieten oft "Fuck you, you piece of Shit"-Passagen ... wer will bei fettem Thrash aber tiefgründige Vocals?
                    Jens und Marc könnten z. B. mal ein halbes Ohr riskieren ;)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      wer will bei Thrash tiefgründige Vocals?

                      ICH!

                      Das ist der Grund, warum ich seinerzeit diese Musik in mein Herz geschlossen habe.

                      80er: Zeit des Kalten Krieges, Umweltverschmutzung, etc....

                      Man lese sich nur mal die Lyrics der damaligen Zeit durch: ob nun Megadeth, Metallica,.....

                      Natürlich gab es auch seinerzeit schon Gesuppe (Slayer ;) ). Aber what shell´s.

                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ja gut, okay ... das ist dann Geschmackssache.

                      Mich interessiert das dann echt nicht die Bohne ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        es gibt übrigens wieder was neues vonm URFAUST: "IX Einsiedler"
                        hab ich heute bestellt , als VÖ ist der 14.08. angegeben!




                        http://www.myspace.com/urfaustfans


                        Fazit: ich bin ein wenig enttäuscht.... Erreicht zu keiner Zeit die Qualitäten des Vorgängers "3 Rituale..." vielmehrnoch, "Einsiedler" klingt fast wie ein eher lauer Abklatsch. Es geht in die Gleiche Richtung, nur langweiliger...
                        Nicht falsch verstehen die Scheibe ist immer noch gut, nur keine 10/10 mehr wie "3 Rituale..." sondern sagen wir mal, 7/10 bis 8/10 und eher gemessen an den hohen Erwartungen ne Enttäuscung.
                        Es klingt nicht intensiev/negativ genug und der zweite Song sogar auf eine etwas gewöhnliche/billige art und weise... lärmend.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Emo! Emo! *mit dem Finger zeig*

                        Hier mal wieder Empfehlungen von meiner Einer:



                        Die aktuelle Scheibe von "A Day to Remember" - der Opener "Downfall of us All" gibt die Marschrichtung vor.
                        Sehr eingängig, sehr catchy - macht Spaß! Für Freunde des letzten "Atreyu"-Releases zum Beispiel empfehlenswert.






                        Die aktuelle Silverstein - ihr vielleicht bestes Album! Rockt die Hütte von vorn bis hinten.
                        Silverstein weiterhin stur als "Emo-Truppe" zu bezeichnen wäre unfair - die Jungs haben sich richtig etabliert und aus dem Sumpf quasi rausgeschwommen. Unbedingt mal antesten!



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire




                          Die aktuelle Silverstein - ihr vielleicht bestes Album! Rockt die Hütte von vorn bis hinten.
                          Silverstein weiterhin stur als "Emo-Truppe" zu bezeichnen wäre unfair - die Jungs haben sich richtig etabliert und aus dem Sumpf quasi rausgeschwommen. Unbedingt mal antesten!

                          Hab die gestern das erste Mal gehört, blieb aber in keinster Weise hängen. Ich glaub, ein paar Druchläufe müssen noch sein.

                          Ich weiss aber auch nicht, ob man "Discovering the Waterfront" überhaupt toppen kann.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer




                            Die aktuelle Silverstein - ihr vielleicht bestes Album! Rockt die Hütte von vorn bis hinten.
                            Silverstein weiterhin stur als "Emo-Truppe" zu bezeichnen wäre unfair - die Jungs haben sich richtig etabliert und aus dem Sumpf quasi rausgeschwommen. Unbedingt mal antesten!

                            Hab die gestern das erste Mal gehört, blieb aber in keinster Weise hängen. Ich glaub, ein paar Druchläufe müssen noch sein.

                            Ich weiss aber auch nicht, ob man "Discovering the Waterfront" überhaupt toppen kann.

                            Hab gerade beide mal durchgehört am Stück (bzw. die Waterfront läuft noch). Also Shipwreck ist ein starkes Album geworden - hat ein paar starke Songs und wird definitiv noch einige Male laufen - aber an Discovering The Waterfront kommt es nicht ran, die bleibt die Numer eins der Band...


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Mercenary zukünftig ohne 3

                              Da die Dänen Mercenary sich anscheinend nicht mehr auf ein gemeinsames musikalisches Konzept
                              einigen konnten, haben der Schlagzeuger, Sänger und Keyboarder die Band verlassen (müssen).

                              Schade Mercenary hatten echt einige Kracher am Start und Gottsongs wie "11 Dreams".
                              Gottseidank hab ich die Jungs 2x live erleben dürfen.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Ronnie James Dio hat Magenkrebs.

                                Gerade auf dem Rockhard Forum entdeckt. Der Krebs ist noch im Frühstadium.
                                Hoffen wir das Beste!
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Online Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ronnie James Dio hat Magenkrebs.

                                  Gerade auf dem Rockhard Forum entdeckt. Der Krebs ist noch im Frühstadium.
                                  Hoffen wir das Beste!

                                  Hab ich auch gelesen - hoffe, der kleine Mann hat immer noch genug Energie - die wird er jetzt brauchen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Die Band LYING APART habe ich am Smastag im Vorprogramm von Dark Age gesehen, klingen ganz nett und die neue EP kann man sich auf der Seite für umme runterladen :

                                    http://www.myspace.com/lyingapart