Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

so, ich zähl jetzt mal meine alten und liebsten Metal-Klassiker auf:

Totenmond - Auf dem Mond ein Feuer
Cannibal Corpse - Eaten Back To Life (musste mich für eins der ersten 4 C.C.-Alben entscheiden)
Immortal - Pure Holocaust
Dornenreich - Her von Welken Nächten
Abigor - Nachthymnen (From The Twilight Kingdom)
Carcass - Symphonies Of Sickness
Danzig - same
Darkthrone - A Blaze In The Northern Sky
Dissection - The Somberlain
Eisregen - Krebskolonie
Gorgoroth - Under The Sign Of Hell
Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas
Metallica - Master of Puppets
Pantera - Far Beyond Driven
Pungent Stench - For God Your Soul... For Me Your Flesh
Dismember - Massive Killing Capacity


Zitat von: "Aquifel"


Lordi - Get Heavy



verdammt, hab Lordi vergessen, bin durch zufall auf die aufmerksam geworden und war sehr fasziniert, erinnert mich irgendwie an Alice Cooper zu Hey Stupid!- oder Trash-Zeiten


Zitat von: "HUT!HUT!"
sachtma mädels, gehören "misfits" eigentlich auch in die sparte heavy metal? die höre ich unter anderem mal ganz gerne, kenn mich aber eigentlich mit dem ganzen gitarrengedöns wenig aus...
und wie siehts mit "fear factory" und "die krupps" aus?
dat  sind so eigentl. die einzigen bands, die ich durchgehend gut finde, ansonsten höre ich sowas nur sehr sporadisch - house bzw. hiphop darf ja nicth zu kurz kommen :!:


also ich würde die Misfits definitiv in die Punk-Sparte einordnen, haben zwar mal ein Hardcore-Album gemacht, aber eigentlich isses Punk, und das schon seit ´77


Zitat von: "Aquifel"


"Misfits" hab ich noch nicht gehört, kann ich schlecht sagen. War nicht Glenn Danzig dabei?? Afaik hat der vor seiner eigenen Band bei den Misfits und dann bei Samhain gespielt.

quote]

Ja er war von 77-83 Sänger und Mitbegründer, nach nem Streit verliess er die Misfits und machte mit Samhain weiter, bis er seine gänzlich eigene Band errichtete "Danzig"


um nicht extra einen neuen Thread für jede einzelne Musikart aufzumachen frag ich hier mal:

ich suche Hardcore in der Art wie Sick Of It All, er sollte nicht so brutales rumgebrülle sein sondern etwas grooviger

ich hab z.B. vor kurzem den Film Edge Of Quarrel gesehen, in denen die sXe-Band  "Trial" (aus NY wenn mich nicht alles täuscht) einen Auftritt hatte, hab nach Alben der Band gesucht aber nix gefunden

Agnostic Front find ich die Stimme des Sängers nicht toll, bei Blood For Blood finde ich hören sich die meisten Lieder gleich an, Slapshot sind Patrioten-Spinner...


Zitat von: "ap"
Zitat von: "Conflict"
um nicht extra einen neuen Thread für jede einzelne Musikart aufzumachen frag ich hier mal:

ich suche Hardcore in der Art wie Sick Of It All, er sollte nicht so brutales rumgebrülle sein sondern etwas grooviger

ich hab z.B. vor kurzem den Film Edge Of Quarrel gesehen, in denen die sXe-Band  "Trial" (aus NY wenn mich nicht alles täuscht) einen Auftritt hatte, hab nach Alben der Band gesucht aber nix gefunden

Agnostic Front find ich die Stimme des Sängers nicht toll, bei Blood For Blood finde ich hören sich die meisten Lieder gleich an, Slapshot sind Patrioten-Spinner...


ich hab zwar grundsätzlich mit Hardcore nicht so viel am Hut, aber SNAPCASE haben es mir doch mal angetan, hab die mal live gesehen die waren ein BRETT !!!!  8O  :-P  Hab ich auch etwas "grooviger" in Erinnerung, als jetzt SOIA usw...


danke, hab mir mal ne Liste erstellt und da stehen die schon mit drauf
mal schaun wann ich mal wieder etwas Geld hab