Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240913

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Kennt jemand die Band Otep???




    Ich höre gerade ins erste Album der Nu-Metaller (weitestgehend Metalcore?) rein:



    Kommt ein bischen wie Slipknot (recht krank) nur mit ner Frontfrau und relativ viel Sprechgesang.
    Das gefällt mir igendwie richtig gut. Hab schon länger nicht mehr so was brachiales gehört, auch wenn die Scheib jetzt nicht soo abwechslungsreich ist.
    Hat was.
    « Letzte Änderung: 25. September 2010, 19:03:21 von Max_Cherry »



    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Yep - kenn ich auch ... die Frau ist krass, klingt aber cool (wie ich finde) ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira

        Crash_Kid_One

        • Gast
        die olle von the agonist ist auch ganzschön böse unterwegs...und auch durchaus nett anzuschauen  ;)

        http://www.myspace.com/theagonist

        Gute Truppe, nur mag ich den Cleangesang nicht, der passt absolut nicht in das "Konzept".
        Sie sollten mehr bzw. nur Songs vom Schlag "...And Their Eulogies Sang Me To Sleep" machen.
        Das ist ein Brecher!


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          die olle von the agonist ist auch ganzschön böse unterwegs...und auch durchaus nett anzuschauen  ;)

          http://www.myspace.com/theagonist

          Sie sollten mehr bzw. nur Songs vom Schlag "...And Their Eulogies Sang Me To Sleep" machen.
          Das ist ein Brecher!

           :!: :!: :!:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Agonist ist auch klasse ... aber ich konnte bisher noch kein Album günstig abgreifen ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Agonist ist auch klasse ... aber ich konnte bisher noch kein Album günstig abgreifen ...

              Ich wusste gar nicht, dass du auch auf so hartes Zeug stehst.
              Hin und wieder benutzt du Begriffe wie "Krach". Gerade "Otep" hätt ich jetzt nicht vermutet.
              Cool.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Otep und The Agonist kannt ich bisher nicht. Was es so auf den MySpace-Seiten zu hören gibt ist aber cool. Mal sehen was da mit Alben so geht.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ach cool, die Sängerin von The Agonist, Alissa White Gluz hat bei "Canadian Idol" mitgemacht :)

                  feature=related

                  Naja, man vergreift sich nicht einfach so an "bohemian rhapsody" ;)


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Agonist ist auch klasse ... aber ich konnte bisher noch kein Album günstig abgreifen ...

                    Ich wusste gar nicht, dass du auch auf so hartes Zeug stehst.
                    Hin und wieder benutzt du Begriffe wie "Krach". Gerade "Otep" hätt ich jetzt nicht vermutet.
                    Cool.

                    Häh ... echt - schreibe ich "Krach". Hier stehen Cannibal Corpse und Napalm Death Platten im Schrank ... auch das ist für mich "Krach", doch manchmal hör ich das Zeug schon ganz gerne ... Nur geht das nicht immer so melodisch ins Ohr.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Steve Lee, der Sänger der Band Gotthard, ist gestern an einem Motorrad-Unfall gestorben.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die Scheibe ist mir am Samstag beim gemeinsamen Besuch mit Tobi und Ash im Media Markt in die Hände gefallen:



                        Die Band kommt aus Schweden und das hört man auch, dennoch gibt es neben dem rifflastigen Death-Grundgerüst (meist im Mid Tempo) Einflüsse aus den unterschiedlichsten Lagern. So klingt hier mal was nach "Iced Earth", da mal was nach Stoner Metal der Marke "Down", auch "Iron Maiden" oder "Judas Priest" lassen ein bischen grüßen. Die Band wird mit "The Haunted" verglichen. Kann ich nichts zu sagen, dafür kenn ich zu wenig von letzteren.
                        Auf jeden Fall bietet die Burning-Scheibe jede Menge Metal, auch ein paar eingängige Refrains, wie z.B. bei "Wolfmoon" oder dem Titelstück haben sich eingeschlichen. Letzteres klingt wie unten in dem Review beschrieben, tatsächlich n bischen nach ner härteren 80s Rock-Variante.
                        Grundsätzlich gibt es sicher einige Parts, die mich sonst nicht so ansprechen, aber hier harmoniert das irgendwie schon sehr gut.
                        Der Sound ist schon sehr fett produziert, aber wie gesagt, das Gesamtpaket stimmt einfach.

                        Ich kann das Teil uneingeschränkt empfelen, nach ein paar Durchgängen bleiben einige Tracks hängen.

                        Hier mal ne gute, passende CD-Besprechung:
                        http://www.laut.de/The-Burning/Hail-The-Horde-%28Album%29
                        « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 16:25:41 von Max_Cherry »



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Hier was Böses für den ap:

                          Sonne Adam (übersetzt Menschenhasser) aus Israel


                          feature=related

                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Hier was Böses für den ap:


                            Booooooa... da hast du jetzt aber mal wirklich ne üble Lärmkanone rausgesucht !! Klingt cool!  :!:

                            Kannst du jetzt mittlerweile online so sachen anhören ?
                            « Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 14:40:48 von ap »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            HURTLOCKER kann ich empfehlen!







                            Eine Combo aus den Staaten, die ein wildes Thrash-Gebräu spielen.

                            Leider gibt's keinerlei Videos - aber MySpace hat sicher ein paar Songs.
                            Da ich momentan nicht auf die Seite komme kann ich nur nicht sagen, welche ;)

                            Vom zweiten Album "Embrace the Fall" sind z. B. der Titeltrack und "Outside are the dogs" sehr empfehlenswert!

                            Die Alben der US-Boys sind für sehr kleines Geld zu haben - ich habe 2,50 € pro Stück auf dem Breeze bezahlt.

                            Link zur MySpace-Seite:

                            www.myspace.com/hurtlocker1

                            Rock-Hard-Magazin zum Album "Embrace the Fall":

                            Auch auf ihrem zweiten Album geben sich die Amis kein Stück ruhiger und böllern ruppig, brachial und im gepflegten Dampfhammertempo durch zehn Aggrogeschosse in der Schnittmenge aus Thrash- und Death Metal sowie eher in der Hardcore-Ecke angesiedeltem Gebrüll. Langsam? Gefühlvoll? Atmosphärisch? Begriffe dieser Kategorie kommen im HURTLOCKER-Vokabular nicht vor. Songs wie der formidable Opener ZI Am NapalmZ, das modern groovende ZOutside Are The DogsZ oder das amtlich berserkende Titelstück pulverisieren, zermalmen und zerstören.
                            « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 15:07:44 von Crash_Kid_One »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Iranischer Death Metal: Interview mit Hamed "Fetusgrinder" Azizi (IRANIAN/PERSIAN DEATH METAL MILITIA)

                              http://www.brutalsounds.tv/?p=292




                              104 „Satansanbeter“ bei Konzert im Iran verhaftet

                              http://www.metal-hammer.de/Satansanbeter_bei_Konzert_im_Iran_verhaftet_Blut_Alkohol_Teufel_Schiraz-site-hammer.html
                              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 21:23:11 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    die olle von the agonist ist auch ganzschön böse unterwegs...und auch durchaus nett anzuschauen  ;)

                                    http://www.myspace.com/theagonist

                                    Sie sollten mehr bzw. nur Songs vom Schlag "...And Their Eulogies Sang Me To Sleep" machen.
                                    Das ist ein Brecher!

                                     :!: :!: :!:

                                    Ach ja, das sehe ich genau umgekehrt, mir gefällt da mehr der cleane Gesang :D


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Kennt jemand die Band näher? Bandname hab ich schon öfter gehört. Gefällt mir ganz gut.

                                      feature=related


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Klar Sentenced ist ein Begriff. Die haben schon einige Musik-Stile durch. Anfangs Death, dann Doom und zuletzt dann Goth-Rock. Haben sich aber mittlerweile aufgelöst, wobei der Sänger jetzt ne neue Band hat: Poisonblack.
                                      Meine Sammlung:



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich weiss net, welcher Song von SENTENCED das ist, weil ich das Vid nicht anschauen kann.
                                      Ich empfehle dir aber in jedem Fall das letzte Album der Band "The Funeral Album" !!
                                      Hab ich auch in der Sammlung, Top Scheibe, sollte dir zusagen!

                                      "Everfrost", "May today become the Day" oder "Vengeance is mine"...nur ein paar Granaten von der CD.