Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Edith: Eternal Lies - By the hands of the architects klingt cool (aber auch die 2 anderen gehörten Stücke)
    Find ich auch nicht übel.

    "The Duskfall" rocken!!!


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      wäre das was für Dich Tobster?

      Mors Principum Est (nicht irritieren lassen, das da auch eine liebliche Frauenstimme vorkommt)
      feature=rec-LGOUT-exp_stronger_r2-2r-13-HM

      feature=related
      Das gefällt ihm garantiert. Finds jetzt soo schlecht auch nicht. Tja, aber das ewige Thema mit den Keyboards... :)
      Tobi, bei der Gelegenheit, zieh dir unbedingt mal was von Born Of Osiris rein, wird dir auch gefallen, denke ich.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        "mors principium est" sind ein Volltreffer - da hat Stephanito mich gut eingeschätzt :D
        Von den ganzen Bands, die ich grad so durchhöre, klar die Beste. Muss ich haben, die Scheibe^^
        Hör ich mir gleich mal n bischen genauer an.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hier mal ein teuer produziertes Video zur letzten Kataklysm-Scheibe.
          feature=channel

          Ist recht albern, und die Mucke selber wirkt erst mal simple und ein wenig steril, aber die Jungs können irgendwie machen was sie wollen, die rocken einfach!!!
          Ich denke, die Scheibe wird ähnlich gut sein, wie die "Prevail" und "Road to Devastation".



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Neues von Exodus

            Sehr cooler Song und n witziges Video:

            Downfall
            feature=channel


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Immortal - All Shall Fall vom aktuellen Album
              feature=related

              Auch ein sehr affiges, blödes Video, aber der Song ballert.
              Noch ne Scheibe, die ich haben will.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Reatity Check TV mit Immortal:

                feature=related

                :uglylol:
                Die Jungs sind zu geil!!!
                ABBATTTTT!!! :D

                2:00 min. "There is only one Abbath!"  :biggrin:
                « Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 21:25:59 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  I - Between Two Worlds

                  Dieses Projekt ist ja völlig an mir vorbei gegangen. In der Zeit, als "Immortal" aufgelöst waren hat Frontmann Abbath 2006 hier eine kleine "Supergroup" zusammen gestellt.
                  Neben ihm sind Arve Isdal (Enslaved), Tom Cato Visnes (Gorgoroth) und Armagedda (ex-Immortal) am Werke.
                  Die Musik soll sehr vielseitig sein und irgendwo zwischen BM und eingängigeren Sounds stehen.
                  Ich werd mal die Tage reinhören, klingt auf jeden Fall nicht uninteressant.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Doch hast du :)

                    Die Band heisst übrigens: Thy Final Pain
                    Gefällt mir auch ganz gut.


                    jaaaaaaaaaaha ich hab schon wieder vergessen den Namen dazu zu posten, tschuldigung....  ;)



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      kultige Untertitel und ein grenzdebiles Video der C.O.F. Klone Hecate Enthroned (bestehen aus ex-C.O.F. Membern)

                      Muhahaha. "Birdie?" Haha, BM-Videos sind in der Regel einfach nur blöde.
                      Das ist Danny Filth, oder? Der Song ist ziemlich cool!

                      auf Youtube gibt es eine witzige Reihe "wer hat von wem geklaut".
                      Zwar paßt nicht alles, aber teilweise ist das echt der Hammer

                      feature=related
                      Das ist doch mal was für mich :) Ich vergleiche ja so gerne :D
                      « Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 11:13:47 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Scheiße! ich hab versucht, die letzten beiträge ins Modforum zu verschieben. Jetzt ist irgendwie alles weg...
                        Hilfe!!!
                        Bin auf "Trennen" gegangen, wohin packt der denn da die getrennten Beiträge???


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hier mal ein teuer produziertes Video zur letzten Kataklysm-Scheibe.
                          feature=channel

                          Ist recht albern, und die Mucke selber wirkt erst mal simple und ein wenig steril, aber die Jungs können irgendwie machen was sie wollen, die rocken einfach!!!
                          Ich denke, die Scheibe wird ähnlich gut sein, wie die "Prevail" und "Road to Devastation".



                          So, hier noch ein paar weitere Clips zum aktuellen Album der kanadischen Todes-Combo:

                          A soulless God
                          feature=related

                          Determined
                          feature=related
                          Find ich neben dem Titeltrack am besten

                          Hail The Renegade
                          feature=related


                          So richtig umhauen tut mich die Scheibe nicht.
                          Die letzten beiden Alben fand ich da doch ein ganzes Stück besser.
                          Anhören kann man es sich dennoch.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Aus Kanada? :shock:

                            Fragt mich net warum, aber ich bin IMMER davon ausgegangen das die aus Deutschland kommen :uglylol:
                            Hmmm kein Plan, wie du drauf kommst :)


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Vermutlich wegen ihrer "Live in Deutschland" DVD :p @Max: Deine musikalische Gangart wird aber auch immer härter, hab ich das Gefühl. Das war doch damals so garnicht dein Ding, oder? ^^
                              Wann damals?
                              Also Sachen wie "Heaven Shall Burn" hör ich ja nun auch schon 8-9 Jahre und davor auch schon die ein oder andere Black Metal-Bands.
                              Das ist echt meistens stimmungsabhängig bei mir.
                              Von denen find ich schon die letzten beiden Alben gut und die sind nicht weniger hart.
                              Diese extrem technischen Sachen wie "Cannibal Corpses" oder sowas waren nie so meins. So reines durchgegrunze find ich halt auch nicht so spannend.
                              Kommt immer drauf an.



                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Pisser!
                                  Vorallem die Aktion mit der "mehrere gegen einen" Situation ist schon sehr traurig.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Kenn ich jetzt auch nur einzelne Songs, muss ich auch mal reinhören.
                                    Früher wars nicht so meine Mucke.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Früher wars nicht so meine Mucke.

                                      Geht mir ja genauso :)

                                      gut das ihr mittlerweile erleuchtet wurdet !  8)
                                      Noch kenn ich das Debüt nicht :)

                                      Aber auch Bands wie "Tool" oder "Helmet" mochte ich vor 10, 15 jahren nicht und jetzt gerade fahr ich voll drauf ab. Geschmäcker ändern sich, zum Glück.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Und jetz mal alle die sowas hören :D allen ernstes: Versteht Ihr die Texte!? Bei manchen doch vielleicht, aber sicherlich nicht im Normalfall!!!
                                        Nö, aber ich interessiere mich generell selten für die Texte und seh es meistens wie Ap. Das liegt aber nicht daran, dass mir die Texte egal sind, sondern mehr, dass ich selten Bock habe zu übersetzen, nix verstehe und eben seit meiner Kindheit nicht so sehr drauf geachtet habe. Das hab ich einfach so drin.
                                        Bei diesen härteren Sachen ist es halt meist das emotionale, dass durch dieser extremen "Schreiereien" rüberkommt oder eben wichtig für ne bestimmte Stimmung sein kann.
                                        Nirvana hätte mit nem Souligen Sänger z.B. überhaupt nicht funktioniert (billiges Beispiel)

                                        Zu dem Song oben von Pat:
                                        Achte einfach mal auf die Gitarre, die wird schon relativ melodisch an manchen Stellen, das hörst du auch raus, da bin ich mir sicher.
                                        Denk mal an Tonleitern. Aber alles andere ist definitiv nicht sehr melodisch.
                                        « Letzte Änderung: 07. Juli 2011, 15:52:49 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Es kommt was neues von OPETH  :!:

                                          Hört euch das mal an, klingt sehr geil, 70er-Retro-mäßig, durchgängig cleaner Gesang, und weit weg vom was ich von Opeth eigentlioch erwarte.

                                          http://stereogum.com/766792/opeth-the-devils-orchard-stereogum-premiere/franchises/haunting-the-chapel/


                                          Besser und völlig anders als das was ich sonst so von denen so gehört habe.
                                          Nicht 100%ig meins, aber jens sollte da mal einen ketzerisches Ohr riskieren.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich glaub, hiermit komm ich in der Welt des Hellseekers an ;)
                                            Würd mich wundern, wenn der Pat damit nichts anfangen kann bzw. die Band noch nicht kennt.





                                            Dir en Grey
                                            Die Band gibt es seit 1997 und die haben mit J-Rock angefangen. Im Laufe der Jahre sind die wohl mehr und mehr Richtung Metal gedriftet und sollen dafür bekannt sein, dass sich Band seit ein paar Jahren auf jedem neuen Album neu erfindet. Folgende Songs sind vom aktuellen Langspieler "Dum Spiro Spero". Irgendwo zwischen (Death) Metal, Japanischen Balladen, Progressive Elementen und zig andere Einflüsse wie z.B. Power Metal und 80er Rock bewegt sich die Band auf ihrem völlig eigenständigen Weg. Ich weiß noch nicht, ob mir das wirklich gefällt, aber interessant ist die Mucke allemale. Und irgendwie auch witzig, denn die Mischung ist wirklich mal schräg.



                                            Dir en Grey - Hageshisa To, Kono Mune No Naka De Karamitsuita Shakunetsu No Yami
                                            feature=related

                                            Dir en Grey - Juuyoku
                                            feature=related

                                            Dir en Grey - Ruten No Tou
                                            feature=related

                                            Dir en Grey - Amon
                                            feature=related

                                            Dir en Grey - Decayed Crow
                                            feature=related

                                            « Letzte Änderung: 14. August 2011, 20:09:25 von Max_Cherry »



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich dachte, ich seh nicht richtig. In Hamburg hingen überall Plakate von folgender CD, die anscheinend schon im Handel ist:



                                              Zitat
                                              Lulu is a musical collaboration between Lou Reed and Metallica...


                                              Da hab ich ja vorm letzten Wochenende überhaupt nichts von mitbekommen.
                                              Das hört sich extrem spannend an!

                                              Hier die Homepage des Projektes: http://www.loureedmetallica.com/