Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240785

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Ok, hier wieder etwas was allgemeinverträglicher sein könnte al smein üblicher LÖär...  ;) guter deutscher Melo-Death:

    http://www.myspace.com/thyfinalpain

    Der Frontgrunzer ist ein Bekannter von mir.

    http://www.metal-archives.com/band.php?id=125503

    Also "Confusion" tönt nicht schlecht
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul




    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Die Band heisst übrigens: Thy Final Pain
      Gefällt mir auch ganz gut.


      jaaaaaaaaaaha ich hab schon wieder vergessen den Namen dazu zu posten, tschuldigung....  ;)



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Für einen guten Kollegen brauch ich mal fundierte MEinungen zu FACEBREAKER !!!


          http://www.myspace.com/facebreaker_mail


          Bitte sagt mal was dazu !
          Ich finds ziemlich cool.
          Würds als Schweden Deathmetal kategorisieren.
          Die beiden Songs vom neusten Album "Infected" gefallen mir am besten. Abwechslungsreich und ballert auch sehr gut.
          Das geht in eine Ähnliche Richtung wie die "Prevail" von Kataklysm. Da muss ich mir mal das ganze Album anhören.
          Ist das die Band von deinem Kollegen oder willste die nur empfelen?


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            MORGOTH "Reunion" ................:), 20 Dec. 2010 16:15 

            MORGOTH – 20 Jahre „Cursed“

            Anniversary Festival Tour 2011

            Seit dem Century Media Re-Release des 1991er Albums „Cursed“ im Jahre 2006 und dem „Best Of“ Compilation-Album von 2005 kursierten immer wieder Gerüchte über ein Comeback von MORGOTH. Diese Gerüchte und die zahlreichen Anfragen von Promotern haben die Band nun endlich dazu bewogen, das zwanzigjährige Jubiläum von „Cursed“ anzugehen und den Gerüchten nun endlich Taten folgen zu lassen. 2011 wird es soweit sein: MORGOTH werden für einige ausgewählte Festivals zurück auf die Bühne kommen!
            Die Setlist wird vornehmlich die Songs von „Cursed“ und einige Songs der 89/90er EP‘s „Resurrection Absurd“ und „The Eternal Fall“ enthalten. Das Line-Up steht fast vollständig fest und wird aus Marc Grewe (Vocals), Harry Busse (Guitar), Sebastian Swart (Guitar), Thilo Mellies (Bass) und einem erstklassigen Drummer bestehen.
            Sänger Marc Grewe dazu: „In den nächsten Monaten bereiten wir alles dafür vor, um 2011 erstklassige Shows für euch zu spielen. Wir freuen uns unheimlich darauf, alte Bekannte, Weggefährten und Fans der Band bei den anstehenden Festivals wiederzusehen und natürlich auch neues Publikum zu begeistern.“

            Der erste bestätigte Termin zeigt MORGOTH als Headliner beim 5-jährigen Jubiläum des Death Feast Open Airs. Das Death Feast findet vom 23. bis zum 25. Juni 2011 auf dem Gelände des „Flughafen Schwarze Heide“ in Hünxe statt und es werden dabei u.a. weitere Death Metal Schwergewichte wie Grave, Vader, Pestilence, Krisiun, Misery Index oder Gorguts spielen. Mehr Details sind hier zu finden: www.deathfeast.de


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich hab mir ja ne Best-of von Morgoth für nen 5er geholt und das tönt nicht schlecht. Ich kannte ja nur die "Feel sorry for the fanatic", die mit DM überhaupt nichts gemein hatte.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Für einen guten Kollegen brauch ich mal fundierte MEinungen zu FACEBREAKER !!!


                http://www.myspace.com/facebreaker_mail


                Bitte sagt mal was dazu !

                ist halt im Prinzip oldschool Schwedenblei ala alte Entombed, Dismember und Co.

                Gefällt mir persönlich aber nicht so, was aber daran liegt, dass ich mit DM im Allgemeinen nur bedingt was anfangen kann.

                Wenn ihm sowas gefällt, kann er auch mal die deutschen Fleshcrawl antesten.

                Bzw. was noch geil ist, ist das Darkthrone Debüt, was noch  reiner DM war.
                « Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 17:43:29 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Für einen guten Kollegen brauch ich mal fundierte MEinungen zu FACEBREAKER !!!


                  http://www.myspace.com/facebreaker_mail


                  Bitte sagt mal was dazu !
                  Ich finds ziemlich cool.
                  Würds als Schweden Deathmetal kategorisieren.
                  Die beiden Songs vom neusten Album "Infected" gefallen mir am besten. Abwechslungsreich und ballert auch sehr gut.
                  Das geht in eine Ähnliche Richtung wie die "Prevail" von Kataklysm. Da muss ich mir mal das ganze Album anhören.
                  Ist das die Band von deinem Kollegen oder willste die nur empfelen?


                  Ne, soll aber deren PRomo Tätigkeit übernehmen und mal ne Tour anleiern. Ist aber selber nicht 100pro von der Mugge überzeugt und will sich nun ein paar "freie" Meinungen anhören.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    ich hab mir ja ne Best-of von Morgoth für nen 5er geholt und das tönt nicht schlecht. Ich kannte ja nur die "Feel sorry for the fanatic", die mit DM überhaupt nichts gemein hatte.


                    Morgoth, die WAREN mal gut. CUrsed fand ich schon schwach, über den Rest hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
                    Auf nem Festival würde ich sicherlich mal ein Ohr riskieren, damals habe ich sie verpasst.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Für einen guten Kollegen brauch ich mal fundierte MEinungen zu FACEBREAKER !!!


                      http://www.myspace.com/facebreaker_mail


                      Bitte sagt mal was dazu !
                      Ich finds ziemlich cool.
                      Würds als Schweden Deathmetal kategorisieren.
                      Die beiden Songs vom neusten Album "Infected" gefallen mir am besten. Abwechslungsreich und ballert auch sehr gut.
                      Das geht in eine Ähnliche Richtung wie die "Prevail" von Kataklysm. Da muss ich mir mal das ganze Album anhören.
                      Ist das die Band von deinem Kollegen oder willste die nur empfelen?


                      Ne, soll aber deren PRomo Tätigkeit übernehmen und mal ne Tour anleiern. Ist aber selber nicht 100pro von der Mugge überzeugt und will sich nun ein paar "freie" Meinungen anhören.
                      Mit nem bischen Glück könnte man vielleicht auch das "Metalcore"-Klientel ansprechen, denn der Titeltrack z.B. hätte genau so von "Heaven Shall Burn" kommen können.
                      Spricht jetzt nicht für Originalität, aber bei denen läuft es seit Jahren sehr gut.
                      Ich zieh mir mal bei Zeiten das ganze Ding rein, die Sobngs kann man bei youtube hören, vielleicht fällt mir ja noch was zur Quali auf.
                      Vorausgesetzt, man legt Wert auf mein gefährliches Halbwissen :D ;D


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Also "Waiting For The Pain" rockt die Scheiße fett!

                        facebreaker - waiting for the pain


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich hör grad mal wieder die Scheibe "BLIND" von Soul Demise aus dem Jahr 2005.
                        Ich meine, dass das auch ein Tip vom Jensemann war.

                        Jensemann...oder meinetwegen auch jeder Andere :lol: ....
                        Vor SOUL DEMISE hiess die Band "INHUMAN" und brachte 2004 (?) wohl in Eigenproduktion das Album "Inner Fears" heraus.




                        Bekannt?? Taugt?


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bin ja momentan (wieder) etwas auf dem Melodeath-Trip.

                        Vielleicht sollte ich nochmal Sachen von "Arch Enemy" anchecken?
                        War ja bisher nie so ganz mein Ding...

                        Kennt jemand folgende Bands und kann was dazu äussern?

                        - Eternal Lies

                        http://www.amazon.de/Spiritual-Deception-Eternal-Lies/dp/B00006JM7Z/ref=cm_lmf_tit_15_rdssss0

                        - Horrified

                        http://www.amazon.de/Deus-Diabolus-Inversus-Horrified/dp/B000092R7W/ref=cm_lmf_tit_16_rdssss0



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          nope unbekannt
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Bin ja momentan (wieder) etwas auf dem Melodeath-Trip.

                            Vielleicht sollte ich nochmal Sachen von "Arch Enemy" anchecken?
                            War ja bisher nie so ganz mein Ding...

                            Kennt jemand folgende Bands und kann was dazu äussern?

                            - Eternal Lies

                            http://www.amazon.de/Spiritual-Deception-Eternal-Lies/dp/B00006JM7Z/ref=cm_lmf_tit_15_rdssss0

                            - Horrified

                            http://www.amazon.de/Deus-Diabolus-Inversus-Horrified/dp/B000092R7W/ref=cm_lmf_tit_16_rdssss0


                            Kennst Du The Duskfall? War eine der besten Bands aus diesem Bereich. Allerdings scheinen die Disks rar zu werden, den preislich gehen die so langsam nach oben.

                            Edith: Eternal Lies - By the hands of the architects klingt cool (aber auch die 2 anderen gehörten Stücke)

                            Horrified klingt für mich wie der Name es schon sagt schrecklich, nur das eine Instrumental war sehr atmosphärisch.
                            « Letzte Änderung: 31. Dezember 2010, 09:27:31 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              wäre das was für Dich Tobster?

                              Mors Principum Est (nicht irritieren lassen, das da auch eine liebliche Frauenstimme vorkommt)
                              feature=rec-LGOUT-exp_stronger_r2-2r-13-HM

                              feature=related




                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Edith: Eternal Lies - By the hands of the architects klingt cool (aber auch die 2 anderen gehörten Stücke)
                                Find ich auch nicht übel.

                                "The Duskfall" rocken!!!


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  wäre das was für Dich Tobster?

                                  Mors Principum Est (nicht irritieren lassen, das da auch eine liebliche Frauenstimme vorkommt)
                                  feature=rec-LGOUT-exp_stronger_r2-2r-13-HM

                                  feature=related
                                  Das gefällt ihm garantiert. Finds jetzt soo schlecht auch nicht. Tja, aber das ewige Thema mit den Keyboards... :)
                                  Tobi, bei der Gelegenheit, zieh dir unbedingt mal was von Born Of Osiris rein, wird dir auch gefallen, denke ich.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  wäre das was für Dich Tobster?

                                  Mors Principum Est (nicht irritieren lassen, das da auch eine liebliche Frauenstimme vorkommt)
                                  feature=rec-LGOUT-exp_stronger_r2-2r-13-HM

                                  feature=related
                                  Das gefällt ihm garantiert. Finds jetzt soo schlecht auch nicht. Tja, aber das ewige Thema mit den Keyboards... :)
                                  Tobi, bei der Gelegenheit, zieh dir unbedingt mal was von Born Of Osiris rein, wird dir auch gefallen, denke ich.

                                  So muss das, und nicht anders!!! :D

                                  "mors principium est" sind ein Volltreffer - da hat Stephanito mich gut eingeschätzt :D
                                  Von den ganzen Bands, die ich grad so durchhöre, klar die Beste. Muss ich haben, die Scheibe^^

                                  Beim Youtube-Surfen blieben dann noch folgende Bands bei mir hängen, wenn auch teilweise nur "ganz nett":

                                  The World we knew:

                                  feature=BF&playnext=1&list=QL

                                  Rainwill:

                                  feature=BF&list=QL&index=2

                                  Code for Silence:

                                  feature=BF&list=QL&index=1

                                  Ocean Within:

                                  feature=related

                                  Laments of Silence (ziemlich fett):

                                  feature=related
                                  « Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 17:25:31 von Crash_Kid_One »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    "mors principium est" sind ein Volltreffer - da hat Stephanito mich gut eingeschätzt :D
                                    Von den ganzen Bands, die ich grad so durchhöre, klar die Beste. Muss ich haben, die Scheibe^^
                                    Hör ich mir gleich mal n bischen genauer an.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Hier mal ein teuer produziertes Video zur letzten Kataklysm-Scheibe.
                                      feature=channel

                                      Ist recht albern, und die Mucke selber wirkt erst mal simple und ein wenig steril, aber die Jungs können irgendwie machen was sie wollen, die rocken einfach!!!
                                      Ich denke, die Scheibe wird ähnlich gut sein, wie die "Prevail" und "Road to Devastation".



                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry