Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 241560

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    wenn Euch dieses First Fragment gefällt, müßtet Ihr doch eigentlich bei Obscura steil gehen

    feature=related

    und mal melodiöser (speziell für Maggo :lol: )


    Du wirst lachen - im Gegensatz zu dem Beispiel was ich von Pat geqoutet hatte finde ich sogar das Erste hier melodisch ;) und das Zweite gefällt mir sogar irgendwo großteils!

    Ich sage es nochmal - ich bin Metal überhaupt nicht abgeneigt! Auch nicht in der Form! Ob ich es daheim HÖREN würde is was anderes. Sowas geht für mich auf ner Party oder in nem Club oder auf nem Konzi - aber privat halt nicht. Ich bezeichne etwas was mein Gehör als Geschrammel mit Gegröhle empfindet so, da ich es leider nicht anders höre. Das ist nicht abwertend gemeint, und jeder soll hören was er mag. Es erschließt sich mir halt nicht, wie man etwas als Lied bezeichnen kann, was in Ohren von vielen Menschen lediglich als ein monotoner Krach ankommt. Da differenziere ich mal GANZ klar bei solchen Sachen wie diese zwei Tracks von Obscura - da sind für mich erkennbar Melodie und Instrumente zu hören. Wenn ich jedoch nur eine laute Geräuschkulisse ohne nennenswerte Höhen- und Tiefenunterschiede (kommt in meinem Kopf so an, da kann ich nix für) möchte, setz ich mich an nen Flughafen - überspitzt gesagt :D

    Dass man dafür dennoch Instrumente sehr gut beherrschen muss ist mir absolut klar!!! Allein schon was Schnelligkeit angeht... siehe auch Dragonfire
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Dann musst Du Dir die erste CD von Sodom mal anhören, dass ist ganz großes Tennis....

      Staubsauger an, auf Omo Trommeln gekloppt, schrammel, schrammel, röchel röchel, schrammel, Staubsauger aus.

      Grandios !  :lol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Teste ich gerne ma rein :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Dann musst Du Dir die erste CD von Sodom mal anhören, dass ist ganz großes Tennis....

          Staubsauger an, auf Omo Trommeln gekloppt, schrammel, schrammel, röchel röchel, schrammel, Staubsauger aus.

          Grandios !  :lol:

          In The Sign of Evil ... oder welche war das ? Großartige Scheibe ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Dann musst Du Dir die erste CD von Sodom mal anhören, dass ist ganz großes Tennis....

            Staubsauger an, auf Omo Trommeln gekloppt, schrammel, schrammel, röchel röchel, schrammel, Staubsauger aus.

            Grandios !  :lol:

            In The Sign of Evil ... oder welche war das ? Großartige Scheibe ...

            Das war die EP, die war noch schlimmer..... :lol:

            Ich meinte Obsessed By Cruelty  ;)


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Dann musst Du Dir die erste CD von Sodom mal anhören, dass ist ganz großes Tennis....

              Staubsauger an, auf Omo Trommeln gekloppt, schrammel, schrammel, röchel röchel, schrammel, Staubsauger aus.

              Grandios !  :lol:

              In The Sign of Evil ... oder welche war das ? Großartige Scheibe ...

              Das war die EP, die war noch schlimmer..... :lol:

              Ich meinte Obsessed By Cruelty  ;)

              Jaaaa - genau ... die gab es doch zusammen mal auf ner CD ... ist bei mir quasi die gleiche Baustelle.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Crash_Kid_One

              • Gast
              TRIVIUM bringen endlich ihr neues Album mit dem Titel "In Waves" an den Start!

              Die Scheibe erscheint am 05. August.

              http://www.amazon.de/Waves-Limited-inkl-Bonus-DVD/dp/B0055B0MIO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311605403&sr=8-1
              « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:50:32 von Crash_Kid_One »


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Es kommt was neues von OPETH  :!:

                Hört euch das mal an, klingt sehr geil, 70er-Retro-mäßig, durchgängig cleaner Gesang, und weit weg vom was ich von Opeth eigentlioch erwarte.

                http://stereogum.com/766792/opeth-the-devils-orchard-stereogum-premiere/franchises/haunting-the-chapel/





                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Es kommt was neues von OPETH  :!:

                  Hört euch das mal an, klingt sehr geil, 70er-Retro-mäßig, durchgängig cleaner Gesang, und weit weg vom was ich von Opeth eigentlioch erwarte.

                  http://stereogum.com/766792/opeth-the-devils-orchard-stereogum-premiere/franchises/haunting-the-chapel/


                  Besser und völlig anders als das was ich sonst so von denen so gehört habe.
                  Nicht 100%ig meins, aber jens sollte da mal einen ketzerisches Ohr riskieren.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich glaub, hiermit komm ich in der Welt des Hellseekers an ;)
                    Würd mich wundern, wenn der Pat damit nichts anfangen kann bzw. die Band noch nicht kennt.





                    Dir en Grey
                    Die Band gibt es seit 1997 und die haben mit J-Rock angefangen. Im Laufe der Jahre sind die wohl mehr und mehr Richtung Metal gedriftet und sollen dafür bekannt sein, dass sich Band seit ein paar Jahren auf jedem neuen Album neu erfindet. Folgende Songs sind vom aktuellen Langspieler "Dum Spiro Spero". Irgendwo zwischen (Death) Metal, Japanischen Balladen, Progressive Elementen und zig andere Einflüsse wie z.B. Power Metal und 80er Rock bewegt sich die Band auf ihrem völlig eigenständigen Weg. Ich weiß noch nicht, ob mir das wirklich gefällt, aber interessant ist die Mucke allemale. Und irgendwie auch witzig, denn die Mischung ist wirklich mal schräg.



                    Dir en Grey - Hageshisa To, Kono Mune No Naka De Karamitsuita Shakunetsu No Yami
                    feature=related

                    Dir en Grey - Juuyoku
                    feature=related

                    Dir en Grey - Ruten No Tou
                    feature=related

                    Dir en Grey - Amon
                    feature=related

                    Dir en Grey - Decayed Crow
                    feature=related

                    « Letzte Änderung: 14. August 2011, 20:09:25 von Max_Cherry »


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      In die Band hab ich schonmal vor vielen Jahren reingehört, ich hatte sogar mal ne CD von denen hier rumfliegen..... hab mich aber nbie daran gewöhnen können, ist Nichts für mich.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        wer wissen möchte, was Ronnie James Dio so vor seiner Hardrock/Metal Karriere getrieben hat

                        The Electric Elves
                        feature=mfu_in_order&list=UL

                        The Elves
                        feature=mfu_in_order&list=UL

                        Ronnie Dio and the Prophets
                        feature=mfu_in_order&list=UL

                        Ronnie and the Red Caps
                        feature=related

                        k.A. unter welchem Namen das hier läuft
                        feature=related


                        hier dann eine Powerballade, die Richtung Hardrock geht

                        Elf-Wonderland (erinnert mich etwas an spätere The Who)
                        « Letzte Änderung: 21. August 2011, 12:38:54 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          zufällig beim Durchzappen gerade drüber gestolpert

                          RTL 2 das Messie Team

                          Sabina Hankel-Hirtz aka Sabina Classen (Holy Moses)

                          wußte gar nicht das die Heilpraktikerin ist

                          http://www.mind-wind.de/index.php/home/zur-person.html
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            der aktuellen Rockhard liegt das komplette 2009 Konzert von Opeth auf dem Rockhard Festival bei.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: 'Bieberpelz' pid='12614' dateline='1315730985'
                              Da ein Thread dazu fehlt und aus aktuellem Anlass hier.

                              Zitat

                              "Lifelover"-Hauptsongwriter, -Sänger und -Gitarrist B ist laut Angaben der Band gestern, am 9. September verstorben. Lest dazu das Statement der Band:

                              "We are very sad to report that yesterday our bandmate and brother B has passed away.

                              The concerts today and tomorrow are still to be performed, but in a different form in his honor.
                              This information is valid and in its extreme sadness true.

                              A final statement with further details is to come.

                              Kim, Henrik (H.), Felix (Fix), Kral"
                              Quelle: http://www.rottinghill.at/news.php



                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap

                                  Zitat
                                  Zitat von: 'Bieberpelz' pid='14922' dateline='1318515166'
                                  Zitat
                                  Am 19. Oktober erscheint die November-Ausgabe des Rock Hard mit einer
                                  weltexklusiven Beilage-CD der holländischen Okkult-Rock-Shootingstars THE
                                  DEVIL´S BLOOD! THE DEVIL´S BLOOD und ihr Label Ván Records haben sich dazu
                                  entschlossen, ´Fire Burning´, die erste Single des am 11.11.2011
                                  erscheinenden „The Thousandfold Epicentre“-Albums, inklusive Bonusmaterial
                                  exklusiv über das Rock Hard zu vertreiben;
                                  im offiziellen Handel wird es
                                  später nur noch ein 7“-Vinyl geben, dessen B-Seite lediglich die hier
                                  ebenfalls vertretene Akustikversion von ´Fire Burning´ enthält. Zu diesen
                                  beiden Stücken gesellen sich auf der Rock-Hard-CD noch der Titeltrack von
                                  „The Thousandfold Epicentre“ und drei auf dem Party.San 2010 mitgeschnittene
                                  Live-Tracks, die ansonsten nicht offiziell als Tonträger erhältlich sind.
                                  Darunter befindet sich mit ´The Graveyard Shuffle´ ein Song, der bisher nur
                                  als 7“-Single veröffentlicht wurde, und auch die in ´The Heavens Cry Out For
                                  The Devil´s Blood´ eingearbeitete Coverversion ´Four Horsemen´ von der
                                  legendären griechischen Progressiv-Rock-Band Aphrodite´s Child zählt längst
                                  nicht zum festen Bestandteil eines jeden Live-Rituals von THE DEVIL´S BLOOD.

                                  Unter
                                  kommentiert THE DEVIL´S
                                  BLOOD-Kopf SL die Songs der Beilage-CD.
                                  Gerade per Mail bekommen
                                  Zitat von: 'Iskharian' pid='14924' dateline='1318515484'
                                  Hm...jetzt hab ich die Opeth-CD verpasst...aber das glaub ich brauch ich dann doch. Kann ja das Heft dann zum Ofen anzünden hernehmen.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich dachte, ich seh nicht richtig. In Hamburg hingen überall Plakate von folgender CD, die anscheinend schon im Handel ist:



                                    Zitat
                                    Lulu is a musical collaboration between Lou Reed and Metallica...


                                    Da hab ich ja vorm letzten Wochenende überhaupt nichts von mitbekommen.
                                    Das hört sich extrem spannend an!

                                    Hier die Homepage des Projektes: http://www.loureedmetallica.com/


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Hab ich letztens was von gelesen ... reinhören würde ich mal, aber METALLICA sind eigentlich schon lange tot ;)

                                    Edith sagt:

                                    Oha, und die Amazon-Rezis sind grossteils vernichtend...

                                    2011... "Fukushima", "Euro-Krise" und ein Ding namens "Lulu"...

                                    das ist hart^^
                                    « Letzte Änderung: 05. November 2011, 17:05:48 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die "Death Magnetic" ist klasse, lass die da nichts einreden ;)

                                      Aber ich hab gerade mal in Schnipsel von dem Projekt reingehört. Lou singt und versagt auf ganzer Linie, das klingt alles sehr grauenhaft.
                                      Ist wohl ein Konzeptalbum.
                                      Ich glaub irgendwie immernoch nicht, dass das wirklich echt ist. Entweder eine der größten Enten im Musikbusiness oder vermutlich ein richtiger Unfall!!!


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Die "Death Magnetic" ist klasse, lass die da nichts einreden ;)

                                      Aber ich hab gerade mal in Schnipsel von dem Projekt reingehört. Lou singt und versagt auf ganzer Linie, das klingt alles sehr grauenhaft.
                                      Ist wohl ein Konzeptalbum.
                                      Ich glaub irgendwie immernoch nicht, dass das wirklich echt ist. Entweder eine der größten Enten im Musikbusiness oder vermutlich ein richtiger Unfall!!!

                                      Nee nee, ne Ente ist das nicht.
                                      Es gibt ja auch Interviews zu dem Projekt.
                                      "Grauenhaft" liest man auch bei Amazon fast durch die Bank. Oder "Audiomüll", "Der Tiefpunkt zweier Karrieren" usw.

                                      Metallica gibt es nicht mehr ;)
                                      Und die DEATH MAGNETIC ist kacke! :lol:


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        30.10.11
                                        Nasum: Tot = Untot?
                                        Seit kurzem gibt es eine neue Meldung auf der Homepage der verblichenen Nasum.
                                        Da sie 2012 ihr 20jähriges Bandjubiläum gefeiert hätten, wäre Mieszko Talarczyk nicht 2004 bei einem Tsunami umgekommen, gehen sie in diesem Sinne und im Gedenken an Mieszko ein letztes Mal auf Tour.
                                        Es wird einige ausgewählte Gigs geben, aber keine Reunion mit anderen Mitgliedern, keine neue Platte etc.!
                                        Das Line-up dieser Tour stellt sich wie folgt zusammen:

                                        Anders Jakobson - Drums
                                        Jesper Liveröd - Bass, Low Vocals
                                        Jon Lindqvist - Guitars, Low Vocals
                                        Urban Skytt - Guitars
                                        Keijo Niinimaa – Vocals

                                        Man hat also die vier Musiker, die zu Nasums Hochzeiten mitwirkten, zusammengetrommelt und sich mit Kejio Niinimaa (Rotten Sound) als Sänger das wohl beste Stimmsurrogat für Mieszkos Organ ins Boot geholt.



                                        www.schwermetall.ch/blog/blogs/2011/10/30/nasum_tot_untot


                                         :shock: Yea !!


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          So für den Maxe (wobei Dich der Gesang möglicherweise abtörnt) und den Fisch-Marc

                                          Dr. Living Dead

                                          Kerry Burger King

                                          Kindergarden Cop
                                          feature=related

                                          Chucky
                                          feature=related

                                          von der Neuen (Stimme erträglicher und Sound aggressiver)

                                          Kill me
                                          feature=related

                                          Slime from above (Nuclear Assault touch)
                                          feature=related


                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            das neue Destruction Video rockt

                                            Hate is my fuel
                                            ob=av3e

                                            finde es geil, wenn die Gitarre bei 1:19 wieder Fahrt aufnimmt.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul