Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240871

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    wurde das aktuelle Machine Head Video zu Locust schon gepostet?

    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab immernoch net in die Scheibe reingehört :lol:
    Sollte ich mal tun, kommen ja von allen Seiten nur positive Stimmen.
    War aber noch nie wirklich Fan von Machine Head, bis auf 1-2 Songs...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ich komme mit der Band auch erst seit der "Through the Ashes...." klar, einfach
      deshalb, weil sie "klassischer/metallischer" wurden.

      Natürlich hab ich auch das Debüt hier, aber dieser damals als "Aggro Metal" bezeichnete Stil war einfach nie meins.
      Danach waren sie ja zeitweise etwas orientierungslos.
      Aber wie gesagt, seitdem der Metal-Anteil dominiert, finde ich es durchaus interessant und v.a. ein
      Song wie Locust zeigt mir, warum ich persönlich bspw. Bands wie Trivium nicht brauche.
      « Letzte Änderung: 25. November 2011, 09:46:24 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Gut, das ist ja wieder ne Geschmacksache, ich finde Trivium hervorragend, ganz unabhängig davon wie sich jetzt optisch präsentieren.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        mir geht's nicht um Optik. Die Mucke ist mir persönlich zu poliert.

        Das mag songwriterisch sehr ordentlich sein (habe ja die Shogun hier), mir ist das aber zu wenig Ecken/Kanten.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Okay, da kann ich dich verstehen.
        Bei mir ist das oft abhängig von der Stimmung, oft mag ich die glatt polierten, richtig dick produzierten Scheiben durchaus. Aber ich hab auch gemerkt, das der Metal der Mit-Neunziger mir mit am besten gefällt (Melodeath Blütezeiten).


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab bisher nur 2-3 Mal in die aktuelle MH reingehört.
          Das hat wirklich wenig mit dem "Groove Metal" zu tun, mit dem die bekannt geworden sind. (der mir ja gefällt)
          Schon sehr vielseitig und schwer einzuordnen.
          Ist allerdings auch sehr dick produziert. Muss ich mich auf jeden Fall noch irgendwann mal mit befassen.


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Kennt jemand die Band Vektor?



            Ein Trash und Black Metal Bastard mit leicht übersteuertem BM-Schreihals.
            Das Find ich ziemlich cool!

            Vektor - Hunger For Violence
            feature=related
            ab 1:08 gehts einfach nur derbe ab!

            Vektor - Oblivion
            feature=related

            Vektor - Deoxyribonucleic Acid
            feature=related

            Vektor - Dark Nebula
            feature=related

            Vektor - Destroying The Cosmos
            feature=related


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Vektor - Black Future :8.5: - :9:



              Wahn, das ist ja mal geil. Verschachtelter Techno-Thrash, der endlich mal nicht die momentan so beliebte Exodus/Slayer/frühe Metallica Schiene fährt, sondern irgendwo zwischen u.a. Chuck Schuldiner (Death) und älteren Voivod rumkrebst. Auch gesanglich orientiert man sich gern an Evil Chuck.
              Die Platte will erarbeitet werden und offenbart dabei feinstes Ohrenkino (bspw. das Break bei "Accelerating Universe" ab Minute 7) mit interessantem textlichem Konzept bspw. "Asteroid", "DNA".

              Bei der Benotung lasse ich mir noch Luft nach oben, da ich erst 2 Durchläufe (Dauer der Scheibe ca. 70 Minuten) hinter mir habe.


              Der Marc sollte da unbedingt mal reinhören.

              Na aber hallo! ;)

              Die neue Scheibe kommt auch bald :thumb:
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                 :thumb:




                Zitat von: Stephan Mertens
                Die Anfänge von NECRODEATH reichen bis ins Jahr 1984 zurück. Unter dem damaligen Namen GHOSTRIDER lieferten die Italiener noch klassischen Thrash in Tradition von SLAYER und EXODUS ab. Nach zehn Jahren Pause startete man 1998 unter dem neuen Namen durch. Bis heute besticht die Band in dieser Phase mit einer unterhaltsamen Mischung aus Thrash und Black Metal. An letzterem hat besonders der Sänger Flegias großen Anteil. Auch auf der aktuellen Scheibe "Idiosyncrasy" wird gekreischt was das Zeug hält. Das geschieht sogar relativ abwechslungsreich und im Gegensatz zu manch anderem Vokalisten versteht man seine Texte überwiegend gut. Das bringt mich zur Besonderheit: Es handelt sich um ein Konzeptalbum mit nur einem 40-minütigen Track. Inhaltlich geht es um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse zur Erreichung des inneren Friedens. Das musikalische Grundgerüst dazu liefert ein stellenweise herrlich altmodisches, rifflastiges Thrash Fundament. So wird schon in den ersten Minuten klar, welche Marschrichtung die professionellen Stahlkocher einschlagen. Hier gibt es direkt auf die Zwölf. Ob nun im mittleren Tempo wie beim Einstieg in das Album oder bei den wilden Ausbrüchen zwischendurch; die vier Herren spielen ihr Programm gekonnt runter. Pesos kann am Schlagzeug durch gezielte Doublebass Attacken und ein paar eigenwillige Rhythmus-Variationen immer wieder Akzente setzen. Der studierte Musiktheoretiker und Mann an der Axt, Pier Gonella, lässt hochwertige Kostproben seines Könnens vom Killer Riff bis hin zum filigranen Solo auf die Metal Gemeinde los und packt in den Verschnaufpausen sogar mal die Akustik Gitarre aus. Als Gast am Mikrophon ist Leif Jensen von den deutschen Trashern Dew-Scented mit an Bord. Unterm Strich liefern NECRODEATH mit ihrer aktuellen Veröffentlichung ein rundes, unterhaltsames Stück Musik ab. Dabei erfinden sie das Rad keinesfalls neu, aber Spaß macht das Projekt "Konzeptalbum" trotzdem. Alleine das schwache, von Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs" inspirierte CD Cover ist mir ein kleiner Dorn im Auge. Aber wichtig ist nicht was draufsteht, sondern was drin ist. Trash-Interessierte, die auch mit düsteren Klängen was anfangen können, sollten mal ein oder zwei Ohren riskieren. Fans der Band können bedenkenlos zugreifen.
                Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=9268
                 :7.5:





                Zitat von: Stephan Mertens
                Die mächtigen VENOM melden sich nach drei Jahren zurück. Man kann über die musikalischen Fähigkeiten von Conrad "Cronos" Lant und seinen Mitstreitern sagen was man will, sie werden von vielen jüngeren und zugegebenermaßen technisch besseren Metal-Kapellen verehrt. Auf ihrem neuen Album "Fallen Angels" zeigen sie warum das so ist.
                Zunächst dröhnt dem Hörer ein gewöhnungsbedürftiger Grove Metal Song entgegen. Warum ausgerechnet das eher durchschnittliche und zu lang geratene "Hammerhead" die Scheibe eröffnet, wird man wohl nie erfahren. Naja, abhaken und weiter. "Nemesis" hätte diese Position schon besser ausgefüllt. Das ist dreckiger Oldschool Trash mit jeder Menge Power und einem Killer Solo versehen. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Heiter geht es weiter mit "Pedal To The Metal", dem ersten kleinen Hit. Der Song geht richtig gut ins Ohr und hält die Geschwindigkeit des Vorgängers. Eine Prise Punk Rock gibt es in "Lap Of The Gods", welches ebenfalls einen großen Wiedererkennungswert hat. Jetzt wäre die Zeit fürs zweite Bier, denn VENOM machen gerade richtig Spaß. Entgegen meiner Erwartungen schaffen sie es auf ihrer neuen Veröffentlichung, eine wirklich abwechslungsreiche Mischung abzuliefern. Von schnelleren thrashlastigen Songs, die überwiegend richtig gut abgehen über punkige Rock 'n Roll Nummern bis hin zu mittelschnellen Stampfern ist alles dabei, was man braucht um gut unterhalten zu werden. So wird es nie langweilig und besonders Fans von erdigen, rohen Produktionen jenseits aufpolierter Perfektion, dürfen sich freuen. Das Album klingt ziemlich zeitlos, rotzig und angenehm authentisch. Der letzte Song der Scheibe ist zugleich der Titeltack "Fallen Angels". Hier entfachen die drei Herren nochmal ein dämonisches Teufelswerk, welches mit einem simplen aber sau coolen Riff im Gedächtnis bleibt.
                Nach dreizehn Stücken und einer knappen Stunde Laufzeit, bleibt die Erkenntnis, dass VENOM nicht totzukriegen sind. Ihr aktuelles Werk tritt mächtig Arsch und punktet durch den ehrlichen Sound und einige wirklich gut gelungene Ohrwürmer. Titel wie "Hail Satans" oder "Damnation Of Souls" sorgen zudem vom Text her für das ein oder andere dicke Grinsen. Da fallen auch die zwei, drei weniger gelungenen Nummern nicht mehr stark ins Gewicht. Also, stellt euch genug Bier kalt und holt euch das Teil ins heimische Wohnzimmer. Rock 'n Roll!!!
                Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=9447
                 :8:
                « Letzte Änderung: 26. November 2011, 10:58:03 von Max_Cherry »



                Crash_Kid_One

                • Gast
                wurde das aktuelle Machine Head Video zu Locust schon gepostet?


                Irgendwie find ich das langweilig. Aber ich war noch nie Machine Head Fan, wie schonmal gesagt.
                Hab mich auch noch durch 2-3 weitere Songs von dem Album gehört, muss net sein.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Greg Mackinstosh, Gitarrist von Paradise Lost fröhnt mit Vallenfyre dem Death Metal,
                  der wie ein Mix aus altem Schwedentod der Marke Entombed / Dismember meets Paradise Lost meets My Dying Bride tönt

                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    man mag von Megadeth halten was man will, aber

                    dieses Grindhousevideo mit den Schimpansen zu Public Enemy No 1 rockt

                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Greg Mackinstosh, Gitarrist von Paradise Lost fröhnt mit Vallenfyre dem Death Metal,
                      der wie ein Mix aus altem Schwedentod der Marke Entombed / Dismember meets Paradise Lost meets My Dying Bride tönt

                      Ziemlich cool!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Komplette ANNIHILATOR Alben bei Youtube:

                      Criteria for a Black Widow
                      feature=BFa&list=PL079F019399AD0059&lf=results_main

                      Never Neverland
                      feature=BFa&list=PLDF6F5C9BFA709427&lf=results_main

                      Set the World on Fire
                      feature=results_main&playnext=1&list=PLE1874804E56AE5AB


                      Perfekt geeignet beim Staubwischen oder so : D:D


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Freaks, kennt einer diese Box?

                      http://www.amazon.de/Total-Annihilation-Box-Annihilator/dp/B005OJI0BI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323793836&sr=8-1

                      Sind das alles einzelne CDs, Pappsleeves, oder wie?

                      Die "Refresh" hab ich zwar schon, aber die würde dann weiterwandern...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ist doch viel zu teuer MMN, da kostet ne CD (unabhängig in welcher Form in der Box) knapp 9,-

                        Die Criteria, Schizo Deluxe, Waking the fury und noch eine deren Namen ich nicht parat habe kriegste doch im Normalfall locker in einem Mediamarkt für je nen 5er.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ja, hast wohl echt Recht. Die "Refresh..." hat mich ja auch knapp nen 5er gekostet.
                        Da werd ich mir wohl lieber echt nach und nach die Einzel-Scheiben besorgen.
                        Hätte mir das Pack sonst evtl. zu Weihnachten gewünscht..


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Apropos "kränk" - zieht euch mal diesen Song von der "Set the world on Fire" (Annihilator) rein:

                          BRAIN DANCE

                          Einfach geil :D
                          "This song is very silly and it makes no sense at all because its weeeeeeeeeeeeird" :D


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die Strophe hätte auch Axel Rose singen können :) zumindest musste ich an den denken.

                            Ansonsten wtf! :D


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              mal das Thema blackend Thrash in die Runde schmeißen, sprich Ur-BM angehauchte Thrash-Bands (sprich mit Venom, Bathory, Hellhammer, Celtic Frost Schlagseiten)

                              Cruel Force (aus Deutschland)

                              De Ventus Mahemium/Infernal Winds
                              feature=mfu_in_order&list=UL

                              Obscure Evil
                              feature=mfu_in_order&list=UL

                              Black Witch of Doom (mit Motörhead-Schlagseite)
                              feature=mfu_in_order&list=UL
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                weiter geht's im Thema

                                Desaster (ebenso D)

                                Alliance to the power throne

                                Havoc ( :D)
                                feature=related
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul