Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

Ketzer · 1243 · 240509

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Was habe ich neulich gelesen, Polen ist das neue Schweden?
    Zumindest was Death Metal angeht, denn aus unserem Nachbarland kommen in letzter Zeit erstaunlich viele, gute Produktionen.
    So auch die Scheibe der Band SPHERE. Vielleicht ein bisschen stumpf, vielleicht ein bisschen zu brutal, aber leider geil!


    Zitat von: Stephan Mertens/ my Revelations



    Ich muss zugeben, dass ich von der vorliegenden Scheibe nicht sonderlich viel erwartet habe. Bei dem Überangebot an Metal-Bands, bekommt man als Schreiberling oft durchschnittliches Material vorgesetzt. Aber leider geht einem im Gegenzug auch mal so ein starkes Stück Musik, wie dieses, durch die Lappen. Unsere Freunde aus Polen konnten uns davor bewahren. SPHERE spielen ganz einfach Death Metal. Wie die berühmten Kollegen von VADER, beschäftigt sich die Truppe auf ihrer zweiten Scheibe nicht mit Experimenten und übertrieben komplexen Stücken, hier herrscht eine direkte, harte Gangart.

    Im ersten Song "Forever Sworn To Blasphemy" geht es richtig schön böse los, so wie es das coole Covermotiv vermuten lässt. Hier geben sich super schnelle und stampfende Parts, im mittleren Tempo, die Klinke in die Hand. Besonders das knallharte, richtig geil aufgenommene Schlagzeugspiel sticht heraus. Dazu brüllt sich der Frontmann, welcher auf den putzigen Namen Analripper hört, die Seele aus dem Leib. Und jetzt kommt die Überraschung, ich habe eigentlich absolut nichts mit dieser komischen Randerscheinung namens Pig Squeals am Hut. Aber in kleinen Portionen, wie zum Beispiel im zweiten Lied "Godless Profanity", macht das tatsächlich Spaß und sorgt für Abwechslung. Spätestens mit dem nach vorne preschenden vierten Stück "Sadistfucktion" (man beachte das Wortspiel), haben SPHERE mich überzeugt. Das geht fast schon in Richtung Hardcore und schreit ganz laut nach "Circle Pit" und "Wall Of Death". Danach kommt im Grunde eine Abrissbirne nach der anderen. Die Nackenkiller auf "Homo Hereticus", wie beispielsweise das brutale "Vengeance's Core", erinnern mich ein bisschen an KATAKLYSM, nur dass SPHERE fast ganz ohne frikelige Gitarrenpassagen auskommen, was mir persönlich richtig gut schmeckt. Die Jungs haben das Rad nicht neu erfunden, sind aber eigenständig und vielseitig genug um wirklich Spaß zu machen. Alles richtig gemacht! Jetzt fehlt nur noch ein größeres Publikum.
     :7.5::8:
    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10421


    Kostproben:

    Sphere - Forever Sworn To Blasphemy

    Sphere - Godless Profanity

    Sphere - Sadistfucktion


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Was habe ich neulich gelesen, Polen ist das neue Schweden?
      Zumindest was Death Metal angeht, denn aus unserem Nachbarland kommen in letzter Zeit erstaunlich viele, gute Produktionen.
      So auch die Scheibe der Band SPHERE. Vielleicht ein bisschen stumpf, vielleicht ein bisschen zu brutal, aber leider geil!

      Nicht nur Death-Metal, aus Polen kommen derzeit auch eine ganze handvoll Black-Metal Kapellen! Furia z.B., mit denen muß ich mich beizeiten nochmal beschäftigen, und Mgla, über die wir bereits gesprochen hatten, kommen ebenfalls von dort.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Stimmt, "Mgla" haben mir gefallen. Die haben doch auch erst vor ner Weile was neues gemacht. Hab ich gar nicht mehr aufm Schirm, muss ich nochmal ein Ohr riskieren.

        Ach ja, "Nasum"... da war ja noch was... aber ich glaube, ich hab parrallel schon eine Pflichtband, wird wahrscheinlich in Wacken nichts. Aber ich schau nochmal...


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ach ja, "Nasum"... da war ja noch was... aber ich glaube, ich hab parrallel schon eine Pflichtband, wird wahrscheinlich in Wacken nichts. Aber ich schau nochmal...


          Ok, jetzt weiß ich wieder, warum ich mit dieser (angeblichen) Grindcore-Kapelle gut klar komme.
          Doch, die waren wirklich ziemlich geil. Ich höre gerade die "Inhale/ Exhale" (da kenne ich ja Teile des Covers, dank AP :) )
          Das erinnert mich alles an stumpfe, direkte Hardcore-Bands wie z.B. "Rawside", ist aber schon anspruchsvoller, weil technisch absolut top.

          Ach verdammt, die spielen echt zeitgleich mit den "Scorpions", sonst hätt ich denen doch mal einen Besuch abgestattet.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          In diese "Sphere" werd ich mal reinhören.
          Kennt jemand "Golem", auch ne DM-Kapelle?

          http://www.amazon.de/Dreamweaver-Golem/dp/B0001NPUBU/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1343400979&sr=1-3

          Klingt cool, konnte aber bisher noch net reinhören. Wird auch nachgeholt.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Ach ja, "Nasum"... da war ja noch was... aber ich glaube, ich hab parrallel schon eine Pflichtband, wird wahrscheinlich in Wacken nichts. Aber ich schau nochmal...


            Ok, jetzt weiß ich wieder, warum ich mit dieser (angeblichen) Grindcore-Kapelle gut klar komme.
            Doch, die waren wirklich ziemlich geil. Ich höre gerade die "Inhale/ Exhale" (da kenne ich ja Teile des Covers, dank AP :) )
            Das erinnert mich alles an stumpfe, direkte Hardcore-Bands wie z.B. "Rawside", ist aber schon anspruchsvoller, weil technisch absolut top.

            Ach verdammt, die spielen echt zeitgleich mit den "Scorpions", sonst hätt ich denen doch mal einen Besuch abgestattet.

            Und vor Allem klingt jedes Album ein wenig anders , die sind abwechslungsreicher als wie man meinen könnte... :)


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat
              10 Jahre My Revelations - Teil 8 In Zusammenarbeit mit dem Kölner Label Metalville verlosen wir vier aktuelle, schicke Digipacks guter Alben:





              • Drone
              • Perzonal War
              • Downspirit
              • Sky Of Rage


              Preisfrage: Welche Band ist bei Sky Of Rage quasi mit im Boot?


              Bis zum 22.08.2012 dem Link folgen und teilnehmen:
              http://www.myrevelations.de/index.php?section=news&module=verlosungen.

              Viel Glück!

              Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=news&module=verlosungen
              « Letzte Änderung: 11. August 2012, 14:21:42 von Max_Cherry »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Na ja, bisher hab ich in keiner Aktion was gewonnen, aber versuch ichs halt nochmal :)


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Na ja, bisher hab ich in keiner Aktion was gewonnen, aber versuch ichs halt nochmal :)
                Nicht locker lassen.
                Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ja wie geil ist das denn bitte?

                  Ich heute so, "hä Jensemann, was hassu denn da wieder bestellt?"

                  Nach dem Öffnen: "Perzonal War?????????????????????"

                  Ah, myreveleations.

                  Schon zum zweiten Mal gewonnen, obwohl ich eigentlich nie bei Verlosungen gewinne.

                  Leider Geil! Hossa!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Glückwunsch Jens!



                    Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations


                    Symphonischer Black Metal wird auch auf der Insel gespielt. Das Aushängeschild dieser Extrem-Metal-Sparte, sind dort immer noch CRADLE OF FILTH. Doch die "alten Herren" sollten sich warm anziehen, denn mit SATURNIAN tritt dieser Tage, eine junge Nachwuchskapelle auf den Plan, welche in eine ähnliche Kerbe schlägt. Genaugenommen kann man den Sound der Truppe als Mischung aus eben jener britischen Institution und den epischen Klängen von DIMMU BORGIR bezeichnen. Hinzu kommt der vermehrte Einsatz von gregorianischen Chören, dichten orchestralen Passagen und einer Sopranistin, was die gebotene Musik an vielen Stellen sehr bombastisch erscheinen lässt. Um einen gewissen Anteil heroischen Power Metals kommt man also bei dieser Veröffentlichung nicht drum herum. Das ist auch mein einziger, größerer Kritikpunkt, denn an manchen Stellen ist mir die Scheibe einfach eine Nummer zu kitschig und pathetisch. Aber immerhin schaffen es die Newcomer, selbst während dieser Parts, angenehm viel Härte zu versprühen. Das passiert durch die schneidenden Gitarren und dem tollen, druckvollen Schlagzeugspiel. "Dimensions" weißt alle die Stärken auf, die DIMMU BORGIR in den späten 90er-Jahren so groß gemacht haben: verhältnismäßig komplexe, epische Songs mit einem gewissen Horrorfilm-Flair, großen Melodien und einem hohen Härtegrad, den viele Nachahmer vermissen lassen. Dazu gesellt die der abwechslungsreiche Gesang, denn das Organ von Wilson, steht dem der Norweger in nichts nach. Das Debüt von SATURNIAN könnte der Grundstein für eine Wiedererweckung des symphonischen Schwarzmetalls sein. Im direkten Vergleich mit den letzten Werken der oben genannten Kollegen, haben die Neulinge tatsächlich die Nase vorne, wobei ihre Musik auch nicht wirklich viel Neues bieten kann. Daher gibt es von mir ordentliche 10 Punkte.

                    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10520


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Werde ich mal reinhören :)
                    Obwohl mich "..gregorianischen Chören, dichten orchestralen Passagen und einer Sopranistin" eher abschreckt.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Werde ich mal reinhören :)
                      Obwohl mich "..gregorianischen Chören, dichten orchestralen Passagen und einer Sopranistin" eher abschreckt.
                      Ok, vielleicht ist es dann doch nicht das Richtige.
                      Keine Ahnung ;)



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        :penislol:


                        dä räfräng Junge dä räfräng

                        feature=player_embedded#!


                        haben wir einen Giga-Huld smiley?

                        Und jetzt Alle "FÄG Muhn Lan Dings"  :confused: :bawling: :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 24. August 2012, 11:44:52 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Deathfist - Deathfist
                          feature=related
                          Old School Thrash mit Frau am Mikro

                          Deathfist - Too Hot Burn
                          feature=related
                          Das geht ja tierisch nach vorne!!!

                          Deathfist - Killing Time
                          feature=relmfu
                          Nicht ganz so geil, aber immerhoch sehr ordentlich.

                          Deathfist - Demons
                          feature=related
                          Dafür wieder hier volles Rohr!


                          Hey, die 4 Stücke gehen ja mal ab, wie Schmidts Katze!
                          Die Band kommt übrigens aus Wuppertal und Koblenz.
                          Das Album heißt, wie Song 2 oben "Too Hot Burn" und ist von 2010.
                          Die wären doch mal was für live.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Diese Sendung hab ich damals glaube ich sogar gesehen !! :D Sie hat mich maßgeblich beeinflußßt !!! ;)

                            feature=related


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Diese Sendung hab ich damals glaube ich sogar gesehen !! :D Sie hat mich maßgeblich beeinflußßt !!! ;)

                              feature=related

                              Die kenn ich auch noch. :D
                              Lief Jahre später irgendwo mal als Wiederholung glaube ich, muss zumindest, weil ich 1990 noch nicht in der Lage gewesen war sowas zu schauen.

                              Genau so strunzhohl wie die ZDF-Doku "Mama, Papa, Zombie".  :uglylol:


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                neuer Destruction Song online.

                                Gefällt!

                                Cyanide
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Vektor - Black Future :8.5: - :9:



                                  Wahn, das ist ja mal geil. Verschachtelter Techno-Thrash, der endlich mal nicht die momentan so beliebte Exodus/Slayer/frühe Metallica Schiene fährt, sondern irgendwo zwischen u.a. Chuck Schuldiner (Death) und älteren Voivod rumkrebst. Auch gesanglich orientiert man sich gern an Evil Chuck.
                                  Die Platte will erarbeitet werden und offenbart dabei feinstes Ohrenkino (bspw. das Break bei "Accelerating Universe" ab Minute 7) mit interessantem textlichem Konzept bspw. "Asteroid", "DNA".

                                  Bei der Benotung lasse ich mir noch Luft nach oben, da ich erst 2 Durchläufe (Dauer der Scheibe ca. 70 Minuten) hinter mir habe.


                                  Der Marc sollte da unbedingt mal reinhören.

                                  Na aber hallo! ;)

                                  Die neue Scheibe kommt auch bald :thumb:

                                  wer die Scheibe hat, darf sich glücklich schätzen. Ist OOP und hat einen deutlichen Kursanstieg inzwischen zu verzeichnen.
                                  « Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 18:54:26 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Zitat von: Stephan Mertens/ MyRevelations.de


                                    Overthrow - Adjust To Darkness

                                    Um Verwechslungen von vornherein auszuschließen sei erwähnt, dass es sich hier weder um eine Wiederbelebung der kanadischen Todesmetaller, noch um die deutsche Nachwuchstruppe mit selbigen Namen handelt. "Adjust To Darkness" ist das Produkt einer relativ jungen Band aus Norwegen. Die Jungs kommen wie KVELERTAK aus dem Städtchen Stavanger. Dort muss irgendwas im Trinkwasser sein, denn genau wie die befreundeten Durchstarter, überzeugen auch OVERTHROW auf ihrem Erstling mit einem vielseitigen Mix aus etlichen Elementen verschiedener Sparten. Die Basis liegt irgendwo zwischen Thrash, sowie Death Metal und Hardcore. Besonders Frontmann Ole Gaard ist für letzteres zuständig und gibt den klassischen Shouter, der trotz seiner Rolle niemals eintönig oder langweilig klingt. Und das kann man nicht über viele Sänger von Hardcore-Kapellen sagen. Sehr angenehm ist dabei auch, dass es immer wieder kurze Phasen ohne Gesang gibt, in denen man die starken Riffs genießen kann. Hinzu gesellen sich rasend schnelle, schwarz angehauchte Blastbeat-Passagen, groovende Momente im mittleren Tempo und Melodien, die aus dem eingängigen, skandinavischem Death Metal stammen können. Da das immer noch nicht reicht, um aus der Masse herauszustechen, hört man auch hier und da Doom- und Stoner Metal-Klänge heraus. Alles in einen Topf zu werfen ist ja keine Kunst, aber wenn bei so einem Versuch, Songs herauskommen, wie das alles niederwalzende "Destroyer Youth" oder das nach Pogo schreiende Titelstück, um nur zwei zu nennen, sollte man aufhorchen. Zudem ist die Scheibe unglaublich geil produziert. In manchen Momenten scheint der Dreck nur so aus den Boxen zu spritzen. Ein paar Minuten und zwei Lieder später ertönen plötzlich dezente, atmosphärische Keyboards in einem epischen, glasklaren Klang. Aber keine Angst, das sind nur kurze Akzente, welche die Vielseitigkeit der Truppe noch einmal unterstreichen.
                                    Auf "Adjust To Darkness" passt von Anfang bis Ende einfach alles und wenn ihr Bock habt auf das verdammt nochmal geilste Arschtritt-Album des Jahres, unterstützt die Jungs und holt euch den Silberling nach Hause. Es lohnt sich in jedem Fall. Die gerade mal Anfang 20-Jährigen OVERTHROW haben eine große Zukunft vor sich, ich bin echt gespannt, was nach diesem Kracher noch kommen soll. Ach ja, wenn die Jungs je nach Deutschland auf Tour kommen, kann das nur grandios werden.
                                     :9:
                                    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=10778


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Wie isses mit ein bissl Parkway Drive??  :D :D

                                    Pressures
                                    www.youtube.com/watch?v=D8A-7yJ3ppI

                                    Dark Days
                                    www.youtube.com/watch?v=tz2cxC5oZSk
                                    « Letzte Änderung: 07. November 2012, 10:31:34 von Crash_Kid_One »