Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Zitat von: "ap"
    Ich hab heut Abend im Drogenmüller mal in nen paarCDs reingehört, war interessantes Zeug dabei:

    ENDSTILLE "Navigator"
    Klang recht cool, werd ich mal mehr reinhören


    also für Endstille muß man echt in Stimmung sein, sonst geht dieser mechanisch kalte Sound einem verdammt auf die Nerven.

    Du könntest Dir mal Negator "Die eisernen Verse" anhören!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Alex: ich würde Dir auch mal von Naglfar die Sheol nahelegen, das ist feine nordische Raserei mit Stil.

      Demnächst höre ich bei meinem Neffen mal in die neue Watain. Die soll gewaltig regeln, allerdings sind das anscheinend intelligenzmäßig die vollen Honks.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Du heißt ja auch Alex  :lol:

        Ich meinte den ap-Alex  ;)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          also Sear Bliss solltest Du dann weglassen, da die Chose nicht undergroundig klingt.

          Wenn Du auf Rasierapparat-Gitarren stehst solltest Du Dir die LuxFerre holen. Die rumpelt ziemlich primitiv durch die Botanik.

          Zwecks mailorder guck mal bei blakk attack
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Sorry Aqui, aber NSBM hat hier definitiv nichts verloren, ob leichtbraun oder vollbraun dahingestellt.

            Diese braune Seuche durchzieht die Szene wie ein Geschwür, weil viele Metaller keinen klaren Standpunkt beziehen oder mit diesem Trennunng Mucke/Ideologie ankommen.

            Wenn Du es hören willst bitte, wenn ap daran Interesse hat dann PN es ihm bitte. Ich mache es auch nicht wie die Leute auf dem RH Forum (ich habe Eure Diskussionen durchaus verfolgt) und stresse mich jetzt mit Dir aber Nazi-Mist hat hier definitiv nichts verloren.


            Bzgl. Taake sei erwähnt, dass der Vollpfosten von Sänger auf einem Konzert in D mit einem Hakenkreuz beschmiert war. Die Band ist dadurch von einigen Festivals geflogen und aus einigen Mailordern geflogen.

            Wer Rechtsrock toleriert, braucht sich nicht zu wundern, wenn auf Konzerten oder Festivals immer mehr braune Vollpfosten auftauchen.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              @ ap:
              natürlich ist das Alles nur Spaß, so ein Quark.

              Selbst der dümmste BM Musiker müßte doch inzwischen wissen wie verseucht die BM oder Pagan Szene ist und dass man somit nur den rechten in die Hände spielt oder dort verkaufen möchte.

              Nö, nö. Machen und dann rausreden, was für eine Dreckskacke.

              DEATH TO FALSE METAL!
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                Also Aqui mein posting bezieht sich auf das von ap, nicht auf Deins
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  Zitat von: "ap"


                  Zitat von: "Ketzer"
                  @ ap:
                  natürlich ist das Alles nur Spaß, so ein Quark.


                  DAS hab ich nicht gesagt....



                  Das bezog sich auf Taake

                  Zitat von: "ap"

                  ...aber gerade im BM-Bereich findet durchaus schon Auch sowas wie ne Hexenjagt nach derartigem statt, ich versuch nur irgendwo dazwischen die Waage zu halten.


                  zurecht Alex, denn kokettieren mit rechtem Gedankengut ist nicht tolerierbar. Das hat mit Hexenjagd nichts zu tun, eher ein WEHRET DEN ANFÄNGEN.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show all replies
                    außerdem ist Metal de Klassik der Moderne  8)
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show all replies
                      Zitat von: "ap"

                      VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"



                      ap hat mich wieder mal testen lassen.

                      Ich kenne mich nun wahrlich auch nicht so sehr mit BM aus.
                      Bin gerade bei Lied 3. Aber die Stücke 1+2 können was. Doomig, düster.
                      Mich erinnert das mangels Fachkompetenz etwas an Bathory während der Zeit rund um Hammerheart. Zumindest dürften die Jungs die Band kennen.
                      Lied 3 hat allerdings ein monotones Grundthema, das ähnlich wie bei Bands wie Ministry bis zum Exzess wiederholt wird.

                      Nichtsdestotrotz doch das klingt interessant. Dank an ap!

                      Dürfte theoretisch auch Leuten gefallen, die Sachen wie Moonsorrow gut finden, auch wenn es hier unmelodischer und düsterer zugeht.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show all replies
                        Sturm und Drang soll ja eine Mischung aus C.O.B. und Sonata Arctica sein.
                        Die müssen aber genauso wie Bullet for my Valentine oder diese Sonic Syndicate erstmal zeigen, ob daraus "ernsthafte" Mucker werden oder ob die nach kürzerer Zeit wieder vom Fenster weg sind.


                        Nochmals bzgl. Verdunkeln:

                        doch die Scheibe ist interessant und wird ab und an mal bei mir laufen.
                        Wer auf düsteren, doomigen Black/Death steht, sollte hier mal Probehören.
                        Durchaus interessant für Freunde von Bathory oder Moonsorrow.

                        Danke für den Tipp Alex.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show all replies
                          Zitat von: "ap"
                          und heute aus dem Briefkasten gefischt:

                          SILENCER "Death - Pierce Me"


                          Black-Metal auf musikalisch gehobener Ebene, durchaus gut und klar produziert... aber die Stimme... wie ein Geist, ein Bunshee, der im Fegefeuer seinen Erstickungstod nicht verwinden kann und kläglich vor sich hin weint und kreischt... die Musik ist cool, die Stimme ist... faszinierend. Im Booklet gehen Grüße nicht an andere Bands sondern an Kliniken und Medikamente. Scheiße ich krieg ne Gänsehaut... :shock:


                          edit: "...entgegen und "artikulieren" sich in einem überaus kranken Gesang. Derart krank, dass die einem abgestochenen Schwein gleichenden Quieklaute, die Sänger Nattram von sich gibt, schon fast wieder lächerlich wirken. Hassverzerrt ist aber nur die eine Seite von Silencer, denn in den Momenten, in denen der Quell der Misanthropie weniger heftig sprudelt, verfällt man in einen Zustand Bethlehemscher Morbidität, der vielleicht durch den Umstand, dass sich Stefan Wolz von Bethlehen, für das Schlagzeug verantwortlich zeichnet, nicht ganz verwunderlich ist... - ...Vielleicht sollte die Dosis der an Nattram verabreichten Psychopharmaka, die er im Booklet aufzählt und deren Herstellern sein Dank gilt, mal wieder neu eingestellt werden, um seine Gedanken wieder in vernünftigere Bahnen zu lenken."


                          edit2: Es geht um Silencer SCHWEDEN, nicht zu verwechseln mit Silencer USA...  ;)


                          So, ich wiederspreche dem ap hier mal in typischer Rockhard Plus/Minus Kritik   :P  ;)

                          Was instrumental vielleicht durchaus interessant zu klingen scheint, wird durch das Geschrei völlig kaputt gemacht. Diese vocals gehen überhaupt nicht.

                          Für mich ist dieser "Gesang" weder genial noch krank, sondern einfach bescheuert  ;)

                          Wer dachte, mit Dany "The Duck" Filth ist die Fahnenstange im "gewöhnungsbedürftigen" Gesang erreicht wird hier eines besseren belehrt.

                          Man stelle sich einen alten Western vor, in dem man permanent mit dem Geschrei angreifender Indianer konfrontiert wird, alternativ darf man sich gerne auch eine Horde wildgewordener, hysterischer Girlies vorstellen, die einem 90 Minuten lang ins Ohr kreischen, weil vorne Tokio Hotel auf der Bühne stehen. Dann hat man eine gute Vorstellung der "Gesangesleistung" des Herrn.

                          Die Instrumentalfraktion klingt durchaus interessant, nur habe ich persönlich keine Lust drauf, da ich jede Sekunde damit rechnen muß, dass der Wahnsinnige wieder Laute von sich gibt  :lol:

                          Mein Tipp: Sänger raus, dann klappt es auch mit mehr Aufmerksamkeit, als mit von mir gerechneten 0,5% der Extreme Metal Freaks.  8)
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show all replies
                            Zitat von: "ap"

                            VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"



                            nochmal ansprech.

                            Habe CD auf Dauerrotation gestellt. Die wächst momentan mit jedem Durchlauf!

                            Die CD regelt Alex. Was ein geiles Teil!
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show all replies
                              also mein Neffe hat mir auch was von der neuen TBDM vorgespielt, doch das tönt echt gut!
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show all replies
                                hehe Stephan,

                                die hab ich schon, kurz nach VÖ gekauft.

                                Fand die aber nie wirklich prickelnd, sollte sie vielleicht wieder mal einlegen, vielleicht zündet sie dann.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show all replies
                                  also ich höre ja nicht nur Geprügel, bei mir finden sich auch Sachen wie Devin Townsend, Faith No More, Waltari
                                  oder was weiß ich noch in der Sammlung.

                                  Über den Namen Textures bin ich schon öfters in der Rockhard gestolpert.

                                  Online reinhören macht wegen Modem keinen Sinn, vielleicht mal im Laden.

                                  Tja, es gibt so viele Bands, die ich noch antesten will, Gojira z.B.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show all replies
                                    also ich hab mir die Textures geholt.

                                    ABER sorry André die haben mit Soilwork aber mal gar nichts gemein.

                                    Grob umschrieben sind Textures eine Mischung aus Meshuggah und den Soundcollagen eines
                                    Devin Townsend (v.a. Oceanmachine bzw. Terria).
                                    « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 16:17:38 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show all replies
                                      die musikalische Überraschung des Monats kommt aus der Schweiz und hört auf dem Namen Samael.




                                      Die Band begann ihre Karriere als eine pechschwarze Weiterführung des von den Landsleuten Hellhammer/Celtic Frost salonfähig gemachten Riffings und verbanden dieses mit atmosphärischen Black Metal. Über die Jahre experimentierte die Band mit Drumcomputer und elektronischen Spielereien.
                                      Dabei entfernten sie sich aber meilenweit von der Black Metal Vergangenheit, um in Richtung Electro/Gothic-Rock abzudriften. Die ehemals provokanten Okkulttexte wichen esoterisch angehauchten versteckten Botschaften.

                                      Mit "Above" wird nun die gesamte Bandhistorie eigentlich auf den Kopf gestellt, denn hier regiert plötzlich nordisch angehauchte Raserei, so als ob Samael nun ihr "Reign in Blood" abliefern möchte.

                                      Knüppelfans sollten ein Ohr riskieren, ob man aber bei der Menge an BM Bands ausgerechnet auf Samael gewartet hat, muß jeder selbst entscheiden. Ein böses, fast durchgehend schnelles BM Album, das auch dem Namen eines gefallenen Engels (Samael) gerecht wird.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show all replies
                                        für die Retro bzw. Teutonen-Metal Fraktion eine traurige Nachricht.

                                        Running Wild werden auf dem diesjährigen W:O:A ihr 30-Jähriges feiern.
                                        Damit wird dann aber das Kapitel beendet werden und das Piratenschiff der Verschrottung zugeführt.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show all replies
                                          na gottseidank, denn dafür ist er zumindest einigermaßen in Ehren abgetreten auch wenn er lange keine gute Platte mehr gemacht hatte und auch wenig einsichtig war.

                                          Aber immer noch besser als die Clowns of Metal *fremdschäm*
                                          « Letzte Änderung: 03. August 2009, 18:27:33 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show all replies
                                            Bäm oder wat?
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show all replies
                                              wer will bei Thrash tiefgründige Vocals?

                                              ICH!

                                              Das ist der Grund, warum ich seinerzeit diese Musik in mein Herz geschlossen habe.

                                              80er: Zeit des Kalten Krieges, Umweltverschmutzung, etc....

                                              Man lese sich nur mal die Lyrics der damaligen Zeit durch: ob nun Megadeth, Metallica,.....

                                              Natürlich gab es auch seinerzeit schon Gesuppe (Slayer ;) ). Aber what shell´s.

                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show all replies
                                                Mercenary zukünftig ohne 3

                                                Da die Dänen Mercenary sich anscheinend nicht mehr auf ein gemeinsames musikalisches Konzept
                                                einigen konnten, haben der Schlagzeuger, Sänger und Keyboarder die Band verlassen (müssen).

                                                Schade Mercenary hatten echt einige Kracher am Start und Gottsongs wie "11 Dreams".
                                                Gottseidank hab ich die Jungs 2x live erleben dürfen.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show all replies
                                                  Ronnie James Dio hat Magenkrebs.

                                                  Gerade auf dem Rockhard Forum entdeckt. Der Krebs ist noch im Frühstadium.
                                                  Hoffen wir das Beste!
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show all replies
                                                    Hier was Böses für den ap:

                                                    Sonne Adam (übersetzt Menschenhasser) aus Israel


                                                    feature=related

                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul