Play Store... pers. Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Da ja viele mittlerweile aufs Smartphone umgestiegen sind, halte ich diesen Thread hier für sinnvoll ;)

    Welche Apps aus dem Android Market sind für euch unverzichtbar ?
    Gut wären auch einzelne Kategorien.

    Sinnvoll oder Spielerei soll mal nebensächlich sein, einfach das was ihr am meisten nutzt und was euch persönlich am meisten bringt.

    Ich suche zB. noch was gescheites zur Kostenüberwachung bzgl. Datenverkehr.
    Viele Programme laufen ja aufgrund Trial nach einiger Zeit ab.

    Bevorzugt vielleicht erstmal die kostenlosen nennen
    « Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 11:42:24 von Necronomicon »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Die sind alle kostenlos, Olli ;)

      Networking:
      Twitter
      Facebook
      GooglePlus
      Xing
      LinkedIn

      Filmkram
      GetGlue
      IMDB

      Nachrichten
      Spiegel Online

      Widgets
      Quick Settings (Wenn du mal schnell Displayhelligkeit, Rufprofile etc. umstellen möchtest)
      TWN - The Weather Network (Einfaches Wetter-Widget, aber ich mag's da eher simpel)
      Battery Monitor Widget (Sehr gut, weil du auch mal schauen kannst wie der Verlauf ist, Historie und so weiter)

      Multimedia
      MX Video Player (Für mich der beste Video-Player)
      QuickPic (Super Bildbetrachter)
      Nett und sinnvoll

      Nützliches
      Adao File Manager (Dateimanager)
      Kindle (Acrobat öffnet bei mir die PDF's nicht richtig...)
      ArchiDroid (Wenn du auch mal ZIP-Dateien öffnen möchtest)
      Barcode Scanner
      Camera360 (Wenn du mal Bilder mit Effekten machen möchtest)
      ConnectBot (Wirst du vermutlich nicht brauchen, aber dies ist ein echt guter ssh-Client)
      xe Currency (Um mal schnell Währungswechselkurse umzurechnen)
      Dolphin HD (Schneller, guter Browser)
      Easy Reminder (Falls du mal Anrufe oder SMSe verpasst, erinnert dich Easy Reminder)
      EboBirthday (Für Erinnerungen wie Geburtstag)
      Evernote (Für mich das beste Programm für Notizen)
      Leo (Übersetzungstool)
      Mindjet (Falls du mal Mindmap's erstellen / öffnen möchtest)
      OurGroceries (Um Einkaufslisten zu pflegen)
      RMV (oder eine Alternative für deinen Bahn und Bus-Betreiber ;))
      Wiki Mobile Ad Free (Ganz wichtig - nimm die Ad Free Version! Der Rest geht nur halb und ist nicht wirklich brauchbar)

      Unverzichtbar
      AirPush Detector (um SPAM-Apps bzw. Schadsoftware aufzuspüren)
      WhatsApp (Kostenloser Messenger - damit du nie wieder eine SMS von mir verpasst  :twisted:)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Datenverkehr: 3G Watchdog (kostenlos)

        Spiele: Wo ist mein Wasser? (0,76€)
        Frontline Commando (kostenlos)

        - Xing
        - Banking (je nach Bank)
        - Facebook
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Die sind doch nicht alle kostenlos !?

          Ok, 3G Watchdog hab ich drauf, der arbeitet auch ganz gut.

          Die anderen werd ich mir mal alle ansehen, merci ;)

          Wie sicher ist denn Onlinebanking über Handy ?


          Und Spiele bräuchte ich noch paar gute  :)



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Wenn ich in Android reingehe, bekomm ich zur Auswahl:

            Top kostenpflichtig und Top kostenlos


            Meintest du, die von dir genannten sind alle kostenlos, nicht generell alle (so hab ich es verstanden)  :p


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Wenn ich in Android reingehe, bekomm ich zur Auswahl:

              ... ob eine Lupe, da gibt's du die Namen der Programme ein und klickst dann auf Installieren :D Warum gehst du über irgendwelche Toplisten?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das mach ich doch auch so, ganz aus Dummdorf komm ich ja auch nicht  :p

                Du sagtest alles kostenlos !

                Und das ist ja nicht so, denn viele kosten ja auch was.

                Aber wahrscheinlich hast du das nur rein auf die von dir genannten bezogen. Ich geb mir mal selbst die Antwort  :)


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Also ich find DroidStats zur Kostenüberwachung am besten. Man kann angeben welche Tarife man hat und bekommt ne gute Übersicht übers eigene Telefonierverhalten.

                  Ansonsten probiere ich da auch noch viel rum, aber für mich sind natürlich die beiden Frauentausch-Apps unverzichtbar  :uglylol:

                  Als Spiele derzeit ShootBubble und AngryBirds, beides nix tolles, aber für zwischendurch optimal.

                  Achja wie funktioniert eigentlich die Abrechnung im Store, über die Handyrechnung?


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Achja wie funktioniert eigentlich die Abrechnung im Store, über die Handyrechnung?

                    Soweit ich weiß, läuft das bisher nur über Kreditkarte.

                    (Kostenlose) Spiele, die ich empfehlen kann: Angry Birds und vor allem TINY TOWER. Absolut simpel, aber mir hat's das echt richtig angetan.
                    Ansonsten noch Zynga Poker, Pokerking Pro oder Live Holdem Pro.

                    Und was jeder mal gespielt haben sollte ist Game Dev Story. Das ist zwar nicht kostenlos, aber auch ein richtiger Zeitfresser und Süchtigmacher :)
                    Kann man vorher auch noch eine Demo antesten.
                    « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 16:12:38 von Janno »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Jep, nur über Kreditkarte, PayPal ist ja schon lange geplant.

                      Also so richtig gute Spiele gibts wohl nicht, die hier genannten seh ich mir nochmal an.

                      Ist schon etwas schwach, einen Market mit über 300.000 Apps zu machen und dann kann man die guten Spiele an einer Hand abzählen.

                      Und warum zum Teufel muß ein Live Hintergrund meine ganzen persönlichen Daten ausspionieren ?  :confused:


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Ist schon etwas schwach, einen Market mit über 300.000 Apps zu machen und dann kann man die guten Spiele an einer Hand abzählen.

                        Ist ja im Apple-Store ja auch nicht wirklich anders. Handyspiele sollen ja nur für zwischendurch gedacht sein. Und diesen Zweck erfüllen viele perfekt.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich will es ja auch nur für zwischendurch aber da hält mich nix länger als 5 Minuten ;)

                          Und Potential ist ja genügend da ab einer bestimmten Handygröße


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Das mach ich doch auch so, ganz aus Dummdorf komm ich ja auch nicht  :p

                            Du sagtest alles kostenlos !

                            Und das ist ja nicht so, denn viele kosten ja auch was.

                            Aber wahrscheinlich hast du das nur rein auf die von dir genannten bezogen. Ich geb mir mal selbst die Antwort  :)

                            Ah okay, da ist das Missverständnis - ich meinte in der Tat, nur meine Empfehlungen. Die sind alle kostenlos


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak


                              Und warum zum Teufel muß ein Live Hintergrund meine ganzen persönlichen Daten ausspionieren ?  :confused:

                              Jap, der Rechtehunger einiger Apps nervt mich auch ganz massiv!


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Irgendwie nutze ich mein Telefon nur zum mal kurz ins Netz zu gehen wenn ich eine Info brauche.

                                Auf meinem ist nur Angry Birds, Google Maps und die Adler Mannheim App (Eishockey News, Tabellen und  Webradio der Spiele) für meine Freundin drauf.

                                Mehr habe ich bisher noch nicht runtergeladen / ausprobiert.
                                « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 18:23:45 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno


                                  Und warum zum Teufel muß ein Live Hintergrund meine ganzen persönlichen Daten ausspionieren ?  :confused:

                                  Jap, der Rechtehunger einiger Apps nervt mich auch ganz massiv!

                                  Mir ist sowas scheißegal. Was stört euch denn SO massiv daran?!


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak


                                    Und warum zum Teufel muß ein Live Hintergrund meine ganzen persönlichen Daten ausspionieren ?  :confused:

                                    Jap, der Rechtehunger einiger Apps nervt mich auch ganz massiv!

                                    Mir ist sowas scheißegal. Was stört euch denn SO massiv daran?!

                                    a) das es völlig unnötig ist
                                    b) das ich nicht weiss, was mit den Daten geschieht
                                    c) will ich kein gläserner Bürger sein, dessen Telefonnummer, die Nummern die ich anrufe, die Nummern derer die mich anrufen nebst sämtlicher Anrufprotokolle irgeneinem obskuren Unternehmen zur Verfügung stehen


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich hätte gerne ein paar Tipps zu kostenlosen, unterhaltsamen Spielen. In letzter Zeit habe ich immer "Dragon, Fly" gezockt. Sehr einfaches Prinzip, was aber ziemlich viel Spass machen kann. Nur so langsam bin ich an meinen Grenzen angelangt und kann es nicht mehr sehen :D

                                      Tipps?


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ich hätte gerne ein paar Tipps zu kostenlosen, unterhaltsamen Spielen. In letzter Zeit habe ich immer "Dragon, Fly" gezockt. Sehr einfaches Prinzip, was aber ziemlich viel Spass machen kann. Nur so langsam bin ich an meinen Grenzen angelangt und kann es nicht mehr sehen :D

                                        Tipps?

                                        s. meine Vorschläge (die sogar verlinkt sind) ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          So, erst nochmal danke für die ausführliche Liste, Sascha ;)
                                          Da hab ich mir gestern einige zugelegt, Camera360 ist nicht übel.

                                          Angry Birds hab ich auch mal gezoggert, das is ja echt lustig. Wollte ich nie drauf machen weil ich dachte es ist zu kindisch aber irgendwie hat es was  :D

                                          Und wegen den Rechten:
                                          Ich hab mir gestern als Live Hintergrund die Koi Karpfen geholt (sehr zu empfehlen ! )
                                          Warum zum Henker braucht sowas Zugriff auf meine persönlichen Daten und Passwörter ?  :confused:
                                          Oder über meinen GPS Standort ? Für mich ist das auch nicht nachvollziehbar und ich steh da auch nicht so drauf.
                                          Deshalb lösch ich auch alle Passwörter sofort wieder raus.


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Oli, lad Dir mal Wo ist mein Wasser?

                                            Glaube da gibts auch ne Demo zu. Es lohtn sich wirklich!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich seh es mir mal an. Ist aber nicht kostenlos, wie du schreibst, oder ?
                                              KK-Daten wollte ich da jetz noch nicht eingeben aber werd ich wohl mal machen  :)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Big O, haste jetzt eigentlich mal Whatsapp installiert? Haben ja doch schon so einige hier (also Ash und Andi :lol:)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ne, kann ich aber mal machen, Big S  :)
                                                  Hast du es auch ?