Play Store... pers. Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die sind alle kostenlos, Olli ;)

    Networking:
    Twitter
    Facebook
    GooglePlus
    Xing
    LinkedIn

    Filmkram
    GetGlue
    IMDB

    Nachrichten
    Spiegel Online

    Widgets
    Quick Settings (Wenn du mal schnell Displayhelligkeit, Rufprofile etc. umstellen möchtest)
    TWN - The Weather Network (Einfaches Wetter-Widget, aber ich mag's da eher simpel)
    Battery Monitor Widget (Sehr gut, weil du auch mal schauen kannst wie der Verlauf ist, Historie und so weiter)

    Multimedia
    MX Video Player (Für mich der beste Video-Player)
    QuickPic (Super Bildbetrachter)
    Nett und sinnvoll

    Nützliches
    Adao File Manager (Dateimanager)
    Kindle (Acrobat öffnet bei mir die PDF's nicht richtig...)
    ArchiDroid (Wenn du auch mal ZIP-Dateien öffnen möchtest)
    Barcode Scanner
    Camera360 (Wenn du mal Bilder mit Effekten machen möchtest)
    ConnectBot (Wirst du vermutlich nicht brauchen, aber dies ist ein echt guter ssh-Client)
    xe Currency (Um mal schnell Währungswechselkurse umzurechnen)
    Dolphin HD (Schneller, guter Browser)
    Easy Reminder (Falls du mal Anrufe oder SMSe verpasst, erinnert dich Easy Reminder)
    EboBirthday (Für Erinnerungen wie Geburtstag)
    Evernote (Für mich das beste Programm für Notizen)
    Leo (Übersetzungstool)
    Mindjet (Falls du mal Mindmap's erstellen / öffnen möchtest)
    OurGroceries (Um Einkaufslisten zu pflegen)
    RMV (oder eine Alternative für deinen Bahn und Bus-Betreiber ;))
    Wiki Mobile Ad Free (Ganz wichtig - nimm die Ad Free Version! Der Rest geht nur halb und ist nicht wirklich brauchbar)

    Unverzichtbar
    AirPush Detector (um SPAM-Apps bzw. Schadsoftware aufzuspüren)
    WhatsApp (Kostenloser Messenger - damit du nie wieder eine SMS von mir verpasst  :twisted:)



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn ich in Android reingehe, bekomm ich zur Auswahl:

      ... ob eine Lupe, da gibt's du die Namen der Programme ein und klickst dann auf Installieren :D Warum gehst du über irgendwelche Toplisten?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das mach ich doch auch so, ganz aus Dummdorf komm ich ja auch nicht  :p

        Du sagtest alles kostenlos !

        Und das ist ja nicht so, denn viele kosten ja auch was.

        Aber wahrscheinlich hast du das nur rein auf die von dir genannten bezogen. Ich geb mir mal selbst die Antwort  :)

        Ah okay, da ist das Missverständnis - ich meinte in der Tat, nur meine Empfehlungen. Die sind alle kostenlos


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Und warum zum Teufel muß ein Live Hintergrund meine ganzen persönlichen Daten ausspionieren ?  :confused:

          Jap, der Rechtehunger einiger Apps nervt mich auch ganz massiv!


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Und warum zum Teufel muß ein Live Hintergrund meine ganzen persönlichen Daten ausspionieren ?  :confused:

            Jap, der Rechtehunger einiger Apps nervt mich auch ganz massiv!

            Mir ist sowas scheißegal. Was stört euch denn SO massiv daran?!

            a) das es völlig unnötig ist
            b) das ich nicht weiss, was mit den Daten geschieht
            c) will ich kein gläserner Bürger sein, dessen Telefonnummer, die Nummern die ich anrufe, die Nummern derer die mich anrufen nebst sämtlicher Anrufprotokolle irgeneinem obskuren Unternehmen zur Verfügung stehen


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Big O, haste jetzt eigentlich mal Whatsapp installiert? Haben ja doch schon so einige hier (also Ash und Andi :lol:)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ne, kann ich aber mal machen, Big S  :)
                  Hast du es auch ?

                  Jau, hab's auch drauf.

                  Ich hab das übrigens auch drauf ;-)

                  Ah, sehe ich natürlich nicht, weil ich deine Handy-Nummer nicht habe. Find's aber echt eine coole App :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Lustig, hab mir grad gestern auf Empfehlung von meinem Kollegen yr.no runtergeladen - und dazu das passende Widget :D
                    Bis dahin hatte ich immer The Weather Network als Widget


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nee, was ist'n Android Shooting? Bei den Wetter-Apps mag ich halt lieber ein kleines Widget für meinen Homescreen :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab Marco auch gleich mal geadded

                            @Olli: Halt einfach noch ein bisschen die Füsse still. Bei ICE kannst du nämlich genau das gewünschte sehen, und das sollte ja bald für dein Handy kommen.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also selektiv bin ich auch. Bei den meisten Apps stört mich der Rechtehunger und dann installier ich Sie erst gar nicht.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Übrigens gibt es jetzt eine App namens AppGuard mit der man theoretisch auch bei nicht-rerooteten Androiden die Rechte einzelner Applikationen beschränken kann. Bei einer Test-App hat das aber noch nicht funktioniert. Ist allerdings auch die allerserste Version.
                                  Finde ich echt sehr löblich - mir geht der ganze Rechtewahnsinn tierisch auf den Sack!


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Du hast das schon drauf? Cool, kam nämlich Donnerstag erst raus :)
                                    « Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 14:30:59 von skfreak »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Laut Marcos Link gibts das seit April für Samsung. Was stimmtn jetze ?  :lol:

                                      Ach ich rede von AppGuard und du von ICE. Verwirr mich doch nicht :D ICE hab ich natürlich auch auf meinem HTC drauf :)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Laut Marcos Link gibts das seit April für Samsung. Was stimmtn jetze ?  :lol:

                                        Also ein Bekannter von mir hatte das aauch schon im April für sein Samsung und mir ständig erzählt, wie ätzend das jetzt mit Android 4.0 ist und das er bloß nicht hätte updaten sollen :)

                                        Warum denn ? :confused:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Ich hab auch gesehen, daß es im Store eben die Drei ??? für lau gibt !?

                                          Ist mal wieder voller Beschiss ;)
                                          Wenn man die kostenlosen Hörbücher laden möchte muss man trotzdem seine KK-Daten angeben!

                                          Ja, hab ich auch schon gesehen. Hab ich deswegen auch net gemacht.