Play Store... pers. Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich hätte gerne ein paar Tipps zu kostenlosen, unterhaltsamen Spielen. In letzter Zeit habe ich immer "Dragon, Fly" gezockt. Sehr einfaches Prinzip, was aber ziemlich viel Spass machen kann. Nur so langsam bin ich an meinen Grenzen angelangt und kann es nicht mehr sehen :D

    Tipps?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich suche gerade einen einigermaßen geilen Bildbetrachter. Hat jemand einen Tipp parat?

      Die Standard-"Galerie"-App ist zwar recht fix und ansich benutzbar, aber das Teil ist mir nicht konfigurierbar genug. Früher hat mich das nie gestört, aber da ich nun wegen Instagram ständig Fotos mache wird mir die App langsam doch zu unübersichtlich und vor allem unflexibel :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich mags ja eher puristisch und nehme Quick,Pic

          Tausend Dank für den Tipp, genau das Programm hab ich gesucht! Minimal, aber mit GENAU den Features die ich will, trotzdem sehr flott.

          Super!

          FilmOn TV - Da kann man diverse TV-Stationen streamen. Finde ich im Prinzip ziemlich geil: https://play.google.com/store/apps/details?id=filmon.webapp&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImZpbG1vbi53ZWJhcHAiXQ..

          Die App hab ich auch mal schnell geladen und ausprobiert. Seduction Cinema :lol: Nö, die werde ich auch mal auf dem Handy behalten. Verfügt ja über einen Haufen an Sendern...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Wo wir gerade bei Tipps sind - ich spiele die Tage ständig mit "Minimal Text" rum. Das ist eine App, mit der man nette, minimale Widgets gestalten kann, die eigentlich nur reinen Text anzeigen, aber in allen Richtungen, mit allen Formen und Schriften und und und, die zeigen dann vom Wetter über den Akku, WLAN, usw bis in was weiß ich für Systembereiche alles mögliche an. Kann man sich recht frei zusammenklicken und dabei geht schnell die Zeit flöten :D Muss mal einen Screenshot suchen.

            Mit Alarm Droid habe ich mir auch mal einen vernünftigen Wecker besorgt. Das Ding kann alles, was ein Wecker jemals können können sollte und noch mehr, was kein Mensch braucht. Nette Oberfläche - Pluspunkt, weil viele der anderen Wecker, die viele gute Features an Bord haben, einfach nur grottig aussehen.

            Ausserdem nutze ich jetzt auch die GO SMS App - die kommt ebenfalls vom Entwicklerteam, das den GO Launcher baut, den ich schon seit Monaten sehr zufrieden statt der HTC Sense Oberfläche bzw als Ergänzung dazu einsetze. Das Ding ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Launchern und endlos konfigurierbar.

            Ich spiele gerade wieder so dermaßen viel mit diversen Apps rum als hätte ich ein neues Handy :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Wirkliche Begrenzung gibts ja eigentlich nicht, aber Drosselung ab einem bestimmten Volumen ist ja normal. Sind bei mir jetzt auch 300 MB, meist reichen die knapp.

              Kannst einfach die Mobile Datenverbindung im WLAN zur Sicherheit trennen, per Widget oder so. Ansich dürfte er, wenn er WLAN hat, aber nie die Handy-Verbindung nutzen...

              @Marco: unter welchem Namen finde ich dich in Instagram? Bin mittlerweile riesiger Fan der App :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Bin dort als jasonxtreme angemeldet :D ich wusst netmal, dass man da jemand finden kann :lol: hab gestern nur weng rumgespielt, weil mein Kollege das draufhatte, und ichs cool fand :D was bringt die Vernetzung dann? Seh ich quasi Deine Pics und Du meine oder so!? Wie läuft das denn?

                Quasi genau das. Und ich pack meine Bilder dann noch automatisch zu Twitter und Facebook, muss man aber nicht. Es ist im Pro.hip ein minimales Social Network, dass sich nur um Fotos dreht. Mehr nicht, und das ist gut so!

                Ich adde dich gleich mal ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Jo mach mal. Ok, gibts aber denn auch die Option Fotos zu sperren!? Ich mein wenn ich jetz meinen Puller beim Wildpinkeln fotografier, würdest Du den ja dann auch sehen :D

                  Würde ichsehen, genau. Nicht vergessen, Instagram ist keine Kamera-App sondern ein Sofia.network. Mach Fotos weiterhin mit der ganz normalen Kamera und importiere nur die Bilder in Instagram, die dubwirklich ins Netz stellen willst. Alles in Instagram wird ja direkt hochgeladen und quasi frei veröffentlicht. Und die App gehört ja mittlerweile auch Facebook - die haben das für etwa eine Milliarde gekauft.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Genau - ich pack da nur künstlerisch wertvolle Bilder rein und all das, was ich sowieso auf Twitter und/oder Facebook packen würde. Beispielsweise dieses Foto von heute Morgen, weswegen ich auf der Arbeit fast auf das Hallendach geklettert bin: http://instagr.am/p/KMO6p2Gj9u/ :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Bevor eine App Geld kosten kann, musst du diesem Umstand zuerst zustimmen. Durch automatische (oder halbautomatische) Updates kann keine kostenfreie App zu einer kostenpflichtigen App werden.

                      Bei einer kostenpflichtigen App mit einer zeitlich begrenzten, freien Testphase, könnte es theoretisch passieren, dass du nach einem Update dann die App nicht mehr nutzen kannst. Dafür würde mir aber ehrlich gesagt kein einziges Beispiel einfallen.

                      Eigentlich brauchst du dir da generell keine Sorgen zu machen. Einerseits musst du alle kostenpflichtigen Apps extra bestätigen, andererseits bekommst du sofort nach jedem Kauf ja auch eine Bestätigungsmail. Innerhalb einer Viertelstunde nach dem Kauf kannst du das bei jeder App nochmal widerrufen, dann wird nichts abgebucht. Das könnte man als eine ganz kurze "Probephase" betrachten, was du pro App aber natürlich nur einmal nutzen kannst.

                      Solange du nicht innerhalb einer App irgendwo gesondert deine Zahlungsinformationen angibst, und alles nur über den Market direkt läuft, ist da ansich kein Raum für Betrugsversuche.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich lasse alle Updates vollautomatisch im Hintergrund laufen (sofern WLAN verfügbar ist) und hatte damit bisher noch nie ein Problem. Scheinbar bin ich generell einfach etwas selektiver was die Apps betrifft, die ich überhaupt auf mein Smartphone loslasse.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich hab auf meinem Smartphone die Kindle-App schon seit einiger Zeit in Benutzung. Gekauft habe ich noch kein E-Book, die kostenlose Auswahl an (vor allem englischsprachigen) Büchern hat mir bisher allerdings schon ein paar interessante Geschichten geliefert.

                          Mehrere Geräte werden dort ganz bequem unterstützt. Du kannst auswählen, welche der Bücher auf ein Gerät geladen werden sollen. Alle oder nur bestimmte, kein Problem. Der Lesefortschritt in jedem Buch wird (wenn du das willst) über alle Geräte synchronisiert, d.h. du kannst auf jedem Gerät dort weiterlesen, wo du auf einem anderen aufgehört hast. Als normales Programm für den Rechner gibt es das auch.

                          Die Anzeige der Schrift in der App ist recht konfigurierbar. Natürlich ist das auf einem normalen Smartphone oder iPod nicht ganz so angenehm wie das doch sehr spezielle und großartige Display vom echten Kindle, aber für nicht gerade stundenlanges Lesen auf jeden Fall komfortabel genug. Ich habe schon alleine in Toilettenpausen mehrere komplette Bücher mit der App gelesen, gerade für sowas ist das super :D

                          Ausprobieren, kann man nur empfehlen. Kostet ja nichts, abgesehen von den kostenpflichtigen E-Books selbst.
                          « Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 18:37:49 von Bloodsurfer »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Mein HTC ist heute mit dem Update auf Android 4.0 beglückt worden, das kam vorhin recht spontan und überraschend :biggrin:

                            Jetzt spiele ich die ganze Zeit mit den coolen Dingen, die erst ab 4.0 funktionieren - hauptsächlich Chrome und diverse Launcher (Nova und Apex) bin ich am Ausprobieren, vermutlich werde ich mich mit Nova anfreunden.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ein Kollege von mir hat das S2 und regt sich ebenfalls tierisch über das Update auf, angeblich kann er damit nicht mal mehr problemlos telefonieren...

                              Ich persönlich habe auf meinem HTC bisher nur festgestellt, dass es durch das Update ein gutes Stück langsamer geworden ist. Naja, die Hardware ist eben für 4.0 schon grenzwertig. Davon abgesehen bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ich geh' immer direkt vor dem Film und hab dann während dem Film meine Ruhe. Hat bisher immer gereicht.