Die Kriegerin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies


    Inhalt :

    Sommer in einer deutschen Kleinstadt: Die 20jährige Marisa (Alina Levshin) verteufelt ihr Leben. Gerade wurde ihr Freund zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und Marisa hasst alles und jeden. Halt findet sie nur in der rechtsextremen Gruppe, der sie aus vollem Herzen angehört.

    Als eines Tages Svenja (Jella Haase) in der Gruppe auftaucht, sieht Marisa ihre Felle davon schwimmen, denn die Neue haut ordentlich auf den Putz. Als Marisa dann auch noch mit zwei jungen Asylbewerben aneinander gerät, verliert sie völlig die Kontrolle über ihr Tun. Doch je weiter Svenja in die rechtsextreme Szene hinein rutscht, desto mehr gerät Marisas Weltanschauung ins Wanken. Am Ende wird der Sommer alle verändern.


    Der Regisseur David Wnendt liefert mit "Die Kriegerin" sein Debut ab. Kinostart ist der 19. Januar 2011

    ofdb :
    http://www.ofdb.de/film/211046,Kriegerin
    Trailer :
    http://www.youtube.com/watch?v=mCWqSHr2QU0
    Homepage :
    http://www.kriegerin-film.de/


    Meine Meinung :

    Ich werde mir den Film definitiv ansehen, denn das Thema ist nach wie vor wichtig und verschwindet allzu gerne in den Medien. Durch die jüngsten Entwicklungen von wegen rechter Terrorzelle mit 10 Morden ist die Thematik allerdings wieder stark in den Fokus gerückt. Den Trailer finde ich sehr ansprechend.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Ich mag deutsche Filme ja bekanntlich sehr, aber hier kommt es imo stark auf die Umsetzung an - ob da der "erhobene Zeigefinger" evtl. zu stark rüberkommt oder so - Trailer check ich später mal ab.

      Mach das.

      Der Regisseur hat sich eine ganze zeitlang in entsprechenden Gegenden rumgetrieben und will das ursächliche Problem schildern. Da wäre ein "Zeigefinger" eher fehl am Platze. Ist aber nur meine Meinung, ich bleibe weiterhin gespannt.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Endlich auch mal gesehen.

        Fand den Film erschreckend gut. Stephans Kritikpunkte sind berechtigt, schiebe ich aber auf die "Unerfahrenheit" des Regisseurs zu.
        Die Figuren sind schon sehr authentisch, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass man derartige Charaktere in vielen deutschen Städten und Orten finden kann.
        Den Schluss finde ich allerdings sehr passend, alles andere hätte mich eher enttäuscht.

         :7.5: