Dahmer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -Dahmer-

    Jeffrey Dahmer war/ist einer der ekelhaftesten Serienkiller überhaupt. Es gibt einen neuen gleichnahmigen Film über ihn, hier einfach mal ein paar Fakten über die wahre Person Jeffray Dahmers von http://www.serienkiller.de:



    Jeffrey Lionel Dahmer wurde 1960 in Milwaukee geboren und wuchs in Bath/Ohio auf. Bereits in seiner Kindheit fühlte sich Dahmer einsam und verlassen. Sein Vater - ein Chemiker - arbeitete viel und seine Mutter Joyce kümmerte sich ebenfalls nicht um ihn. Die psychisch kranke Frau war zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Auch bevorzugte sie Dahmers jüngeren Bruder. Joyce Dahmer fiel von einer Depression in die nächste. Durch die häufigen Versetzungen des Vaters standen beinahe jährlich Wohnungs- und Ortswechsel für die Familie auf dem Programm. Dahmer hatte somit nie die Möglichkeit, irgendwo einen Ort zu finden, an welchem er Freunde suchen und behalten konnte. Zudem belastete der ständige Streit der Eltern Dahmer. Die Eltern ließen sich früh scheiden und Dahmer wuchs alleine auf. Mit 16 wurde er alkoholabhängig, interessierte sich für Chemie und begann damit Tierkadaver die er auf der Straße fand zu zerstückeln und ihre Haut mit Chemikalien abzulösen. Seinen ersten Mord beging er 1978. Er nahm einen jungen Anhalter mit und tötete ihn, nachdem dieser weiterziehen wollte. Die Leiche bewahrte er über 1 Jahr unversehrt im Keller auf. Seine Tat wurde jedoch damals nicht entdeckt, da er die Leiche später vollends zerstückelte, die Haut mit der Hilfe von Säure auslöste und die Knochen in kleinste Splitter zertrümmerte. Danach vergrub und verstreute er die Überreste im Garten. Jeffrey Dahmers Mordserie wurden am 22. Juli 1991 aufgedeckt. Polizeibeamte durchsuchten seine in Wohnung in Milwaukee, nachdem ein vermeintliches Opfer fliehen konnte und ihn anzeigte. Beweise fand man genug : Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde ein menschlicher Kopf im Kühlschrank, abgehackte Hände in einem Kochtopf, 3 Köpfe in einer Gefriertruhe und 5 Totenschädel in einem Regal gefunden. Weiterhin fand man ein Fass, welches mit Chemikalien gefüllt war und die Reste von 3 Körpern barg. Dahmers Sammelleidenschaft rührte daher, dass er, aus den gesammelten und konservierten Knochen und Schädeln, einen Schrein bauen wollte. Insgesamt tötete Dahmer zwischen 1978 und 1991 17 Menschen. Er fand seine Opfer in Homosexuellen Bars oder Saunen. Er sprach sie an und bot ihnen Geld, um für ein paar Fotos zu posieren. Er nahm sie dann mit nach Hause um sie dort mit Bier, welches er mit Schlafmittel versetzt hatte, zu betäuben. Wenn sie eingeschlafen waren wurden sie stranguliert. Später vergewaltigte Dahmer die Leichen und aß Teile davon. Von diesen Aktivitäten schoss er zahlreiche Fotos. Einige seiner Opfer versuchte er zu Zombies zu machen, indem er ihnen mit einer Bohrmaschine ein Loch in den Kopf bohrte und es dann mit Säure füllte. Wenigstens 2 der Opfer waren bei dieser Prozedur noch am Leben. Dahmer wurde zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt und im Gefängnis, im Herbst 1994, von einem Mitgefangenen mit einem Besenstiel erschlagen, während er die Toiletten reinigte.

    Literatur:

    Don Davies, Jeffrey Dahmer, Heyne, 1991
    Brian Masters, Todeskult, Rowohlt, 1993
    Robert J. Dvorchak & Lisa Holewa, Wer ist Jeffrey Dahmer, Bastei Lübbe, 1992  


    nochwas zum Thema Literatur dazu:
    Die Schriftstellerin Joyce Carol Oates hat sich Dahmer in Ihrem Roman "Zombie" zum Vorbild genommen. Zu diesem Buch hab ich auch schonmal ein Review verfasst, hier mal der Link:

    http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=810

    sodala, kann mir jetzt jemand was über den Film erzählen????  ;)  Gut, Schlecht, Hart, Langweilig, ect.... und inwieweit hat man sich tatsächlich an die wahren Begebenheiten gehalten??

    Ich hab mir den Film heute mal ausgeliehen und werde ihn mir heute Abend wohl mal ansehen, morgen Bericht.  ;)

    mfg
    ap


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wow, ganz schön harter Stoff...:shocked!:


      CARNAGE

      • Gast
      Ich muss erst mal schlucken...da haste und aber was aufgetischt! 8O
      Der Film würd' mich auch mal interessieren.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "ap"
        Dahmer wurde zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt und im Gefängnis, im Herbst 1994, von einem Mitgefangenen mit einem Besenstiel erschlagen, während er die Toiletten reinigte.

        Richtig so... Aber warum bekam er nicht gleich die Todesstrafe, so wie es sich gehört?


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Zitat von: "ap"
          Dahmer wurde zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt und im Gefängnis, im Herbst 1994, von einem Mitgefangenen mit einem Besenstiel erschlagen, während er die Toiletten reinigte.

          Richtig so... Aber warum bekam er nicht gleich die Todesstrafe, so wie es sich gehört?


          Weils nicht in allen Bundesstaaten der USA die Todesstrafe gibt, schätze mal in der Hinsicht hat er Glück gehabt. "Glück" ist gut, kannst du dir vorstellen, wie lange man auf einen Menschen einschlagen muß, um ihn mit einem einfachen Besenstil (Holz?) zu erschlagen?? So jämmerlich am Scheißhaus zu verrecken geschieht ihm Recht.

          Hab mir den Film gerade angeschaut. Muß sagen, guter Film, auf jeden Fall. Es handelt sich hierbei Nicht um einen Splatterfilm oder sowas, der Film hat eine normale FSK18 Freigabe, das als Splatterfilm umgesetzt würde er wohl keine 18er mehr bekommen.  ;)  Die Gewaltdarstellung ist hier nur angedeutet, subtil, vielleicht mit der Gewaltsdarstellung von "American Psycho" zu vergleichen, natürlich ohne den satirischen Charackter.
          Gegen Mitte hat er so seine Längen, direkt langweilig wird er aber nie, die psychologische Darstellung Dahmers wirkt hart und kalt, und die Story ist durchaus interessant aufgebaut, immer wieder mit Rückblicken in seine Kindheit und an andere Opfer.
          Der Film versucht vielleicht auch aufzuzeigen, wie Dahmer so wurde, gibt hierbei aber weder Erklärung noch Entschuldigung. Dahmer ist Dahmer, ein schwuler perverser Psychopath mit Minderwertigkeitskomplexen.

          Im direkten Vergleich zu einer anderen aktuellen Serienmörderverfilmung, nämlich "Ed Gain", schneidet Dahmer ebenfalls Deutlich besser ab. Wo Ed Gain einfach langweilig und einfallslos umgesetzt wurde, Fesselt "Dahmer" eigentlich schon von Anfang an.
          Dahmer gibt einfach ein deutlicheres Bild eines kranken Gehirnes.

          Wenn ihr ihn in der Videothek stehen seht, leigt ihn mal, er isses durchaus wert.

          mfg
          ap


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Zitat von: "ap"
            Dahmer wurde zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt und im Gefängnis, im Herbst 1994, von einem Mitgefangenen mit einem Besenstiel erschlagen, während er die Toiletten reinigte.

            Richtig so... Aber warum bekam er nicht gleich die Todesstrafe, so wie es sich gehört?


            aber echt...mann mann...ich glaube wenn cih eh lebenslang im Knast wäre würde ich einen Kindervergwaltiger nach dem anderen tod schlagen oder so...oh mann perverse schweine....