Schnäppchen/Angebote Subkategorie?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich brauche das auch nicht unbedingt.
    Stören würde es mich aber nicht


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Finde das extrem unübersichtlich und werd so vermutlich deutlich mehr übersehen.
      Im Endeffekt hat man dann immer Postings in 2 Threads, wenn Händler A ein Angebot hat und Händler B nachzieht


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Alternativ könnte man einfach Threads für DVD-Angebote, BD-Angebote, Spiele-Angebote ... machen, denn so haben wir bei Ama natürlich alles buntgemischt im Thread: Filme, Musik, Spiele, Elektronik


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Für Elektronik und Spiele gibt es doch eigene Freds in den bestimmten Bereichen, oder irre ich mich da jetzt ?

          Für Filme ja auch :confused: Ich hab das so verstanden, das zum Beispiel in den amazon.de Thread alle Schnäppchen gepostet werden, gleich ob CD, DVD, BD, Spiel oder Elektronik. Alles andere ergibt doch auch keinen Sinn. Ein Schnäppchen-Subforum + 3 Schnäppchen-Threads in 3 Sub-Foren ??


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Edit: In dem Fall das es nur für Filme gilt sollte man es analog auch in den anderen Foren machen - wobei ich eher dafür wäre das Sub-Forum nach zum Beispiel Smalltalk zu verschieben und alle Schnäppchen da rein zu posten.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Edit: In dem Fall das es nur für Filme gilt...

              Ich dachte, die Tatsache, dass der Bereich Child von "Filme Allgemein" ist, wäre selbsterklärend.  ;)

              Bub, ich immer über "Ungelesene Beiträge" - da achte ich nicht so auf das Board :redface: Sorry
              Spricht denn was gegen meinen Vorschlag (verschieben in ein anders Board und zum Beispiel bei amazon.de auch Spieleangebote posten)? Ich find halt die Aufteilung "nur für Filme" und alles andere pro Thread pro Board nicht so ganz optimal. Meinungen?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Edit: In dem Fall das es nur für Filme gilt...

                Ich dachte, die Tatsache, dass der Bereich Child von "Filme Allgemein" ist, wäre selbsterklärend.  ;)

                Bub, ich immer über "Ungelesene Beiträge" - da achte ich nicht so auf das Board :redface: Sorry
                Spricht denn was gegen meinen Vorschlag (verschieben in ein anders Board und zum Beispiel bei amazon.de auch Spieleangebote posten)? Ich find halt die Aufteilung "nur für Filme" und alles andere pro Thread pro Board nicht so ganz optimal. Meinungen?

                Spricht was dagegen ? :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Für mich spricht dagegen, dass ich dort reinschaue für Filmeschnäppchen. Alles andere ist mir Schnuppe, ich nehm als krasses Beispiel die Lost Box von heute.

                  Aber Anbieter wie MM oder Karstadt haben sehr oft immer beides im Angebot - von daher mach es für mich keinen Sinn, das ich um die Angebote eines Anbieters zu sehen mehrere Threads lesen muss. Irgendwie geht das ja auch gegen den Geist des Anbieter-Sortierens. Die Frage ist eher ob die Spieleangebote oder CD-Angebote - die ja nun echt nicht viele sind - bei den Filmen unter gehen.
                  Da das Ganze ja letztlich ein Testballon ist spricht doch eigentlich nichts dagegen Ihn mal aufzupumpen und das mit den anderen Angeboten zu probieren. Wenn am Ende der Testphase die Mehrheit der Meinung ist das man damit auf gar keinen Fall niemals nie nicht leben kann, dann kann Pierre sicher die 1-2 Threads (mach gleich mal einen zu Gamestop auf) und paar Postings löschen. Aber wenn wir eh grad testen dann kann man das ja mittesten.

                  Dass es für Dich so nicht ganz passt weil Du nur ungelesene Beiträge anzeigen lässt, sehe ich ein.

                  Neee, passt schon! Über Ungelesen Beiträge wird das Forum ja angezeigt. Fällt also in die Kategorie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Ich hab es einfach überlesen, mein Fehler!


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Am Ende fände ich es doch am geschicktestens das Angebot direkt in den Titel zu schreiben, dadurch würde wie Alex schon sagt auch eine natürliche Sortierung nach Aktualität stattfinden...

                    Das fände ich eher chaotisch da die Angebote ja unterschiedlich lange gelten.
                    Ich hatte - wie gesagt - mit der Aufteilung alle DVD/BD-Angebote in einem Thread sonst aber auch nie Probleme.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der allgemeine Tenor spricht eigentlich eher dagegen. Ich denke, ich werd's heut Abend rückgängig machen.
                      Obwohl ich es nicht sonderlich mag, würde ich noch etwas warten denn es waren doch auch recht viele dafür, oder? Vielleicht mal "durchzählen"... ;)

                      Ich bin für durchzählen. Machen wir einfach eine Abstimmung und dann schauen wir was die Mehrheit will - bin wie gesagt auch für die alte Regelung, aber man darf nicht vergessen das Leute wie Marco oder Phil es so besser finden. Abstimmung ist daher meiner Meinung nach am gerechtesten. Wenn die Mehrheit es so haben will wie es jetzt ist kann ich damit auch leben


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ach ja, nur um das klarzustellen: das Ding ist weder eine Herzensangelegenheit, noch mir persönlich wichtig, sondern bloß ein visualisierter Gedankengang. Messt dem also nicht zu viel Bedeutung bei ;)

                        Na und? Das man sich Gedanken macht ist doch gut!! Und immerhin gibt's ja Leute die es nutzen.
                        Davon abgesehen läuft doch alles echt sachlich ab hier :thumb:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Im Prinzip ist es dort nämlich nichts anderes als die vorgeschlagene "1 Fred pro Angebot" Methode.
                            Angebot mit Preis und Film im Titel, Kommentare dann im Fred / Blog Post ;)

                            Würde ich persönlich eher annehmen, als die Methode, die hier gerade gefahren wird.

                            Und du hättest dann heute alle ~70 Threads dazu gelesen :confused: Also ich nicht. Ich wäre einfach in das Sub-Forum gegangen, hätte auf "Alle Beiträge gelesen" geklickt. STRG-T getippt und dvdtiefpreise.com eingegeben


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wie kommst du auf 70 Threads?

                              :arrow: Angebot mit Preis und Film im Titel

                              Bei Müller waren 70 Titel im Angebot - oder willst du alles in ein Titel packen? Gleiches Problem bei Angeboten bei Karstadt und Media Markt: Erstelle ich 20 Freds wenn 20 Scheiben im Angebot sind oder packe ich 20 Titel in einen Threadtitel??

                              Dann lieber wie früher alles in einen Thread.