Schnäppchen/Angebote Subkategorie?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Klar, stimmt auch, aber so muss ich mich durch 10 verschiedene Freds durchklicken - sehe da jetzt keinen Vorteil ggü. dem Sammelfred wie bisher.
    Oder übersehe ich was?

    Meine Idee ist von demher gesehen natürlich auch nicht optimal, dat stimmt wohl.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Alternativ könnte man einfach Threads für DVD-Angebote, BD-Angebote, Spiele-Angebote ... machen, denn so haben wir bei Ama natürlich alles buntgemischt im Thread: Filme, Musik, Spiele, Elektronik


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Für Elektronik und Spiele gibt es doch eigene Freds in den bestimmten Bereichen, oder irre ich mich da jetzt ?

        Ich find das sehr übersichtlich, da ich eh immer in den Fred schaue und jetzt sofort sehen kann, wo es etwas günstiges an Filmen abzugreifen gibt.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Für Elektronik und Spiele gibt es doch eigene Freds in den bestimmten Bereichen, oder irre ich mich da jetzt ?

          Für Filme ja auch :confused: Ich hab das so verstanden, das zum Beispiel in den amazon.de Thread alle Schnäppchen gepostet werden, gleich ob CD, DVD, BD, Spiel oder Elektronik. Alles andere ergibt doch auch keinen Sinn. Ein Schnäppchen-Subforum + 3 Schnäppchen-Threads in 3 Sub-Foren ??


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Edit: In dem Fall das es nur für Filme gilt sollte man es analog auch in den anderen Foren machen - wobei ich eher dafür wäre das Sub-Forum nach zum Beispiel Smalltalk zu verschieben und alle Schnäppchen da rein zu posten.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Für Elektronik und Spiele gibt es doch eigene Freds in den bestimmten Bereichen, oder irre ich mich da jetzt ?

              Ich find das sehr übersichtlich, da ich eh immer in den Fred schaue und jetzt sofort sehen kann, wo es etwas günstiges an Filmen abzugreifen gibt.

              Aber das war doch davor auch so!? Außer wie würden die Diskussionen dazu unterlassen, dann wäre es wieder übersichtlicher. Aber auch dann wäre ja der alte Fred genauso übersichtlich gewesen.

              Wie gesagt, wo liegt die Kerninfo (die m.E. in den Titel rein muss): wo es das Schnäppchen gibt, oder WAS es gibt!?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Edit: In dem Fall das es nur für Filme gilt...

                Ich dachte, die Tatsache, dass der Bereich Child von "Filme Allgemein" ist, wäre selbsterklärend.  ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber wie ich schon sagte, für mich eher nicht so optimal da ich die SubSubForen recht stiefmütterlich behandele. Mir isses letzten Endes gleich ob es so bleibt oder wieder nur einen Thread gibt. Wie auch immer: Danke an Pierre fürs "Gedanken machen". :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Edit: In dem Fall das es nur für Filme gilt...

                    Ich dachte, die Tatsache, dass der Bereich Child von "Filme Allgemein" ist, wäre selbsterklärend.  ;)

                    Bub, ich immer über "Ungelesene Beiträge" - da achte ich nicht so auf das Board :redface: Sorry
                    Spricht denn was gegen meinen Vorschlag (verschieben in ein anders Board und zum Beispiel bei amazon.de auch Spieleangebote posten)? Ich find halt die Aufteilung "nur für Filme" und alles andere pro Thread pro Board nicht so ganz optimal. Meinungen?


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Man kann das Ding ja mal eine Zeit lang so lassen und schauen, wie sich das "Userverhalten" so macht. Hatte ich ja von Anfang an gesagt: es kann völlig problemlos wieder entfernt und die Postings wieder an den einen Schnäppchen-Thread gekoppelt werden. Ist kein großer Akt.  ;)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Edit: In dem Fall das es nur für Filme gilt...

                        Ich dachte, die Tatsache, dass der Bereich Child von "Filme Allgemein" ist, wäre selbsterklärend.  ;)

                        Bub, ich immer über "Ungelesene Beiträge" - da achte ich nicht so auf das Board :redface: Sorry
                        Spricht denn was gegen meinen Vorschlag (verschieben in ein anders Board und zum Beispiel bei amazon.de auch Spieleangebote posten)? Ich find halt die Aufteilung "nur für Filme" und alles andere pro Thread pro Board nicht so ganz optimal. Meinungen?

                        Spricht was dagegen ? :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Für mich spricht dagegen, dass ich dort reinschaue für Filmeschnäppchen. Alles andere ist mir Schnuppe, ich nehm als krasses Beispiel die Lost Box von heute.

                            Wenn da vorne dran unzählige CD Aktionen oder Bücher oder alles andere, was für mich nix ist, gestanden hätten, hätt ich die Aktion verpasst weil ich mich u.U. nicht durch alles gewühlt hätte.

                            Dass es für Dich so nicht ganz passt weil Du nur ungelesene Beiträge anzeigen lässt, sehe ich ein. Aber wer geht noch so vor? Ich würde es so lassen wie es ist. Es gibt ja auch getrennte Threads für den neusten Film, das neuste Buch und das neuste Game. :)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Wenn da vorne dran unzählige CD Aktionen oder Bücher oder alles andere, was für mich nix ist, gestanden hätten, hätt ich die Aktion verpasst weil ich mich u.U. nicht durch alles gewühlt hätte.
                              Hättest es aber auch nicht verpasst, wenn man die alte Ordnung beibehalten hätte. Mir ist halt eine Gesamtübersicht wichtig, sortiert nicht nach Markt (wozu auch?), sondern nach Gültigkeit/Zeitraum, was in einem Thread ja automatisch gegeben ist, indem man kuckt, was *HEUTE* gepostet wurde und in den seltenem Fall, dass an einem Schnappertag besonders viel geschrieben wird, blättert man einfach zurück. Jetzt in verschiedene Threads schauen müssen ist bei schnapperreichen Tagen viel aufwendiger.
                              Wie gesagt, ich finds nicht so toll aus den selben Gründen wie sie Edster schon nannte. So wie es war fand ich es am besten. Aber wenn die Mehrheit es so möchte, akzeptiere ich dies natürlich, kuck eh primär und fast täglich bei dvdtiefpreise, würde dort aber auch den Koller bekommen, wenn die das so machen würden wie es hier derzeit ist.
                              « Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 01:12:17 von Ash »



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Für mich spricht dagegen, dass ich dort reinschaue für Filmeschnäppchen. Alles andere ist mir Schnuppe, ich nehm als krasses Beispiel die Lost Box von heute.

                                Aber Anbieter wie MM oder Karstadt haben sehr oft immer beides im Angebot - von daher mach es für mich keinen Sinn, das ich um die Angebote eines Anbieters zu sehen mehrere Threads lesen muss. Irgendwie geht das ja auch gegen den Geist des Anbieter-Sortierens. Die Frage ist eher ob die Spieleangebote oder CD-Angebote - die ja nun echt nicht viele sind - bei den Filmen unter gehen.
                                Da das Ganze ja letztlich ein Testballon ist spricht doch eigentlich nichts dagegen Ihn mal aufzupumpen und das mit den anderen Angeboten zu probieren. Wenn am Ende der Testphase die Mehrheit der Meinung ist das man damit auf gar keinen Fall niemals nie nicht leben kann, dann kann Pierre sicher die 1-2 Threads (mach gleich mal einen zu Gamestop auf) und paar Postings löschen. Aber wenn wir eh grad testen dann kann man das ja mittesten.

                                Dass es für Dich so nicht ganz passt weil Du nur ungelesene Beiträge anzeigen lässt, sehe ich ein.

                                Neee, passt schon! Über Ungelesen Beiträge wird das Forum ja angezeigt. Fällt also in die Kategorie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Ich hab es einfach überlesen, mein Fehler!


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  also ich muss sagen dass es mich auch nicht besonders umhaut. Mich interessiert weniger WO es Schnäppchen gibt und nun ist alles verteilt auf unzählige Threads. Das hat den Nachteil dass sich mein Ergebnis bei Klick auf Ungelesene Beiträge unnötig vervielfacht, womit ich ohnehin schon zu kämpfen habe. Es sind also auch mehr Klicks geworden, vorher war alles beisammen und man musste nur scrollen.

                                  Finde es gut Neues auszuprobieren, aber das gefällt mir grad garnicht.
                                  « Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 08:19:24 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Wenn da vorne dran unzählige CD Aktionen oder Bücher oder alles andere, was für mich nix ist, gestanden hätten, hätt ich die Aktion verpasst weil ich mich u.U. nicht durch alles gewühlt hätte.
                                    Hättest es aber auch nicht verpasst, wenn man die alte Ordnung beibehalten hätte. Mir ist halt eine Gesamtübersicht wichtig, sortiert nicht nach Markt (wozu auch?), sondern nach Gültigkeit/Zeitraum, was in einem Thread ja automatisch gegeben ist, indem man kuckt, was *HEUTE* gepostet wurde und in den seltenem Fall, dass an einem Schnappertag besonders viel geschrieben wird, blättert man einfach zurück. Jetzt in verschiedene Threads schauen müssen ist bei schnapperreichen Tagen viel aufwendiger.
                                    Wie gesagt, ich finds nicht so toll aus den selben Gründen wie sie Edster schon nannte. So wie es war fand ich es am besten. Aber wenn die Mehrheit es so möchte, akzeptiere ich dies natürlich, kuck eh primär und fast täglich bei dvdtiefpreise, würde dort aber auch den Koller bekommen, wenn die das so machen würden wie es hier derzeit ist.

                                    Danke!
                                    Habe mir jetzt die Aufteilung nach Markt nochmals heute morgen angesehen und schon bemerkt, dass es wohl dazu führen würde, dass ich es gar nicht mehr lese. Finde es wesentlich umständlicher ohne einen Vorteil zu bringen, denn unübersichtlich ist es immer noch, dadurch dass weiterhin reinkommentiert wird (was ja auch gut ist). Nur dass ich jetzt die Angebote in zig Freds suchen muss, statt nur in einem. Die Gefahr was zu übersehen finde ich ist eher größer geworden.

                                    Am Ende fände ich es doch am geschicktestens das Angebot direkt in den Titel zu schreiben, dadurch würde wie Alex schon sagt auch eine natürliche Sortierung nach Aktualität stattfinden...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Am Ende fände ich es doch am geschicktestens das Angebot direkt in den Titel zu schreiben, dadurch würde wie Alex schon sagt auch eine natürliche Sortierung nach Aktualität stattfinden...

                                      Das fände ich eher chaotisch da die Angebote ja unterschiedlich lange gelten.
                                      Ich hatte - wie gesagt - mit der Aufteilung alle DVD/BD-Angebote in einem Thread sonst aber auch nie Probleme.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Am Ende fände ich es doch am geschicktestens das Angebot direkt in den Titel zu schreiben, dadurch würde wie Alex schon sagt auch eine natürliche Sortierung nach Aktualität stattfinden...

                                        Das fände ich eher chaotisch da die Angebote ja unterschiedlich lange gelten.
                                        Ich hatte - wie gesagt - mit der Aufteilung alle DVD/BD-Angebote in einem Thread sonst aber auch nie Probleme.

                                        Ich auch net :lol:

                                        Unterm Strich ist es doch aber egal, wie lange die Angebote gelten, oder?
                                        Ich les es mir durch und hak es ab, bestelle oder speichere es mental für später.

                                        Dass die Angebote unterschiedlich lange gehen wird durch die Händlerfreds ja auch nicht widergespiegelt, da wird ja auch chronologisch "drüber" gepostet...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Okay, nach 2 Tagen kann ich jetzt sagen:

                                          Zwar nett gemeint, für mich aber leider total unübersichtlich und deutlich zeitaufwendiger ein passendes Schnäppchen zu finden. Der neue Unterbereich wird für mich - wie befürchtet - u.a. aus Zeitmangel komplett untergehen. Hab aber auch kein großes Problem damit wenn es die Merheit so behalten möchte.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Pierre soll nicht denken, das auf seine Idee und sein Engagement hin nur "rumgemeckert" wird, aber ich finde es auch unübersichtlicher als vorher. Nochmal verschiedene Threads, am besten zu jedem Amazon (UK, USA, Frankreich..) auch noch einen extra.

                                          ICH persönlich kam mit dem einen Fred vorher besser klar, untergegangen ist da für mich nie was, da wie auch schon erwähnt dort ja nicht täglich x-Postings auftauchen und das seiten-übergreifend wird.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Pierre soll nicht denken, das auf seine Idee und sein Engagement hin nur "rumgemeckert" wird,
                                            Das is klar und das weiss er denke ich auch. Die einen finden es halt gut, die anderen nicht. Man muss letztlich sehen wie viele es auf beiden Seiten sind...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Der allgemeine Tenor spricht eigentlich eher dagegen. Ich denke, ich werd's heut Abend rückgängig machen.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Der allgemeine Tenor spricht eigentlich eher dagegen. Ich denke, ich werd's heut Abend rückgängig machen.
                                                Obwohl ich es nicht sonderlich mag, würde ich noch etwas warten denn es waren doch auch recht viele dafür, oder? Vielleicht mal "durchzählen"... ;)


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Mach ma noch nix rückgängig (!), ich denke mit ein paar Änderungen kriegen wir das hin - sind doch auf dem richtigen Weg.

                                                  Wollen wir es nicht einfach mal mit den einzelnen Freds versuchen? Soweit ich weiß wird das in anderen boards so auch oft erfolgreich gemacht.