Schnäppchen/Angebote Subkategorie?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Finde es leider auch etwas unübersichtlich, da sich mir der Sinn nicht erschließt, warum die Threads nach Anbietern aufgebaut sind.
    Will sagen, Schnapp = Schnapp, da ist es nicht interessant ob bei play, ama oder hmv.

    Da würden einzelne Freds für die einzelnen Angebote mehr Sinn machen, da man dann direkt eine Übersicht hat im Subforum

    Bsp:
    Die Bourne Trilogie (BD, Saturn) 13 €
    oder
    Neuer Saturn Flyer mit vielen BD Angeboten (8,90)
    « Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 10:36:54 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Klar, stimmt auch, aber so muss ich mich durch 10 verschiedene Freds durchklicken - sehe da jetzt keinen Vorteil ggü. dem Sammelfred wie bisher.
      Oder übersehe ich was?

      Meine Idee ist von demher gesehen natürlich auch nicht optimal, dat stimmt wohl.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Für Elektronik und Spiele gibt es doch eigene Freds in den bestimmten Bereichen, oder irre ich mich da jetzt ?

        Ich find das sehr übersichtlich, da ich eh immer in den Fred schaue und jetzt sofort sehen kann, wo es etwas günstiges an Filmen abzugreifen gibt.

        Aber das war doch davor auch so!? Außer wie würden die Diskussionen dazu unterlassen, dann wäre es wieder übersichtlicher. Aber auch dann wäre ja der alte Fred genauso übersichtlich gewesen.

        Wie gesagt, wo liegt die Kerninfo (die m.E. in den Titel rein muss): wo es das Schnäppchen gibt, oder WAS es gibt!?


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Wenn da vorne dran unzählige CD Aktionen oder Bücher oder alles andere, was für mich nix ist, gestanden hätten, hätt ich die Aktion verpasst weil ich mich u.U. nicht durch alles gewühlt hätte.
          Hättest es aber auch nicht verpasst, wenn man die alte Ordnung beibehalten hätte. Mir ist halt eine Gesamtübersicht wichtig, sortiert nicht nach Markt (wozu auch?), sondern nach Gültigkeit/Zeitraum, was in einem Thread ja automatisch gegeben ist, indem man kuckt, was *HEUTE* gepostet wurde und in den seltenem Fall, dass an einem Schnappertag besonders viel geschrieben wird, blättert man einfach zurück. Jetzt in verschiedene Threads schauen müssen ist bei schnapperreichen Tagen viel aufwendiger.
          Wie gesagt, ich finds nicht so toll aus den selben Gründen wie sie Edster schon nannte. So wie es war fand ich es am besten. Aber wenn die Mehrheit es so möchte, akzeptiere ich dies natürlich, kuck eh primär und fast täglich bei dvdtiefpreise, würde dort aber auch den Koller bekommen, wenn die das so machen würden wie es hier derzeit ist.

          Danke!
          Habe mir jetzt die Aufteilung nach Markt nochmals heute morgen angesehen und schon bemerkt, dass es wohl dazu führen würde, dass ich es gar nicht mehr lese. Finde es wesentlich umständlicher ohne einen Vorteil zu bringen, denn unübersichtlich ist es immer noch, dadurch dass weiterhin reinkommentiert wird (was ja auch gut ist). Nur dass ich jetzt die Angebote in zig Freds suchen muss, statt nur in einem. Die Gefahr was zu übersehen finde ich ist eher größer geworden.

          Am Ende fände ich es doch am geschicktestens das Angebot direkt in den Titel zu schreiben, dadurch würde wie Alex schon sagt auch eine natürliche Sortierung nach Aktualität stattfinden...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Am Ende fände ich es doch am geschicktestens das Angebot direkt in den Titel zu schreiben, dadurch würde wie Alex schon sagt auch eine natürliche Sortierung nach Aktualität stattfinden...

            Das fände ich eher chaotisch da die Angebote ja unterschiedlich lange gelten.
            Ich hatte - wie gesagt - mit der Aufteilung alle DVD/BD-Angebote in einem Thread sonst aber auch nie Probleme.

            Ich auch net :lol:

            Unterm Strich ist es doch aber egal, wie lange die Angebote gelten, oder?
            Ich les es mir durch und hak es ab, bestelle oder speichere es mental für später.

            Dass die Angebote unterschiedlich lange gehen wird durch die Händlerfreds ja auch nicht widergespiegelt, da wird ja auch chronologisch "drüber" gepostet...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Mach ma noch nix rückgängig (!), ich denke mit ein paar Änderungen kriegen wir das hin - sind doch auf dem richtigen Weg.

              Wollen wir es nicht einfach mal mit den einzelnen Freds versuchen? Soweit ich weiß wird das in anderen boards so auch oft erfolgreich gemacht.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Klar, das schon, dafür wäre es übersichtlicher und warum jeder Fred "leben"?


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Kleine Frage: wie findet ihr denn den TPG Blog?
                  Also von der Übersichtlichkeit?


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Du ahnst sicher schon wo ich drauf raus will :D

                    Im Prinzip ist es dort nämlich nichts anderes als die vorgeschlagene "1 Fred pro Angebot" Methode.
                    Angebot mit Preis und Film im Titel, Kommentare dann im Fred / Blog Post ;)

                    Ist mir nur so spontan aufgefallen, als ich nach Ideen gesucht habe und per best practive auf den TPG Blog gekommen bin...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Übersicht für was? Die Aufteilung macht in meinen Augen einfach wenig Sinn oder gibt es Jemanden der Interesse an amazon-Schnäppchen hat, nicht aber an Saturn/MM/Müller-Schnapper?? Ich meine selbst wenn es keinen Laden in der Region diesbezüglich gibt wird dieses Problem ja durch Sammelbestellungen weggemacht. Genausogut könnte man das Ganze noch weiter aufteilen in FSK, Warner/Paramount/Fox/Sony/Independent-Schnapper sowie Amaray/Tin/S.E.. Das wäre sicher ne ganz interessante Ordnung und bringe ne nette Übersicht aber für sinnlos halte ich es dennoch weil mir FSK/Firma/Hülle/Shop Latte sind und mich einzig der Schnapper und die Gültigkeit interessieren, muss ich mal ganz klar und knallhart so sagen.

                      Da bin ich voll bei dir - ich weiß nicht ansatzweise was mit "übersichtlicher" gemeint ist ;) im Endeffekt verstecken sich die Schnapper jetzt immer noch zwischen unzähligen Comments...