Untote wie wir - The Revenant

Gast · 48 · 7781

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    warum muss das Zombiegenre eigentlich immer mehr zum Klamauk verkommen?

    Kann neben den ganzen Komödien nicht mal ein bitter ernster, knallharter Zombiestreifen auf uns losgelassen werden der weniger in Action als in Atmo versinkt!?


    Sorry, ich träum schon wieder  :roll:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      warum muss das Zombiegenre eigentlich immer mehr zum Klamauk verkommen?

      Kann neben den ganzen Komödien nicht mal ein bitter ernster, knallharter Zombiestreifen auf uns losgelassen werden der weniger in Action als in Atmo versinkt!?


      Sorry, ich träum schon wieder  :roll:
      :uglylol: Aber ich geb Dir recht, es wäre mal wieder eine geile Sache sowas wie beispielsweise Return of the Living Dead zu sehen!


      The Revenant hab ich am Samstag gesehen und er hat mir gut gefallen. Schreib später noch was dazu...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        warum muss das Zombiegenre eigentlich immer mehr zum Klamauk verkommen?

        Kann neben den ganzen Komödien nicht mal ein bitter ernster, knallharter Zombiestreifen auf uns losgelassen werden der weniger in Action als in Atmo versinkt!?


        Sorry, ich träum schon wieder  :roll:

        Jemand der näher am Geschehen ist (wie zum Beispiel Matze) mag mich hier korrigieren - aber "knallhart" ist in den USA wohl analog so etwas wie ein R oder NC-17 Rating - und das lockt deutlich weniger potentielle Kinogänger an wie weichgespülte Twilight-Sachen.

        Dennoch soll Revenant auch eine gewisse Härte haben, oder Tobi? Zumindest stand's im Virus-Magazin


        Crash_Kid_One

        • Gast
        warum muss das Zombiegenre eigentlich immer mehr zum Klamauk verkommen?

        Kann neben den ganzen Komödien nicht mal ein bitter ernster, knallharter Zombiestreifen auf uns losgelassen werden der weniger in Action als in Atmo versinkt!?


        Sorry, ich träum schon wieder  :roll:

        Der Film ist überhaupt kein Klamauk. Und er setzt eindeutig eher auf Atmo als auf Action :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          warum muss das Zombiegenre eigentlich immer mehr zum Klamauk verkommen?

          Kann neben den ganzen Komödien nicht mal ein bitter ernster, knallharter Zombiestreifen auf uns losgelassen werden der weniger in Action als in Atmo versinkt!?


          Sorry, ich träum schon wieder  :roll:

          Der Film ist überhaupt kein Klamauk. Und er setzt eindeutig eher auf Atmo als auf Action :)

          Klamauk!

           :arrow:

          zudem meinte ich mit Atmo dass es hier etwas klassischer zugeht. Man veruscht in letzter Zeit aus einem Genre/Figur etwas zu machen was immer nur noch abgefahrener wird. Ich sage garnicht dass der Film scheisse ist, ich hab ihn ja noch nicht gesehn. Aber er hat mir nur gerade wieder ins Gedächtnis gerufen dass solche Filme nicht gedreht werden und man lieber versucht noch abgefahrener zu sein statt mal zu den Urängsten (Atmo) zurückzukehren. Zombies mit Sonnebrille und Knarre sind vll cool, aber nicht beängstigend!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich denk einfach, man ist heutzutage einfach nicht mehr in der Lage, diese Art (gute) Filme noch zu drehen.
          Klingt blöd, aber das kling imo nur nicht den 80er/90er Jahren.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich denk einfach, man ist heutzutage einfach nicht mehr in der Lage, diese Art (gute) Filme noch zu drehen.
            Klingt blöd, aber das kling imo nur nicht den 80er/90er Jahren.

            Aber was die Atmo angeht, so klappt das doch auch in anderen Bezügen, Haute Tension zum Beispiel oder der eine oder andere hier würde vermutlich die Atmo von Inside in den Ring werfen ;) Deshalb denke ich schon, das es auch bei Zombies klappt - nur irgendwie scheint da einfach vom Markt kein grosses Interesse mehr da zu sein.

            @Greg: Walking Dead nix für dich? Das ist ja eigentlich ernst, düster und mit Zombies ?


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Ich denk einfach, man ist heutzutage einfach nicht mehr in der Lage, diese Art (gute) Filme noch zu drehen.
              Klingt blöd, aber das kling imo nur nicht den 80er/90er Jahren.

              dann fragen wir uns das Gleich!  :)

              Es muss doch auch heute noch gehen, und es geht auch - nur sollte das das Zombiegenre auch mal wieder passend bedient werden.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                @Sascha

                ja, Walking Dead ist da durchaus hervorzuheben. Wobei ich Filme Serien vorziehe. Bei Serien liegt der Schwerpunkt oft darin die Zuschauer über möglichst viele Folgen hinweg bei der Stange zu halten. Beim Film viel eher kurzweilig möglichst die gesamte Story dicht zu inszenieren. Das soll keine Diskussion Serien vs. Filme lostreten, ich will damit lediglich sagen dass mir ein Film lieber wäre. Außerdem mal wegn von den Infizierten, zurück zu den schlurfenden, schleimigen Gräberzombies.

                Aber hey, lasst mich einfach träumen - ich wollt euch nicht den Thread/Film vermiesen. Finde den garnicht mal uninteressant ansich :-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Nur um es nochmal in den Raum zu werfen, Untote wie wir spielt im Grunde nur mit dem Genre der Horror-Komödie, um mit gewohnten Mustern zu brechen und sich in ein waschechtes Drama zu wandeln. Also "Zombies mit Sonnebrille und Knarre sind voll cool" wird hier zwar auch in einer kurzen Phase geboten, aber am Ende bleibt sowas nur eine Station des Filmes.
                  Aber in dem Punkt Atmo und Grusel haste absolut Recht, ein wirklicher Horrorfilm ist es in dem Sinne nicht, aber gerade der tragische Aspekt kommt hier verdammt gut und macht nachdenklich. Ich hab auf jeden Fall im Urin, dass Greg das Ende richtig gut gefallen würde.


                  The Revenant hab ich am Samstag gesehen und er hat mir gut gefallen. Schreib später noch was dazu...
                  :thumb:
                  Cool, bin auf Ausführungen gespannt.
                  « Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 17:45:53 von Max_Cherry »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    The Revenant hab ich am Samstag gesehen und er hat mir gut gefallen. Schreib später noch was dazu...
                    :thumb:
                    Cool, bin auf Ausführungen gespannt.
                    Jo morgen vielleicht aber im Grunde kann ich das was Du oder Tobi sagen unterschreiben. Ich geb auch eine  :7.5: und war rundum sehr zufrieden.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Vom WE noch...

                      :bd:
                      The Revenant :7.5:
                      Der war super und ich hab mich geärgert ihn nicht direkt im August beim FFF gesehen zu haben. Glasklarer Geheimtipp! Für eine sehr kleine Produktion war er ausgesprochen professionell gemacht. Die Darsteller fand ich top und ganz besonders diese spezielle Atmo hat mir sehr zugesagt. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit und (schwarzem) Humor ist irgendwie sonderbar, passt aber gut. Effekte fand ich auch klasse und ein paar härtere Szenen sind ebenfalls zu sehen (gut, bei der Kettensäge schwenkt die Kamera weg). Rundum ein gelungener Genre Film. Und hey, weil alle von Zombie sprechen, es ist ein Ghoul bzw. ein "Wiedergänger = Revenant" und nicht direkt ein Zombie. Zumindest kein Zombie im klassischen Sinne. "The Revenant" braucht kein Gehirn als Nahrung, er muss Blut trinken. Also eher eine Mischung aus Zombie und Vampir. Naja, letztlich eigentlich auch scheiss egal. ;) Das gelungene Ende sollte noch erwähnt werden. Könnte einigen hier sehr gut gefallen.



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Da gibt es mehrere Definitionen, glaube ich.
                        Waren Ghoule nicht auch die Diener von Vampiren (Vampire in Brooklyn)?

                        Naja, das mit den "mehreren Definitionen" kam erst mit dem modernen Horrorfilm auf, in der klassischen Literatur waren das immer unterirdische Leichenfresser, die u.U. auch oft auf Friedhöfen leben. Ich denke die Viecher in Midnight Meat Train am Schluß kommen dem nahe.  :)




                        Ich hab den Film gestern gesehen und bin zufrieden. Ich entwachse den modernen Zombie-/Horror-(Komödien)Filmen zum Teil schon, und an dem hier wäre ich in der Videothek wohl vorbei gegangen, wenn ich hier nicht schon gelesen hätte das er etwas anders und richtig gut sein soll !! Und ja, das ist er, ich bin zufrieden.

                        Die Story als solches ist schonmal sehr cool! Das Dramateske ist unterschwellig von Anfang an da, kommt zum Schluß hin weiter durch, und doch reicht es nicht ganz für den Downer den ich erwartet hatte.
                        Die Polizisten am Schluß..... so cool es irgendwie auch ist, es wirkt unpassend. Die Klamauk-Einflüsse sind durchwegs so gering, das die übertriebene Polzeiaktion am Schluß wie ein Fremdkörper wirkt, so gut sie mir eigentlich auch gefällt.

                        Seh runterhaltsam  :7.5:


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Abgedrehter,  Zombiespaß der Laune macht!  Hammer geiler Film!
                          Der etwas andere Zombiefilm!  :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show only replies by Verdugo
                                Ich glaube, meine Meinung hatte ich noch garnicht kundgetan.

                                War recht begeistert vom Streifen. Die Story hat mir über weite Strecken gut gefallen, es war atmosphärisch und verdammt cool zu schauen. Atmosphärisch fand ich beispielsweise die Szene im Bett mit Bart und Janet + musikalische Untermalung. Zudem überzeugen David Anders und Chris Wylde in den Hauptrollen. Für mich der beste Buddymovie im Zombiegenre.

                                 :8.5:


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Zudem überzeugen David Anders und Chris Wylde in den Hauptrollen. Für mich der beste Buddymovie im Zombiegenre.

                                 :8.5:

                                Schön gesagt :thumb:


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Fand den richtig gut!

                                  :dvd:
                                  The Revenant :7.5:
                                  Überraschung: den fand ich ja sehr cool. Sehr, sehr hochwertig in Szene gesetzt, mit liebenswerten Darstellern und einer irgendwie ganz coolen (da nie albernen) Story.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hab ich mir jetzt mal günstig geschossen und wieder voll Bock auf den Film. Hatte ihn damals 2012 ja bei einer guten :7.5:.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Hab ich mir jetzt mal günstig geschossen und wieder voll Bock auf den Film. Hatte ihn damals 2012 ja bei einer guten :7.5:.
                                      Was haste denn abgedrückt?
                                      Den möchte ich mir auf jeden Fall auch noch ins Regal stellen.
                                      Ich muss den eigentlich auch noch mal sehen in Bälde.