Never Sleep Again - The Elm Street Legacy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis



    Verdient imo einen eigenen Thread:

    Die Doku "Never sleep again" erscheint bei uns am 14.02. auf BD und DVD von Ascot Elite.
    Laufzeit ist mit 240 Minuten angegeben.

    Ich hab mir die DVD mal vorbestellt (kostet 9,99 Euro und reicht, so ne Doku brauche ICH nicht zwingend auf BD)
    und kann, wenn ihr mögt, dann mal berichten.

    Soll deutsch/englisch sein - da kommts dann drauf an, ob man eine brauchbare dt. Synchro bzw. Sprecher für die Interviews gewählt hat.

    Denke aber sonst sind auch dt. Subs dabei und man weicht einfach aus.

    Die Doku ist wirklich klasse. Hab die US-DVD:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=194599&vid=298579

    Sehr unterhaltsam und informativ. Während mich Making Ofs aktueller Produktionen kaum interessieren, sind die (Zurückblickenden) von Klassikern meistens echt cool. Hab ich erst wieder bei den ganzen Extras der Alien-Legacy gemerkt.

    Vor allem der Part zu Nightmare 2 ist teils zum Brüllen!  :lol:
    « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 15:49:30 von nemesis »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Hab mir gerade die  :bd: vorbestellt, kostet ja nur 3€ mehr als die DVD.
      Da ich nichts hatte um auf die 20€ für Versandkostenfreiheit zu kommen, hätte mich die DVD mit Versand genausoviel gekostet.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Würd mich auch mal jucken!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hab mir gerade die  :bd: vorbestellt, kostet ja nur 3€ mehr als die DVD.
          Da ich nichts hatte um auf die 20€ für Versandkostenfreiheit zu kommen, hätte mich die DVD mit Versand genausoviel gekostet.

          Da bin ich mal gespannt. Es sieht nämlich so aus, als würde nahezu das ganze Bonusmaterial der US-Scheibe fehlen. Und das ist nicht wenig.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Hab mir gerade die  :bd: vorbestellt, kostet ja nur 3€ mehr als die DVD.
            Da ich nichts hatte um auf die 20€ für Versandkostenfreiheit zu kommen, hätte mich die DVD mit Versand genausoviel gekostet.

            Da bin ich mal gespannt. Es sieht nämlich so aus, als würde nahezu das ganze Bonusmaterial der US-Scheibe fehlen. Und das ist nicht wenig.

            Hatte die BD mittlerweile schon wieder abbestellt.
            War finanziell doch nicht mehr drin. :/


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Okay, bei cinefacts hat jemand Bilder vom menü gemacht. Offenbar sind DOCH die Extras mit an Bord:

              http://forum.cinefacts.de/221167-nightmare-1-7-collection-box-im-september-2011-a-30.html

              EDIT: Muss mal die US-DVD rauskramen und durchleuchten. Der ofdb-Eintrag ist nicht wirklich präzise...
              « Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 16:03:43 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Okay, bei cinefacts hat jemand Bilder vom menü gemacht. Offenbar sind DOCH die Extras mit an Bord:

                http://forum.cinefacts.de/221167-nightmare-1-7-collection-box-im-september-2011-a-30.html

                EDIT: Muss mal die US-DVD rauskramen und durchleuchten. Der ofdb-Eintrag ist nicht wirklich präzise...

                Nachtrag: Die Extras sind NUR auf der dt. BD dabei! Bei der DVD scheinen sie tatsächlich zu fehlen...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Okay, bei cinefacts hat jemand Bilder vom menü gemacht. Offenbar sind DOCH die Extras mit an Bord:

                  http://forum.cinefacts.de/221167-nightmare-1-7-collection-box-im-september-2011-a-30.html

                  EDIT: Muss mal die US-DVD rauskramen und durchleuchten. Der ofdb-Eintrag ist nicht wirklich präzise...

                  Nachtrag: Die Extras sind NUR auf der dt. BD dabei! Bei der DVD scheinen sie tatsächlich zu fehlen...

                  Und jetzt kommt der Hammer: Auf der dt. BD sind sogar noch mehrere Stunden (!) Extramaterial, welches NICHT von der US-DVD stammt...  :shock:

                  Das muss ich alles erst mal sichten... der Kauf der BD hat sich somit allerdings gleich doppelt gelohnt!


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Und jetzt kommt der Hammer: Auf der dt. BD sind sogar noch mehrere Stunden (!) Extramaterial, welches NICHT von der US-DVD stammt...  :shock:

                    Das ist ja geil! Die Scheibe klick ich mir auch. :)



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Und jetzt kommt der Hammer: Auf der dt. BD sind sogar noch mehrere Stunden (!) Extramaterial, welches NICHT von der US-DVD stammt...  :shock:

                      Das ist ja geil! Die Scheibe klick ich mir auch. :)

                      Aber dran denken: NUR AUF DER  :bd: !


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Logo, zur DVD greif ich eh so gut wie garnicht mehr. Und sogar FSK16, feine Sache, klick ich anfang kommenden Monat!



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich glaube, die wird von mir auch bald geordert.

                          Hat jemand zufällig die "Jason" Doku gesehen (bzw. kann was zur dt. V.Ö. sagen - die wohl im Gegensatz zur GB und US Fassung wieder Bonus vermissen lässt ...)?

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich glaube, die wird von mir auch bald geordert.

                            Hat jemand zufällig die "Jason" Doku gesehen (bzw. kann was zur dt. V.Ö. sagen - die wohl im Gegensatz zur GB und US Fassung wieder Bonus vermissen lässt ...)?

                            Da hab ich nur die UK. Auch gute Doku, der Nightmare recht ähnlich. Wobei ich letztere aber etwas unterhaltsamer fand.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich glaube, die wird von mir auch bald geordert.

                              Hat jemand zufällig die "Jason" Doku gesehen (bzw. kann was zur dt. V.Ö. sagen - die wohl im Gegensatz zur GB und US Fassung wieder Bonus vermissen lässt ...)?

                              Da hab ich nur die UK. Auch gute Doku, der Nightmare recht ähnlich. Wobei ich letztere aber etwas unterhaltsamer fand.
                              Ist dann wahrscheinlich die 2DVD Variante, denn die dt. Jason - V.Ö. hat wohl nur eine DVD an Board...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich hatte ja die DVD bestellt, dann aber auch wieder abbestellt.

                              Jetzt konnte ich die BD bei Ebay für 6 € inkl. VK abgreifen, brandneu  :biggrin:

                              Da hab ich ja einiges an Stuff, es ist ja von mehr als 8 Std. Material die Rede...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich hatte ja die DVD bestellt, dann aber auch wieder abbestellt.

                                Jetzt konnte ich die BD bei Ebay für 6 € inkl. VK abgreifen, brandneu  :biggrin:

                                Da hab ich ja einiges an Stuff, es ist ja von mehr als 8 Std. Material die Rede...

                                Hast ja dann Urlaub und Zeit dafür... und die brauchst du dann auch  ;)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ist ja nicht so, das ich nicht genug anderen Stuff zum Schauen/Hören/Zocken hätte ... :lol:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=212812&vid=339939


                                  Die hatte ich ja im Mai direkt beim Hersteller im Net gekauft. Ist eine Doku über Heather Langenkamp, das ultimative Final Girl. Ironisch nimmt sie dabei u.a. den Freddy-Wahn auf die Schippe. Wieso gibt es kein Nancy Merchandise etc? Sympathisches Filmchen. Und vor ein paar Tagen ist es tatsächlich auch in Deutschland raus gekommen... als Never Sleep Again II:


                                  « Letzte Änderung: 24. November 2012, 22:50:36 von nemesis »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    @Tobi: Das war ja ein klasse Schnäppchen.

                                    Ich war vielleicht ein bisschen schnell. Aber egal, die Doku läuft gerade und ist schon nach 45 Minuten schwer unterhaltsam.
                                    Sehr geil, dass die BD sooo viel Material an Bord hat. 


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Never Sleep Again
                                      - die ersten beiden Segmente zu Nightmare 1+2
                                      Sehr coole Doku und jetzt verstehe ich auch, warum Homosexualität im Hinblick auf Teil 2 immer ein Thema ist.
                                      Hier, in geballter Form sind die Szenen schon sehr eindeutig. Marc Patton scheint zudem ein echt sympathischer Typ zu sein, der genießt das ja richtig :)
                                      Auch die großen Differenzen zwischen Craven und dem Studio, wegen der vielen Änderungen des "Mythos" Freddy im zweiten Teil, sind spannend.
                                      Mal sehen, wie es weitergeht. gespannt bin ich auf die SFX-Mache von "Dream Warriors".


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        So, ich habe gerade die Doku durch und bin ziemlich begeistert.
                                        Einerseits gibt es natürlich die üblichen (etwas überzogene) Lobhuldeleien, aber die Interviews, die ganze Fakten und Infos sind super.
                                        Zudem kann man das Teil theorethisch in einem Stück durchziehen, ohne dass es langweilig wird. Sehr cool fand ich die handvoll deleted Scenes.
                                        Mal sehen, was die Extras noch so zu bieten haben, aber nicht mehr heute. :)
                                        « Letzte Änderung: 08. November 2014, 13:56:00 von Max_Cherry »


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          auch durchgesehen, allerdings nur die DVD-Variante.

                                          Wie Steve schon schrieb, die Lobhudelein sind vielleicht überzogen.

                                          Was man hier aber auch deutlich merkt, wie eine Kuh zu Tode gemolken wird.

                                          Trotz wachsendem Erfolg Budgetbeschränkungen und Drehstarts ohne Drehbuch (siehe Asylum ??? :D )
                                          und schnell was hinterherschieben. Und ganz ehrlich in New Nightmare kann man soviel Intelligenz oder
                                          was auch immer rein interpretieren, das macht ihn trotzdem nur leidlich unterhaltsam.

                                          So läuft's halt (selbst bei Indie-Firmen).
                                          « Letzte Änderung: 01. Januar 2015, 16:43:07 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ja, schon erstaunlich. Teil 3 hatte schon eine für dieses Genre ungewöhnliche "Größe", prima FX, cooles Script, sehr routiniert inszeniert... Und dann schusterte man Teil 4 um die FX-Ideen herum, er wurde zum erfolgreichsten Teil der Reihe... Und bei Teil 5 knauserte man dann (wenn man das Buch zum Film kennt merkt man, was da alles eingedampft wurde)...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              I Am Nancy
                                              Richtig nette, kleine Doku. Heather Langenkamp kommt super sympathisch rüber, die Idee hinter der Doku finde ich auch klasse.
                                              Sie geht einen komplett anderen Weg, als die meisten "Lobhudeleien", hätte vielleicht sogar eine ARTE-Produktion sein können, bodenständig und "echt".
                                              Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie hoch intelligent Wes Craven ist.
                                              Erwartet habe ich nicht so viel, bekommen habe ich einige Infos und vor allem die Gelegenheit, die Menschen hinter den Rollen ein kleines bisschen näher kennenzulernen. Ob man "I Am Nancy" öfter gucken kann, weiß ich nicht, ich denke eher nicht. Aber das eine Mal hat mich gut unterhalten. 
                                              :8:


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Ich sag da nur eins: "Ich bin Nancy"

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"