Never Sleep Again - The Elm Street Legacy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies



    Verdient imo einen eigenen Thread:

    Die Doku "Never sleep again" erscheint bei uns am 14.02. auf BD und DVD von Ascot Elite.
    Laufzeit ist mit 240 Minuten angegeben.

    Ich hab mir die DVD mal vorbestellt (kostet 9,99 Euro und reicht, so ne Doku brauche ICH nicht zwingend auf BD)
    und kann, wenn ihr mögt, dann mal berichten.

    Soll deutsch/englisch sein - da kommts dann drauf an, ob man eine brauchbare dt. Synchro bzw. Sprecher für die Interviews gewählt hat.

    Denke aber sonst sind auch dt. Subs dabei und man weicht einfach aus.

    Die Doku ist wirklich klasse. Hab die US-DVD:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=194599&vid=298579

    Sehr unterhaltsam und informativ. Während mich Making Ofs aktueller Produktionen kaum interessieren, sind die (Zurückblickenden) von Klassikern meistens echt cool. Hab ich erst wieder bei den ganzen Extras der Alien-Legacy gemerkt.

    Vor allem der Part zu Nightmare 2 ist teils zum Brüllen!  :lol:
    « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 15:49:30 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hab mir gerade die  :bd: vorbestellt, kostet ja nur 3€ mehr als die DVD.
      Da ich nichts hatte um auf die 20€ für Versandkostenfreiheit zu kommen, hätte mich die DVD mit Versand genausoviel gekostet.

      Da bin ich mal gespannt. Es sieht nämlich so aus, als würde nahezu das ganze Bonusmaterial der US-Scheibe fehlen. Und das ist nicht wenig.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Okay, bei cinefacts hat jemand Bilder vom menü gemacht. Offenbar sind DOCH die Extras mit an Bord:

        http://forum.cinefacts.de/221167-nightmare-1-7-collection-box-im-september-2011-a-30.html

        EDIT: Muss mal die US-DVD rauskramen und durchleuchten. Der ofdb-Eintrag ist nicht wirklich präzise...
        « Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 16:03:43 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Okay, bei cinefacts hat jemand Bilder vom menü gemacht. Offenbar sind DOCH die Extras mit an Bord:

          http://forum.cinefacts.de/221167-nightmare-1-7-collection-box-im-september-2011-a-30.html

          EDIT: Muss mal die US-DVD rauskramen und durchleuchten. Der ofdb-Eintrag ist nicht wirklich präzise...

          Nachtrag: Die Extras sind NUR auf der dt. BD dabei! Bei der DVD scheinen sie tatsächlich zu fehlen...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Okay, bei cinefacts hat jemand Bilder vom menü gemacht. Offenbar sind DOCH die Extras mit an Bord:

            http://forum.cinefacts.de/221167-nightmare-1-7-collection-box-im-september-2011-a-30.html

            EDIT: Muss mal die US-DVD rauskramen und durchleuchten. Der ofdb-Eintrag ist nicht wirklich präzise...

            Nachtrag: Die Extras sind NUR auf der dt. BD dabei! Bei der DVD scheinen sie tatsächlich zu fehlen...

            Und jetzt kommt der Hammer: Auf der dt. BD sind sogar noch mehrere Stunden (!) Extramaterial, welches NICHT von der US-DVD stammt...  :shock:

            Das muss ich alles erst mal sichten... der Kauf der BD hat sich somit allerdings gleich doppelt gelohnt!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Und jetzt kommt der Hammer: Auf der dt. BD sind sogar noch mehrere Stunden (!) Extramaterial, welches NICHT von der US-DVD stammt...  :shock:

              Das ist ja geil! Die Scheibe klick ich mir auch. :)

              Aber dran denken: NUR AUF DER  :bd: !


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ich glaube, die wird von mir auch bald geordert.

                Hat jemand zufällig die "Jason" Doku gesehen (bzw. kann was zur dt. V.Ö. sagen - die wohl im Gegensatz zur GB und US Fassung wieder Bonus vermissen lässt ...)?

                Da hab ich nur die UK. Auch gute Doku, der Nightmare recht ähnlich. Wobei ich letztere aber etwas unterhaltsamer fand.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ich hatte ja die DVD bestellt, dann aber auch wieder abbestellt.

                  Jetzt konnte ich die BD bei Ebay für 6 € inkl. VK abgreifen, brandneu  :biggrin:

                  Da hab ich ja einiges an Stuff, es ist ja von mehr als 8 Std. Material die Rede...

                  Hast ja dann Urlaub und Zeit dafür... und die brauchst du dann auch  ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=212812&vid=339939


                    Die hatte ich ja im Mai direkt beim Hersteller im Net gekauft. Ist eine Doku über Heather Langenkamp, das ultimative Final Girl. Ironisch nimmt sie dabei u.a. den Freddy-Wahn auf die Schippe. Wieso gibt es kein Nancy Merchandise etc? Sympathisches Filmchen. Und vor ein paar Tagen ist es tatsächlich auch in Deutschland raus gekommen... als Never Sleep Again II:


                    « Letzte Änderung: 24. November 2012, 22:50:36 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ja, schon erstaunlich. Teil 3 hatte schon eine für dieses Genre ungewöhnliche "Größe", prima FX, cooles Script, sehr routiniert inszeniert... Und dann schusterte man Teil 4 um die FX-Ideen herum, er wurde zum erfolgreichsten Teil der Reihe... Und bei Teil 5 knauserte man dann (wenn man das Buch zum Film kennt merkt man, was da alles eingedampft wurde)...



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Die beiden Dokus kommen am 7. Juni auch im Doppelpack:



                        klick

                        Wem das zu günstig ist, der kann auch 53 Euro mehr in die Hand nehmen und den gleichen Inhalt in zwei Mediabooks plus Schuber kaufen  :uglylol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Was das wattierte Mediabook mit Schuber angeht... Man möge mir die Schadenfreude verzeihen, aber die Dreistigkeit, mit der "Sammlern" die Kohle aus den Rippen geleiert wird, wird immer amüsanter...  :uglylol:

                          « Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 23:03:57 von nemesis »