Never Sleep Again - The Elm Street Legacy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    @Tobi: Das war ja ein klasse Schnäppchen.

    Ich war vielleicht ein bisschen schnell. Aber egal, die Doku läuft gerade und ist schon nach 45 Minuten schwer unterhaltsam.
    Sehr geil, dass die BD sooo viel Material an Bord hat. 


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Never Sleep Again
      - die ersten beiden Segmente zu Nightmare 1+2
      Sehr coole Doku und jetzt verstehe ich auch, warum Homosexualität im Hinblick auf Teil 2 immer ein Thema ist.
      Hier, in geballter Form sind die Szenen schon sehr eindeutig. Marc Patton scheint zudem ein echt sympathischer Typ zu sein, der genießt das ja richtig :)
      Auch die großen Differenzen zwischen Craven und dem Studio, wegen der vielen Änderungen des "Mythos" Freddy im zweiten Teil, sind spannend.
      Mal sehen, wie es weitergeht. gespannt bin ich auf die SFX-Mache von "Dream Warriors".


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So, ich habe gerade die Doku durch und bin ziemlich begeistert.
        Einerseits gibt es natürlich die üblichen (etwas überzogene) Lobhuldeleien, aber die Interviews, die ganze Fakten und Infos sind super.
        Zudem kann man das Teil theorethisch in einem Stück durchziehen, ohne dass es langweilig wird. Sehr cool fand ich die handvoll deleted Scenes.
        Mal sehen, was die Extras noch so zu bieten haben, aber nicht mehr heute. :)
        « Letzte Änderung: 08. November 2014, 13:56:00 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          I Am Nancy
          Richtig nette, kleine Doku. Heather Langenkamp kommt super sympathisch rüber, die Idee hinter der Doku finde ich auch klasse.
          Sie geht einen komplett anderen Weg, als die meisten "Lobhudeleien", hätte vielleicht sogar eine ARTE-Produktion sein können, bodenständig und "echt".
          Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie hoch intelligent Wes Craven ist.
          Erwartet habe ich nicht so viel, bekommen habe ich einige Infos und vor allem die Gelegenheit, die Menschen hinter den Rollen ein kleines bisschen näher kennenzulernen. Ob man "I Am Nancy" öfter gucken kann, weiß ich nicht, ich denke eher nicht. Aber das eine Mal hat mich gut unterhalten. 
          :8:



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wer die Dokus noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen.