Mal was ganz anderes: 101 Reykjavik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Auch Isländer können gute Filme drehen.

    Hlynur ist 28 Jahre alt, arbeitslos und lebt immer noch bei seiner Mutter. Er verbringt die Hälfte seines Leben in Bars und mit Nichtstun. Dies geht eigentlich ganz gut. Doch als Hlynurs Mutter eine Flamenco-Lehrerin zu sich einlädt, gerät das Leben von Lhynur stetig auseinander. Denn diese heissblütige Spanierin zeigt wenig Verständnis für Hlynurs sinnloses Leben.

    Schon lange habe ich nicht mehr eine solch gute Tragi-Komödie gesehen. Die Geschichte ist tragisch und zugleich unglaublich komisch. Sie zeigt das monotone Leben von Hlynur perfekt und dass das Leben ohne Ziel sinnlos ist. Zusätzlich bekommt man noch einige schräge Szenen zu sehen, die den Film manchmal fast grotesk erscheinen lässt. Dazu tragen auch die Charaktere einiges bei, die manchmal von total kliischehaft bis durchgeknallt wirken. Hlynur selber ist eine bemitleidenswerte und symphatische Figur und wird durch seinen Schauspieler Hilmir Snær Guðnason perfekt verköpert. Aber auch die restlichen Schauspieler können überzeugen. Nicht zu vergessen ist der Klasse Sound. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Den hatte ich neulich auch in der Videothek in der Hand.
      So wie du ihn beschreibst, werde ich ihn mir auf jeden Fall aml anschauen.


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”